Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von FunkelXx, 10. Oktober 2015.

  1. Jo , leichter Dauerregen und über 90 % Luftfeuchtigkeit , bei den Temperaturen kommen wir wohl um den Nebel nicht drum rum .

    Also , genug Kartons aufbewahren :(
     
  2. Ich habe keine weiteren Lagerungsmöglichkeiten mehr. :( Also alles muss raus!:D:dontthinkso:
     
  3. In Berlin sieht es doch wunderbar aus? Da wird nix runterkommen ;)
     
  4. also ich glaub mein Schwein Pfeift :shocked:
    wir hatten die letzten Tage für unseren Ort echt alles..
    angefangen bei Regen ganztägig...
    dann Sonnenschein trocken...
    dann starker Regen vereinzelnd....
    danach leichter Regen halb Trocken...
    und jetzt ist starker Nebel angesagt wie letztes Jahr :mad: ja was denn jetzt ???
    Also der Wetterbericht zeigt wohl an was er will *grummel* leider meist negativ
     
  5. Wo siehst du das ?!
     
  6. Na bei Agrarwetter?! Da ist einmal kurzzeitig Regen angesagt für 1 Uhr am 1.01 und das war es?!
     
  7. Also ich sehe aktuell bei Agrarwetter für Berlin 6 Stunden Regen. Ich dachte, Agrarwetter sei so gut? Die hatten die Tage davor für Berlin auch nichts drin. Fakt ist zumindest, dass die Modelle für Berlin mal viel besser aussahen und zu Weihnachten Regen im Berliner raum noch nahezu ausgeschlossen war. So einfach ist das mit dem Wetter leider nicht.

    Ich habe aber noch Hoffnung, dass die Front später eintrifft oder gar an der Elbe hängen bleibt, oder im Berliner Raum nichts mehr ankommt. Wäre nicht das erste mal.

    Einen Ausblick zum Silvesterwetter gibt es hier von Frank Abel:
    http://www.wetter24.de/news/detail/2015-12-29-silvester-glatte-strassen-zum-jahreswechsel/

    Ps: In etwa einer halben Stunde sollte ein neuer GFS Lauf verfügbar sein.
     
  8. Also wenns so bleibt bin ich zufrieden. Ab Mittag kein Regen, kein Nebel. Am 1.1 auch bis ca. 07:00 keinen Regen :) Daumen drücken :D
     
  9. GFS Lauf ist frisch eingetroffen, leider hat sich nichts wirklich verändert aus Berliner Sicht.

    [​IMG]
    Karte verfällt nicht.
     
  10. Stand heute leichter Regen Mittags, Abends dann alles Trocken. Was sehr wichtig ist kein Nebel!
     
    Bjoern0775 gefällt das.
  11. Für HH sieht es nun gut aus.
    Ich leide aber mit jedem mit, der es anders hat!!!!
    Und ich traue dem immer noch nicht ganz und das Auflösen von Heuler ist auch ne Option vor großen Städten...
     
  12. Geil. Bei mir ist den ganzen Tag Regen und ab 21 Uhr Nebel angesagt.
     
  13. Mittlerweile wird von fast allen Modellen für meine Region nur etwas Regen am Vormittag/Mittag berechnet. Ich bin erleichtert. :blintzel: Vorgestern stand es noch ziemlich auf der Kippe, ob es abends und nachts stärker Regnen wird. Ich hoffe, es bleibt bei den derzeitigen Prognosen.:)
     
  14. Bremen
    Gegen mittag leichter regen, kann ich mit leben, sieht sehr gut aus
     
  15. Ich mache mir da keine Platte. Es wird kalt und viel runterkommen bzw. ob überhaupt was runterkommt bezweifle ich. War letztes Jahr doch auch so, da hat es ein bisschen genieselt :blintzel:
     
  16. Scheint sich nun gefestigt zu haben.
    Im Westen also maximal mittags etwas Regen.
    Danach trocken und klare Sicht.
    Perfekt!
     
  17. Danke, dass ihr euch die Mühe macht, uns das Wetter zu prognostizieren!

    Zwei Fragen habe ich noch:

    Die gelben Linien mit den Zahlen, zum Beispeil jetzt 500, bedeuten, dass es in alle Orte die über 500m hoch liegen, kälter oder 0 *C wird?

    Wie stark darf man sich die 0,1 bis 1 vorstellen? Nieselregen oder schon so, dass man nach kurzer Zeit ohne Schirm durchnässt ist?


    Grüße
     
  18. Freu dich bloß nicht zu früh ;) Bis gerade eben habe ich (vom GFS-Lauf ausgehend) auch gedacht "hat sich gefestigt". Jetzt wird da ein kleiner Ausläufer simuliert, wirklich sehr klein, der sich ganz genau über uns platziert hat. Ich dachte sowas gibt es nur in Trickfilmen? Ich will sagen: es kann immer noch anders kommen.
    Aber das wird es natüüürlich nicht :D

    Wenn was runter kommt, müssen wir umso mehr hoch schicken!
     
  19. Ach und selbst wenn wird das wenig bis nix sein *selbstfrohmach* :D
    Durch den ganzen Feinstaub den wir hochblasen kommt da nix mehr unten an vom Regen :p
    Und mal ehrlich, es gibt weitaus schlimmeres als etwas Nieselregen.
    Dafür isses Windstill und nicht neblig.
     
  20. Nebel wird bei mir jetzt leider doch wieder vorhergesagt. Aber mal wird er das, mal nicht. Ich ignoriere das einfach mal großzügig. Wenn der nur am Boden ist, kann der mich eh mal. Hochnebel wäre blöd!
     
  21. Bei Nebel zünde ich RöLis und Panoramaraketen MiG [emoji1] .
    Regnet es, ziehe ich mein Hauptfeuerwerk durch.
    Bei starkem Wind wird geböllert bis das Gas alle ist.
     
  22. Unglaublich, seit über 1 Woche habe ich mich auf den worst case mit Regen für Hamburg eingestellt, aber für meine Postleitzahl 22159 sieht das jetzt mild aus...zwar bewölkt, vielleicht, aber Niederschlagswahrscheinlichkeit von 90% auf 15% gesunden innerhalb der letzten 36 Stunden!
    Hoffentlich bleibt das so stabil
     
  23. agrarwetter.net sagt hier was anderes.

    Bei euch regnets zwischen 12 und 18 Uhr 6mm mit 80% Wahrscheinlichkeit.

    Das sieht dann so aus wie bei uns, nur dass der Regen bei uns halt früher durchzieht.
    Ich denke vom Regen werden wir alle irgendwie betroffen sein. Die Zeiten sind halt unterschiedlich.
     
  24. Ohje :-/

    http://www.wetter24.de/vorhersage/24stunden/deutschland/22159/16158118/ machte mir echt Hoffnung....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden