Pläne & Erlebnisse VorFrust 2015 ... es geht leider schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Holzkit, 1. Oktober 2015.

  1. Also typisch norddeutsches Silvesterwetter... :cry:
    Aber noch bleibt ja die Hoffnung, dass es vielleicht doch besser wird. Oder zumindest Neujahr gutes Wetter ist...
     
  2. Nimm dir nicht irgendwelche Leute als Maßstab, konzentriere dich auf dich selbst und versuche für dich das beste raus zu holen.
    Klar ist das bitter, ich verstehe dich nur zu gut.
    Als ich 17 Jahre alt war, die Zeit auf Silvester zu ging, wurde mir auch vom Vater der Riegel bei 30 € vorgeschoben. Am Ende waren es dann trotzdem gut 50 und ich hatte mit Freunden meinen Spaß.
    Hol einfach das Beste aus deinem Budget heraus und trauere nicht dem Konjunktiv hinterher :D

    Und dann mit 18 - mit am besten noch selbst erarbeitetem Geld - kann er dir gar nix, außer heiße Luft schieben :D
     
  3. Schon klar PyroSaint :)

    Ja darauf freue ich mich schon :D
    Ich Feier eh bei Freunden von daher... Die haben bestimmt auch ein bisschen was eingekauft, mal sehen was ich so bei Aldi, Lidl, hagebau und Zimmermann zusammen stellen kann :)
     
  4. gar nichts würde icn nicht sagen,.der spruch ...so lange du deine Beine unter meinen Tisch stellst... von daher ich bin mir sicher jeder hat nen punkt wo man ansetzen kann,am ende ist es doch ein geben und nehmen :)
     

  5. Aufbauen? :dontthinkso:

    https://www.youtube.com/watch?v=8M2aYCbVZr0
     
    BlueBolt gefällt das.

  6. laufen, fallen, bluten... :rolleyes:
     
  7. wiederaufstehen, krönchen richten,weiter gehts ...ne helfende Hand war noch nie verkehrt
     
  8. So ein Mist... mein Centershop hat wie ich heute Nachmittag erfahren habe, fast alle guten Leslibatterien eben nicht...geschweige denn die Diamond Bombenrohre... Somit erhöht sich mein Restbudget wieder auf einen 3 stelligen Bereich! ???

    Da muss ich dann doch noch weiter fahren als ich gedacht habe.... :shocked:
     
    Sascha1976 gefällt das.
  9. Du kannst doch auch versuchen, noch an Heiligabend einen Baum zu bekommen.;) So wie Willie Tanner in dieser Alf-Folge:

    https://www.youtube.com/watch?v=c1ns9SWpdZQ



    (sorry, musste beim Lesen Deines Beitrags daran denken und konnnte mir den Link nicht verkneifen. ;) Vielleicht hilft er ja sogar, Deine Stimmung zu verbessern...)
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  10. Hab gerade meine Toschi Bestllung abgeholt. Dieses Jahr keine PSP-01, Amsterdam, Blue Tail, Rampage und diverse Jorge Cakes. Echt beschissen für die Händler.

    Habe statt der PSP-1 drei A3 Cake bekommen. Vom Warenwert mehr, wenn ich mir allerdings die Videos anschaue, bin ich schon etwas enttäuscht sind hatl 20 statt 30 mm.
     
  11. Oha sieht mir stark danach aus das es bei Toschi wohl keine Gaoo Batts gibt.Schade hatte auch welche bestellt mal schauen wat am 29 drin ist im karton.
     

  12. Sehr gut. Habe Alf lange nicht mehr geguckt. Habe mir die Folge angeschaut und es werden noch mehr in den nächsten Tagen.
     

  13. Die Fluffy Willow war dabei. Der Rest (Amsterdam, Rampage, Blue Tail) nicht.
     
  14. Ich verstehe nur nicht warum manche Händler die Artikel im Lager haben und bei anderen kommt sie nicht bei.
    Kramer hat z.b. die Rampage schon seit 2 Wochen im Lager.
     
  15. Das kann viele Gründe haben. Artikel überbucht , Fehler im Shopsystem, falsch geliefert, zu wenig geliefert oder gar nicht geliefert, Nachlieferung ausgeblieben, usw. usw. Das sind ja alles Artikel, die man nicht mal eben in einen Briefumschlag steckt und ab die Post. Das ist ja das große Problem in der Branche.
     
  16. Ja das verstehe ich auch nicht so genau.

    Es kommt wohl auch darauf an, ob man es liefern lässt oder die Ware selbst abholt. Ich habe dann z.B. fehlende Produkte bei Feuerwerktraum bestellt. Das war überhaupt kein Problem die zu bekommen, der Inhaber ist selbst zum Händler gefahren und hat die gewünschten Cakes mitgebracht.

    Sicherlich kommt es auch auf die Menge an. Vielleicht hat Toschi schon einige Cakes bekommen, aber eben nicht genug für alle Besteller und hat sie dann gleichmäßig verteilt.

    Aus Unterhaltungen mit den Jungs von Feuerwerksmarkt habe ich erfahren, dass es auch auf die insgesamte Bestellmenge der Shops ankommt. So wurde mir Berichtet, dass Röder besonders viel bei den Firmen odert, da er viel verkauft. Deshalb wird er i.d.R. auch bevorzugt beliefert und bekommt Ware schneller und früher (Hestia z.B.).

    Dann kommt es sicherlich auch auf die Lagergröße an. Manche Shops haben eben noch Bestände aus 2014 die sie verkaufen können, auch wenn keine neue Lieferung kommt (Cake 16-2 ist hierfür ein schönes Beispiel).

    Vielleicht kann sich ja mal ein Shopbetreiber äußern.
     
  17. Das klingt nicht gut, kannst du genauer darauf eingehen welche Jorge Cakes fehlen?
     
  18. Bei mir waren nur folgende Jorge Cakes betroffen, die ich als Shop in diesem Jahr gar nicht erst bekommen habe:

    Orinoko
    Orient
    Gaja
    Show of Fireworks JW56
     
    hot rod! gefällt das.
  19. Vorfrust...

    400 Euro Bestellung, und bisher kein Plan was zu Silvester gemacht wird ...

    Die Leute mit denen ich feiern wollte sind alle verhindert...

    Mal sehen zur Not wird es eingelagert...
     
  20. Omg heute in einer woche ist der größte spass schon wieder vorbei.. Und die neujahrs tour mit müllbildern und reste schießen ist auch fast rum.... Also noch mal in vollen zügen vorfreude genießen
     
  21. Welcher genau ? Eller oder Rath ?
     
  22. Ich fahre nach Ratingen. Das ist für mich einfach näher. Aber ich muss mich ein wenig revidieren, es scheint wohl nur die Bombenrohre nicht zu geben. Aber die Rotweißschwarzen Leslicakes sind alle 3-5 € teuerer als online... Und da zweifle ich, ob ich das ausgeben werde. Wahrsscheinlich kaufe ich dann nur eine "All inclusive" und weiche auf die "bösen" aus...
     
  23. "Ihr Paket wurde nach mehreren erfolglosen Zustellungsversuchen zum Absender zurückgeschickt."
    Na ganz klasse :D
     
  24. Bist du etwa nicht in der Lage alleine Spaß zu haben!? Also ich habe meine Leute dieses Jahr verladen da sie selbst dran Schuld waren und feiere familiär mit einem Kumpel zusammen! Ich würde mir nie die Laune deswegen verderben lassen!

    Wenn ich dir helfen kann dann mache ein Thema auf und frage nach Silvesterbegleitung! Oder du suchst gleich in der Mitgliederkarte!

    Falls dir das nicht zusagt, feierst du mit deiner Familie! Man hat im Leben schon oft wenig Zeit sich mit der Familie zu besinnen! Das kleinste Glied der Gesellschaft muss zusammenhalten! Außerdem begreift man erst die Lage, das man zu wenig Zeit für sie investiert hat, wenn sie im Sterben liegen!!!!!!! Also mach was draus! Gerade dieses dann doch spontane Silvester kann das Schönste der letzten Jahre werden!!!!!:blintzel::joh:

    Also jetzt mal Butter bei den Fischen! Wir stehen so kurz vorm geilsten Armageddon des Jahres und bläst schon Trübsal? Wir alle können ganz froh sein, das wir bis dorthin fast gekommen sind! Denn doof gesagt, können wir alle auf bekloppte Weise sterben.:)

    Genieße die Zeit, so wie du gesagt hast, in vollen Zügen. Das wird alles schon schön werden. Ich habe auch mal bitterlich geweint mit 12 Jahren, als Silvester vorbei war. Aber seitdem ich diese Silvester komplett ausreize, habe ich null negative Stimmung mehr. Neujahrsblues? Was ist das? :thumbup:

    -------------------------


    Auch wenn das jetzt alles mächtig kräftig gesagt ist, ist es sachlich.:) Versaut euch nicht die schönste Zeit des Jahres mit solchen Lapalien:blintzel:
     
    spirit_of_fire gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden