Pläne & Erlebnisse Vorfreude 2015 - Es geht wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pichu, 2. Oktober 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Juhuu! Ich hab vom 24.12 - 02-01.2016 Urlaub bekommen :phantastic:
    Silvester kann kommen!
     
  2. Hab in der Silvester Woche auch Urlaub :D

    Muss sein sonst wird es echt eng mit allem Bauen und so :D
     
  3. So, die Vorfreude steigt. Es ist November, ich habe heute meine Onlinvebestellungen bezahlt, über den Betrag denke ich lieber nicht mehr nach und meine Frau und Gäste sind bereits super motiviert. Außerdem scheint die Sonne, dass heutige Wetter nehme ich gern auch für Silvester!

    Urlaub habe ich vom 20.12. bis zum 10.01, also viel Zeit.

    Halloween war eher ruhig, nur 15 Kinder. Jetzt haben wir ca. 1 Tonne Süßigkeiten übrig...:D.

    Die Nachbestellung und Änderung zu meinen Bestellungen poste ich Morgen mal, jetzt geht es gleich ins Stadion.

    LG

    GoldDragon
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  4. Ich habe immer die Angewohnheit zu sagen, dass der Endbetrag nicht relevant ist und irgendwann im Sommer wird nochmal alles zusammengerechnet und daraufhin folgt der Schock. :D
     
  5. Toller Tag heute, bombastisches Wetter. Hab mich also aufs Rad geschwungen um meine Runden im Wald zu drehn. Seltsamerweise hat sich da ein Thunder Kong in meine Tasche gemogelt und an einer geeigneten Stelle wurde allen Heiligen heute mit einem Salutschuss die Ehre erwiesen :D
    Mann war der Knall geil, richtig fette Vorfreude wieder und oh wie ich mich auf die Flashbangs freue, hab die das erste mal dieses Jahr =D
    Nur noch 2 Monate.....
     
  6. Die solltest du auch besser noch warten, nicht das man auf Dich aufmerksam wird. Ich weiß, welch Glücksgefühle in diesem Moment aktiv sind, jedoch sieht es nicht jeder so ;)
     
  7. Ich bin auch wieder richtig in Stimmung. Schaue seit gestern wieder mehrmals täglich im Forum vorbei um zu sehen was es Neues gibt. Es ist gar nicht mal so dass ich Lust hab Unmengen an Geld auszugeben (habe auch nichts online bestellt), ein einfaches Raketensortiment reicht mir dieses Jahr, aber einfach im Forum stöbern, die Vorfreude der Anderen mit zu erleben und sich gemeinsam auf den Jahreswechsel freuen ist schon eine tolle Sache.
     
    Spider_King gefällt das.
  8. Danke für deine Sorgen, aber das sollte bei mir auch nicht zur Gewohnheit werden ;)
    Wohne aber eher in einer weniger besiedelten Gegend und bin auch immer aufmerksam. Im Zweifelsfall zünde ich lieber nichts. Aber trotzdem ist es jedesmal ein Risiko, aber das übt ja bekannterweise einen Reiz aus =D

    Btw. wollt ich mal rein aus Interesse fragen, obs eine Batterie mit 20 Schuss gibt mit 500g NEM, also jeder Schuss volle 25g Pulver. Die Datenbank hat in diesem Fall nichts vernünftiges ausgespuckt.
     
  9. Wie bei vielen ist bei mir die Vorfreude genau heute sprunghaft angestiegen. Einfach weil jetzt schon November ist, wo ist die Zeit eigentlich geblieben ? Die Tage werden auch immer kürzer und momentan ist auch so richtig was los hier im Forum.

    Und Ende November kann man mit dem ein oder anderen Prospekt bestimmt rechnen.
    Klar die wichtigen Prospekte kommen erst so Mitte Dezember, aber egal, Hauptsache die Vorfreude auf den Tag der Tage steigt und steigt.
     
  10. Hey Leute,

    als Vorfreude wollte ich euch gerne einen Link auf meinen YouTube Channel in meine Signatur einfügen. Wie mache ich es, dass ihr nur drauf klicken müsst ohne kopieren & einfügen?

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke im Voraus!
     
  11. So, ich mache mich jetzt daran, den Bericht in einen Thread zu kopieren und die Bilder hinzuzufügen, checke nochmal die Reihenfolge und dann sollte er gegen 19:00 Uhr hier in der Rubrik "Einkaufslisten, Pläne & Erlebnisse" erscheinen :)

    Dies geht nur bei Benutzergruppen über Senior-Mitglied

    Und wenn es dir nur um die Vorfreude geht, dann kannst ihn ja einmal in einen passenden Beitrag packen und dann ist der Kanal auch geteilt ;)
     
  12. Juhuu ich habe heute den pyro lamas 11 er one shot fächermot zubehör bestellt. Freu...:)
     
  13. Kurze Frage: gibt es nicht auch Bengaltöpfe, die in Kat 2 zugelassen sind? Ich meine, ich hätte solche mal gesehen. Dachte erst, es seien die von Blackboxx, aber die scheinen nur T1-Zulassung zu haben.
     
  14. Hallo Leute,

    hab ja letztes Jahr von ein Paar Leuten hier viel Kritik geerntet aufgrund der Feuerwerkgröße.

    Mein Plan steht nun für dieses Jahr und ich würde gerne mal Meinungen und Verbesserungsvorschläge hören!

    Hier ein Erster Ablaufplan

    http://fs5.directupload.net/images/151102/d848gv23.jpg

    Bestellt ist fast alles letzte Bestellung geht die Tage nun raus!

    Das Ende ab Royal Z soll eig fast alles gleichzeitig abgrebrannt werden max 10 Sekunden zwischen den einzelnen sachen.

    Ganz am Anfang das Bissl wird so gezündet!
     
  15. Ich für meinen Teil kenne keine Bengaltöpfe mit F2-Zulassung. Alle Bengalartikel bei Röder beispielsweise sind in T1 eingestuft. Vielleicht waren die damals teilweise in Kat 2 eingestuft?

    Edit: @Logix Verleitest du das?
    Zu nächst möchte ich mal sagen, dass ich mich hier nicht als absoluter Feuerwerkspro hinstellen möchte, denn das hat auch immer etwas mit Geschmack zu tun und diese sind nunmal verschieden. Ich nehme mal an, dass dein Abbrennplan von unten bei den 2x Laser anfängt, oder?
    Hm, stellenweise wirkt dein Feuerwerk für mich ein klein wenig planlos (nicht abwertend oder beleidigend gemeint ^^), da du z.B. von den 2x Aquila u. 1x Bloody Mary sofort zur Beast übergehst und danach kommt die Böse Schwester und 2x die Gold von Lesli. Das heißt also, dass du mit der Beast schlagartig eine hohe Steigerung hast und danach hast du wieder etwas, das in der Ausbreitung deutlich schwächer ist als die Beast. Allerdings sieht man das bei vielen (Groß-)Feuerwerken auch und das ist eben auch Geschmackssache, somit gibt es da kein richtig und falsch. Lediglich ich finde, dass man erst etwas gemächlicher als mit einer Beast weitermachen sollte. :)
    - Danach hast du 2x Aquila, 4x Mary, 4x Gold und ein Golden Star. Wenn du die zeitgleich schießt, dann werden einige der Effekte etwas untergehen, zumindest wenn man alles ineinander schießt, deshalb bietet sich hier ein Fächer an. Es könnte z.B. so aussehen: 2x Aquila im Fächer, danach die 4 Gold im 2er Fächer (2er Fächer mit den 4, da es kleinere Bukkets sind), dann die 4x Bloody Mary im 2er oder 4er Fächer und danach das Bombenrohr. Ist aber nur ein Vorschlag.
    - Die TK XXL schepert schon gut, vielleicht etwas weiter hinten im Feuerwerk einbauen, da danach die Spannungskurve wieder deutlich kleiner wird mit 25 Carat und Böse Sekretärin. Vom Effekt her sind die 2 Batterien doch sehr unterschiedlich und ich weiß nicht ob das so gut rüberkommt, aber wer weiß: Vielleicht schaut es tatsächlich gut aus und du bist der Erste, der das rausfindet? ^^
    Zum Rest schreibe ich dir einfach eine PN :)
     
  16. @ logix. Zu viel lesli gold finde ich.
     
  17. Ok :D fande die letzten Jahr so gut und hab gleich 20 Stück mitbestellt und muste die halt Unterbringen! Meinste die wirken nicht als dauerhafte Untermalung?
     
  18. Hmm als dauerhafte untermalung ? Glaube man wird den effekt öfters erkennen .. ..
     
  19. Ja einiges ist natürlich einfach noch mit reingeworfen da ich noch viel übrig hatte ^^ Mir ist wichtig das immer mal heftiger wird dann wieder ruhiger. Am Ende das Finale ist mir eig das wichtigste das soll herbe scheppern. Sollte das nicht reichen würde ich eventuell noch stat 1er 16-2 und 2PSP 1-01

    PSP 1-1 3x 16-2 PSP 1-1

    Aber mal sehen ist erst mein 2tes Jahr das ich sowas mache muss noch viel testen und probieren
     
  20. Dichter Nebel und -2°C draußen, das ist schon fast winterlich :joh:
     
  21. So der November ist angebrochen die Temperaturen sinken und am WE habe ich meine Röderbestellung aufgegeben!
    Von 2011-2014 hab ich immer ein F4 Feuerwerk bis Cal 150 mm geschossen mit dazugehörigen Stress beim Verzündern,Verleiten,Aufbau usw deshalb gibts Heuer nur F2 Cakes und Alles wird einzeln geschossen und das nur mit Freundin und den 2 Kids!
    Das steigert gerade meine Vorfreude auf ein entspanntes "Old School Silvester"
    Mfg
     
  22. Update 2.11: Nach wie vor nichts bestellt. Ich bleibe standhaft :blintzel:
    Wenngleich ich sagen muss das mich die frostige Kälte am Morgen schon ein wenig reizt mal eben ein wenig Kat.1 zu zünden.
     
  23. Omg ... Leute. November Wetter, 2 mal Weihnachtswerbung im Fernseher gesehen, bei Röder steht bei der Bestellung In Bearbeitung. :D Läuft :D
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  24. Eben beim Reste durch wühlen, sind mir Pyro cracker von Keller in die Hände gefallen. 2012er rotzig verarbeitet, 2013er dick gewandet und zu gestopft und 2014er, also aktuelle von Comet im Prinzip, noch rotziger .
    Schon komisch dass zwischen zwei rotz Jahrgängen ein relativ guter ist.
    Jedenfalls , Reste anschauen ist eins der schönsten Dinge in der vor-Prospekte-Saison :D
     
  25. #500 JonnyThunderkong, 2. November 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. November 2015
    Da fällt mir eben ein, dass ich vor etwa 5 Jahren schinkenweise D-Böller von Pyro Partner gekauft habe. Hatte damals fast alles davon gezündet (4-5 80er Schinken) und die waren fast durchgehend grottig. Wenn die mal nicht verpufft sind, dann war der Knall leiser als ein durchschnittlicher Pyro Cracker.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden