News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Oh **** dann sollte ich meine Bomb Böller zurück schaffen. Wobei die DumBum viel heftiger sind...
     
  2. Also wieder mal das typische BILD Geschwafel von Redakteuren, die zu faul sind, um
    vernünftig zu recherchieren. :stopit:
     
  3. Nein, nur in Sachsen gekaufte Feuerwerksartikel sind sicher! :p;)
     
  4. SF Sachsenfeuerwerk eben... :D
     
  5. Also vl. noch Rheinland-Pfalz wegen Feistel. :joh:
     
  6. wieder jemand der dem feuerwerkforum verloren geht, ich würde mir wünschen das die Staatsorgane auch mal hinweisen auf eine legale Art und Weise für den Umgang mit Feuerwerk, es gibt da nun dieses Forum , warum verweisst man diese Leute nicht auf solche Seiten um ihn wieder in die gerade Bahn zu bringen... jaaa und wenn man Artikel gefunden hat die eben nicht CE F2 und Bam zertifiziert weg nehmen, dafür anständig rüffeln bzw bestrafen und 2. Chance einräumen... ich denke man könnte einen anderen Umgang in manchen Fällen probieren... es gibt Menschen die lernen aus ihren Fehlern bzw Mißachtungen und verhalten sich eben dannach verantwortungsvoll
     
  7. Unser Qualitätsjournalismus geht mir so gewaltig auf den Sack...
    "[...]Diese wurde in Osteuropa hergestellt[...]" Einfach nur nein!
    Ebenso scheinen die Journalisten einfach nicht zu verstehen, dass es einen Unterschied zwischen Sprengsätzen und pyrotechnischen Sätzen gibt.
    Mittlerweile rege ich mich auch gar nicht mehr über das Wort "Detonation" im Zusammenhang mit Pyrotechnik auf... :rolleyes:
     
  8. bestimmte Begriffe mit bestimmten Themen verbinden so erreicht man über die zeit eine gewisse stimmung im land... das funktioniert sehr sehr gut langfristig gesehen...
     
  9. ich habe mir nochmal den Artikel durch gelesen und da fällt doch eines auf, erstmal bietet ja Netto - Phönixfeuerwerk an , ok ist das selbe aber eben nen kleiner Unterschied und dann noch ne Frage Netto geht ins Rennen mit ner bescheidenen Batterie. selbst dort gibt es bessere... das man sich für sowas her gibt versteh ich nicht...mir unbegreiflich
     

  10. Das sieht man mal wieder, dass man im TV nur verascht wird.

    Die erste Rakete bei 29,30 soll angeblich eine Weco Rakete von Lidl sein.

    Jaja mit nem Zink Alutreiber ?

    Der Effekt wird wohl richtig sein...
     
  11. Da hat der Schnitt versagt :blintzel:
     
  12. Ja das war mir auch bewusst, hat man ja gleich am Effekt gesehen.

    Aber nur eine Rakete, bzw eine Batterie zu vergleichen und damit das Angebot beim Discounter zu bewerten.. Alles nur Veraschung..

    Leute die sich damit nicht auskennen kaufen jetzt sicher lieber bei Lidl statt bei Netto, weil die Lidl Raketen ja so viel besser sind. Das haben die ja schließlich auch im TV getestet... :eek:

    Ich wusste schon warum Aldi da nicht mitmachen wollte.
     
  13. Korrekt und dann vergleicht man auch Äpfel mit Birnen.
    Auch die Aussage von dem einen Herren, das es ihm bei der Ring Rocket an Fülle fehlt, hallo der Ring ist das was diese Rakete ausmacht :dontthinkso:
     
    since89 und spirit_of_fire gefällt das.
  14. Wenn Du denkst, es geht nicht schlimmer, setzt irgendwer noch einen drauf.

    "Achtung Hörsturz-Gefahr: Das sind die lautesten Silvester-Böller"

    http://www.focus.de/5166527
     
  15. Das hast du gut gesagt. Wer hat den Artikel geschrieben? Hans Christian Ströbele? Gerade von Journalisten sollte man eigentlich mehr erwarten können...

    Und ich frage mich ja auch, ob es nicht noch unspezifischer geht. 150 db wenn man sein Ohr direkt neben den explodierenden Böller hält? Und was meinen die bitte mit Donnerschlägen? Das ist echt traurig, was man da Jahr für Jahr lesen muss...
     
  16. Hallo alle,
    ich würde gerne mal die Meinung von Silvester2K und vom Andreas dazu hören. Kann ja gar nicht sein, das 2 Leute die wirklich Ahnung von der Materie haben, diesen Test für gut, bzw. aussagekräftig halten. Aber wahrscheinlich hatten sie da nicht so das Mitspracherecht.
     
  17. Den Böller will ich haben der hier in D legal lauter als 150 Db knallt......
    Als Beispiel dann Celebration Cracker oder einen FP 3 mini zünden jajaja....
    Nehmen sie lieber Fontänen die sind nicht lauter als ein Staubsauger..... Oh Gott was für ein Dünschiss.,,,,

    Deutsche Presse = Presse
     

  18. Der Artikel kommt mir ziemlich bekannt vor, allerdings ohne "Donnerschläge". Ähnliches muss in den letzten Jahren schon mal zu lesen gewesen sein. Ich erinnere mich vor allem an die Passage mit den Raketen, auch an db-Werte bei Böllern, die aus 1 Meter Entfernung gemessen worden sein müssen. Offenbar wurde mal wieder aus dem Archiv irgendwelcher Mist zu Feuerwerk gekramt etwas abgeändert und fertig ist der "neue" Artikel zur Vor-Silvestertzeit. Reife journalistische Leistung! :rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden