Handhabung & Technik Feuerschriften große Buchstaben

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Reelex, 22. August 2015.

  1. Hallo zusammen,

    Ich habe mal eine Frage an Alle welche die Feuerschrift Rahmen hier im Forum benutzen.
    Es gibt ja angeblich die Möglichkeit von den besagten Rahmen 4 stk für einen Buchstaben zu nutzen und somit den Buchstaben/ Zahl doppelt so groß machen zu können.
    1 Rahmen kleiner Buchstabe, 4 Rahmen großer Buchstabe.
    Hat jemand ein Schema wie die Lichterlanzen dann gesteckt werden müssen?

    Vielen Dank
    Reini
     
  2. Ich spreche von denen hier.

    IMG_7279.jpg
     
  3. Hat den niemand eine Idee, oder einen Plan?

    Macht mich ein bisschen traurig...
     
  4. Bestückungsplan

    Ich hätte gerne schon den normalen Bestückungsplan. Klar, ich selber stecke sie auswendig, aber wenn sie mal verliehen werden oder so, Kommt immer die Frage wie es gesteckt wird...
    Vielleicht hat jemand noch den zettel mit der normalen Bestückung?! .

    Das mit den 4 Rahmen als einen grossen hat mich jetzt auch neugierig gemacht. Werde mich mal damit beschäftigen, ob und wie das geht.
     
  5. #6 Roger, 30. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2015
    Moin Moin,
    Ich hab den Plan, aber keine Rahrnen. Hat jemand 5 Stück über zufällig??Gerne gebraucht.... I & S produziert leider erst nächstes Jahr wieder...
     
  6. Fragt doch einfach mal bei Ingmanns und Schmiedeknecht nach. Sie sind schlieslich die Entwickler dieser Rahmen. BZW Marcel frag einfach mal bei Carsten der dürfte den Plan auch noch haben
     
  7. Hab ich schon.
    Sie finden mich auf der Versandliste nicht. Seither hab ich keine Rückmeldung mehr erhalten....
    Weiß nicht warum um den Plan so ein Geheimnis gemacht wird?
    Vielleicht liegts daran, dass es sich zu viele Kopieren oder was weis ich?
    Naja, dann zeichnenichs halt selber nach, irgendwie wird man auch so drauf kommen....
     
  8. So langsam möchte ich mich auch einmal dazu äußern.

    Ich habe die Rahmen vor Jahren entwickelt, viel Zeit, viel Geld, viel Arbeit investiert.
    Leider sind dann einige "Kollegen" als Trittbrettfahrer aufgesprungen.
    Solange jemand sich die Rahmen selber baut und meine Konstruktion als Vorlage nimmt ist mir das egal.
    Leider ist es dabei nicht geblieben.

    Ok, kann ich nicht änderrn. Ein Schutz wäre zu teuer geworden. Das hätte sich nicht gerechnet.
    Die meisten bestellen 2 - 4 Rahmen, und so groß ist der Markt auch wieder nicht.
    Ich hatte und habe auch nicht die Absicht damit eine Yacht auf den Bahamas zu finanzieren.

    Jeder meiner Kunden erhält mit den Rahmen einen Bestückungsplan. Das ist ganz selbstverständlich.
    Aber muss ich diesen Service auch für alle anderen übernehmen? Ganz klar: NEIN

    @Reelex: Es ist natürlich möglich das deine Rahmen von mir stammen. Und lt. meiner Frau finde ich sowieso nichts.:D
    Also schicke mir doch einfach eine Rechnungskopie
     
  9. Hallo TSPyro,

    Ich kann Ihren Worten nur zustimmen,
    Ich verstehe auch, dass die Entwicklung Geld und Zeit gekostet hat.
    Dass Hierfür auch etwas zurückkommen muss ist auch Selbstverständlich.

    Was Sie mit den Kollegen die als Trittbrett fahrer aufgesprungen sind meinen weiß ich nicht, hat aber mit meinem Problem nichts zu tun, ist auch nicht meine Sache.
    Ich nehme aber an dass es so ist wie ich im letzten Post geschrieben habe.
    " 2 Rahmen gekauft und dann selbst nachgebaut und dann Weiterverkauft"

    Wie gesagt wir hatten Damals eine Sammelbestellung und ich habe sie über diese Firma gekauft.

    Wenn sie sich erinnern können hab ich sie angeschrieben bzgl. Programme oder Zeichnungen für die Rahmen und was Sie dafür verlangen würden damit ich mir die Rahmen selber Bauen kann, weil die Sammelbestellung schon abgeschlossen war( ich war halt zu spät)

    Somit habe ich im Internet gesucht wer diese Rahmen in Österreich hat.
    Firmennamen habe ich ihnen ja im Mail schon gesendet woher ich sie habe.

    Hier im Forum habe ich dann erfahren, dass man eben 4 Rahmen für 1 Buchstaben nutzen kann.
    Darum stellte ich die Frage hier.

    Nichts für ungut, wollte hier keine Diskusion auslösen, ich wollte nur wissen ob und wie man diese Rahmen bestücken kann.

    Die Rechnung kann ich ihnen gerne raussuchen, wenn ich sie finde, ob ihnen die etwas hilft, wenn sie aber von der Firma ist bei der ich sie bezogen habe weiß ich nicht.

    Falls sich wer angegriffen fühlt oder ich jemanden unrecht getan habe, Entschuldige ich mich hiermit.

    Wollte keinen Nötigen mir etwas zu geben, es war nur eine frage.

    In diesem Sinne sag ich nochmal Sorry.

    Reini
     
  10. hmmm, was für eine kleine Eskalation hier ... sollte doch eigentlich nicht so schwer sein ... die 4 Kacheln kurz einmal zusammen zu legen ... und sich den Buchstaben einmal gedanklich vor Augen zu führen ... wir sind doch hier in der Feuerwerkerei ... da gehört irgendwie diese sinnliche Fähigkeit mit dazu - oder nicht?

    PS ... einfach die kleine Vorlage sich einmal in "Groß" vorstellen ... fertich.

    PPS ... oder einmal Stift und Papier nehmen ... und so lange einmal malen ... bis es passt ... fertich ...
     
  11. Naja....
    Wenn es nicht auch die Möglichkeit gäbe die Buchstaben mit doppelter Linienführung zu stecken.
    Dabei war ich mir eben nicht sicher. ImageUploadedByTapatalk1441044223.505448.jpg

    ImageUploadedByTapatalk1441044223.505448.jpg
     
  12. @Hesi :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden