Handhabung & Technik Silvester 2015/16 - ÖSTERREICH

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von saibot_100, 15. September 2015.

  1. Hab ich bei unsrem waffenhändler gefunden

    Lg florian

    12375258_10203734823610170_4654986556099344678_o.jpg
     
  2. Hat jemand Erfahrungen gemacht mit eigenen Mörserrohren, für die ganzen Shell Sets, die so erwerbbar sind.

    Darf ich da normale Rohre ausm Baumarkt nehmen?
    Müssen die ne bestimmte Härte oder sonstiges haben?

    Maße weiß ich schon, da schau ich mich noch um, obs die richtigen gibt... mir gehts eigentlich nur um das Material, ob es da was bestimmtes sein muss. (zB.: Wasserrohre, etc.)

    Ich wollte einfach ein paar kaufen, und ein Holzgestell bauen, wo ich die Rohre reinstecke und befestige.


    Freu mich über jeden Tipp.
     
  3. Normale kunsttoffrohre sollte man nicht nehmen da die im falle eines rohrkrepierers stark splittern. Mir fällts grade nicht ein wie sich die art kunststoff nennt welche unbedenklich ist. Ich würd eher mal bei einem pyrotechniker nach gfk rohre fragen.

    Lg florian
     

  4. Hdpe rohre.
     
    Bedboy gefällt das.
  5. gibts die auch im baumarkt, und wonach soll ich fragen? Hdpe Rohre?

    danke für die schnelle antwort!
     

  6. Die lagen aus. Hab die nur zufällig gesehen und gleich zugeschlagen.

    Suche noch immer nach Alternativen für die Jumbo Power Raketen.
    In der Nähe hab ich: Interspar, Hofer, Penny, Norma, Obi, Hagebaumarkt.
    Komme aus Zell am See
     
  7. Haben Gestern Abend ein Raketenset von Pyrofactory vernichtet,muss sagen die 50-75g Raketen machen schon einiges her...schöne füllige bukkets,Goldweiden die fast bis zum Boden runterziehen und kräftiges Crackling(wobei mir persönlich Crackling generell nicht gefällt)!
    Im grossen und ganzen richtig tolle Raketen,gefallen mir um einiges besser als die Hofer Raks!!!
     
  8. kennt man den Preis für die Thunder Rockets bei pyro power?
     
  9. wie heisst das will nächstes jahr auch von der firma was holen welche kannst mir da empfehlen
     

  10. Also obs die im baumarkt gibt kann ich nicht sagen.
    Bei baufirmen schon eher, die werden für Wasserleitung u.ä. Verwendet. Hdpe sollte irgendwie bedeuten Hoch Druck Poly Ethylen oder so.
    Wenn du welche bekommst brauchst du noch einen Eichen stoppel, das rohr muss ja auf einer Seite geschlossen sein.
    Ich trau mich sagen, dass wenn du die arbeit und das Material rechnest ein GFK rohr nicht teurer ist. Vom Gewicht her rede ich mal nicht.
    Bitte spart nicht beim Abschussrohr.
    Wir wissen, dass viele Bomben abfeuern, obwohl sie es nicht dürfen. Das ist aber ein anderes Thema....
    Nehmt vernünftige Ware, dann könnt ihr nächstes silvester auch ohne Unfall feiern.

    Lg reini
     
    Blitzcracker gefällt das.
  11. Nicht ganz, das steht für high density also hohe Dichte.
    Das "Gegenteil" wäre LD(PE): low density.
     
  12. Die hdpe (also die "biegsamen") gibts aber oft nur in zu kleinen Durchmessern...
    Ich hab daher auch aus der Not heraus normale Abflussrohre mit Stopfen zum Verschließen genommen und in einen Kübel mit Erde eingegraben. Da kann dann auch nix mehr passieren. Vorausgesetzt natürlich, du hast nur legale Shells ;)
     
  13. gerade die zweit kleinste Rakete (16.5g NEM) vom Pinto JumboPower20 set losgelassen:).
    Die Vorfreude steigt und steigt und steig ::D
     
  14. Mal ein kleines batterie bestandsfoto:D

    20151212_224650.jpg
     

  15. Ist da vom letzten Jahr noch was dabei?
    Oder bist du schon bei Röder gewesen?
     
  16. Das is 99prozent ausl letzten jahr da es mir mein geplantes geburtstagsfeuerwerk verwachlt hat röder hol ich erst am 29.
     
  17. pyrofactory

    hallo an alle weis jemand was die anaconda von pyrofactory kostet und wo ich sie in wien bekomme?
     
  18. ViennaPyro auf der Prager Straße hat sie. Preis ist jedoch 79,90 Euro.
     
  19. 80€ wtf
     
  20. Die Frage der Fragen.

    Wo bleibt das Obi Flugblatt mit dem Feuerwerk?
    Morgen sollte ja der erste Verkaufstag sein. ???

    Hat jemand dazu Infos?
     
  21. http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=47100

    Kann dir diesen Beitrag ans Herz legen, so ziemlich alle Prospekte die schon im Umlauf sind (auch die, die nicht mit der Post versendet werden) sind da drin. Bei österreichischen Prospekten is die österreichische Flagge links daneben.
    Obi Werbung is bei uns daheim dieses Wochenende angekommen, war aber kein Feuerwerk drin zu sehen.

    Und hier die Antwort auf deine Frage :) http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=47113
     

  22. Kenn ich ;) Habe auch ich erstellt. :D Das ist aber nur die Produktliste mit dem Listenpreis, aber noch keine Angebote. Auf das warte ich, um planen zu können.
     
  23. Ups hab nich aufgepasst sry. :)

    Falls du Angebote meinst wie beim Baumax letztes Jahr, dass es mal ein paar Tage billiger war, da frag ich morgen mal nach, ich fahr nach der Arbeit sowieso mal hin und sieh mich da mal um, bei uns macht da morgen ein neuer OBI auf.
     
  24. Kein problem. :) Wäre supper wenn du das machen könntest. Dankeschön.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden