News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. „Sinnvoll ist ein Verbot von größeren Feuerwerkskörpern mit der drei- bis zehnfachen Knallkraft normaler Böller“, sagte Ströbele dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)"

    <<< :D Ich seh uns schon wieder den ÖkoBöller von Keller zünden ;)...mal im Ernst was genau meint er damit? Die richtig knallen kann man legal in DE nicht kaufen...und gerade ,,Super Böller" sind doch schon seit Jahren nicht mehr Ihren Namen wert.

    ,,„Die Leute wissen ja nicht, was das ist, was so fürchterlich bumst.“" <<:shocked: zu Silvester knallt es meistens...:dontthinkso:

    Außerdem ist es nicht für jeden ,,fürchterlich" sondern eher ,,schön zu hören" naja Hauptsache nochmal die Terrorkeule geschwungen :D Damit lässt sich wohl alles durchdrücken...???
     
  2. Bei uns wird die Hundesteuer ab 01.01 um fast 100% erhöht. Alles nur weil viele ihren Hund überall hin ******en lassen.
     
  3. Genau das wird ja als Argument mißbraucht: Wir bezahlen ja dafür.
     
  4. Tja , da fehlt halt jeder Funken Anstand.
     
  5. Teatro de fuego

    Mal was anderes, das Heft "Bergischer Bote" bezeichnet sich als die Illustrierte für die Region [Bergisches Land]. Unter dem Titel Teatro de fuego ist diese Kolumne von Willibert Pauels im jüngsten Bergischen Boten erschienen. Bis auf die unglaubwürdige Zahl gefällt er mir, er dreht sich um Feuerwerk, Kunst und das Leben.

    In der gleichen Ausgabe ist auch noch ein Bericht über Nico, der online aber - scheints- nicht vorhanden ist.
     
  6. Wolltest sicher nochmal herausstellen, welche Unwahrheiten vermischt mit Polemik in den meisten "Zeitungs"artikeln über Feuerwerk stecken! Das ist dir gelungen!
    Du weißt natürlich, dass im Wagen nicht ein Gramm Sprengstoff war.;)
     
  7. Richtig. Der uninformierte Bürger liest das und schenkt dieser Meldung Glauben. Schließlich stand es ja in der Zeitung [emoji1]
     
  8. spirit_of_fire gefällt das.
  9. das klingt doch sehr vernünftig, ich habe auch eine Hündin,ne Rampensau:D über Tische und Bänke die kennt da nichts,Wusing-Hund eben... wenn ich am 31.12. und 1.1. mit ihr raus gehe,so hoffe und wünsche ich mir das die Vernunft doch siegt bei den Zündlern und sie nen Augenblick abwarten,rießengroße runden würde ich mit ihr in der zeit ehh nicht laufen
     
  10. Man kann einen jungen Hund sehr leicht daran gewöhnen, haben wir so gemacht, 10 Wochen alt, bei jedem Gassigehen ein paar Knaller gezündet, erst weit weg, dann immer näher, zugucken lassen. Nach einer Woche hat er nicht mal mehr hingeschaut, an Sylvester schaut er nicht mal hoch wenn es los geht.
     
  11. Und dann in der Anlernphase jedesmal eine Ausnahmegenehmigung beantragen mit der Begründung "Hundetraining"? :D
     
  12. Also wir unseren Hund letztes Jahr im Mai, mit einem alter von 8 Wochen bekamen, lag der kleine natürlich
    auch sehr oft bei mir mit im “Büro“, dieses macht er heute noch gerne. :blintzel:
    Da ich sehr viele Feuerwerk-Videos anschaue und dieses auch gerne mal nicht unbedingt leise, hat sich
    anscheinend unser Hund dadurch an die "Knallerei" gewöhnt, da es für ihn wohl normal ist, das es nicht nur in
    der Silvesterzeit knallt und pfeift !
    Da ich Silvester gerne woanders mit beschäftigt bin :D, hatte meine Frau an diesem Tag natürlich die
    "Gassii Runden" mit dem Hund, komplett alleine durchgeführt.
    Als er die ersten Böller und Feuerwerksbatterien "live" gehört und gesehen hatte, war er sehr interessiert
    (schwanzwedelnd) an dem ganzen geschehen, wahrscheinlich dachte er, das sein Herrchen dort ganz in der Nähe sein muss! :blintzel:

    Ob es nun als “Tipp“ aufgenommen werden kann, weiß ich natürlich nicht, aber ich könnte mir schon vorstellen,
    das man Hunde auf diese Art an die "Knallerei"gewöhnen könnte, so das sie sich in der Silvester-zeit etwas
    entspannter verhalten würden, bzw. es ihnen sogar kaum oder sogar überhaupt nichts mehr aus macht, das es
    überall knallt, pfeift und crackelt, welches bei jungen Hunden wohl einfacher ist, als bei älteren.

    Gruß
    Scherzartikel


    .
     
  13. ...es hat auch viel damit zu tun wie wir selbst auf Feuerwerk reagieren, die Hund lernen auch von uns und schauen wie wir reagieren... erschrecken wir uns und haben Angst so springt das in gewisser Weise auch auf den Hund über... sicherlich kann man den Hund auch etwas antranieren... und ganz ehrlich ich finde das schlimm wenn herrchen oder frauchen soweit sind das sie ihrem Hund Schlaftabletten geben müssen... den hier ist dann deutlich was schief gelaufen... und wie gesagt wenn jemand am 31.12. oder am 1.1. mit senem Hund kommt am besten aufhören und warten bis sie vorrüber sind... ich erwarte das nicht nur von anderen ,ich hand habe das auch so, die Umgebung immer fest im Blick... gibt da so nen Sprichwort:

    "was du nicht willst das man dir an tut, das tu auch keinem anderen an"​
     
  14. Nein, das Training wurde in einem Land durchgeführt, wo immer Feuerwerk erlaubt ist, China. :D
     
  15. Hier etwas kurzes, hoffe noch nicht gepostet:

    So gefährlich sind "Polen-Böller" http://www.ardmediathek.de/goto/tv/32091292

    Logisch, Kugelbomben auf dem Boden, zumindest wird anschließend kurz eine Grafik mit richtiger Handhabung gezeigt, jedoch nicht formuliert.
     
  16. Sprengstoff?? Und wer zündet so eine dieser Bomben?? aehm warum zieht man bei so einem Bericht keinen Pyrotechniker hin zu, muss ich nicht verstehen...
     
  17. Man sollte einen Shitstorm starten. Dauernd dieses "illegale 'sogenannte Polen Böller' ".
     
  18. So abwegig ist das nicht, es gibt genügend Videos die zeigen, wie Jugendliche Kugelbomben in deutsche Städte auf dem Boden zünden. Ich frage mich immer wieder, warum Polen und Tschechien dem nicht ein Riegel vorschieben, diese Dinge gehören nicht in die Hand ahnungsloser, sie die Beispiele der Hände der ahnungslosen im Video ;-).

    Die Böller gehen ja noch, zumindest die "normalen", aber wenn ich Onlineshops sehe mit 200g-Cipolas, dann frage ich mich schon ob die Leute wissen was sie da verkaufen, und ja, sie verkaufen es, es rumst jetzt schon bei uns hin und wieder. Warum ist das in Polen so frei verfügbar, müssen die keine EU-Regelungen umsetzen?

    Aber witzig finde ich in dem Beitrag, wo der Reporter mal eben seine Ware ausprobiert hat, in einer Straße, die Kugelbombe mal eben auf einem Parkplatz angezündet. Mannoman...
     
    spirit_of_fire gefällt das.

  19. In dem "Brisant"-Bericht hätte man unbedingt darauf hinweisen sollen, dass Kugelbomben für passende Mörser gedacht sind. Es gibt schon genug Idioten, die sie kaufen und als riesigen Bodenknaller mitten in der Stadt zünden. Da müssen die ARD-Reporter nicht auch noch mit schlechtem Beispiel vorangehen.

    Dass man auf die Gefahren solcher Kugelbomben, insbesondere bei nicht sachgerechter Verwendung, hinweist ist OK, aber es hätte ganz deutlich gemacht werden sollen, dass sie nicht nur illiegal sind, sondern dass man sie nicht am Boden zündet.
     
    Knaller!, Rias und spirit_of_fire gefällt das.
  20. Nicht so kleinlich. War doch in dem Bericht auf Dresden / Grenzmärkte bezogen. Daher der Hinweis, auf der deutschen Seite einzukaufen, bezogen auf die örtlichen Gegebenheiten dann Sachsen. Ein Leser aus Thüringen darf selbstverständlich auch dort einkaufen .

    Merkwürdig ist dort eher, dass oben die CE Kennzeichnung angeprangert und später auf den "Wegfall" 2017 zusätzlicher CE Kennzeichnung hingewiesen wird.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden