News [2011-2018] Berichte aus Zeitung, Internet und Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von böllerNo1NRW, 16. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Botschaft ist klar: Sektflaschenverbot!!! :D
     
  2. Die Öhrmuschel an den Böller halten und dann ganz genau die Ohren spitzen :). Dann kommt man auf vielleicht 135 db :).
     

  3. Klar, überall das Selbe. Oder warum soll grade in den USA das unvorsichtige Hantieren mit Feuerwerk weniger gefährlich sein. Möglich ist aber, dass CH. Kolumbus erst die ersten Idioten mitgebracht hat.
     
  4. Das schlimmste wird sein, jetzt kann er nicht mehr ...
     
  5. Excalibur75 und iridium gefällt das.
  6. 175 Dezibel? Ich nehme eine VE, ach was, eine Palette.
     
  7. Das war bestimmt der neue The King mit Rillen den man noch auf 50 Meter spürt! ;)
     
  8. Du meinst den The Extrem Super King Kong. Der soll doch erst 2017 kommen.
     


  9. Halten die ihr Ohr direkt an den Böller? Finde ich aber sehr gefährlich so was....
     
  10. Vielleicht waren es auch die neuen alten X-Plode Böller...
     
  11. Habe mal ein wenig im Internet gestöbert, was den so unter "175 dB" vorstellbar ist:

    130◄ Schmerzschwelle - Gehörschädigung möglich.
    Düsenflugzeug in geringer Entfernung, Sirene in 20 m Entfernung. Druckluftbetriebene Power-Fanfare.
    140 Gewehrschuss, Raketenstart. EU-Grenzwert zum Schutz vor Gehörschäden.
    150 Die akustische Waffe LRAD. Taubheit bei längerer Einwirkung.
    160 Geschützknall -Trommelfell kann platzen-. Knall bei einer Airbag-Entfaltung.
    170 Bundeswehrgewehr G 3 in Ohrnähe. Ohrfeige aufs Ohr.
    180 Knall einer Kinderspielzeugpistole in Ohrnähe.
    190 Innere Verletzungen, Hautverbrennungen, Tod wahrscheinlich.

    Der Ausbruch des Vulkans Krakatau 1883 habe wohl in 160 Kilometer Entfernung noch etwa 180 dB erreicht. Der Ausbruch sei in etwa mit 10.000 Hiroshima Bomben oder mehr zu vergleichen.

    Wie gesagt, krasses Zeug was da die Medien haben! :D
     
  12. Auf N-TV kommt jetzt ein Bericht über den größten Feuerwerks-Store der Welt etc.
    Vielleicht für den einen oder anderen Interessant
     
  13. Oha, das ist der Beitrag mit dem grauenvollen Übersetzungsfehler (Shell / Artilleriegranate) der jedes Jahr kommt.
     
  14. Noch besser war der Kommentar "Die Knallketten die hier erworbe werden können brennen zwischen 30-60 Minuten"
     
  15. die haben vergessen zu erwähnen das die im eigenen container angeliefert werden... aber ansonsten die schiffchen und häuschen täten mir auch gefallen
     
  16. Oh man, was für ein Schwachsinn...
    Einfach nur peinlich.
     
  17. das letzte Statement ist aber nicht schlecht "lieber mehr roten ton zur explosion bringen wie das man die die hand verliert" so ungefäht jedenfalls....besser gewesen die leute auf CE und BAM Kennung hinzuweisen... ok alles kann man wohl nicht haben
     
  18. Also der andere Beitrag über Böller war aber erfreulich gut! :)
     
  19. hmmm ich weiss nicht ob es was bringt,aber erstmal alles leicht brennbare entferne ich vom balkon, sämtliche fenster werden geschlossen und den briefkasten schliesse ich auf... das mit dem Briefkasten passiert hier öfters bei uns in der Stadt...leider
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden