News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Man kennt doch den Spiegel ;) .. Wirklich besser als die BILD ist heute niemand mehr in dieser Branche..
    Fängt ja schon damit an das der Spiegel SELBST mit der FIFA und Co kämpft!
    Und Schlagzeilen werden ja ohnehin gerne mal übertrieben und Beiträge etwas verschärft.
     
  2. #853 derVolk, 30. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2015
  3. Habe den Bericht gelesen , die beziehen sich mit der Knallzeit bestimmt auf einige Städte , Orte und Gemeinden in RLP.

    Leichte Abweichungen stimmt natürlich gar nicht , die wissen es halt nicht besser. Trotzdem ist der Artikel nicht so schlecht wie die meisten.

    Holland trifft es schon hart , typisch Grüne halt. Aber warte mal wenn es etwas gegen Hundebesitzer gibt , dann kommt Entrüstung auf.
     
    MCMLXXII gefällt das.
  4. Einfach nur albern...

    Zu 1.: Wenn überhaupt sind dann nicht die Böller zu hassen, sondern die Leute, die Böller in fremde Gärten und auf Autos werfen. Zu ernsthaften Schäden bzw. Verletzungen durch deutsche Böller enthalte ich mich mal...
    Zu 2.: Und das ist die 364 anderen Tage im Jahr anders?
    Zu 3.: Hasst die RP-Redaktion deshalb auch Heiligabend? Wenn es ihnen nicht passt, müssen sie sich an die Politiker wenden, die Ladenschlussgesetze verordnet haben.
    Zu 4.: Ein Grund, die Gesellschaft zu hassen, aber doch nicht den Tag... Außerdem sehr lustig, dass sie schreiben, dass es "jeder" macht, denn das impliziert ja, dass sie es auch selbst tun.
    Zu 5.: Und warum feiert ihr dann Partys, wenn es so schlimm für euch ist?
    Zu 6.: Das nächste selbst eingebrockte Problem... Wer Alkohol, fettiges Essen und Nikotin nicht verträgt, soll es bleiben lassen!
    Zu 7.: Dann kauft euch kein Feuerwerk und keine Drinks. Vor allem wieder interessant, dass sie RP-Redaktion offenbar beides tut. Na hoffentlich in der richtigen Reihenfolge...
    Zu 8.: Dann gießt kein Blei!
    Zu 9.: Richtig, Spinner fürchten sich vor der Apokalypse, aber doch nicht nur an Silvester! Würdet ihr auch den 21.12. abschaffen wollen, weil es Leute gibt, die vor der Mayaapokalypse Angst haben!?
    Zu 10.: Dann verschickt keine SMS! Oder macht es gleich wie ich und verzichtet komplett auf so ein Schrottphone.
     
    BlueBolt gefällt das.

  5. hahaha geil ist auch das Bild unten von der beschlagnahmten Ware. Wann hört der quatsch wohl endlich auf?! Dann sind die Lesli Scepter doch genauso KAT 3 und mega böse und verboten...
     

  6. wo bleibt bitteschön denn der Spass wenn man nicht selbst zündeln kann. Eins wüsste ich wenn ich in Holland wohnen würde ich wäre ausgewandert ;)
    Aber mal im ernst wo soll das denn noch hinführen. Und dann noch Sensoren in der Stadt anbringen die registrieren, wo private Feuerwerkskörper gezündet werden. :shocked:
     
  7. Tja, man verfolgt halt weiter das Ziel der totalen Überwachung von allem und jedem, zu jeder Zeit, an jedem Ort.
    Mit welcher Begründung auch immer, aber darauf läuft es hinaus. Man hat nur noch zur Arbeit zu gehen, einzukaufen, und wieder nach Hause, fertig.
     
  8. Und zuhause darf man dann ach nicht mehr laut furzen und rülpsen. Irgendwann regulieren wir und tot
     
  9. Wir? Bestimmt nicht. Wir werden.
     
  10. Von wegen mündiger Bürger
     
  11. Das ist genau genommen auch nicht gut für die Ozonschicht :). Wir sollten uns jeden Furz verkneifen und an unsere Kinder denken :). In 20 Jahren macht das bestimmt 1 oder 2 Celsius aus :D.
     
  12. naja lies dir mal die ganzen Kommentare unterm Artikel durch,da gibt es genug die es auch für DE fordern...

    Auf einmal interessiert es auch die Raucher,Autofahrer,Motorradfahrer, wie es mit der Umweltverschmutzung aussieht ;) Das ganze Jahr vollgas auf der Autobahn,alle 10 Min eine rauchen gehen und lauten Auspuff,dicke Felgen/Reifen an´s Motorrad/Auto gebastelt... ist natürlich was ganz anderes.

    Aber zu Silvester über Feinstaub kot...en und der Lärm.Mir fallen immer noch ganz spontan dazu die Hundebesitzer ein, die sich in der Zeit dann so schön beschweren können über Lärm.Ich muss mir als Nicht-Hundebesitzer aber 365 Tage im Jahr das ,,Gebelle anhören".Schön auch zu wissen,dass pro JAHR etwa der ,,ach so niedliche Fiffi und seine Brüder" ca 540.000 Tonnen Schei.e produzieren.

    im Vergleich dazu:Auszug wikipedia,,Im Jahr 2011 wurden 37.040 Tonnen Feuerwerkskörper nach Deutschland importiert" wenn man jetzt auch noch davon ausgeht das nochmal ca 1/3 für Füllung in Rauch aufgeht sind wir bei Knapp 25.000 ,,reinem Müll an Feuerwerk" nur ,,eure" Hunde schei..en das 22 Fache pro Jahr.

    Also wenn ich mir das alles so überlege will ich das Discotheken,rauchen,Alkohol,sämtliche Geschäfte,Hunde/Katzen den ganzen ,,Quatsch" außer Nutztiere,generell Hobbys egal was verboten wird.Auch Urlaubsreisen besonders Flugreisen,Autos,Fahrräder aufgrund Reifenabrieb(Feinstaub)Schuhe(Feinstaub)Kleidung aufgrund Chemiekalien die das Grundwasser verseuchen bei der Herstellung,Heizungen egal ob elektrisch,Gas,Solar...

    Fussballstadien sowieso Fussball ist total sinnlos verbraucht nur Resourcen und kostet Geld.Alles abschaffen was zur Erheiterung dient auch Sex mit der Frau wenn es nicht der Fortpflanzung dient.

    Mir fällt morgen bestimmt noch mehr ein was man verbieten muss...aufgrund Lärmbelästigung und Feinstaub ;)

    Wenn es dann so kommt das auch hierzulande Feuerwerk verboten wird dann auch bitte den Rest der zur Belustigung dient.Danke für Ihre Aufmerksamkeit :)
     
    sixtyniner, Eleven und pingufreak83 gefällt das.
  13. So musste es ja irgendwann kommen, wenn man sich diese ganzen Videos auf YouTube aus den NL mal ansieht, die teilweise Millionenfach angesehen wurden und sicher gerade junge Kids animieren dies nachzumachen.

    Was da teilweise gezündet wird und vorallem WIE.
    Da kann ich diese Forderung und Reaktion irgendwie nachvollziehen, auch wenn es viele trifft, die damit verantwortungsvoll ungehen.

    Ich denke so ziehmlich jeder hat schonmal zu Silvester Dinge getan, die nicht ganz Regelkonform sind und der Bespaßung dienten. Wenn sowas auf einem Feld oder weitläufigen Gebiet passiert, nichts und niemand zu Schaden kommt, wird damit auch keiner ein Problem haben.

    Wenn ich mir aber Vorstelle, dass eine Familie vielleicht sogar Angst hat rauszugehen, weil draußen in engen Straßen Bombenartige Böller fliegen. Oder die einzige Sorge am Neujahrstag ist, erst einmal die Schäden zu überprüfen - kann ich das nachvollziehen.

    Auch wenn ich Feuerwerk über fast alles liebe.

    Hier gibt es auch Ecken, wo es mir mulmig werden würde, wenn ich dort Silvesterabend stehen sollte.

    Einige benötigen einfach viel mehr Umsicht.
     
  14. Was noch viel mehr Lärm, Dreck und einige Tager länger geht ist Karneval, von Verletzungen und Alkoholvergiftungen mal abgesehen. Da denkt keiner über ein Verbot nach, weil dort jeder 2 mit macht, zumindest hier in Leverkusen.
    Schaut mal nach einem Karnevalsumzug die Gegend an, Glas Splitter ohne Ende.

    Ich selbst Feier auch Karneval, und Wünsche mir dort sicherlich kein Verbot, aber wenn man schon gegen Feuerwerk hetzt, dann sollte man auch seine eigenen "Hobbys" "Events" oder was auch immer hinterfragen.
     
  15. Die automatischen Systeme finde ich lustig, damit kann man sehr schön die ganze Nacht die Polizei auf Trab halten, die werden sich noch wünschen es nicht zu haben. Da reichen doch schon ein paar Jugendliche die es hier und da knallen lasse, völlig sinnlos so etwas.

    Ansonsten betrifft es hier die Innenstädte in den großen Städten. Da macht es relativ viel Sinn, da es dort sehr dicht bebaut ist, da kann man eigentlich kein FW machen.

    Ich bin recht zuversichtlich, dass das in Deutschland zumindest in den kleineren Orten nicht kommen wird, in den großen wohl eher. Das liegt aber sicher auch an diese Helden, die bei YT zeigen wie sie in Berlin Mitte Kugelbomben auf der Straße zünden.

    Meiner einer wohnt am äußersten Rand einer Ortschaft, da kann ich abbrennen soviel ich will :p
     
  16. macht sich den von einer echt keine Gedanken? das er vielleicht für andere mithandelt?mitvorbild ist? auch die youtuber sind mal gefordert? sonst reden wir hier bald wenn es nicht doch zu laut ist über tischfeuerwerk;)
     
  17. Was sind den normale Böller und welche haben die 10-Fache Sprengkraft???? Glaube kaum das sich bei unseren Böllern jemand erschreckt, erschreckend ist doch das die zu wenig knallen... Typisch Politik, sollen sich um wichtigeres kümmern als um so was....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden