Termin | News Wenn es 3 mal klingelt ist es nicht der Postbote lol

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Dexter, 16. Dezember 2015.

  1. Jack-Beauregard und derVolk gefällt das.
  2. 490 Unboxing-Videos weniger. Heute ist ein guter Tag. :D
     
  3. Da müssten sie die anderen großen noch hopps nehmen.
     
  4. Find ich alles gut. ******* Szeneverderber...
     
    derVolk gefällt das.
  5. Es kommt immer darauf an was diejenigen damit machen, es gibt bestimmt auch ein paar die damit kein Kot treiben. Der der größte Teil will durch riskante Aktionen Klicks gewinnen.
     
  6. Sorry for:fftopic:

    Aaaber Sie entgegnete mit verschlafenen Augen zu den Beamten...:"Entschuldigen Sie; ich habe gerade ein kleines "Nickerchen" gemacht"
    Daraufhin die Beamten...:"Ja...; wir haben es durch´s "Nensterchen" gesehen!"
    Ob´s der Russe war?:cry::D
     
  7. Ach wie ist das schön. Da macht Silvester gleich doppelt so viel Spaß.:D
     
  8. Na da bin ich ja mal gespannt, was auf die Kunden zukommt...
     
  9. Das ist gut. Hoffentlich sind auch ein paar illegale Youtube-Kanäle betroffen.
     
  10. Glaube ich kaum das ist der 0815 Kundenkreis. Der erst vor Silvester aktiv wird und nicht die aktiven Youtuber was man kennt.
     

  11. Ich hoffe, vor allem auch schockierenden Unboxing-Videos von Jungendlichen, die - den Händen und der Stimme nach zu urteilen - allerhöchstens 13 sind und stolz ein großes DHL-Paket voller illegaler BKS-Böller unterschiedlicher Sorten im Kinderzimmer auspacken und am Ende noch ein paar kleine Kugelbomben präsentieren.

    Wobei ich in diesen Fällen besonders den Eltern Ärger wünsche (ich hätte mir ein solches Paket niemals unbemerkt von meinen Eltern bestellen können) und vor allem dem gewissenlosen, profitgeilen Versender, der weder nach Gesetzen, noch nach einem Altersnachweis seiner Besteller fragt. Von mir aus - auch auf die Gefahr, dass mich eventuell einige steinigen! - könnten alle Shops, die so handeln (egal ob in Polen, Tschechien, Deutschland oder sonstwo ansässig) hochgenommen und die Kundendaten ausgewertet werden.

    Wenn ein 12-Jähriger zwei Finger verliert, weil er einen kleinen BKS-Böller unterschätzt (den er ganz bequem in einem gewissenlosem Shop geortdert hat), weil seine YT-Idole viel krassere F4-Böller nach dem Zünden in die Hand nehmen und ein paar Meter wegwerfen, gibt es irgendwo eine große Schlagzeile ("Kind durch Böller schwer verletzt", "Böller riss Kind die Hand ab"). Dann werden wieder medienwirksam Verbote und Einschränkungen gefordert, ungeachtet dessen, dass solche Knaller hier sowieso für den Normalbürger verboten sind. Zum Leidwesen aller, die legal und respektvoll mit PTAs umgehen.
     
    derVolk, Labmaster, inflamess und 4 anderen gefällt das.
  12. Wie kann das sein, dass der so lange unbeschadet bei Facebook solche Sachen verkauft? :rolleyes:

    Naja lieber später als gar nicht.
     
  13. ...sicherlich sind die nicht zugelassenen Böller sehr ärgerlich für das Ansehen und unser Hobby,unsere Leidenschaft... es gibt aber durchaus noch andere Sachen die Menschen auf die Palme bringen... unser Hobby ist so viel mehr wie das diskutieren über Effekte und einmal im Jahr Zünden... ich bin schon sehr gespannt ob es spürbare Auswirkungen am 31.12.zu hören sind,sonst gehe ich wieder abseits damit meine Knaller nicht nach Knallerbse klingen
     

  14. Wenn ich sehe was in so manchen Raritätenhandelsgruppen auf FB geht wundert mich das nicht........:rolleyes:
     
  15. Pffff....490 Pakete.

    Das toppt bei uns doch mancher einzelner User zu Silvester :D
     
  16. Als Jugendlicher wäre es für mich auch sehr schwierig gewesen, irgendwas ohne Wissen meiner Eltern zu bestellen, heute sieht das dank eigenem Computer bzw. Smartphone im Kinderzimmer und Packstationen an jeder Ecke schon anders aus. Das ändert zwar nichts an der grundsätzlichen Aufsichtspflicht, aber die ist in der heutigen Zeit deutlich anspruchsvoller geworden, das muß man schon sagen.
     
  17. Mal ne ganz bescheidene Frage ... Wenn der bei Facebook in diesem Stil die Pakete verkauft hat, warum schnappen sich die Behörden nicht die Leute, welche bei FB in den Kommentaren nach den Böller gieren? Das würde doch einiges an Arbeit ersparen, zumal diese Kundschaft noch mit Klarnamen vertreten ist.
     
  18. Da ist der Straftatbestand noch nicht erfüllt und somit gibt es keine rechtliche Grundlage
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  19. Das interessiert bei Facebook keinen, die sehen die Seiten nicht mal als Illegal an. Wenn sowas dort so schnell wie ne nackte Brust gelöscht werden würde, wäre es nicht so einfach.
     
    derVolk gefällt das.
  20. Allgemein wird Werbung dort betrieben, sogar P.Pl macht im großen Still dort Werbung.
     
  21. das ist normal,sobald du dich für ein Thema interesse hast bekommst du als Werbung auf deine Seite... das ist eben sehr amerikanisch, bloss keine Nippelfotos... alles andere ist aber ok... Soziale Netzwerke sind schon ok, aber es gibt eben Bereiche da müsste man von der Betreibeseite mehr tun, es gibt nicht umsonst noch so viele andere sagen wir fragwürdige Bereiche und in den Chefetagen kann man mir nicht erzählen das man solche Bereiche nicht aufstöbern und schliessen kann... es geht am Ende nur um eins; Geld verdienen ... was anderes zählt kaum noch. Mit Nippelfotos kann man auch Geld verdienen, allerdings ist das nen Unternehmen was sehr amerikanisch ist ,nicht nur in ihrem Land,man trägt diese Einstellung in die ganze Welt hinnaus.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden