Euer schlimmstes Silvestererlebnis?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pulse, 16. November 2008.

  1. @DerFeuerwerker

    Uns ist exakt das gleiche vor 3 Jahren passiert, die Batterie kaufe ich nie wieder. Wir hatten sie mit Steinen rundum gesichert, dann Bodenzerleger und das Ding schoss in alle Richtungen. 2 Gäste wurden von Bombetten getroffen, die glücklicherweise noch abprallten. Ich habe auch ein Video davon, da war die Stimmung erstmal hin!

    https://youtu.be/PZoI8LeDJcY

    Ab Sekunde 22 sieht man das Zerlegen der Batterie, war damals nicht schön und ich kaufe die seitdem nicht mehr.

    LG

    GoldDragon[YOUTUBE="https://youtu.be/PZoI8LeDJcY"][/YOUTUBE]
     
  2. Am besten vorher noch einen Duden.
     
  3. Hallo,

    habe davon schon ca. 90 Stück verballert und nie Probleme gehabt.

    mfg Andreas
     
  4. Hallo Andreas,

    das glaube ich Dir gern. Allerdings hat man über sehr viele Fehlfunktionen von anderen Usern gelesen. Möglicherweise gab es eine schlechte Charge.

    Ich habe ca. 25 davon gezündet - vor diesem Vorfall. Jetzt lieber keine mehr.

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch, mach wieder ein schönes Video!

    LG

    GoldDragon
     
  5. Ganz klar: Das Jahr in dem die Bestellung nicht kam!

    Also am 31. durch die Discounter und chaotisch die Reste zusammengekauft.
    Genau so chaotisch um 00:00 diese fiesen Plastikhüllen, die man damals hatte :)D), abgefizzelt und planlos gezündet.
    Bis die Freunde (nicht nüchtern :mad:) meinten mich unterstützen zu müssen: unkontrolliertes, paralleles Zünden...
    ...bis mich irgendwas (bis heute nicht geklärt) am Oberschenkel trifft, ich dachte noch das war's und sonstwas, war aber nur eine krasse Prellung, mit der ich lange Spass hatte.

    Und die Moral von der Geschichte: Das war das einzige mal, das überhaupt, irgendwas passiert ist - also immer schön sorgfältig zünden! :blintzel:

    Und das gute an der Geschichte: seit dem gibt es bei mir wohlkoordiniertes Feuerwerk...:D
     
  6. Als ich ungefähr 8 Jahre alt war, und Luftheuler noch erlaubt waren, war das schlimmste Silvestererlebnis, das ich je hatte! Mein Nachbar, mit dem ich mich heutzutage sejr gut verstehe, er ist auh ein Pyromane, hatte locker 400 Luftheuler gekauft. Ich fand die Dinger sowieso nicht ganz ohne, sie flogen so komisch und mir waren sie auch zu laut und schrill. Auf jeden Fall bekam ich dann einen ab er flog in meine Kapuze und es war so laut, dass ich dachte, dass mein Kopf platzen wird :eek: auf jeden Fall habe ich auch heute noch Respekt vor den Dingern :D
    Was natürlich auch schlimm ist, ist, wenn die Batterien alle weg sind... da fangen die Depressionen wieder an :D
     
  7. Mein schlimmstes Silvestererlebnis war von 1986 / 87 ein durch unsachgemäßen Umgang mit FWK ausgelöster Wohnungsbrand mit 2 Schwerverletzten ...

    Es war eine Party mit ca. 15 Personen, mit zum damaligen Zeitpunkt gekauften FWK im Gesamtwert von ca.500,-DM. Größtenteils aus Böllern bestehend, aber auch Raketen, Vulkane und Kleinkram.

    Was war passiert ? Nun einige "Schlaumeier" waren der Ansicht das FWK schon mal auszupacken, (auch die Sicherheitskappen von den Raketen und Vulkanen) da man sich um Mitternacht mit dem Auspacken nicht beschäftigen wollte :rolleyes:

    Und weils so schön war konnte man ja gleich mal etwas FWK im Zimmer anzünden und aus dem Fenster werfen. Ein Mädel wollte ein kleines Dingen (weiß nicht genau was es war ... i-wie so was wie ein Ufo mit Aufstiegseffekt) anzünden und hatte sich erschrocken als die Zündschnur anging und ließ den PTG aus der Hand fallen.
    Dieser stieg dann im Zimmer an die Decke und prallte von dort aus auf den Tisch wo das restliche FWK aufgebaut und auspackt rumstand und dieses sogleich zündete.

    Dann gabs eine Art Kettenreaktion und das gesamte FWK ging mehr oder weniger Schlagartig los. Die Leute die dort gezündet hatten verließen Panikartig den Raum, bis auf 2 Personen welche dem Inferno ausgesetzt waren, weil jemand der floh die Tür schloss und die beiden vor lauter Rauchentwicklung den Ausgang nicht mehr gefunden haben.

    Ich war mit einigen anderen Gästen im Nebenzimmer da ich mich an so einer Deppenaktion nicht beteiligen wollte (Schon alleine der Gedanke PTG's aus dem Fenster zu werfen ...) als plötzlich Schreie "Feuer,Feuer" zu vernehmen waren. Wir sind sofort nach draußen gerannt, zuerst froh darüber das keine Personen verletzt wurden, bis die Feuerwehr dann mit den beiden Schwerverletzten rauskam. :shocked:

    Ein Anblick den ich mein Lebtag NIE vergessen werde ... Haare, Klamotten und Haut verbrannt und leider mit bis heute gut sehbaren Spätfolgen. Denkt an Niki Lauda, dann wisst ihr wovon ich Rede.

    Das ganze zog einen Riesen Rattenschwanz hinter sich her: Gerichtsverhandlungen, Schadenersatzforderungen und zum damaligen Zeitpunkt hat auch Laden der das FWK verkauft hatte furchtbar eins Mütze bekommen weil er FWK an Personen unter 18 verkauft hatte.

    Seit dieser Sache bin ich erbitterter Feind der Kombination von FWK und Alkohol. Denn Alkohol hatte hierbei eine sehr große, wenn nicht gar die Hauptsächliche Rolle gespielt. Obwohl das bald 30 Jahre her ist bleibe ich bis heute zum abbrennen des FWK's nüchtern. Danach können Tassen gerne gehoben werden.
     
    CeBee gefällt das.
  8. offtopic: Darum zünde ich bis heute alleine (und nüchtern. :D)

    /offtopic
     
  9. Ich gezwungenermaßen auch. Erstmal wegen dem Erlebnis 86/87 und auch weil sich mein Freundeskreis verändert hat. Ein Teil ist "Erwachsen" geworden und braucht das heute nicht mehr ... :rolleyes:

    Der andere Teil will "Party machen", ergo viel Alkohol im Spiel. Ich habe meinen Freunden gesagt das ich Partys auch an den anderen 360 Tagen im Jahr feiern kann und das FWK zu Silvester eben "mein" persönliches Highlight des Jahres ist.

    Da sich das leider nicht unter einen Hut bringen ließ, feiere ich die letzten Jahre alleine. Klingt vielleicht negativ, ist es aber durchaus nicht. So kann ich es richtig genießen ohne nörgelnde oder frierende Gäste ;) :D
     
  10. Silvester 2005/2006:
    Klein-reibkopfkracher66 hat das ganze noch nicht richtig registriert. Alle schon in Vorfreude im frisch renovierten Haus.
    31.12.05, um achtzehnhundert kam es aus meinem Kinderzimmer:
    "tropp... tropp... tropp...." Tatsache. Das Wasser kam von der Dachrinne durch den Rolladenkasten in mein Zimmer gelaufen!
    Schnell wurden alle Gefäße die irgendwie erreichbar waren, unter die Fensterbank gestellt. Pünktlich als Freddie Frinton im Dinner for One "Sugar in the Morning" anstimmte, waren sie vol:joh: Gegen 23:30: Letzte Hoffnung: Mein Opa! Gegen 23:45 mit ner riesen Leiter zurückgekommen und pünktlich 00:00 Uhr sin mein Vadder un die männlichen Gäste damit beschäftigt gewesen, das Wasser ausser Dachrinne zu kloppen.. Deswegen wurde auch länger geböllert:D Vor und nach dem Neujahrsspringen am 01.01.06 wurden noch die Reste beseitigt. Seitdem ist mit der Dachrinne und dem Rolladenkasten nie mehr was gewesen:)

    Silvester 2009/2010
    09/10: Jahrzehntwende gefeiert un n Kumpel hat nix besseres zu tun, als sich sämtliche Böller unnern Ast zu klemmen! Vor unserem Haus ist ein Parkverbotsschild.... Also mit m Paketband Böller anner Rückseite vom Schild festgeklöppelt, notdürftig miteinander verbunden, angesteckt und RUMMSTATA!
    (Das Schild mit einigen Spuren von Tonerde und Ähnlichem wurde erst Mitte des Jahres 2010 ausgetauscht!:)

    Silvester 2010/2011
    Mit Bekannten aus Lüneburg gefeiert und gefeuert..
    Der älteste Sohn hatte n Schinken Ds (ich meine von Keller) dabei. Alles erdenkliche getrieben: in die Gullis, an das (erneut leidgeprüfte:D) Schild, an die Bushaltestelle vor unserm Haus etc. Erstes Silvester wo ich riiiiichtig Spaß hatte.

    Silvester 13/14:
    1) Erste Böller gezündet: Keller Reiber! (SIE WERDEN WEITERLEBEN! FÜR IMMER!)
    2) 0:30 Ne Nachbarin von uns hat den totalen Mongo-Freund (genannt "Häuptling Beigesocke":)) Kriegt ne Packung Comet Schüttraks (gibt's ja bald auch nicht mehr, heieiei, ich wird alt:D) nicht auf.. Er wollte schon die Packung anzünden (sic!) Mein Vaddi mit seiner Bat nebendran: Pat, Wumm, Pat, Wumm usw.. Also, mein Vaddi muß für ihn die Packung aufmachen..
    Sie sagt den epischen Satz: Lass krachen, Heiko! Er zündet eine an: Pfiiiii.... pum. Wie wir es von Comet kennen, packense ja nur billo-raks da rein, und schüttraks haben ja keine Bombenfüllung... Jahre danach an Silvester war das bei uns noch DER Running-Gag..

    Silvester 15/16 (das beste und das schlechteste)
    Das zweitemal richtig eingekauft. Um 19:00 Uhr mussten die hyperaktiven Pyrokids schon das ganze von mir aufroppen... Kurz vor 00:00 Uhr schmeißt mir dann ein Partygast einen polnischen PTG vor die Füße. Das ganze passierte noch einmal. Es hat die zwei heulenden Pyrokids gebraucht, bis der aufgehört hat!:mad: Gegen 0:20 fällt mir die Röli-Bat ausm Milano um und schießt fröhlich in die Menge..(keinen Standfuß drangemacht, selber schuld!) 00:45 Beim Zünden von nem SBII ausgerutscht über die spitze Kante der Treppe aus Marmor und Abschürfungen erlitten, mit denen ich noch bis weit nach Dreikönig Spaß hatte. Die Hälfte der Partygäste konnte nicht mit FW umgehen.. :cry:Dann wars aber gut, dann noch entspanntes Böllern und Rak-Schießen. (bis weit nach zwei Uhr!) mit den Pyrokids
    ca. 02:30 wir gehen rein. Ein Gast hat nichts besseres zu tun als die Sitzbank als Liege zu benutzen und sich aber mal VOLL von der Bank zu drängen.. (Der war breit wie ´n Rathaus!) Dann is kein DfO mehr gelaufen, also im Indernetz geguckt. Nach langer Suche endlich gefunden, ne Frau, die voll wie ´n russischer Elternabend war, hat nix besseres zu tun als mich in einer Tour anzu******en, das sei nicht das Original, das sähe sie an den Kameraeinstellungen (sic!) Dieselbe Frau war es auch, die an der Thäler Kerb (Fest mit Kultfaktor bei uns in der Stadt) mit ordentlich einem im Tee von Bekannten geradezu "abgeschleppt" werden mußte.. Total sauer, mit den Pyrokids (übrigens zwei Jungschauspieler.. Wer bald den Tatort "Es lebe der Tod" sieht kennt einen. Der, den ich meine spielt den Mörder als Kind, der glaub ich seine Oma "erlöst") irgendein altes Mario-Kart gespielt. Bleigießen (ich hasse es. das ist das zeichen: in 365/366 Tagen darfste erst wieder böllern) gemacht und irgendwann gegen 4 Uhr heim. Aufm Weg noch n 10 Pf.-Stück gefunden :D

    P.S.Nem Kumpel von mir wurde Silvester 1997/1998 (oder 1998/1999 oder 1999/2000:D) mal n Kubi vor die Schlappen geworfen. Seitdem hat er Angst vor Böllern. Bats&co kann der sich angucken, aber mit Böllern wird's das nach dem Ereignis wohl gewesen sein..

    An alle Moralapostel hier im Forum: Ihr habt auch KLII gezündet, als ihr minderjährig wart!
    Ich beachte (meistens jedenfalls:D) die Gebrauchsanweisung!
     
    Phantomsirup und reyzix gefällt das.
  11. [Ich war mit einigen anderen Gästen im Nebenzimmer da ich mich an so einer Deppenaktion nicht beteiligen wollte (Schon alleine der Gedanke PTG's aus dem Fenster zu werfen ...) als plötzlich Schreie "Feuer,Feuer" zu vernehmen waren. Wir sind sofort nach draußen gerannt, zuerst froh darüber das keine Personen verletzt wurden, bis die Feuerwehr dann mit den beiden Schwerverletzten rauskam. :shocked:

    Ein Anblick den ich mein Lebtag NIE vergessen werde ... Haare, Klamotten und Haut verbrannt und leider mit bis heute gut sehbaren Spätfolgen. Denkt an Niki Lauda, dann wisst ihr wovon ich Rede.

    Wie hast du das Ganze verarbeitet?
    Konntest du von 1987/1988 noch böllern ohne daran zu denken?
     
  12. Mein schlimmstes Silvestererlebnis?

    Menschen, die bewusst mit Raketen auf Fensterscheiben geschossen haben, und sich gefreut haben wenn dir Raketen die Scheiben durchschlagen haben und die Bengalbränder in den Räumen los gegangen sind.
    Ich war mit Freunden in den Räumen und wir wollten zusammen Silvester feiern.
    Wir haben uns in denRäumen verteilt, und haben die Brandsätze gelöscht, während der Mob johlend Rakete um Rakete abgefeuert haben.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  13. Hab vor Jahren mal außerhalb gefeiert, bei Freunden in Dortmund. Fast nichts gezündet, nur nen bisschen um 0Uhr:cry: Und dann kam sofort furchtbarer Nebel. Eigentlich wollten wir in die Disco hatten extra Karten im Vorverkauf besorgt. Naja, nach 20m wieder das Auto stehen gelassen, es ging nichts mehr, Sicht war ca. 30cm :shocked: Um 3:30Uhr bin ich irgendwann mit drei Freunden zu Fuß los und haben 1:30 std. gebraucht um noch 1-2std im Club zu verbringen:cry:
     
  14. Dortmund? Nebel?
    Das kann eigentlich nur 2007 gewesen sein ;)
     
  15. Ja, konnte ich. Daran denken tu ich heute noch.
    Aber erstens war ich nicht direkt davon betroffen und zweitens habe ich den Blödsinn erst gar nicht mitgemacht, von daher konnte ich das mit meinem Gewissen recht gut vereinbaren/ verarbeiten. Ich war halt nur dabei.

    Das FWK fern der Silvester-Party gelagert wird (Keller oder anderer seperater abschließbarer Raum) und ich nüchtern bleibe bis das FWK abgebrannt sind z.B. direkte Folgen / Konsequenz aus diesem Unfall und das halte ich bis heute so.

    Ganz im Gegenteil, wende ich teilweise sogar Faustrecht an wenn Leute PTG's in Menschenmengen werfen. (So geschehen vor ein paar Jahren in Hannover-Linden, da war auch einer der Meinung Hackebreit Böller in Menschenmengen zu werfen, der hat sich ne blutige Nase eingefangen und sein FWK haben wir dann verballert)

    Wegen genau solcher Arschlöcher hat FWK einen schlechten Ruf und passieren viele Unfälle. Das ließe sich fast auf 0 reduzieren wenn die Leute nur mal für 5ct. ihren Verstand nutzen würden.

    Aber was will man machen ... wenn schon besoffen Autogefahren wird soll es ausgerechnet bei FWK nicht der Fall sein .. ?! :rolleyes:
     
    CeBee, Limzero und Jenny gefällt das.

  16. Das ist aber auch nicht gerade die feine Art
    deswegen jemanden eine blutige Nase zu schlagen,
    das hätte man doch auch garantiert anders lösen können.
    Und so gesehen bist du dann auch nicht viel besser oder Vorbild,
    und Idioten giebt es eben überall, dewegen braucht man
    sich doch nicht auf dasselbe Niveau begeben,:joh:
     
    Phantomsirup, Saiph und Blitzcracker gefällt das.
  17. Die feine Art ist es vielleicht nicht, aber effizient. Ich denke, die Reaktion war angemessen. Wenn jemand betrunken Böller in Menschenmengen wirft, und dabei billigend in Kauf nimmt, dass Unbeteiligte schwere körperliche Schäden entstehen, braucht sich um seine körperliche Unversehrtheit keinen Kopf machen.
    Da einzuschreiten ist ein Zeichen von Vorbild und Zivilcourage. Meinen Respekt!

    Viele Grüße

    Jennifer
     
    boom_bamm12 gefällt das.
  18. Natürlich nicht.

    Das war in letzter Konsequenz, nachdem wir ihn mehrmals zuvor gesagt haben er solle das sein lassen.
    Aber scheinbar hat ihn das wohl nur weiter angestachelt. Dann gings eben leider nicht anders ..
     
  19. In Hannover-Linden ist das ein desöfteren genutzer Kommunikationsweg... ;)
     
  20. Silvester 2007/2008, da kann ich mich auch noch gut dran erinnern! :eek: Was für ne Suppe!
     
  21. Ach, und natürlich das Einatmen des Rauchs eines gerade frisch angeriebenen Keller-Reibers..:joh:
    Tödlich!!
     
  22. Wann war denn das?
    Abgesehen davon, dass es natürlich immer Idioten gibt.
    Das ist wohl auch der Anlaß, daß Feuerwerk so einen schlechten Ruf hat/bestimmte Effekte verboten werden (Ich möchte meinen Lieblingseffekt hier nicht verraten:D)

    LG
    reibkopfkracher66
     
  23. Oh, ja, da kenn ich auch meine Pappenheimer!
    Ne Italienerin mit Töle meinte am 31.12.15. um 18:00 Uhr, also in einer gänzlich vertretbaren Zeit, auch mit ihrem Hund rauszumüssen... Ich zünd bei uns am Kreisel ne Mischung aus KLI und KLII-Meteoriten (von irgendwie 1995 oder so), stecke einen an, werfe ihn hin, sehe die Frau im letzten Moment, denke nur "oh schoisse", dann gings los.. Meinte zu mir sie würde die Polinalkrimizei rufen, wenn ich nicht damit aufhören würde (sic!) Irgendwann is se dann abgezittert...

    Wir lassen uns mit unserer Pyromanie nicht unterkriegen!:D

    LG
    reibkopfkracher66
     
  24. Hallo Reibkopfkracher66,
    das war 1991.

    Viele Grüße

    Jennifer
     
  25. Finde das auch nicht tragisch, wenn man jemanden mal etwas unsanfter auf etwas hinweisen muss, wenn reden eben nicht mehr hilft und andere drohen verletzt zu werden.
    Wir reden hier ja nicht von schwerer Körperverletzung, sondern von ner blutigen Nase wie sie sich schon viele geholt haben und sei es als Kind beim herumblödeln.

    Im Grunde genommen ist es unser aller Pflicht, solche Leute (wenn es sein muss auch mit Gewalt) davon abzuhalten, anderen Leuten größeren Schaden zuzufügen.

    Böller im Gesicht ist weit schlimmer als Faust auf der Nase!

    Würde ich jedenfalls genauso machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden