Pläne & Erlebnisse VorFrust 2015 ... es geht leider schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Holzkit, 1. Oktober 2015.

  1. Hat zwar nichts mit Feuerwerk zu tun, aber gerade läuft die letzte Folge TV Total :(
    Wie ich das vermissen werde!
     
  2. Ein Bot hat mir gar nix zu sagen, oder: trau' keinem Bot!


    Wie wahr, wie wahr, früher war das auch auf Arbeit eine "besinnliche Zeit", heute wirst du völlig bekloppt gemacht. Ich muss den Silvesterurlaub definitv nach vorne verlängern... 2016!
     
  3. Mach ich schon seit Jahren so.

    Inner Firma ist gegen Jahresende immer Highlife, aber nicht mit mir.
    Nehme meinen Winterurlaub meistens 3 Tage bis eine Woche vor Weihnachten, und dann bis ins neue Jahr. Da kommt man dann etwas runter.
     
  4. Bei mir ist ab dem 23.12 bis zum 03.01 Urlaub angesagt. Und dann kann die Vorfreude auch wieder richtig aufkommen und in den Endspurt gehen.
     
  5. Irgendwie lässt die Vorfreude nach wie vor auf sich warten. Man könnte schon von "Vorfreuderesistenz" reden. Macht mir schon auf gewisse Weise sorgen. Alle anderen sind in großer Freude auf den Tag der Tage und ich habe so gar keine Lust. Ich habe vom letzten Jahr die Kisten nicht sortiert, zur Mini-Bestellung mit ein paar Packen Flash Bang (die Echten, nicht der Weco-Grütz) musste ich mich fast zwingen. Ich höre seit einer Woche keine Weihnachtslieder mehr und bin momentan sogar am überlegen, den Weihnachtsbaum 2015 auf dem Weihnachtsbaummarkt zu lassen. Mit mir selbst bin ich 2015 auch echt geizig. So langsam habe ich die Faxen dicke von der Ausbildung und dem Ausbildungsgehalt. Zukunftstechnisch muss ich mir momentan Gedanken machen, was ich ab dem nächsten Jahr für eine klinische Station bevorzuge, denn ab Anfang Januar beginnt die Bewerbungszeit. Irgendwie zieht es mich auf eine Kinder-und Jugendpsychiatrie, da habe ich allerdings die Befürchtung das ich den medizinischen Anteil der Ausbildung wieder vergesse und für das geplante Medizinstudium nicht mehr fit genug bin. Allerdings möchte ich mich auch nicht auf irgendeine Station quälen, die mir vielleicht keinen Spaß macht, für weitere med. Einblicke allerdings perfekt wäre. Intensivstationen waren auch mein Ding, aber auf Dauer ist das zu anstrengend für das gebotene Geld. Und dann schwirren mir noch so einige andere Gedanken im Kopf herum, die sich um die Zukunft drehen. Tut mir Leid, ich musste das mal loswerden. 2015 war überhaupt nicht mein Jahr, weder feuerwerkstechnisch noch beziehungstechnisch oder auf irgendeine andere Art und Weise. Das Wetter ist der krönende Abschluss eines unterdurchschnittlichen Jahres. Es sind im Vergleich zu anderen Problemen, die hier zeitweise im Forum kursierten (Tod von Verwandten etc.) natürlich nur Lappalien, aber es nimmt momentan einen großen Bereich meines Privatlebens ein. Für Feuerwerk und bunten Spaß irgendwie kein Platz, vielleicht ändert sich das noch am 31.12.

    Oh ja, danke fürs Verschieben. Hatte mich wohl im Thread geirrt ;)
     
  6. egal was kommt nicht kriegen lassen, richte den Blick nach vorne und lass es auf dich zu kommen... wenn du bei dem was anstehst, dich im nachdenken zu sehr verkrampfst wird das nach hinten los gehen, entspann dich,geniesse das weihnachtsfest und den rutsch wie du magst, wie es dich dieses jahr glücklich macht
     
  7. @ Knallsucht

    Feuerwerk ist für mich immer wieder etwas, was alles um mich herum vergessen lässt. Ich selbst hatte schon einige einschneidende Erlebnisse, wobei auch mal Weihnachten zu kurz kam, da an solchen Tagen Dich die gewünschte Fröhlichkeit und Ruhe zermürben, aber Silvester hat mich immer wieder motiviert mit Vollgas das Jahr mit Feuerwerk zu beenden, und mit Vollgas das neue Jahr zu starten. Schau immer nach vorne, denn die Zukunft bestimmt Dein Leben und nicht die Vergangenheit. Mach das, wofür du qualifiziert bist und was Dir in Zukunft Freude und Zufriedenheit bringt. Denk auch mal an Dich, an Dein Können, Deine Leistung und was du bereit bist dafür zu geben, um ein Leben mit Stolz und Würde zu bestreiten. Probleme sind da um gelöst zu werden und jedes Hinderniss ist eine Herausforderung. Bist du Silvester nicht zu Haus, ist es kein Grund nicht zu feiern, sondern eine Hürde, die du nimmst und für Deine Zwecke nutzt. Jeder Mensch hat Höhen und Tiefen, jedoch hat jeder nur ein Ziel, zu überleben in jeder Situation und sich nicht unterkriegen zu lassen. Das Leben macht kein Halt und für jede Situation gibt es Lösungen und Alternativen, welche mitunter daran scheitern, das man den Glaube an sich selbst verliert, oder ihn anderen überlässt ;)
     
  8. Danke Leute. Mal schauen wie es sich entwickelt, vielleicht ändert sich was am 1.Verkaufstag, wenn ich selbst wieder Feuerwerk in der Hand habe. Mache mir auch irgendwie Gedanken das das Silvester ohne Komplettfeuerwerk dann recht lahm wird, kann mich dazu aber momentan nicht motivieren ;)
     
  9. Der 31. ist für die Motivation zu spät, da gibt es nur noch COMET ;) Tut mir leid, ich möchte Dich nur motivieren :)
     
  10. Mach dir da mal keine Sorgen.
    Das Medizinische kommt wieder sobald man es erneut hört. :)
    Lernt man außerdem alles noch mal ganz genau und detailliert im Studium. Bei mir sitzen paar aus der Pflege mit drin. Allein durch die Praxiserfahrung am Menschen hat man da schon erste Vorteile. ;)
    Wenn dir die KJP gefällt dann mach das.
     
  11. es kommt nicht immer drauf an das höchste und beste und schönste zu haben(das gibt es ehhh nur im Ü-Ei:D ) man kann auch mit weniger nen tollen abend haben,ich erinnere mich an 2 jahre da musste ich zuschauen,... im endeffekt waren es mit die schönsten,danneben zu stehen und zuschauen... also kopf hoch, alles wird gut
     
  12. Hm, ich bin echt gespannt inwiefern sich das rentiert, ob die Ausbildung bis auf das Zwischenmenschliche irgendeinen Vorteil gehabt hat. Obwohl das schon ein riesiger Pluspunkt ist (wobei man sowas nicht erlernen kann).
     
  13. Man sollte sich da auch nicht selber zu stark unter Druck setzen, manchmal fügen sich die Dinge, einfach so!
    Back to the Basics ist da manchmal auch ein guter Ansatz (bin bekennender Einzelzünd(l)er ;)

    Meistens passieren die besten Dinge, wenn man's absolut nicht erwartet !

    So long, der Zündler :)
     
    PyronautGruzi, BMWM3 und spirit_of_fire gefällt das.

  14. Nö, die Ahnungslosen haben nur den üblichen Mist weggekauft und das Beste liegen lassen. :D
     
  15. Wollte mir eigentlich noch die Tolle Lola holen, aber habs verpasst. [emoji53]
    Hoffentlich finde ich doch irgendwie einen Fachhandel in der Nähe.
     
  16. Weiß ja nicht wo du aus Sachsen herkommst aber in Leipzig beim Feuerwerksverkauf auf der Agra gibt es sie bestimmt.
     
  17. Danke, werde wohl mal vorbei schauen.
     
  18. Momentan kommt in mir beim Ansehen der Wettervorhersagen Vorfrust auf. Es gibt Prognosen, die trockenes, aber bewölktes und sehr windiges Wetter vorhersagen, andere wiederum sagen Regen, Wind und Nebel vorher. Beides wäre suboptimal, aber letzteres wäre ein Drama!
     
  19. Nicht verrückt machen.
    Die jetzigen Wetterprognosen sind nichts anderes als wildes rumgerate.
    Da kann sich wirklich noch alles ändern.
    Es kommt halt wie es kommt. Man kann eh nix dran ändern. Außer sich auf das Wetter vorbereiten.
     
    Knaller! gefällt das.
  20. Wie macht ihr das denn mit dem Hauptfeuerwerk? Wird auch bei Regen/Nebel gezündet oder für nächstes Mal aufbewahrt?
     
  21. Regen ist nicht gleich Regen ! Nieselregen oder Sprühregen ist ja nicht so schlimm.
     
  22. Hi,
    das schlimmste wäre Nebel... . Ich würde dann versuchen so viel es geht für nächstes Jahr zu sichern.
     
  23. Letztes Jahr war bei mir extrem Nebel.
    Habe 5 Raketen und eine Batterie geschossen. Der Rest wurde aufgehoben.
     
  24. Wenn es wirklich extrem regnen sollte, wird das Feuerwerk eben um ein Jahr verschoben.
     
  25. Letztes Jahr hatte ich bei Nebel geschossen. Es ging noch gerade so. Wäre es ins Wasser gefallen, dann hätte ich am 01.01. das Feuerwerk geschossen. Werde ich dieses Jahr auch so machen. Genauso bei Sturm oder Platzregen. Letztes Jahr hat es den ganzen Tag genieselt und wir waren tortzdem ca 8h am zünden, wenn es reicht
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden