Handhabung & Technik Ermittler beschlagnahmen kartonweise illegale Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Toro, 24. November 2015.

  1. Gibt man den Namen bei Youtube ein findet man noch so einige Videos.

    Man kann davon ausgehen, dass noch viel mehr Leute hochgenommen werden...

    Warum? Der Titel des ersten Videos sagt schon alles :D
     
  2. ich hatte mir mal erhofft noch einen zweiten tag dazu zu bekommen, dieser gedanke oder wunsch rückt immer weiter weg, was die erreichbarkeit angeht...
     
  3. In die Glaskugel muß man nicht schauen, seine Böller waren nicht als Eigengbedarf gedacht.
     
  4. Ich denke mal dass er den Kanal selber gelöscht hat. Ansonsten würde man in den Kommentaren der üblichen Verdächtigen mehr darüber lesen.
     
  5. ...die Kanäle sind das eine, das andere ist(ich bezeichne es mal so) das andere ist die realität ,ich bin sehr gespannt wie viele Ce und Bam zertifizierte Böller ich sehe oder hören werde
     
  6. warum den nicht, 2. Chance :)
     
  7. er hat sich in einem Stream geoutet, angeblich
     
  8. Ne zweite Chance ist ok. Hoffe mal er hat daraus gelernt.
     
  9. was ich gerade überlege,warum nicht seine ich sage es mal vorsichtig,seine gewisse popularität nutzt zur aufklärung....vielleicht ne art Zusammenarbeit mit dem VPI, bietet sich doch eigentlich an???
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  10. Das klingt durchaus vernünftig.
     
  11. Das ist in der Tat eine Möglichkeit. Damit wäre er mit Sicherheit wieder guter Gesprächsstoff abseits von dem "unglücklichen" Vorfall.
    Vielleicht möchte er aber auch einfach nicht weiter im Mittelpunkt stehen nach der Aktion, unter den Pyros kennt ihn ja wohl nun jedermann... Am Ende bleibt's ihm überlassen, mein Abo hat er wieder. :)
     
  12. Diesen Vorschlag hatte ich hier im Forum gelesen: Große Pyro-Youtuber sollten versuchen sich mit etwas einflussreicheren Personen (Politiker, etc.) zusammenzuhocken (am besten mit Radio und/oder TV-Übertragung) und erstmal klarstellen was es so alles gibt, was legal ist und was nicht uvm. Damit würden wir Pyros in ein besseres Licht rücken und zeitgleich werden Unwissende auch aufgeklärt. Das ist wichtig, da viele gar nicht wissen, dass es beispielsweise Ganzjahresfeuerwerk gibt. So gehört das gemacht! :p
     
    Christoph gefällt das.
  13. Ich wurde sogar einmal bei Klasse 1 Feuerwerk, unterm Jahr, nach dem Ausweis gefragt. Mit der Begründung, es sei Feuerwerk ab 18. Auf den Packungen steht klar und deutlich ganzjährig abbrenn- und kaufbar ab 12 Jahren...Meinen Ausweis trotzdem hingehalten, die Verkäuferin über die Sache informiert und ein wenig erstaunt gewesen, das selbst diese es nicht einmal wusste. Und das war nicht in meinem kleinen Kaff, sondern in 'ner Großstadt gemeinsam mit meiner Exfreundin. Nunjaaaaaa.....:dontthinkso:
     
    JonnyThunderkong und xitsh11 gefällt das.
  14. :)
    Zum Glück lebe ich in einem Rechtsstaat
     
  15. Sein Auftritt in der Pyro Revolution gefolgt von einem herrenlosen Paket mit Kat.4 hat Eindruck hinterlassen (lol). Er wollte sich dann in einem Video entschuldigen, da wusste ich gleich da ist Hopfen und Malz verloren. Es gibt ja Personen, die dieses pseudo Feedback im Internet brauchen. Und ich glaube da gehört Apple dazu, ich hatte ihn nie abonniert, weil er mir zu klickgeil war. Was die Strafe angeht, scheint er sehr optimistisch zu sein andere würden sich erst einmal Zeit lassen.
     
  16. Kenne den garnicht, muss ich auch nicht kennen :D
     
    pingufreak83 gefällt das.
  17. Mir hat neulich ein Pyro-Kollege geschildert, wie sich der Herr Apple-Fan dieses Jahr beim Schießen für Jedermann in Graal Müritz aufgeführt hat. Zusammen mit einem anderen Youtuber der auch bei der Pyrorevolution mitgewirkt hat. Da ging es die ganze Zeit nur um Polenböller, die dann auch munter von den beiden dort am Strand gezündet wurden. Dafür haben sie sich dann von den kleinen Fanboys feiern lassen.

    Ich finde so etwas ehrlich gesagt unter aller Kanone und das ist dann genau der Grund, warum es solche Aktionen wohl nicht mehr lange geben wird.

    Sorry, aber wenn der jetzt einen auf Vorbild machen würde, das würde ich ihm nicht abnehmen. Er hat schon die eigentlich gut gemeinte Sache von PyroExtrem gegen die Wand gefahren. Der Typ ist einfach zu Mediengeil, sorry. Der einzige Grund warum er nen neuen Kanal macht ist, weil er es ohne den Youtube-Ruhm um seine Person nicht aushält.

    Er muss doch wissen, dass jetzt jeder Schritt von ihm überwacht wird. Mir tun die Eltern leid wenns zu der nächsten Hausdurchsuchung kommt.
     
    CeBee, Minos, RiesenChinaBöLLer und 5 anderen gefällt das.
  18. ...gerade er könnte aber vielleicht mehr bewirken als andere.er hat es erlebt und weiss wie es ist wenn es klopf,klingelt wie auch immer... er soll die chance bekommen, wie jeder andere auch, wir machen mehr oder weniger alle Fehler ,jeden Tag,die großen wie auch die kleinen... und dann eben die die zu einem Hausbesuch führen können mit allem anderen weiteren Schritten...
     
  19. Ich kannte ihn bis es hier im Forum veröffentlicht wurde auch nicht.
    Also ne große Nummer wie Hausspion, hhhhjjjjffff, The Öftler kann er ja nicht gewesen sein.

    Zum neuen Kanal. Jeder hat im leben immer ne zweite Chance verdient!
     
  20. was nun graal müritz angeht, das ist nen Thema für sich ,ich schüttele nur noch mit dem Kopf... es wird masslos übertrieben, vor allem durch die extra werbung der youtuber aber auch forenmitglieder bringen diesen eveent zum fallen,weil alle dahin müssen... manche videos sind sehr beunruhigend. wenn ich was zu sagen hätte , würde ich das ganze wohl mindestens aussetzen, was da hin geschleppt wird,meine fresse da wird einem ganz anders, anstatt sowas auch mal zu geniessen, nein feuerfrei haste was kannste was... das nun böller da gar nicht hin gehören sollte eigentlich jedem klar sein, man hätte mit so einem event gut werben können für das thema feuerwerk... ist den einer von euch mal dazwischen gegangen wo bks-knaller gezündet wurden? oder habt mal das gespräch gesucht? ja ich weiss,wer spielt schon gerne das Ar.......... aber irgendeiner muss es tun und jetzt nicht hier im forum rum meckern,der und der haben das und das gemacht, die meisten sind über 18 und kindergarten und schule sind meistens vorbei und damit auch "der war wieder böse lieber onkel/tante..."

    Ihr seit Erwachsen!! ..und bitte keine Ausreden,sonst sollte man überprüfen ob ihr geeignet seit Feuerwerk der Klasse F1 und F2 zu zünden ,bzw bei Scheininhaber auch höher.
     
    Knaller! und JonnyThunderkong gefällt das.
  21. Ehrlich gesagt, finde ich es ein komplett falsches Signal, dass er inzwischen wieder normal Videos macht.
    Für mich kommt es so rüber, als könne man illegales Fwk in rauen Mengen importieren und verwenden, ohne richtige Strafe zu erwarten.

    Ich warte erstmal ab bevor ich ihm eine "zweite Chance" gebe. Ich glaube, alleine, dass er in der Situation ist, wieder Videos machen zukönnen, ist Chance genug.

    An seiner Stelle wäre ich so brav wie möglich, allerdings wird das nur funktionieren, wenn er nicht so "geltungssüchtig" ist wie viele hier vermuten.

    Klar wir machen alle Fehler, aber bei seinem "Fehler" spielte er mit seinem Leben umd wahrscheinlich auch mit dem seiner Eltern... Mich wundert es, dass sie ihm nicht die Hölle heiss machen. Meine würden dafür sorgen, dass ich keine Chance habe Videos zu machen...
     
  22. Es gibt ein erstes Video, welches sich grundlegend nicht sooo schlecht anhört.
    Wenn er sich daran hält was er im Video verlauten lässt, sollte man Ihm eine zweite Chance geben.

    [youtube="Er ist wieder da ! Applefan975 als AppleXplosion975 | Wie geht es weiter"]so9Ces_BvPs[/youtube]
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden