Deutschland Feuer und Flamme, 93309 Kelheim am Rhein-Main-Donau Kanal

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von spezialeffekte, 3. November 2012.

  1. Gar ned so schlecht für die Entfernung. Auf´s Finale zu hat man nimmer viel gehört, was für das Feuerwerk spricht!
     
  2. So hier nun das Video :

    https://vimeo.com/111334695 (Leider sind bei Vimeo nur 500 MB frei, deshalb ist die Qualität so schlecht, hätte euch gern das Video in Full HD gezeigt. Youtube sperrt das Video aus musikrechtlichen Gründen sowieso ... )


    Viel Spaß :fwk:
     
    -mysterious- gefällt das.
  3. Danke für das Video, am Abbrennplatz bekommt man ja fast nix von der Sache mit.
    Leider verdeckte der Rauch doch einen grossen Teil des Feuerwerks, zumindest an der Position wo das Video aufgenommen wurde. Schade drum....

    Um die ganze Front zu filmen hätte man 2 Cams benötigt, eine für den bodennahen Bereich und eine für die Höhe da meist Programm in 3 Ebenen war inkl. Schauspieler die die Musicalpersonen spielten.
     
  4. Hallo zusammen,

    jetzt komme ich auch endlich mal dazu, etwas zu schreiben.

    Wir sind wie jedes Jahr oben auf dem Felsen beim Kreuz gewesen. Dieses Jahr ein bisschen weiter vorne beim Kreuz, so haben wir sowohl die Brücken-Wasserfälle wie auch das Feuerwerk an der Schleuse gut beobachten können.

    Mein Stativ hatte ich meinem Kollegen geliehen, der gefilmt hat. Deswegen habe ich leider nur ein paar unscharfe Bilder per Handy machen können.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Aber es war alles in allem mal wieder super zum anschauen! Net zu kalt, nicht zu viel Wind, einfach super.

    Habts mal wieder ne super Arbeit gemacht Jürgen!!!!!
     
  5. Dann waren wir nicht weit voneinander entfernt, wir standen direkt beim Kreuz.
    Der Felsen ist der beste Platz für´s Zuschauen.
     
  6. Dran denken, am 14.11. ist es wieder soweit :) Freue mich schon drauf!
     
    Pyroflyer und -mysterious- gefällt das.
  7. Hi,
    danke fürs Erinnern.:)
    Gibt es Tipps bezüglich Parkplatz und "Stellplatz"?
    Wenn ich richtig informiert bin, wird das Feuerwerk ja wieder Musikbegleitet/synchron geschossen?...
     
  8. Parkplatz und "Stellplatz" würde mich auch interessieren, ist ja nicht allzuweit von hier und sah ja die letzten Jahre super aus :)
     
  9. Im Bereich gegenüber der Schleuse gibt es einen Aussichtspunkt. Dort ist auch ein Gipfelkreuz. Dort bin ich immer. Wie die Straße heißt weiß ich leider gerade nicht, komme erst morgen wieder heim und kann dann mal auf Maps schauen :)
     
  10. Korrekt, am 14.11. gegen 20.45 / 21 Uhr geht es hier wieder los... Brückenfeuerwerk, Brückenwasserfälle, bengalische Beleuchtung und dann das grosse Finalfeuerwerk. Hoffentlich wieder bei passendem gutem Wetter, dann macht die Arbeit mehr Spass und das Ergebnis sieht besser aus.

    Die Musik zum Brückenfeuerwerk wird nur auf den Schiffen gespielt, beim Finalfeuerwerk wird das gesamte Schleusenbecken und der Berghang von einer grossen PA beschallt und das Feuerwerk musiksynchron geschossen.

    Ein besonderer Platz um alle Feuerwerke zu sehen (von oben zu sehen) ist die Hangkante in Ihrlerstein, auch Maria Fels genannt. Naviadresse wäre Strasse "Schau ins Land" oder "Auf der Platte" in Ihrlerstein.
    Man kann auch unten in Kelheim in der Strasse Maria Fels Strasse parken und dann den Steig hochgehen - gute Taschenlampe mitnehmen!


    Wer nahe am Feuerwerk dabei sein will der parkt am Parkplatz Niederdörfl, Parkplatz Aumühle oder am Möbelhaus Gassner in Kelheim und geht zu Fuß oder mit dem Fahrrad am Nordufer der Altmühl mit den Schiffen mit.
     
    Merkur, draco und Pyroflyer gefällt das.
  11. Genau, "Schau ins Land", da war ich auch immer :) Aber net zu laut sagen, sonst weiß ja jeder den Geheimtipp ;)

    Wird dieses Jahr sicherlich lustig, da sich schon mehrere Kollegen dazu entschlossen haben mit zu fahren....
     
  12. Filmt jemand oder macht jemand Fotos? Ich hatte die Cam nie dabei, nehme sie diesmal (sofern das Wetter passt) aber mit. Die Typen mit Stativen sind immer gut zu erkennen, falls jemand Lust auf ein kleines Treffen hat.
     
    Pyroflyer gefällt das.
  13. Ich wäre dabei. :)
    Nur einen ungefähren Treffpunkt sollte man dann noch ausmachen, da man selbst Leute mit Stativ nur über eine begrenzte Strecke hinweg erkennt.:);)
     
  14. Wir installieren einfach einen Skybeamer mit dem Logo vom Forum (Batman-Style). :D
     
  15. So in der Art:

    skybeamer1.jpg
     
  16. :D Wieso so aufwendig, wenn es auch einfach über vorherige Absprache geht? :D :) ;)

    Herr Kerschensteiner beschreibt einmal das Altmühl Nordufer und einmal die Hangkante in Ihrlerstein (Maria Fels). Was würdest du da z.B. bevorzugen? Um das Erkennungsmerkmal können wir uns ja dann noch Gedanken machen - wobei wenn das wirklich zwei "Geheimtipps" sind, könnte ein Stativ schon Erkennungsmerkmal genug sein. Zur Not muss man (in dem Fall ich ohne Stativ) sich halt ein wenig "durchfragen". :D:D:D

    VG
    Martin
     
  17. Wir standen immer an der Hangkante, mal am Kreuz, mal irgendwo an der Felskante. Das Kreuz würde sich als Treffpunkt anbieten. Ein Geheimtipp scheint es nicht mehr zu sein, es war relativ voll letztes Jahr.
     
  18. Na, dann machen wir doch mal das Kreuz als Treffpunkt fest. :)

    Sieht man denn von da aus (Kreuz) direkt gut zum Abbrenner/Feuerwerk bzw. reicht die Beschallung/Musik bis dahin (bin dieses Jahr dann zum ersten mal dort)?

    Kriegt man einige Zeit vor Beginn (20:45 Uhr) dann überhaupt noch einen Parkplatz bzw. kann man sich dann überhaupt noch bis zum Kreutz "durchquetschen", oder ist da dann bereits zu viel los - wenn es "relativ voll" ist?
     
  19. Das mit dem Skybeamer und dem Forenlogo wäre kein Problem wenn man genug Vorlaufzeit hätte, das größere Problem ist der fehlende Stromanschluss an der Hangkante. :D


    Tip wegen Treffpunkt... ich weis ja nicht wie voll es dort oben jedes Jahr ist da ich unten am Wasser stehe aber heute hat fast jeder ein Smartphone. Das Teil ist GPS-fähig. Man kann eine Koordinate ausmachen und millionenteure Satelliten nutzen um sich dort zu treffen.

    Ohne den modernen Schnickschnack gibt es dort oben folgende eindeutige Plätze:

    1. Das "Gipfelkreuz" an der Hangkante - da dort eine Station eines Geocaches ist hab ich die Koords: N 48° 55.560 E 011° 51.868
    2. Der Telekom Funkturm an der Hangkante (ca. 100 bis 150m östlich vom Gipfelkreuz)
    3. Auf dem Maria Fels Steig ist eine kleine Kapelle am Hang, ungefähr da: N 48° 55.480 E 011° 52.119

    Von diesen 3 Punkten sollte man eine gute Sicht (wenn kein Nebel) auf alle Abbrennplätze haben.
    Ob die Musik so weit reicht und auch gut verständlich ist hängt etwas vom Wind ab der den Schall verbläst. Die Strecke bis dort hin sind noch mehrere hundert Meter da sind Qualitätseinbußen ganz normal.

    Wie die Parksituation und der Andrang da oben aussieht kann ich nicht beurteilen und hängt sicher auch vom Wetter ab.


    Ach ja, ein Mediendesigner von einer Fachschule wird das Feuerwerk und das drum herum filmen und als Abschlussarbeit ein Video erstellen. Ich lass mich mal überraschen was der alles filmt und dann zusammenschneidet.
     
    Blitzcracker und Pyroflyer gefällt das.
  20. Die Aussicht ist von dort ist super, Platz für Zuschauer ist genug. An die Musik kann ich mich nicht mehr erinnern, liegt für eine gute Akustik eh schon zu weit weg.

    20:45 Uhr wird schon knapp, die Straßen sind teilweise recht eng. Zumindest letztes Jahr waren viele mit dem Auto da oben und man läuft noch ein paar Minuten. Wir waren immer schon recht früh da. Warme Kleidung, Stirnlampe/Taschenlampe und was Heißes zu trinken ist empfehlenswert.
     
  21. Ja, so gegen 20:00 Uhr ists vmtl. besser - ab wann bist du denn ca. oben?

    Evtl. kommen ja auch noch ein paar andere... :)

    VG
    Martin

    PS: Hast ne PM. ;)
     
  22. Ich bin eher etwas nach 20:00 Uhr oben, ich lasse den Skybeamer an. ;)
     
  23. Ja, oa andara kimmt no! ;)
    Wetter soll ja passen - es "schifft" erst gegen 23:00 Uhr.
     
  24. Mia kemma a! Also Fraktion Ingolstadt mit 8 Personen. Sofern ihr ein Blaulicht-Fahrzeug (groß am Werbeaufdruck "Rettungsdienst" seitlich ;) erkennbar) dort stehen seht, dass ist dann meines. Hoffe man trifft sich.
     
  25. Ich war leider zu spät dran, um auf die Klippe zu kommen, bin gleich unten geblieben.
    Spontan paar Leute kennengelernt, die mir geholfen haben, meine Kanne mitgebrachten Glühwein zu trinken ;).
    Schön, dass ich Helios nach dem Feuerwerk noch treffen konnte :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden