Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. 1,7dB Unterschied ist außerdem auch mehr als es aussieht..
     
  2. Ich sag mal so, wenn es ein Klasse 1 Messgerät nach der neuen Din Norm (glaub seit 2003) in LAI messen kann, kann man nicht meckern.
    Ansonsten wie du schon sagst die 15€ Dinger messen irgendetwas und sind sehr schwankend bei kurzen Tönen (Impulsspitzen)
    Ein Klasse 2 Messgerät mit LAI bekommste aber auch unter 600€ meist nicht, es sei es wäre ein gebrauchtes welche ja meist älter sind und dann die neue DIN Norm (seit 2003) nicht mehr einhalten :)
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  3. Bademantel, Hausschuh, Kaffetasse ??? Was´n das :dontthinkso: :D


    Genau so schaut es aus, hatte ihm zur Strafe Zündverbot für Silvester gegeben, aber der krallte sich darauf die Packung Eisfontänen die zufällig im Wohnzimmer lag, nimmt sich zwei raus und zündet die auch noch an. :eek:
    Ich weiß nicht mehr was ich mit dem machen soll :crying2:
     
  4. Gas ablassen.;););)
     

  5. Vielen Dank für die Links. Nach genau so etwas habe ich gesucht. Den Videos nach zu urteilen, scheint er wirklich leicht besser im Vergleich zu den kleinen BKS-Böllern zu sein. Zumindest etwas tiefer und somit basslastiger.
    Dem gegenzuhalten klingt BKS gegenüber Schwarzpulver jedoch aggressiver, eher ein kurzer peitschender Knall.

    Schwierig anhand solcher Videos zu beurteilen.
    Auf jeden Fall werde ich "The King" dieses Jahr in eigenen Händen halten dürfen. Und dann werde ich mir auch sicherlich ein Vergleichsbild zwischen dem SP-Böller und den BKS-Böllern machen können.
    Bin schon sehr gespannt drauf, wie mein persönliches subjektives Gehör dies empfindet.

    Achja, als kleine Anmerkung: Ich selbst werde selbstredend keine für mich illegalen ptGs zünden. Jedoch sind BKS-Böller in meiner Gegend weit verbreitet, so dass ich einfach mal einen Nachbarn, Kumpel, oder wen auch immer fragen muss, ob er nicht mal den besten deutschen Böller im Vergleich zu den tschechischen Böllern hören möchte :D Und schon komme ich in den Genuss von beidem, ohne mir die Finger schmutzig machen zu müssen ;)

    und noch etwas zum Thema:

    Leider ist hier absolut noch gar nix zu hören. Weder in meinem Wohnsitz während des Wochenendes, noch an dem unter der Woche. Allerdings habe ich heute morgen an einer Bushaltestelle die Überreste eines Pyrocrackers gefunden.
     
  6. Also ich kann euch anbieten ein vergleich zu machen. Den Kung Cobra vs The King vs Dino Bags von Jorge vs Explosiv 1 vs Spanish Cracker auch Klasse 2 vs Fp3 small mit glaube 0,67g vs Bomb rot mit 3g vs Bomb schwarz mit glaube 4g vs DumBum mit 5g.

    Aber ich bin der Meinung ab dem Fp3 small ist der The King unterlegen.
     
  7. So einen Blitzböller mit drei Gramm habe ich auch schon erlebt. Aber was da jetzt genau für ein Gemisch drin war, weiß ich natürlich nicht. Jedenfalls war der gut laut und druckvoll, es war auf jeden Fall ein Kat 3 Böller, und dabei sehr klein, ich glaube irgend ein fp. Big Booster II erste Charge kam da nicht ran, und The King auch nicht ganz (Vermutung). Ich behaupte mal, sämtliche Kat 2 Blitzböller sind nicht viel lauter als The King, wenn überhaupt. Ich gebe nicht zuletzt vom Sound her immer den SP Böllern den Vorzug. Der ferl hier im Forum aus Österreich findet The King auch gut:joh:
     
    Minos gefällt das.
  8. Sehr gern!
     
  9. #434 4m@ru, 13. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2015
    Ok ich behalte dies im Hinterkopf aber du musst dich dann noch warscheinlich bis nach Silvester gedulden. Wenn das ok ist?
     
  10. Aber sicher doch :)
     
  11. Du sprichts einen wichtigen Punkt an: man kann F2-Knaller schlecht mit F3-Kaller vergleichen. F3 ist hier für den normalen Bürger ohne Schein illegal - Punkt! In F2 (selbst wenn D sich den EU-Normen anpassen und F2-Böller mit geringem BKS-Anteil für jeden ab 18 zugänglich machen würde) scheint King Cobra/The King der lauteste Knaller zu sein.
    Insofern sind auch Statements, die man speziell bei YT oft findet, sinnlos, dass ein Fp3 in Polen, Tschechien oder sonstwo viel billiger sei als The King, daher der FireEvent-Knaller ein "Apotheken-Böller" sei, sinnfrei. The King ist mit Abstand der lauteste zur Zeit in D legal (oder überhaupt in Kat. F2) erhältliche Knaller. Ob man den für ihn geforderten Pries zahlt, ist jedem selbst überlassen. Artikel mit einem besonders lauten Knall hatten immer schon ihren Preis... :blintzel:
     
  12. Bei mir Vorfreude gerade auf Maximum:
    Da sitzt man nichts ahnend an seinem Schreibtisch, brütet über Molekülorbitaltheorien - plötzlich "RUMMMMS". Selbst die Fensterscheiben haben leicht vibriert. 2 Minuten später das Selbe nochmal. Daraufhin öffne ich das Fenster ein Stück, um den Klang besser einzufangen, falls es nochmal passiert. Und erneut: "RUMMS". Bin sogar etwas zusammen gezuckt. Man ist es gar nicht mehr gewöhnt :D

    Ich sage euch: Es geht so ganz langsam loooooooos! :knaller: :phantastic: :fwk:
     
  13. Und gleich nochmal :D Ich glaube, da werfen ein paar Kommilitonen ein paar Knallerchen aus dem Fenster unseres Studentenwohnheimes :knaller:
    Die haben Druck :D
     
  14. Nee, das geht nicht, du würdest es ja auch nicht toll finden wenn dir das Blut ablassen würde wenn du mal nicht gespurt hast. :D
     
  15. Das glaube ich auch.
    Mal abwarten, wie er gegen meine alten Weco zyl. groß, Nico zy. C und D abschneidet.
    Wenn der da noch drüber geht...
    Da kann man nur hoffen, daß - wenn er denn kommt - der JGWB Kanonenschlag da mithalten kann.
    Der angekündigte Xplode Superböller ist auch noch im Spiel, allerdings ist das ja ein dick gewickelter Papierböller, also wieder etwas anderes. Wie auch immer, genau diese Vielfalt brauchen wir dringend wieder zurück.
     
  16. Dann: streicheln.
    Wirkt oftmals Wunder.

    Übrigens, die Kommilitonen hatten wohl eher mit Knallgas gefüllt Luftballons platzen lassen.
    Selbstverständlich nur um den Energieinhalt dieser Umsetzung zu messen;)
     
  17. Hier in Lübeck knallts auch schon seit ein paar Wochen. Zuletzt hats in innenstadtnähe vor ein paar Minuten ordentlich gerummst.
     
  18. Er wird, sofern The King nicht gegenüber King Cobra stark nachgelassen hat, alle übertreffen. :blintzel: Ich habe King Cobra letztes Jahr ausgiebig getestet. Die Nico Kanonenschläge aus deustcher Produktion, Weco Kanonenschläge groß vor 2009 und sämtliche aktuellen Kubischen Kanonenschläge waren King Cobra klar unterlegen!

    Für dieses Jahr habe ich mir schon ein paar Kandidaten rausgesucht, die eventuell mit The King einigermaßen mithalten könnten (Weco D- und SB I mit Übergangslogo - übertrafen 2010 meine Kubis überraschenderweise sehr deutlich; weiße Keller SB A und B aus einer hoffentlich guten Charge Anfang/Mitte der 90er, mit denen ich schon gute Erfahrungen machte; eventuell zünde ich auch noch mein letztes Bo Peep-D-Böller-Päckchen mit grauer Lunte aus den späten 80ern zum Vergleich).
     
  19. Ich kann mir das kaum vorstellen...die alten Kanonenschläge sind schon ziemlich heftig...
    Von der Wandung sogar stärker als der King...naja, bald wird es sich herausstellen.
     
  20. Der hat mich wachgerüttelt, keine ahnung was oder wer das ding gezündet hat aufjedenfall bin ich jetzt wach. moin
     
  21. Gestern gegen Abend mal einen Böller gehört :p
     
  22. Hat niemand einen Ofi Riesenschlag, den er/sie gerne für einen Vergleich gegen den King opfern möchte? ;)

    Nun muss sich nur noch ein Delaborateur für eine Flash Bang Bombette finden und dann kann diese auch gleich mitverglichen werden. :D
     
  23. Heute um 15 Uhr in Bremen Kattenturm hat es ein paar mal heftig gerumst . Waren wohl irgendwelche Kiddis , nebenan ist auch gleich eine große Skateranlage .

    FIRESEEGE
     
  24. Gestern Abend einige Knaller hier in Lichterfelde gehört. Langsam kriechen die Leute aus ihren Löchern und es dauert nicht mehr lange.
    Na ja, ich bin gespannt, wie sie auf meinen erstschlag "The King" an Silvester reagieren. :D
     
  25. Kann ich gerne mit testen, die habe ich auch noch da. Dazu noch eine Headbanger?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden