Batterien & Rohre Verbundfeuerwerk-Preis/Leistung

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BerlinerKnallkopp, 3. Oktober 2015.

  1. Mahlzeit...

    Ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

    Und zwar bin ich eigentlich nie ein Fan von Verbundfeuerwerk gewesen und ich habe auch nie wirklich den Verlauf und die Neuheiten in diesem Bereich verfolgt. ABER dieses Jahr soll alles anders werden, zum einen wird in meiner Bestellung der Prezident Piro von Lesli dabei sein und zum anderen bin ich gerade auf ein richtig geiles Verbund von Heron gestoßen.

    456 Cake Sortiment bei Röder Feuerwerk für 139,95€ = 4 Batts teilweise auch gefächert und sehr vielfälltig.

    Der Verbund soll nicht für Silvester gedacht sein sondern für meine eigene Hochzeit, da einerseits keine Zeit und Platz zum selberbauen da ist und andererseits es nur ein kleines aber schickes Feuerwerk werden soll. Nach dem Verbund folgt dann noch eine Feuerschrift in Gold und ein Finale mit 6 Bombenrohre von Diamond Gold.

    Was sagt ihr zu dem Verbund von Heron und wie ist eure Meinung zwecks Preis/Leistung.
    Gibt es vielleicht noch bessere Verbunde?...
     
  2. Also ich habe letztes Jahr erstmalig einen Verbund gezündet (Heron Mixed Box) und fands genial. Dieses Jahr kommt noch eine 456 und Element J dazu.
    Ich finde die Dinger Klasse.

    Wer natürlich auf bestimmte Effekte oder Reihenfolgen besteht wird weiterhin basteln müssen. Wobei ich finde das die Zusammenstellung, zumindest bei Heron, gut gewählt ist. Aber wie immer im Leben ist das alles Geschmackssache.
     
  3. War gestern bei Franken Feuerwerk aufm Vorschiessen und muss sagen das die Heron Element Boxen alles in den Schatten gestellt haben.
    Brachiale Zerleger und Mega Ausbreitung.
    Preis Leistung der Oberhammer.

    Geschossen wurde Element J E L.


    Fand Verbünde eigentlich immer doof aber werde dann wohl noch einmal Element L und J einpacken müssen bei der Abholung . Element E war durchgehend der selbe Goldeffekt.

    Also von mir
     
  4. Also Heron stellt wirklich alles in den Schatten mit seinen Elements. Heftigste Effekte und Zerleger.

    Ein weiterer poitiver Effekt der Verbünde der etwas kleineren Sorte ist das dort meist noch Cakes verwendet werden die bei weitem besser sind als die gleichen Cakes im Einzelverkauf. (Gerade bei NLE und auch Weco)

    Das mag sich vileicht etwas komisch anhöhren aber ich empfinde es eben so ;)
     

  5. Geht mir auch nicht anders wie dir alex.
     
  6. Zu Heron kann ich nicht viel sagen.

    Aber die Prezident Piro ist geil. Vorsicht! Kommt im großen Drahtkäfig:D
     
  7. Heron finde ich um einiges besser, Prezident Piro hat immer lange Pausen als ob es schon vorbei war.
    Hatten ja gestern den direkten Vergleich, Lesli überhaupt keine Chance daran zu kommen, geb ich lieber nen Zehner mehr aus und dann rauchts richtig
     
    Sandy gefällt das.
  8. Achso, Thema Drahtkäfig, erinnert euch an letztes Jahr was so alles in den Dingern war. Gulag z.B.
     
  9. Mit den bereits genannten natürlich nicht zu vergleichen, aber wenn du nicht nur ein Verbund schießen willst, dann kann ich "Nico - Metalshots" empfehlen. Könnte man vor der Element schießen. P/L Top.
     
  10. Ich bin eigentlich auch kein großer Fan von den Verbundbrettern, da ich mir mein Feuerwerk lieber selber zusammenstelle und dann entsprechend verleite. :blintzel:

    Dieses Jahr habe ich mir aber mal die Lesli Prezident Piro bestellt, da die wirklich recht ordentlich zu sein scheint und auch das P-L Verhältnis finde ich in Ordnung, da man für gute 500 Gramm Cakes schnell zwischen 20 bis 30 Euro ausgibt. ;)

    Es gab auch schon vor ein paar Jahren erste Verbünde sogar in den Discountern. Ich glaube ich habe sogar noch den "Fight of the Titans" Verbund ausm Lidl stehen. :p Das sind 3 Diamond Cakes (Salute, Golden Rain und Colourful Diamonds), wahrscheinlich kennt kaum noch jemand hier die Teile. :D

    War für 19,99 auch kein schlechter Deal damals. Viele Verbünde insbesondere von Weco und Comet empfinde ich allerdings als ziemlich lieblos zusammengestellt und auch preislich überteuert. Da spielen die Lesli und Heron Verbünde schon in einer anderen Liga, natürlich auch preislich, aber die Qualität ist eben auch eine ganz andere. :joh:

    Daher halte ich einige Verbünde für eine durchaus überlegenswerte Alternative, wenn man nicht verleiten möchte, aber trotzdem ein hochwertiges Feuerwerk machen will ohne "tausend" Batterien einzeln zu zünden. :)
     
  11. Das kann ich nur unterstreichen.

    Bis vor gar nicht mal allzu langer Zeit kannte ich auch nur die Batterien/ Verbünde welche man halt im normalen Laden respektive Discounter bekam. Schlecht waren die sicher nicht, aber eben auch nicht gut.
    Letztes Silvester erstmalig einen Heron-Verbund (Mixed Box) geschossen und die hat mich absolut begeistert. Die Effekte sind n.m.M. gut zusammengestellt und steigern sich von cake zu cake. Von Zerleger und Ausbreitung erst gar nicht zu sprechen.

    Beim nächsten Silvester ist dann noch die 456 und Element J dabei. Bin von den Teilen total überzeugt. Zumal man die IMHO noch mit anderen Batts ganz gut kombinieren / erweitern kann.
     
  12. Weils hier um Verbünde geht, die Geisha 1.2 blue mine to red wave oder andere aus dieser Kategorie sind doch auch Verbünde?! Da gibts ja so echt keine Infos darüber, und hier wird auch nicht großartig darüber gesprochen - eigentlich sogut wie nichts - sind die Kacke oder kennt die nur noch keiner?
    Außer ein paar Herstellervideos auf Youtube gibts darüber ja noch gar nix zu sehen... :dontthinkso:
    Hab die oben genannte Batterie bestellt und weis einfach nicht so recht wo ich die einordnen soll....???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden