Woran habt ihr mehr Freude?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 15. Oktober 2011.

?

Woran habt ihr mehr Freude?

  1. An der Vorfreude vor dem Verkauf

    14,7%
  2. An den Verkaufstagen

    49,0%
  3. Am Silvestertag

    36,2%
  1. Ja ist irgendwie bei fast jedem Standart fällt mir auf :D
     

  2. Na klar :D bei dir nicht?
    Die Einkaufstour gehört auch jedes Jahr einfach dazu, wenn man dann im Laden steht und die Auslage mit den ganzen Artikeln sieht.
    Und dann im voraus schon planen kann was man im Discounter kauft durch Abgedruckte Artikel in den "Blättchen". ;)
     
  3. Du sprichst mir aus der Seele :D naja bei mir wird norma gestrichen da der bei uns in der nähe abgerissen wurde :(... Die ganzen schönen Nico Sachen :'( naja egal aber hast recht die einkaufstour gehört dazu am schönsten ist es für mich immer die kleinen Jungs zu sehen wie sie ihren Vater hinterher ziehen und fragen darf ich das und dies haben... Das ist einfach herrlich :D
     
  4. Das ist das schöne an diesem Forum, man trifft immer wieder auf Leute die genauso sind wie man selbst :D
    Sehr schade das er abgerissen wurde :( ??? gibt es keinen weiteren mehr in der Nähe?
    Das mit den kleinen Jungen sehe ich auch immer wieder :D
    Bei uns in der Nähe soll bald noch ein zweiter Norma gebaut werden und Aldi Nord, Aldi Süd und Lidl sind auch nicht weit :joh:
    Die Einkaufstour bereitet mir, wie schon gesagt, jedes Jahr (vor)freude.
    Im voraus wird jedes Werbeblättchen genau "Studiert" und alles verglichen, aufgeschrieben und mehrmals durchgelesen :D

    Dieses Jahr hoffe ich, dass es tagsüber schon etwas kalt ist (so um die 1-2 grad) und es vielleicht etwas schneit aber die Straßen normal befahrbar sind, da würde für mich nochmal mehr Vorfreude aufkommen.

    Daheim wird es dann ausgepackt und alles aufgestellt und bewundert :D
    Dann dürfte es auch nicht mehr lange dauern bis die ersten Onlinebestellungen eintreffen, dies wird natürlich auch schnell ins Zimmer geschleppt wo alles zusammengestellt und vorbereitet wird und auch sofort ausgepackt :D

    An Silvester dann schönes Essen mit der Familie, zwischendurch dann mal rausgehen und etwas zünden und da hoffe ich dann auch mal auf ein paar grad minus in der Nacht und kein Nebel und Regen, besonders schön wäre es wenn es wie im letzten Jahr in der Nacht klar ist.
    Die Vorfreude ist bei mir wieder voll da :joh:
     
  5. Ja sehe ich auch so einfach cool zu wissen es gibt welche die so bekloppt wie du sind :D
    Ja leider gibts bei uns den nächsten norma so 50km weiter erst (komme ausm hoch Norden da ist norma etwas seltener) naja muss ich mit leben.

    Haha ja genau so läuft es bei mir auch ab bloß das bei mir keine online Bestellungen kommen da ich nie bestelle (bekam bisher schon immer genug in kleineren läden ;) ) und ja sonst bei mir Silvestertag ist eigentlich so das ich bis auf mittags und abends zum essen drinne bin oder um Nachschub zu holen und sonst immer nur draußen Sitze und genieße genau so wie die Tage davor ( da Sitze ich am liebsten in der Gartenlaube) und lausche was so alles geballert wird. Und abends Fernseher aus ans Fenster setzen und gucken ob ma hier mal was hört oder da mal eine Rakete sieht (passt gerade auch zum thema :D) also nur so ich Stimme für die einkaufstage weil man da eben wie schon gesagt hier und da mal was knallen hört und einen das einfach mega glücklich macht und man immer kurz davor ist zu antworten :D
     

  6. Genau :D
    Ich glaube du bist dann wie ein bekloppter bei der Einkaufstour oder? ;) :D
    50km ist leider sehr weit weg, ich muss dazu sagen, dass bei mir Norma auch immer weiter weg ist als Lidl oder Aldi.

    Hört sich auch gut an mit dem in der Gartenlaube sitzen und zu hören ob und was so geballert wird.
    Vielleicht dann noch ein Glühwein trinken, der von den Weihnachtsfeiertagen übrig geblieben ist oder eine Flasche Bier und genießen.
    Ich steh dann auch oft mal am Fenster oder fahr einfach mal mit dem Auto raus bei uns auf eine Erhöhung/Berg und schau von da auf unser Dorf.
    Ab und zu hört und sieht man mal was, wobei man dann zu Abend hin, so 17-18 Uhr rum, eher mal was sieht.
    Es ist ja dann schon dunkel und da wird dann auch gerne mal während der Verkaufstage die ein oder andere Rakete oder kleine Batterie gezündet.
    Würde dann auch immer gerne antworten aber ich bleib gelassen (wenn auch hibbelig) und genieße :D
    Geantwortet wird dann am 31. zum ersten Mal richtig um 18 Uhr mit einem Flashbang :D
     
  7. #207 pyrorar, 6. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2015
    Wie es sich gehört haha :D und ja in der Laube sitzen und im Sommer n schön kaltes Bier trinken und im Winter Glühwein :D

    Aber auch cool mal so übers Dorf gucken zu gehen das kann ich leider nicht :/ naja Norden halt ;)

    Und zum antworten... Ich antwortete dann mit Klasse 1
     
  8. #208 wecopyro345, 6. Oktober 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2015
    Ganz genau :D
    Mittlerweile gibt's ja sogar schon Glühbier, hab ich zumindest letztes Jahr das erste mal auf einem Weihnachtsmarkt getrunken, sehr gut :joh:
    Ja es macht schon Laune zu schauen was manche Leute schon so schießen.
    Was daran dann nicht so gut ist, auf dem Berg ziehts of sehr stark und dann wirds schnell kalt, aus diesem Grund fahr ich meist mit dem Auto und dann kann man ja drin sitzen.

    Ich war ja auch schon im Norden Urlaub machen, konnte man normal auch immer ein Stück weit schauen (wenn es wirklich sehr flach war).
    Ist ja nicht überall gleich und umso weiter es geht, ist es sicherlich um diese Jahreszeit auch eher trüber.

    Klasse 1 hatte ich auch öfter schon dabei, da ist man dann auch eher ungestört und kann das ruhig in Ruhe zünden und genießen.
    Dieses Jahr freu ich mich besonders auf die Lesli Kat. 1 Sortimente :)
    Gab ja hier im Forum schon oft Diskussionen darüber, dass sich (obwohl Kat. 1) Leute trotzdem noch gerne aufregen.
    Finde ich persönlich sehr schade, da es meist die Leute sind die das Jahr über auch genug Lärm machen bzw. ihre Kläffer.
     
  9. Echt muss ich auch mal probieren is das sehr gut? :D

    Ja hier im Norden gibts doch ab und an mal ne schöne stelle aber meistens sieht man da nur Wald (zB bei mir wenn ich aus dem Fenster sehe nur wiesen,Wald und 2 Häuser) naja muss man auch mit leben trotzdem immer schön auch mal im Jahr bei schönen Wetter abends/nachts draußen sitzen n Bier genießen und zu hoffen das es doch irgendwo jmd nach draußen zieht um was zu zünden was dieses Jahr sogar ziemlich oft der Fall war :D hach ja es geht bald endlich wieder los kann es kaum erwarten. Die ersten läden haben ja schon wieder kat 1 ^^ und zu den Lesli Sachen muss ich sagen die sind gut (schon getestet :D)
    Und ja das das ist echt schade bei mir im Dorf zb gabs auch einen der mich letztens anmotzen musste weil ich kat 1 und 2 schüttraketen gezündet habe dabei war nicht 1 mal crackling dabei ....
     

  10. Ja das ist sehr gut :D
    Schmeckt mir schon fast besser als Glühwein.
    Ja, kommt dann immer drauf an wo man wohnt das stimmt.
    Bei uns war dieses Jahr leider nichts, war nur mal bei einem Großfeuerwerk dabei was jedes Jahr in der Nähe stattfindet :)
    Ja genau, Kat. 1 Artikel konnte ich auch schon sichten, nur leider nichts interessantes für mich dabei :(
    Hab die Lesli Sachen nur auf youtube gesehen, wie sind die denn so live? :D
    Finde das echt schlimm wenn Leute deswegen rumnörgeln, wobei ich bei Schüttraketen selbst auch schon gedacht habe sie mal an einem schönen Sommerabend/Nacht zu zünden :D
    Man hört man ja auch sogut wie gar nicht aber viele nörgeln doch gern immer, anscheinend macht es denen Spaß oder es gibt Leute, die keine anderen Hobbys haben.
    So gesehen sind Schüttis ja eigentlich gar keine Lärmbelästigung, die erzeugen ja nur ein schönes Bild am Himmel.
    Besonders die schönen alten Flashlight Raketen mit dem Goldeffekt und den schönen blauen Sternen dazwischen ;)
     
  11. Hole ich mir dann dieses jahr mal :D
    Ja bei mir ist auch jedes Jahr n großfeuerwerk in der nähe das ist jedes Jahr aufs neue schön :) und ja kat 1 da habe ich die poweballs von Keller geliebt welche es im kik gab was dieses jahr ja leider nicht mehr so ist :( und ja am besten finde ich die neuen luftheuler und diese Art knatterschlangen da wie auch immer die hießen finde die gerade nicht :D und ja auch die neuen von comet finde ich ziemlich schön hab hier welche mir zerleger (werden heute auch dran glauben müssen :D)
     

  12. Ja musst mal probieren wie das ist ;)
    Großfeuerwerke sind auch was sehr tolles :)
    Ja die von Keller waren die besten, die alten Meteorite von Weco waren auch gut aber die waren soweit ich weiß auch Klasse 2 aber das Crackling war auch damals sehr heftig :D
    Ja die hatten so kleine Päckchen mit 2x Powerballs und 2x Knallerbsen aber das ist nix.
    Sowieso weil die Powerballs allgemein sehr abgenommen haben :/
    Die von weco damals mit den kleinen Kügelchen waren auch noch besser.
    Ja die Luftheuler von Lesli find auch sehr stark, jetzt wo ja schon länger die normalen Luftheuler verboten sind.
    Die Knatterschlangen sind auch sehr gut und sind auch viele schöne Vulkane mit beachtlicher Brenndauer dabei ;)
    Das wird wieder einigen Leuten überhaupt nicht gefallen wenn dann die Kiddies damit auch mal im Jahr durch die Straßen ziehen :D
    Lesli hat da ein sehr gutes Angebot und das kostet auch fast nichts ;)
    Welche hast du denn da von Comet mit zerleger?
     
  13. Für mich ganz klar der Silvestertag, klar sind die Verkaufstage klasse, aber nichts geht über das Zünden von Böllern über den Tag verteilt, sobald es dämmert werden die ersten Raketen und kleinen Batterien geschossen und je näher das neue Jahr rückt, desto größer und lauter werden die Batterien, an Silvester bin ich eigentlich nur im Haus, um zu Essen, mich aufzuwärmen, sollte es allzu kalt sein und um Nachschub zu holen, ansonsten habe ich eine Goldene Regel zu Silvester:
    Kein Fernsehn, kein Computer, ich möchte mich doch nicht vom schönsten aller Tage ablenken sondern den Tag genießen und jede Minute auskosten, denn nach dem großen Feuerwerk um 12 falle ich schnell in die Neujahrsdepresseion :D und mag dann auch nichts mehr von Feuerwerk wissen bis die ersten Onlineshops ihre Pforten öffnen ;)
     
  14. Mich wunderts wieviele einfach nicht den 1. Januar außerhalb auf einen Feld noch zum zünden ausnutzen. :D
     
  15. Werde ich auf jeden Fall :D
    Finde ich auch :)
    Die alten Meteorite habe ich sogar noch also die kat 2 und hab die letztes Jahr mit Keller verglichen waren vom crackling nur minimal besser :D
    Und ja das wird lustig wenn auch ich mal im Jahr mit dem Klasse 1 rum Laufe und endlich mal wieder ne Diskussion beginne die ich sowieso gewinnen werde :'D
    Und zu der Rakete weiß icb gerade nicht mehr sorry hab die Nachricht auch gerade erst gelesen :D
     
  16. Mhhh stimmt habe ich auch noch nie gemacht :D
     

  17. Gut :D
    Cool das du die noch hast :)
    Also als ich die mal hatte waren die sehr gut.
    Und bei einem Video auf youtube was ich mir mal angesehen hab waren die auch gut.
    Gibt's wahrscheinlich wie bei allen Feuerwerkskörpern auch Schwankungen.
    Haha ja, wenn man sowas gewinnt ist immer gut :D
    Ja ist kein Problem, hatte mich nur mal interessiert welche du da hast ;)
     

  18. Das ist eine gute Idee, hatte ich dieses Jahr aber auch mal dran gedacht :D
    Da ist man ja relativ ungestört.
     
  19. Hab sogar noch 2 Packungen :)
    Ja kann ich dir gut glauben aber letztes jahr wahren die powerballs even auch ganz nah dran was mich auch selbst verwunderte und ja haste auch wieder recht gibt ja oft Schwankungen :D
    Ist einfach witzig so was zu gewinnen wie die erst immer rum meckern und nachher gaaaanz still werden :'D
    Und genau das eine war ne blast Rakete fällt mir so ein :D
     

  20. Coole Sache ;)
    Ja, da waren z.B meine Powerballs nicht so gut. Hatte auch schon kleiner Kat.1 Feuerspucker wo kaum was rauskam.
    Ja das ist wirklich witzig, haste auch recht :D
    Achso, sind die denn gut?
    Weil Comet ja immer so ne Sache ist.
     
  21. Ja mit den feuerspuckern das ist auch nix mehr 2 sek Brenndauer ist nix!
    Ja schon witzig :D

    Und ja die war nicht schlecht muss ich zu geben ;)
     

  22. Ja ganz genau.

    Ok gut ;)
    Ist ja bei den Comet Artikeln eigentlich auch immer so das sie nicht sehr gut sind.
    Der einzige Artikel von Comet, der mir wirklich gefällt sind die Future Rockets Bombenrohre :D
     
  23. Ja ich hatte dieses Jahr comet Artikel ve weise geschenkt bekommen deshalb lebt mein Silvester dieses Jahr auch meist davon halt noch mit paar guten Sachen dazwischen :D
     

  24. Ah..solang man es geschenkt bekommt und nicht überteuert bezahlen muss :D
     
  25. Eigentlich recht einfache Antwort: Es fehlt das Mitmachen der anderen Leute. Alleine habe ich keinen Spaß zu zünden :blintzel:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden