Forumstreffen Bremen und Umgebung

Dieses Thema im Forum "Regionale Verabredungen und Treffen" wurde erstellt von Spinki1993, 21. Januar 2011.

  1. Jawoll!!!! Der Bremer Sonderposten hat das Plakat "Großer Feuerwerksverkauf" in der Meyerstraße 1A rausgehängt! Silvester wird bald kommen!!!:phantastic:
     
  2. Hab gestern auf der Facebook Seite von den Jungs was gelesen von einem 80mm Bombenrohr von Hestia. Hab bei google leider nichts darüber finden können.Habt ihr nähere Infos dazu?
     
  3. Beim "Hüttenzauber" in Achim-Bierden gibt es wieder 2 Feuerwerke!
    Das kleine 18.30!
    Das große 22 Uhr!
    Wer kann:
    Bis dann!:)
     
    stelix gefällt das.
  4. Am 27.12 findet in Achim-Bierden vor dem Gasthaus "Zur Linde"eine Feuerwerksvorführung der Firma "Skydreams" statt (siehe Kalender und Kalender "Vorschießen"):)
     
  5. Moin Bremers und umzu!

    Hat jemand von Euch nähere Infos zum Feuerwerk an der Schlachte, heute abend?

    Ich kann es wohl nicht rechtzeitig bis 18:00 schaffen. Um abzuschätzen ob es sich noch lohnt... Wann wird wohl geschossen und evtl. von wo?

    Danke vorab!
    ...stelix
     

  6. mhh samstag ist Derby und das geht leider vor.
     
  7. Matthias,
    kannst mal bitte fragen ob sie eine Preisliste dieses jahr machen damit ich weiß ob es sich lohnt hinzufahren zum Verkauf.
    wäre mal gut zu wissen was sie so haben und was der spaß kostet.
    Muss sich ja lohnen da ich dann nur spontan hinfahren würde.
     
  8. Denn viel Spaß beim Derby! Drücke bitte für uns Bremer die Daumen!
    Allerdings sind beide Feuerwerke am Sa erst nach dem Derby und nach Achim ist es nicht so weit!
    Mal sehen was ich von "Skydreams" so rauskitzeln kann als Pyrofreund!!!:)
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  9. Ja aber ich trinke dann alkohol, und dann möchte ich lieber irgendwann nach hause anstatt dorthin zu fahre,
    besten dank.
     
  10. Feuerwerksonderposten dieses Jahr mit Fire event böllern und Flashbang :good:
     
  11. Anders sind die Spiele ja auch nicht mehr zu ertragen :)
    War jetzt eigentlich jemand in Achim und hat auch ein wenig gefilmt?
     
  12. Ein total verrückter Abend in Achim-Bierden

    Wo fange ich an...wo höre ich auf...mal sehen! Jedenfalls war gestern das verrückteste Ding was ich je in meinem Leben erlebt habe!!!!!:shocked:
    Es fing alles ganz harmlos an bei dem Besuch vom Gasthaus"Meyer-Bierden"! Ich führte erst mal ein sehr nettes Gespräch mit den Feuerwerkern von "Skydreams" vor Ort.Ich fand heraus das noch nicht fest steht welche Artikel in den Werksverkauf und zum Vorschießen kommen werden.Dann gab es gegen 18.30 das kleine Feuerwerk.Es trat ne Band dort auf.Danach gab es Musik und Tanz im Festzelt. Und danach ging es dann los!!!! Ich wartete draußen wie andere auch auf das große Höhenfeuerwerk um 22 Uhr. Dort waren leider auch zwei besoffene Leute die sich zwar nicht kloppten, doch das hätte in jeden Moment eskalieren können!
    Geh mir aus der Sonne...geh doch wo anders hin...blablabla...blablabla...Und dann kam der eine mit dem anderem betrunkenen zu mir...und forderte mich auf dem eine in die F...zu hauen!!!!!! Ich habe das natürlich nicht gemacht...Anschließend ging die Geschichte noch weiter...Und "Skydreams"? Die zogen dassehr schöne Feuerwerk trotzdem durch! Und wärend des Feuerwerks zofften sich die immer noch! Wahnsinn total in Achim!!!!!!
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  13. Und genau das wird immer mehr zum Problem bei Vorschießen.Es gehen immer weniger Leute da hin um sich über Feuerwerk zu informieren geschweige denn überhaupt Interesse daran zu haben.Es geht denen nur darum sich die Birne weg zu schießen und dann rum zu pöbeln oder darum das es da etwas umsonst gibt was man sich ja mal angucken kann.
    Das wesentliche nämlich das Feuerwerk ist denen doch vollkommen wurscht.Da darf man sich dann auch nicht wundern wenn immer mehr Firmen Eintritt verlangen um wenigstens etwas zu selektieren.
     
  14. Da ich hier in der Ecke kaum Leute habe die zünden, habe ich mir mal gedacht anzufragen ob jemand oder nen paar am 31.12 lust haben irgendwo zusammen nen bisschen zu zünden, sollte so gegen Mittag sein.
    Würde dann mit meinem 9 Jährigen sohn zusammen kommen.
    Wenn jemand interesse hat wäre es super
     
  15. Falls dir die Richtung Cuxhaven nicht zu weit ist, gerne. Haben da einen Top Abbrenner am Start. Habe gegen 11:30-12:00 Feierabend und wäre ab 13:00 bereit. Alles weitere könnte per PN geklärt werden
     

  16. hab auch Interesse =) cool das mal jemand sowas vorschlägt...wenn User Svw1899Svw kommt,kann ich dir deine 3 Pack FB´s auch mitbringen ;)
     
  17. Wer kommt am 7.12.um 18 Uhr zum Vorschießen vom Lagerverkauf Postenhandel-Nord im Hamburger Weg in Delmenhorst (laut Feuerwerk-Fanpage Kellerware ca.30 Stück und kleinem Schlussfeuerwerk) ?:)
     
    stelix gefällt das.
  18. Wie gesagt schreibt mir eine PN, dort können wir alles andere besprechen und ihr bekommt ein vorab Bild der Lokation
     
  19. Falls noch von Interesse:

    Habe ebenfalls bestellt, aber auch keine Rückmeldungen mehr bekommen.
    Habe mich daraufhin anderweitig nach Bezugsquellen umgesehen ;)
     
    Ska0zZz gefällt das.
  20. Keller ist zwar der Schwerpunkt, es wird aber Nico (z.B. Titanen), Leslie, Panda (z.B. Bagua, Amboss) oder auch die große Heron Cake 456 geschossen.
     
    Matthias Meyer gefällt das.
  21. Naja Richtung Cuxhaven ist mir bisschen zu weit an dem Tag.
     
  22. Schon jemand was in Erfahrung gebracht wegen des großzügigen Zeitraumes für unsere Feuerwerkerei?
    Dürfen wir jetzt echt nur von 18-00 bzw 01 "knallen"?
    Ich habe hier jetzt nochmal nach etwas offiziellem oder einen Beitrag der mir da weiterhelfen könnte gesucht.
    Kann mir jemand nochmal die "offiziellen Nachweise" posten?
    Danke :)
     
  23. Nach Mitteilung der Gewerbeaufsicht des Landes Bremen (Amt für Arbeitsschutz und Immissionsschutz) darf am 31. Dezember nur in der Zeit von 18 bis 24 Uhr und noch eine weitere Stunde im neuen Jahr (am 1. Januar bis 01.00 Uhr) geknallt werden. Diese Bestimmung betrifft sogenannte pyrotechnische Gegenstände der Kategorie 2 – Silvesterfeuerwerk – mit ausschließlicher Knallwirkung.

    Also reines Knallfeuerwerk, wie immer
     
  24. Moin,

    ich komme auch mal eben kurzfristig nach Delmenhorst.
    Habe leider kein mobiles I-net dabei...
    Vielleicht sieht man sich trotzdem. Habe gerade keine Idee für ein sinniges Kennzeichen...

    Bis denne!
    Stelix alias Ulrich
     
  25. Hab' Ne Idee: Kleine Schlüssleloch-Lampe (LED) am Reisverschluß. Mal sehen, wer mich anspricht... ;O))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden