Deutschland [Videos, Fotos] Alstervergnügen 2015

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pironyian, 4. September 2015.

  1. Hi,

    Dann eröffne ich mal einen Thread zum aktuellen Alstervergnügen 2015.

    Ich bin dieses Wochende auf dem Weg nach Hannover etwas vom Kurs abgekommen und irgendwie in Hamburg gelandet. :D
    Die erste Show am Donnerstag stand unter dem Motto "Classic Night". Abgefeuert wurde wieder von fünf auf der Binnenalster verteilten Pontons. Dadurch ergaben sich zum Teil sehr breite Bilder (brauch mehr WW an der Cam :(), aber auch ein paar mal unsymetrien. Mir hat das Feuerwerk in dem schönen Ambiente gefallen.

    Als Appetizer gibt es von mir erst mal nur ein Foto:

    [​IMG]

    Grüße, Pironyian.

    P1080598 Do.jpg
     
    Lemmy und Pyro gefällt das.
  2. Ok,
    für alle die sich schon immer mal wieder ein Feuerwerk-Video in schlechter Qualität anschauen wollten,
    hier ist die beste Gelegenheit dafür! :blintzel:

    Ich empfehle Euch, wartet auf das Video von Pironyian! :blintzel:

    [YOUTUBE="Feuerwerk - Hamburg Alstervergnügen - 03.09.2015"]M7_44zRGTg4[/YOUTUBE]

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
    Lemmy gefällt das.
  3. Auch heute (Freitag) super

    Welches Kaliber wohl die beiden Schlussbllitze hatten.....
    Anders als gestern, aber auch ein tolles Feuerwerk!!! Weiter so!
     
  4. Blitzbomben

    Blitzbomben und HH..... komisch komisch das dort welche geschossen werden... (dürfen???)
     
  5. Ggf Unterschied Binnen- zur Aussenalster

    Bzgl der Lärmessionen...
    An der Aussenalster sind ja viel mehr Anwohner....
    Zu den Blitzbomben am Ende:
    125er?
    Echt krass
     
  6. #7 Pyronymus, 5. September 2015
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
    150 wären wohl zulässig. Hab augenscheinlich beim Setup viele 100er evtl. ein paar 125er gesehen. Ich finde es toll dass Brüggmann immer BKS und auch Stutatas einsetzt. Das gibt dem ganzen eine schöne Struktur und puktuell sehr schöne Spitzen. Wir sind gespannt was der Großmeister heute an den Himmel zaubert! Krause rulez!
     
  7. Hmmh, was ist los mit dem Alstervergnügen?

    Ich werde morgen mal einen kleinen Abschlussbericht dazu schreiben.

    Ach ja, hier könntet ihr noch ein wenig Augenkrebs bekommen, denn die Videoqualität ist wieder mal alles andere als gut.
    Diesmal vom Jungfernstieg aus gefilmt.

    [YOUTUBE="Feuerwerk - Hamburg Alstervergnügen - 04.09.2015"]90aczfyoRTE[/YOUTUBE]



    Und weil das Video schon auf YT gesperrt ist, hier der Ersatz:

    http://www.dailymotion.com/video/x34tgkd_feuerwerk-hamburg-alstervergnugen-04-09-2015_creation

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  8. Hmmh, was ist los mit dem Alstervergnügen?

    Ich meine jetzt erst einmal nicht die Feuerwerke, sondern die Anzahl der Besucher, denn es waren diesmal
    echt sehr wenige Besucher dort.
    Ich war zwar die letzten beiden Jahre nicht dort und Donnerstags waren eh schon immer wenig Besucher
    anwesend, aber die Jahre zuvor waren am Freitagabend gefühlte 5 mal so viele Besucher anwesend, als
    in diesem Jahr!
    Damals brauchte man für die Strecke (1,8 Km) um die Binnenalster herum, mehr als 2 Std., weil das
    Gedränge so groß war. Jetzt am Freitag wäre man ganz gemütlich innerhalb 1 Std. rum gewesen!

    Am Samstag spielte das Wetter überhaupt nicht mit, denn es kamen etliche Regenschauer runter, teils mit
    sehr stark böigem Wind, das deswegen am Samstag auch recht wenig los war, das kann man natürlich verstehen.

    Jetzt zu den Feuerwerken.
    Am Donnerstag filmte ich noch von der Lombardsbrücke, aber da der Wind das ganze Wochenende
    ziemlich in Richtung Lombardsbrücke wehte und am Freitag um 21.30 Uhr nur sehr wenige Besucher
    unterwegs waren, entschied ich mich die Seite zu wechseln.
    Als ich kurz vor 22 Uhr am Jungfernstieg angekommen bin, suchte ich mir einen Filmplatz, da hier noch
    gähnende leere herrschte, hatte ich fast noch freie Platz Auswahl!
    Selbst zum Feuerwerk hin, war der Platz keinesfalls voll gewesen!
    Die Entfernung zu den Pontons ist von hier aus auch ein wenig weiter weg, die Musikbeschallung war hier
    noch besser, als auf der Lombardsbrücke.
    Umgehauen hat mich nun keines der Feuerwerke, ich fand das Feuerwerk am Donnerstag sogar besser, als
    das von Freitag.
    Tja, am Samstag war leider die Musikanlage am Jungfernstieg ausgefallen, somit konnte man dort kaum
    etwas von der Musik hören.
    Mit Musik wäre das Feuerwerk am Samstag sicherlich viel besser herübergekommen, so war es zwar nicht
    schlecht, aber es fehlte halt die Musik, schade drum!

    Ok, die Feuerwerke sind nicht schlecht und man muss keinen Eintritt bezahlen, aber ich erinnere mich noch
    sehr gut daran, wie wahnsinnig mächtig hier die Feuerwerke waren, und das nicht nur zum Finale hin und
    auch nicht nur zu den Zeiten, als es noch ein int. Feuerwerksfestival war. Die Feuerwerke waren 25 – 30
    Min. lang und für mich war es immer das Feuerwerk Highlight im Jahr.
    Da es mit 110 Km pro Tag zwar immer noch in meiner Nähe ist, hatte ich mir inzwischen selbst die Frage
    gestellt, ob sich das überhaupt noch lohnt dort hin zu fahren……

    Ach ja, hier noch das Feuerwerk von Samstag (fast ohne Musik) und natürlich nur wieder etwas für die
    Hardcore Fans der schlechten Videoqualität!

    [YOUTUBE="Feuerwerk - Hamburg Alstervergnügen - 05.09.2015"]51eAqE2wCt4[/YOUTUBE]

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  9. Ich Glückspilz

    In Hannover schießt Dragon Fireworks und ihr habt euch das Alstervergnügen angetan????
     
  10. [Video] Alstervergnügen Hamburg 2015

    Hi,

    es hat etwas länger gedauert, aber meine zwei Videos sind nun auch online.

    Das Feuerwerk vom Donnerstag stand unter dem Motto Classic (Movie) Night:

    [YOUTUBE="Alstervergnügen 2015 - Classic Night"]YaJ04xflt3Q[/YOUTUBE]

    Alternativ:
    Code:
    https://vimeo.com/138862908
    Und am Freitag war das Motto Olympic Night. Es kamen Musikstücke früherer olympischer Spiele und ein aktuelles zum Einsatz:

    [VIMEO="Alstervergnügen 2015 - Olympic Night"]138812521[/VIMEO]

    Alternativ: https://youtu.be/O6Ctme23DUU

    Und da ich Samstag schon wieder weg war, habe ich mir natürlich Scherzartikels Video vom Samstag angeschaut. Vielen Dank!

    Schade für die Zuschauer sowie Pyrotechniker, das das Wetter von Tag zu Tag schlechter wurde.

    Viel Spaß mit den Videos für alle daheim Gebliebenen,
    Pironyian​
    .
     
    Pyro, SHorty und Scherzartikel gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden