Böller & Pfeifen Weil er es verdient hat!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FIREevent, 7. September 2015.

  1. Laut dem Bild sah man eine Ritzung oben und wo dieser durchgebrochen war, war wohl die zweite Ritzung kann das sein ? Also hat der King mindest 2 Ritzungen ? Sah jedenfalls so aus.:dontthinkso:
     
  2. Wenn es so ist, dann bin ich mit Fire Event Produkten durch.

    Hätte schon stutzig werden müssen bei ihrer Reaktion auf die ersten Tests. Große, fettgeschriebene Buchstaben - nur getroffene Hunde bellen....


    HALLO FIRE EVENT - ANSCHEINEND HAT SICH DOCH WAS GEÄNDERT !!!

    :rolleyes:
     
  3. Vielleicht geht so ne Sollbruchstelle gar nicht als Veränderung durch?

    Würd mich mal interessieren was FireEvent dazu sagen kann :)
     
  4. Der neue "King" dürfte aber eigentlich keine -wie auch immer geartete Sollbruchstelle:bad:- haben. Immerhin hat Fireevent ja ganz deutlich proklamiert: "Unverändert in Qualität und Technik."
     
  5. Auf der einen Seite ist die Aufregung verständlich, da man schon oft von guten Produkten aus den Vorjahren plötzlich extrem entäuscht wurde.
    Auf der anderen Seite muss ,bei der aktuell sehr dürftigen "Beweislage", nicht jetzt schon der Skandal des Jahres daraus gemacht werden.
     
  6. Siehe hier:

    [​IMG]
     
  7. [​IMG]Hier auch nochmal ein Bild vom alten King Cobra von mir ohne Ritzung.

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    tribun77 und sheriff-lobo gefällt das.
  8. :shocked: Es geht hier aber nicht um irgendwelche Schinkenware für 6 Cent das Stück.

    Es geht um Böller, von denen 5 Stück 9 Euro kosten.

    Es geht um Böller, von denen allgemein behauptet wird, es seien die lautesten und krassesten in Deutschland erlaubten Böller überhaupt (...was ja beim KC auch richtig war).

    Es wurde zudem gesagt, es hätte sich überhaupt nichts verändert. Für mich sieht es mittlerweile vielmehr danach aus, dass sich doch etwas geändert hat, was sich nun negativ auf das Knallergebnis auswirkt.

    Ich fühle mich bereits jetzt ziemlich veräppelt. Es sind ja nicht nur Einzelfälle von denen hier berichtet wurde.
     
  9. hätte hätte ... ich schaue am 29. mal nach und höre am 31. genauestens zu [emoji4]
     
  10. Danke fürs Bild
     

  11. nur mal so als Zwischenfrage ich weiß, dass Knallkörper nur von bestimmten Leuten mit Prüfungen/Erlaubnissen umgebaut werden dürfen(delaboriert?!)

    Sagen wir mal ich hab ein bisschen Angst dieses Jahr, dass sich die wundervolle Banderole vom The King ablösen könnte.Das wäre ja ein Jammer weil ,,ers ja verdient hat"also hab ich mir gedacht ich sicher diese Banderole mit ein paar Lagen durchsichtiges Panzerband, sodass sich weiterhin gut die Beschriftung/CE Nummer(ganz wichtig) des THE KING lesen kann.

    Irgendwer Einwände? :)
     
  12. Was ändert der Wert an meiner Aussage?
    Wie weiter oben steht, reden wir von einer sehr dürftigen Beweislage.
    Man erinnere sich bloss an heute Mittag: grosse Aufregung, da Lidl nun Foxx habe - was war es? Photoshop...
    Ich will hier keinem Photoshop unterstellen, aber es gibt viele Möglichkeiten.

    Dennoch hattest du den Böller nicht in der Hand und selbst wenn, weisst du nicht wie der Knall ist.

    Warten wir also geruhsam ab und warten erstmal auf die Stellungnahme seitens des Herstellers und dann warten wir mal auf nach Silvester, wie es denn letzendlich wirklich war.
    Aber hier schon wieder von veräppeln zu reden... Da kommen die Pyro-Emotionen durch.

    Und wer bei einer Produktklasse wie Feuerwerk (wo Qualitätsschwankungen normal sind) Unmengen an Geld in den gleichen Artikel investiert, wird mit dem Risiko leben müssen.

    Nur mal so nebenbei: ich denke der KingCobra hat sich sehr gut verkauft, wozu sollte FireEvent bewusst (das würde veräppeln ja implizieren) die Qualität eines solchen Produktes verschlechtern?
     
  13. Schon möglich, dass die Knallwirkung durch die Sollbruchstelle negativ beeinflusst wird.
    Wäre meiner Meinung nach logisch, weil dadurch weniger Druck im Inneren aufgebaut werden kann bzw. werden muss, um die Wandung aufzureißen.
    Fragt sich nur
    - warum lässt man plötzlich mit Sollbruchstelle produzieren?
    - warum kommt im Testvideo angeblich andere Ware zum Einsatz, als jene, die in den Verkauf gelangen soll? Sicher gibt es für Tests und Verkauf zwei verschiedene Versionen. Ja, nee, is' klar. :dontthinkso:
     
  14. Jo, damit wäre eigentlich alles wieder beim Alten :D
     
  15. Mhh joar scheint wohl welche mit und welche ohne Ritzung zu geben.

    Gut zu sehen wie ich vermutete es sind 2 Ritzungen ;)
    Mit Ritzungen hatte ich selbst noch keine, nur sind diese im DB-Verhalten wirklich anders ???
     
  16. Oft waren es Litrinenparolen , die in sich zusammen fielen. Kann die Aufregung verstehen , geht , wie geschrieben , um kein Billigprodukt , das letzte Saison von 0 auf 100 durchgestartet ist.
     
  17. tribun77, HighMinded und iceman72 gefällt das.
  18. Das ist eure gerechte Strafe ihr Wucherunterstützer! Selbst Schuld, wenn ihr unbedingt für einen Chinaböller so viel Geld ausgeben müsst, weil er "qualitativ hochwertig" ist. Oh Yeah, die Klorolle kommt aus Österreich und es ist mehr Schwarzpulver drin WOOOOOW, deshalb ändert es nichts daran, dass es das selbe Produkt aus China ist wie jeher. Bei den deutschen Kanonenschlägen (die hoffentlich bald auf dem Markt erscheinen) werde ich auch beherzt zuschlagen, jedoch kann man da tatsächlich eine perfekte Qualität erwarten. Nicht wie bei dieser völlig überteuerten Chinaware. Wie ich schon sagte, ihr seid selbst Schuld.

    Trotz meines kleinen Ausbruchs, wünsche ich allen Usern herzlichst einen schönen Sonntag.


    PS:Ich werde hier keine Böllerdiskussion eingehen und auf dahin steuernde Kommentare antworten. Meine Meinung kennt ihr ja nun und die wird sich auch in Bezug auf dieses Thema nicht ändern.
     
  19. Deutsche Kanonenschläge gibts doch aktuell von Weco! Die haben ja eine "perfekte Qualität" und sind echt super im Vergleich zum King. :narr:

    Die Diskussion scheint mir total überflüssig hier. Genau wie die letzten Jahre bei Ring Rockets (weniger NEM, andere Farbe :nerd:, aber leider immer noch super :good:) und diversen anderen Produkten.

    Jetzt gibt es sogar mehr Videos, die zeigen, dass der King weiter super ist. Die Einritzungen haben anscheinend alte auch. Ich kann nur jedem raten, nicht sofort auf alles, was im Internet steht anzuspringen. Immer locker bleiben und sich auf Silvester freuen. :fwk:
     
  20. Was soll diese Panikmache? Der Nico Kanonenschlag zylindrisch C und D hatte auf seinen letzten Tage auch eine Sollbruchstelle. Das tat dem satten Knall auch keinen Abbruch. Da ging es ehr um die "Wurfstücke"!
     
  21. Servus Leute,

    um nochmal ganz kurz auf dieses Bild zurück zu kommen...
    Von meinen 10 Packs King Cobra (Also von 50 Böllern) weist genau ein einziger Böller diese komischen Rillen auf.
    (Wenn es jemanden interessiert: Es war der zweite Böller von links, wenn man die Packung von vorne betrachtete.)
    Also gehe ich nicht von einer Beeinträchtigung beim Transport oder der Lagerung aus.

    Auch muss ich ganz ehrlich sagen, diese beiden....Einkerbungen sehen für mich gar nicht nach Sollbruchstellen aus.
    Auch ist da nix geritzt oder so, sondern das Papier sieht nur ein bisschen....eingeschnürt aus.
    Ob das nun aus der Fertigung von irgendeiner Maschine stammt, kann ich leider nicht sagen, allerdings war wie gesagt in meinen 10 Packungen King Cobra genau ein Böller dabei, der diese Rillen aufweist.

    Nach wie vor kann ich nur sagen...Ruhe bewaren, vielleicht war das auf dem Foto ja auch nur ein unglücklicher Zufall und man hat eben einen unter vielen gefunden, der genau solche Einschnürungen hatte.


    Gruß RSpyro

    DSC00058.jpg
     
  22. Ich find das alles total spannend :)
     
  23. Ist mir zwar egal, da ich diese nicht kaufe, aber für mich sieht das nach einer Hülsenstauchung aus, die beim Einpressen der Füllung entstehen kann. Ich habe sowas schon bei vielen unterschiedlichen Kanonenschlägen, Böller und auch schon bei PM gesehen.
     
  24. Der Gedanke geisterte mir auch schon seit einigen Stunden durch den Kopf das die Kerben evtl beim Pressen bzw füllen entstanden sein könnten! War mir nur nicht ganz sicher!

    Bin mir aber dafür weiterhin sehr sicher das The King mir genauso viel Freude beim Zünden machen wird wie die Cobra!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden