Sicherheit Es geht wieder los...

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von jacktheripper, 23. November 2015.

  1. #1 jacktheripper, 23. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2015
    In Österreich mit den Krampusläufen geht die Ballerei los. Und auch die ersten Unfälle passieren: http://salzburg.orf.at/m/news/stories/2743831/
    Allerdings glaub ich nicht dass ihr jemand den Böller in die Hand gedrückt hat. War wohl eher eine Verwechslung mit einem Bengalo durch einen Vorbrenner und sie wollte ihn aufheben. Ich befürchte dass kein Gesetz und keine Belehrung jemals etwas daran ändern wird, dass solche Unfälle jedes Jahr passieren :/
     
  2. Das schöne daran ist, dass die Gesetze noch strenger werden und Pyrotechnik noch mal gefährlicher durch die Medien dargestellt wird als sie sowieso ist. Und die Lagerung noch strenger wird.Schuld ist natürlich nicht der Besitzer, sondern der Verkäufer.
    Und in 99% der Fälle kommen diese Knaller nicht mehr vom freundlichen Händler um die Ecke sondern aus Internetshops in Polen.
    *ironie off*
     
  3. Mich wundert sowieso dass nicht stärker gegen diese Internetshops vorgegangen wird. So würde man das Problem an der Wurzel packen.
     

  4. Versuch mal in Deutschland oder Österreich so einen Shop zu machen[emoji23][emoji23] ich denke da hast du sofort Besuch....
    Aber nicht von potentiellen Kunden[emoji4][emoji4]
     
  5. Solch nen Shop gab´s doch mal. Eurofans oder wie der hieß. Aber wurde dann ja mit einer großen Razzia hoch genommen.
     

  6. Eben[emoji4][emoji4][emoji4]
    Andere Länder andere Sitten....und Gesetze....
    Also freiwillige vor[emoji23][emoji23][emoji23]
    Ich weiß z.B. das Weco und Zink nur ganz schwer nach Polen liefern (Hauptsächlich wegen der Signalmunition)
    Weil die Wissen, dass das Zeug von Polen aus wieder über die Shops nach Deutschland und Österreich gelangt....
    Ist sicher nur eine Frage der Zeit bis sich das ändert.
    Einzig was mich wundert ist, dass die Transporteure (dhl, hermes oder wie die inPolen heißen nicht nachdenken.
    Ich meine die müssen doch checken, dass wenn sie Pakete von nem Shop holen der voll mit so nem Zeug ist, nicht gerade elektronische Geräte oder Kataloge transportieren.

    Und auch wenns bei denen in Polen erlaubt sein sollte, wenns nach Deutschland oder Österreich geht warum machen die das?
    Die wissen doch dass sie Gefahrgut transportieren.
    Ich möcht mir gar nicht vorstellen was da los wäre wenn so ein Paket mal ein Sortierlager abfackelt....
    Da kannst du nur auf eine gut gefüllte Kaffeekasse hoffen, sonst wird das nix...[emoji23]
     
  7. Ne, wissens eben nicht..
    Die Pakete werden zum Teil von einer Privatadresse (Briefkastenadresse) aufgegeben und die Pakete sind auch keine Gefahrgutkartons. Es handelt um stinknormale Schachteln.
    Auf der Schachtel findet man keinen Hinweis und auf dem Versandpickerl auch nicht. Ansonsten würden Post, DHL, etc. die Pakete ja gar nicht zustellen da Sie eben Gefahrgut nicht einmal transportieren dürfen

    Lg
     

  8. Ah ein kenner....[emoji23]
    Also auch schon normale Schachteln aus Polen bekommen....
    [emoji23]
     
  9. Ich? Ne. Niemals :)

    Lg
     
  10. Du glaubst doch nicht daß die Shops irgendwas deklarieren......
     
  11. Man kann ja auch gegen shops im ausland vorgehen wenn die illegal hierher liefern.
     
  12. Ok, dass die von einer anderen Adresse versenden hab ich nicht gewusst.
    Dachte es ist gar nicht mehr möglich etwas ohne Absender zj versenden.
    Aber gut ich kenne auch einige von uns, die das so versenden, auch ohne UN Karton....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden