Pläne & Erlebnisse Raritätenfunde 2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Kubimichl, 11. November 2015.


  1. Ja das sieht doch mal sehr gut aus :D
     
  2. Es bleibt spannend

    Ja Stefan, ich bins ;)
    Bei soviel Vorbereitung wie ich jetzt reingedonnert hab, kann es wirklich nurnoch sehr gut werden :)
    Wenn der eine Laden von meiner Liste so kommt wie wir es glauben, dann wird mein Fund wohl wirklich geschichtsträchtig, es bleibt jedenfalls in allen Fällen spannend :)
     
  3. Ich hab keinen Plan, aus welcher Zeit die wohl stammen...

    IMG-20150620-WA0003.jpg

    IMAG0888.jpg

    IMAG0887.jpg

    IMAG0886.jpg

    IMAG0885.jpg
     
  4. Wow, Glückwunsch zu dem Fund, ein Traum. Die meisten Sachen dürften aus Anfang der 80er Jahre stammen. Top :)
     
    PyroKingHD gefällt das.
  5. Einige ältere Pakete Luftheuler von Keller konnte ich mir heute noch sichern.

    Bild_0154-2.jpg

    Bild 3.jpg

    Bild 4.jpg

    Bild_0154-2.jpg

    Bild 3.jpg

    Bild 4.jpg
     
  6. Echte Raritäten gabs nicht, aber eine nette ältere Comet Batterie, wohl aus den Anfangszeiten der 200g Batterien in Deutschland.

    [​IMG]

    Gibt es übrigens im Feuerwerksverkauf Wittenau für 2,99 das Stück. Ich hab da gleich mal zwei mitgenommen. Bleibt mir nur die Frage: Beide verschießen oder eine aufheben? Mal schauen...
     
    tribun77 gefällt das.
  7. [​IMG][​IMG]
    Mein Fund heute und gleichzeitig mein letzter, da ich nicht mehr suchen werde:
    Paket-Cracker von Jeco, H: CNP.
    Von denen hatte ich schon mal einen Schinken gefunden.

    [​IMG]
     
    tribun77 gefällt das.
  8. Durch einen sehr sehr netten Tipp aus unserem Forum ist es mir gelungen 12 Displays Nico Luftheuler und noch vieles mehr zu erbeuten !:)

    Bin ganz zufrieden und meine Brieftasche leer :D

    12449449_1678410759042410_1436775564_o.jpg
     
    tribun77 und PyroKingHD gefällt das.
  9. Ich mag keine Leerpackungen...

    Hatte da mal so ein Erlebnis... Meine Tante arbeitete im Papiergroßhandel... Von ihr bekam ich als Kind immer massenhaft Feuerwerk. Nur einmal hat sie sich vergriffen... Alle Raketen waren lautlos beim Schütteln... Oh nein!!! Und zu Sylvester war Glatteisregen.. Deshalb konnte sie nichts Riichtiges nachliefern... Unvergesslich schrecklich!! :)
     
  10. Jetzt hatte ich auch mal Glück gehabt und habe in einen Restpostenmarkt alte Böller gefunden!
    Es sind Kevin's A-Böller 17x Und 8x Pyro Cracker Kevin's!

    IMG_3111.jpg
     
    tribun77 gefällt das.
  11. Ein wenig verbrauchsware...

    1.JPG
     
  12. LIU Charge?
     
  13. Heute hatte ich auch mal einen kleinen Erfolg in einem kleinen Bastellgeschäft.

    Noch richtig gut verarbeitete B-Böller aus den 90igern, freue mich schon darauf sie zu testen....

    IMG_2820[1].jpg

    IMG_2821[1].jpg
     
    Mulchhüpfer, CaMa08, Fireblader und 6 anderen gefällt das.
  14. etea138, CaMa08, CannonCracker und 4 anderen gefällt das.

  15. Die sind Hammer gatte uch auch schon mal gefunden:D
     
  16. Hier mein erster Pfund überhaupt. War ein Geschenk beim Fachhändler vom Chef da ich ja Forianer bin.:D
    Können mir die Experten mal weiter helfen. Sehen auf jeden Fall Bombe aus.
    Und wie is der Knall?
    Vielleicht ein paar Vergleiche?

    image.jpg
     
    tribun77 und spirit_of_fire gefällt das.
  17. Comet Kanonenschlag A ein Klassiker und nicht zu verachten! Viel Spaß beim Zünden.:boom:
     
  18. Warte gerade noch auf die Bilder von der Tour. Eins kann ich schon mal sagen, sind keine Top Raritäten aber dennoch Schöne Sachen zum verknallen. Und schöne Erinnerung an die Jugend.
     
  19. Ich hab nach meiner ersten Raritätentour auch ein bisschen was gefunden. Sind zwar kaum richtige Raritäten dabei aber gefreut hab ich mich trotzdem.
    Um ein Haar hätte ich auch richtig alte super seltene Chinaböller bekommen und noch schöne Kanonenschläge...ja aber da war ich ebend zu langsam. Viele Grüße an die anderen beiden aus dem Waffenladen und Glückwunsch zu eurem tollen Fund! ;)
    Viele Sachen wie die ganzen Silberhüttereiber gab es noch in großen Mengen und mehreren Läden, da reichte mir auch ein kleiner Teil. Ich hab auch immer was liegen lassen, nur bei den Flashlightraketen hab ich alle mitgenommen die auslagen. Besonders gefreut habe ich mich über das Weco-Set Knalltüte von 1997 (komischerweise aber alte Logos oben und unten) und die günstigen aber noch guten Kanonenschläge mit altem Warenzeichen.
    Aber da sieht man mal, dass es doch noch Waffenläden, Sonderpostenmärkte und Spielzeugläden gibt die älteres Feuerwerk haben.

    _DSC1165.jpg

    _DSC1172.jpg

    _DSC1170.jpg
     
    ronny5048, CaMa08, CannonCracker und 3 anderen gefällt das.
  20. Keine Raritäten, aber schöne ältere Zündelware.
    Unter anderem diverse Crazy 7 -Blister und Frosch-Blister mit grauer Lunte.

    [​IMG]
     
  21. Hier mein heutiger Fund

    [​IMG]

    Weiss jemand wie alt die Circa sind?

    Unter anderem gab es noch jede Menge alte Comet Kung Fu Blister für 2€ das Stück
     
  22. das ist mein absolutes Lieblingsthema ich bin begeistert was ich so alles nochmal zu sehen bekommen, echt top werte forumsmitglieder
     
  23. Endlich hat es geklappt mit den Bildern. Hier mein bescheidener Fund. Kein Top Sachen ,aber immerhin etwas. Morgen geht es nochmal los.

    IMG_0265[1].jpg

    IMG_0267[1].jpg
     
  24. Hab auch was feines gefunden und mich sehr gefreut.

    Raritäten.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden