Pläne & Erlebnisse Erlebnisberichte & Einkaufswahn 2015

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Koboldbombette, 28. Dezember 2015.

  1. Ich bin um 8 Uhr aufgestanden mit leichten Kopfschmerzen. :mad:

    Mal eben ein Cappuccino und ein Espresso in mich geschüttet und um 8:30 Uhr ging es auch schon los.

    Erster Halt:
    Rossmann: Noch kein Mensch im Laden und mir einen Comet D Böller mitgenommen.

    Zweiter Halt:
    Aldi: Kaum was los beim Feuerwerk und mir 1x Kubis, 1x Reno und 2 Vulkane geschnappt.

    Dritter Halt:
    Hit: Was wollte ich eigentlich da? Keine Ahnung. Mir ein Comet Böller Set mitgenommen. :cry:

    Vierter Halt:
    Penny: 1-2 Leute beim Feuerwerk und auch sonst kaum etwas los. Mir 1x Scorpion, 1x Bull, 1x Blue Steel, 1x Dominator, 2x Attila und 2x Kanonenfeuer eingepackt.
    An der Kasse merkte ich dann, dass meine Hand voller Blut war? Ah, Nasenbluten. Die nette Kassieren hat mich dann mit Zewa versorgt.
    Die ganzen schönen Artikel eingepackt und es ging nach Hause.

    Um 10:00 Uhr wieder zu Hause und mich erst einmal hingesetzt und kurz Ausgeruht.
    Keine 45 Minuten kommt auch schon mein Bruder und es ging zum Norma.

    Fünfter Halt:
    Norma: Beim Feuerwerk ein paar Leute. Ich habe dann folgendes Eingepackt: 1x Rocket Rallye, 1x Metalhead, 1x Jewels of Fire, 1x Cyber Storm, 4x Mephisto's Fire, 2x Karacho, 2x The Outlaw, 1x Keep It Real, 1x The Boss, 1x Monster Blaze, 1x Monster Burner, 1x Dark Raven, 1x Dr. Pyro, 1x Kanonenrohr und 1x Matador.
    Dann an die Kasse und bezahlt und mit dem gesamten Einkaufswagen die Artikel nach Hause geschoben.
    Meine Kopfschmerzen wurden auch immer unerträglicher. Trotzdem nur eine kurze Pause gemacht und es ging weiter.

    Sechter Halt:
    Tengelmann: Beim Feuerwerk überhaupt nichts los und es wurde folgendes noch Eingepackt: 1x Voodoo Star, 3x Bloody Mary, 1x Goldrausch, 1x Magma Star und 2x Knaller Box und 2 warme Leberkässemmel.

    Dann ging es nach Hause und was gegessen und eine Kopfschmerztablette eingeworfen und ausgeruht.
     
  2. Wir waren heute in Hechingen beim PULVERFISCHER und ihr werdet es nicht glauben: Es war ein Andrang wie vor 40 Jahren! Als gebürtiger Hechinger kenne ich die Silvester Verkäufe beim Pulverfischer seit meiner Kindheit und es war schon beeindruckend, die Leute wie früher Schlange stehen zu sehen. Herr Fischer freute sich sichtlich über die viele Kundschaft und wirkte recht rege beim Klingeln seiner 3(!) Ladenkassen :D
     
  3. 10:30 Lidl: WECO Flash Bang alle
    10:45 2ter Lidl: WECO Flash Bang alle
    11:00 3ter Lidl auf nem Dorf: noch 6 Pakete WECO Flash Bang bekommen. Gefreut!

    14:00 durch die Stadt gelaufen, den Typischen FW-Verkäufer, der immer nen kleinen Laden mit dem Zeug voll räumt. Ich geh rein, seh an der Kasse NICO Flash Bang liegen, 11.99 EUR, ouuuu sehr Teuer, egal, 3 Pakete gekauft und nochmal mehr gefreut :D
    Noch 3 Packungen Luftheuler mitgenommen, sahen aus wie 10 Jahre gelagert.
     
  4. 7:00 - LIDL und bissel was mitgenommen
    10:00 - Kramer Lieferung !!
    13:00 - Metro, da war nur Comet Müll
    13:15 - Bauhaus und eine Batterie mitgenommen
    14:00 - Kaufland und bissel was mitgenommen
    15:30 - Musicstage Buxtehude und bissel was mitgenommen
    16:30 - ALDI und bissel was mitgenommen


    Meine gesammmelten Werke:

    Pitbull Blackboxx
    Plan B Blackboxx
    Serum Blackboxx
    Boosterblume Blackboxx
    Starkstrom Blackboxx
    3 x Nexus Blackboxx
    2x Hunter/Copernicus Jorge
    Calypso Weco
    6 x Vogelschreck Batterie Blackboxx
    Berserker Blackboxx
    Dock 12 Blackboxx
    4 x Flashbang Batterie Nico
    Van Helsing Blackboxx
    Raging Inferno Vulcan
    2x Adrenalin Blackboxx
    Cake 14-4 Heron
    Power Punch Weco
    3 x Creative Hand 36 Shot Allevi
    3 x Hypnotica Blackboxx
    2x Wenus Jorge
    Imagine Jorge
    Cake 14-2 Heron
    2x Das Ding Blackboxx
    Coroner/ Rise of Gladiator Weco
    Megapixel Vulcan
    Cake 11 Heron
    3 x Thunderkong Brutus Lesli
    Cake 16-2 Heron
    Redneck Rowdy Vulcan
    Megatronic Weco
    Air Express Weco
    3 x Aligator Weco
    Buffalo Bill Weco
    Happy Sky Weco
    Barracuda Weco
    2 x Black Ice Weco
    Laser Weco
    2x Bloody Mary Weco
    4 x Posion Weco
    10 x Moskitos Lesli

    Diese vier Verbünde als audiovisuelles Crescendo:

    Amboss Panda
    4XL Nico
    Turbo Tvist Lesli
    Prezident Piro Lesli als "Finalbatterie"

    Anhang 1(4).jpg
     
  5. So, dann werd ich auch mal einen Teil meines Tages beschreiben.

    5:00 - Nach 4h unruhigen Schlaf klingelt der Wecker. Erstmal nen Kaffee trinken und wach werden.

    6:13 - Das Haus wird verlassen und ab zur Vitrine.

    6:18 - An der Vitrine (Hauptstr.) angekommen und mich mit großen Augen hinter ca. 50 Feuerwerksbegeisterten angestellt.

    7:00 - Einlass! Endlich geht es vorwärts. Aber was nun? Der Laden ist voll und ich stehe immer noch draußen :(

    7:20 - Endlich drinnen :) Aber drinnen heißt noch nicht dran :D

    7:40 - Ich bin an der Reihe. Einer netten Verkäuferin meinen Einkaufszettel überreicht. Nach den ersten Blicken darauf lächelte sie mich an und begann gleich mal die nicht vorhandenen Artikel zu streichen. *geht ja gut los* Okay erstmal alles zusammengekramt was so da war und noch 2 kleine Extras mitgenommen. Geworden ist es dann:
    2x SuperShow6 (Jorge)
    2x Delling (PyroArt)
    2x Decathlon (Weco)
    1x Atla (PyroArt)
    1x Laurin (PyroArt)
    2x Vulkan (Panda)
    1x ThunderKongMax (Lesli)
    1x Kalashnikov (Lesli)
    4x TSR (Weco)
    1x JR8-Raketen (Jorge)

    8:00 - Raus aus dem Laden und mit Umweg übern Bäcker erstmal nachhause zum Frühstücken.

    12:00 - Ankunft bei Aldi (Nord). Sehr viele Leute stehen am Feuerwerk und 2 Verkäufer packen sofort alles nach was gekauft wird. Echt erstaunlich. Alles ausreichend vorhanden.
    2x Poison
    1x 15er Kubis mitgenommen.

    12:30 - Lidl hält sich da ähnlich nur das alles mit einem Einkaufswagen durch den Markt gefahren wird statt wie bei Aldi direkt aus den Kartons die noch auf dem Hubwagen stehen. Alles vorhanden und auch ausreichend.
    2x Alligator
    1x Black Ice mitgenommen.

    13:00 - Auf dem Heimweg bei Rudis angehalten. Da stand doch eben noch was von Feuerwerk.. Also rein da. Einziger Kunde im Laden und FWK-Ecke gut gefüllt.
    1x ThunderKong Brutus
    1x ThunderKong Whistling
    1x Reiber mitgenommen.

    Auch wenn ich nicht alles bekommen habe was ich wollte, ist es trotzdem ein sehr schöner Tag gewesen.. Meine kleine Ausbeute kann hier betrachtet werden :)

    Euch allen einen guten Rutsch gewünscht
     
  6. Der erste Verkaufstag ist vorbei, die Kunden kamen Schlag auf Schlag, mit dem üblichen Rückgang am frühen Nachmittag. Einige Leute haben wirklich gut zugelangt, was uns natürlich sehr gefreut hat, Zink-Raketen, Triplex-Batterien und besonders die großen Vulkane von Läubli und Bugano wurden stark nachgefragt, unsere Mischsortimente mit Raketen und Leuchtartikeln sind bereits ausverkauft, ansonsten muß auf alle Fälle im Lager nachgefaßt werden. So darf es gerne weitergehen.

    Das um 6 Uhr früh noch recht annehmbare Wetter schlug gegen 7:30 Uhr in eine Nebelsuppe mit überfrierender Nässe um, was dem Kundenandrang aber zum Glück keinen Abbruch getan hat.

    Ich wollte eigentlich noch mehr berichten, mir tun aber ziemlich die Gräten weh und ich bin hundemüde. Morgen ist auch noch ein Tag, mal sehen, wie es weitergeht.

    Gut' Nacht.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  7. Centershop in Bergisch Gladbach

    War einer der größten Reinfälle dieses Jahr zum Glück waren wir die ersten im Laden:)
    Aber das Personal sowie die angegebenen Feuerwerkskörper und Batterien etc. waren größten teils nicht ausgestellt die Mitarbeiter mussten alle 2 Minuten in das Lager laufen um bestimmte Sachen zu holen.
    Zudem waren die Bombenrohre von Diamond sehr schnell ausverkauft zum Glück hatten wir 15 ergattern können, außerdem war die böse Reihe von Lesli auch im Lager. Das heißt man hat wertvolle Zeit vergeudet um auf die ausgesuchten Artikel zu bekommen... :( Echt schade
    Naja wenigstens war die Pyrogemeinschaft sehr freundlich man musste sich nicht wie im Vorjahr um die Sachen prügeln, sondern könnte ganz entspannt sich die Sachen vom Personal holen:)
    Bei den restlichen Läden wie Aldi/Lidl und co gab es nichts auszusetzen


    Kompletter Einkauf: https://youtu.be/XkCGRbCJPxY
    [YOUTUBE="PyroRealHD"][/YOUTUBE]
     
  8. Bei der Feuerwerksvitrine im Hauptladen in der Hauptstraße war fast alles aus, was im Flyer war, weil über Nacht in das Lager hinter dem Laden eingebrochen worde. Bitter...
     
  9. Du standest glaub ich hinter mir! Wie witzig :D hab dich da gesehen mit deiner Liste bei der englischsprachigen Verkäuferin :p:p:p
     
  10. #85 CaseyWells, 29. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2015
    Nabend in die Runde. Hier mein Bericht des heutigen Tages:

    Los ging es bei mir nach einer kurzen Nacht um 6.30 Uhr. Pünktlich kam ein Bekannter, welchen ich in den Bann des Pyrowahnsinn ziehen wollte (hat geklappt).

    Als erstes sind wir nach einem schnellen Kaffee zum Lidl gefahren. Wir waren die ersten auf dem Parkplatz, sind aber erstmal im Auto geblieben, um zu beobachten. ;) Nach und nach fuhren weiße und gelbe Kennzeichen auf den Parkplatz. Beim 5 welcher sich in die Schlange einreihte, wurde ich dann nervös und habe mich ebenfalls mit meinem Kumpel angestellt.
    Als die Türen geöffnet wurden, habe ich zum ersten Mal seit Jahren wieder gesehen, dass ein Jugendlicher tatsächlich los gerannt ist zum Warenträger. Ich musste schmunzeln, weil man sich halt vorstellen kann, was in ihm wohl los war! :p
    Der Warenträger war sehr gut gefüllt und die Nachbarn aus den Niederlanden bekamen sofort die Ansage, dass größere Mengen direkt am Lager verteilt werden, damit die Warenträger konstant befüllt sind - wunderbar organsiert!
    Meine drei Buganos, die Tiger and Dragon, Hell, Leuchtspektakel für den Sohnemann und Laser habe ich bekommen und war zufrieden.

    Anschließend ging es direkt zum Kaufland weiter, welcher ebenfalls um 7 Uhr öffnete. Im Laden gekonnt abgekürzt direkt zum Warenträger und sofort die gähnende Leere bei den Bloody Marys entdeckt - eine weitere niederländische Delegation musste offenbar auf Staatsbesuch sein. :D Es wurde aber auf Nachfrage aufgefüllt. Kingsize, Goldrausch, Bloody Mary und eine Wunschrakete waren anschließend auf der Habenseite zu verbuchen. Danach haben wir erst mal bei einem Bäcker im Kaufland gemütlich gefrühstückt mit Blick auf die Kasse. War nett zu sehen wie die Leute sich über Ihre Einkäufe gefreut haben.

    Direkt im Anschluß ging es zum Trinkgut. Da wir hier in der Gegend Glück hatten, konnte ich eine Lesli Crank, eine Panda Firefox und eine Panda Sirius in meinen Korb packen.
    Als ich an der Kasse bezahlen wollte, verdrehte die Verkäufern herrlich die Augen und versuchte mir in einem viel zu langen "Kunde/Verkäuferin - Kassengespräch" zu vermitteln wie schlecht Feuerwerk für Ihre Katzen ist.
    Da Sie gerne Feuerwerk verbieten wollte, befahl ich zunächst meiner Halsschlagader unterm Hemd zu bleiben und fragte Sie, ob Sie Gewitter auch verbieten will. Anschließend war ich im Cooldown und hab Sie wirbeln lassen - der Klügere schreibt gleich noch eine Email an Ihre Filialleitung und bedankt sich für die Aufklärung und erläutert kurz, dass er deshalb auf einen Kauf verzichtet hat. :D Schade das ich nicht sehen werde, wenn Ihr die umsatzorientierte Keule an die Stirn gehämmert wird...

    Beim Aldi ging es anschließend flott - zwei Buganos, Glückskekse und ein langes Gesicht - was hab ich früher Kohle in diesem Laden gelassen.

    Anschließend noch in einem örtlichen Baumarkt die Nico Rocket Strikes abgegriffen, um dann Richtung Osnabrück zum Toschi zu fahren.

    Beim Toschi selbst fand ich es sehr gut. Im Abholerzelt waren nur drei Leute vor uns, die Dame die alles abgewickelt hat, war maximalentspannt und sehr freundlich! Hat Spass gemacht!
    Es hat vielleicht 10 Minuten gedauert bis ich folgenden Bollerwagen zu meinem Auto ziehen konnte:

    [​IMG]

    Schnell eingeladen:

    [​IMG]

    Nach der Kontrolle der Bestellung (alles dabei - außer Gaoo Rampage und TauschTP36 gegen Blame) haben wir uns noch für den Ladenverkauf angestellt (ca. 30 Minuten), was sich für uns aber nicht gelohnt hat - leider waren die meisten Artikel bereits vergriffen. Ich hab dann nur eine Panda Time Out und eine Geisha Venom Box mitgenommen.

    Anschließend flott nach Hause - Mittag mit Madame und Junior gegessen, um dann zum verleiten des Hauptdeuerwerks in der Werkstatt zu verschwinden.

    Folgendes Gruppenfoto ist dann noch enstanden:

    [​IMG]

    Das war ein schöner Tag!

    :fwk:
     
    Chrissi14 gefällt das.
  11. Kann gut möglich sein, aber waren ja viele mit ihren Zetteln bei ihr. Hättest mich einfach mal angesprochen :D Beim nächsten mal dann :blintzel:

    war schon krass so lange zu warten, wobei irgendjemand aus dem Forum kurz nach 7 ankam und 2 1/2h warten musste. Ist es das denn wirklich wert??? JAAAAAAA :D:D:D
     
  12. Um kurz nach sieben los nach kodi nur eine person etwas feuerwerk am einpacken,ich hab 1xTwisted 3xExplorer 1xMagic Eye 1xPotpourri 1x Zyklop mitgenommen.

    8:30 zum Lidl, hier war auch recht wenig los also 1x Arena of Rockets 1x High Speed Bombs 1x Tiger&Dragon 1xTitanium 1xBugano Multicolor 3xFlashing Thunder geschnappt.

    Zum schluss noch beim Netto ein pack keller D-Böller

    Unterm strich ganz entspannt alles bekommen was ich wollte.
     
  13. Um kurz nach 10 war ich bei Diamond am Flugplatz Hungriger Wolf. War gut was los da, nach ungefähr einer halben Stunde kam ich dran. Ich hatte es auf das Best of Raketensortiment abgesehen und konnte eines ergattern. :) Mit den Batterien kannte ich mich nicht so aus. Aber ein Freund, mit dem ich mich dort verabredet hatte, war am 28. beim Vorschießen und konnte mir einige Batterien empfehlen. Hab 4, 5 Stück mitgenommen, Bilder folgen.

    Nach einer Stunde ging es weiter zum Flugplatz Uetersen/Heist, um meine Toschpyro Bestellung abzuholen. Hab dieses Jahr das erste Mal was online bestellt. Die Leute waren echt nett da, gefällt mir auch besser als das Einkaufen in Discountern, man trifft mehr Gleichgesinnte und die Verkäufer haben mehr Ahnung. :) Gab auch noch einen Verkauf dort, Bloody Mary kostete allerdings 6 Euro. Hab mir noch Rocket Strike und Flash Bangs geholt.

    Bei LIDL dann nur noch Elysium und Laser gekauft. Da hab ich sonst fast alles geholt, aber ich glaub die Zeiten sind vorbei.

    Vielleicht hol ich morgen noch ein paar Reste. Hab leider jetzt erst Goldrausch für mich entdeckt. Mal sehen ob ich dafür morgen nochmal ganz nach Kiel düse. Meint ihr man könnte noch was davon kriegen, oder ist das eher am 1. Tag alles weg?
     
  14. Gerade noch kurz bei LIDL gewesen und ne Holländische Familie gesehen. Ohne *******, die hatten den ganzen Einkaufswagen voller Feuerwerk - bis oben hin! :D
     
  15. In der Grenzregio ein ganz normales Bild! :):D

    darüber wird sie sich freuen, das war btw Toschis' Frau! ;)

    MfG,
    NightFlyer
     
  16. Flashbacks...
    Die kosteten in HH bei Edeka 8,99 ...
    Lohnt sich das?
     
  17. Flashbacks, ja, die werd ich, wenn alles gutgeht, bald auch noch eine Weile haben:D
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  18. Am Dienstag ganz entspannt um 8:00 aufgestanden und um 8:30 zum Norma gefahren
    Dort waren 4 weitere Leute am Feuerwerk, die hauptsächlich die Dr. Pyro, das Rocket Ralley und das Metalhead mitgenommen haben
    Danach weiter zu Aldi wo schon mehr los war.
    Aber wie beim Norma alles da.
    Die Leute haben meistens die Bugano Vulkane mitgenommen.
    Dann ging es zum Edeka.
    Hier war niemand am Feuerwerk und es sah auch nicht so aus, als hätte schon jemand was gekauft.
    Danach ging es zum Verkauf von Booster nach Neuhof.
    Dort war einiges los und die Leute haben Verbünde, aber auch Flash Bangs und "The King" mitgenommen.
    Als ich daheim ankam war bereits die Pyroland Bestellung da, also erstmal auspacken. Es war alles da und sehr gut verpackt, sodass nichts beschädigt wurde.
    Das wars vom Dienstag

    Heute bin ich um 11:00 zum Lidl gefahren.
    Dort dann die Enttäuschung, es gab keine Elysium und keine Flashing Thunder. Es hingen auch keine Zettel dafür an den Körben. Auch die Bugano Vulkane waren bereits zum Großteil weg, aber für mich waren noch 2 da.
    Ansonsten war alles zahlreich vorhanden und eine Verkäuferin füllte die Occeans of Lights nach.
    Dann gings zum Netto.
    Dort war alles vorhanden, außer den D-Böllern, wegen denen ich extra dorthin gefahren bin.
    Hier hat sich niemand für Feuerwerk interessiert und es war bis auf die D-Böller noch alles da
    Danach nochmal zum Norma.
    Hier war nicht mehr alles vorhanden. Die Dr.Pyro und das Metalhead waren bereits ausverkauft.
    Es war eine Familie da, die Kat. 1 und das Rocket Ralley gekauft hat.
    Dann ging es zum Hit, der aber auch keine D-Böller hatte.
    Also nochmal zum Edeka, um die D-Böller zu kaufen.
    Hier gab es sie endlich. Es waren noch alle da, genau wie das gesamte Sortiment. Nur die WunschRakete habe ich nicht mehr gesehen.
    Es gab noch 1 Person die ein RaketenSet gekauft hat.
     
  19. Gegen Mitternacht habe ich meine Röder Bestellung erhalten. Noch bei Röder zwei Kleinigkeit von den Sonderposten mit genommen.
    Dann die Nacht irgendwie rumgebracht.
    Um 6.30 gings los Richtung Kodi. Während ich noch schnell die Büsche giessen war schrieb mein Kumpel mir, dass Kodi aufmacht,um 6.55. Außer uns noch ein Mann da. Ware natürlich noch alles vorhanden.
    Dann ab zum Sonderpreis Baumarkt, da gibts was gratis. War schon kompliziert auf den engen Parkplatz zu kommen weil die Schlange stand. Da war uns schon bewusst, dass es eng werden könnte mit den Gratisartikeln, die die ersten 20 an der Kasse erhalten. Tür ging pünktlich auf,die Menschheit entwickelt sich zurück und schnappt sich blind Artikel um etwas gratis zu bekommen. Ich kloppe mich sicherlich nicht um Artikel die ich nicht brauche um Artikel zu bekommen, die ich auch nicht brauche. Also wieder raus und zur anderen Filiale der Stadt. Da war dann schon der Ansturm vorbei und außer uns waren noch drei Jugendliche da. Artikel wurden gerade wieder aufgefüllt. Alles erhalten, zwar nichts gratis, aber alles gut.
    Dann gings weiter zu Lidl. Gegen 7.45 war schon eine Batterie ausverkauft. War auch recht gut besucht, aber ging gesittet zu. Noch ein kurzes Pläuschchen mit einem Herren geführt, der mitbekommen hat, dass ich zu meinrm Freund meinte, dass sich die Aligator nicht mehr lohnt. Da ich es aber bisschen eilig hatte konnte ich nicht viel fachsimpeln. Dort alles erhalten.
    Weiter zu Aldi. Obwohl der Laden schon seit einer Stunde offen war war doch schon viel los. Die Renos waren weg, ausserdem kaum noch Kubis da. Auf Nachfrage nannte man mir, dass man keine "Taipeh" mehr habe. Also die restlichen 3 geschnappt (wollte eigentlich 4). Ansonsten alles erhalten.
    Zu Rossmann bin ich dann gelaufen, da er sich auf dem gleichen Platz wie Aldi befindet. Los war dort gar nichts. Aber der Feuerwerksaufbau war ein Witz.. Von jedem Artikel war immer nur ein Exemplar da. Hiess, dass man erstmal die einzige Mitarbeiterin suchen musste, der erklärrn musste, dass man Dinge auch zweimal brauchen kann, ihr erklären was sie im Lager suchen muss und dann gesagt bekommen dass sie es nicht findet. Mein Kumpel ist dann mit ihr ins Lager und kam mit 10 Packungen D Böllern wieder. (ich wollte nur zwei, aber er steht auf Comet D :D). Schlussendlich alles erhalten.
    Bei Norma hatte ich dann schon Bedenken, dass keine Metalhead mehr vorhanden sind,da aus Erfahrung die Dinger hier sehr schnell weg sind. Lagen aber überraschenderweise noch sehr viele da. Auch sonst alles reichlich vorhanden. War auch sonst keiner am Feuerwerk.
    Bei Thomas Philipps in der Nachbarstadt fand ich es super :D Der Feuerwerksbereich war so übersichtlich und gut aufgebaut, wie ich es noch nie in einem Laden gesehen habe. Sogar ein Mitarbeiter, der sich mit der Materie beschäftigt hatte stand beratend zur Seite.
    Vorhanden war alles in ausreichender Menge und des guten Ambientes wegen habe ich noch ein wenig mehr gekauft als ich auf der Liste hatte. Konnte mich auch gut umschauen, da ab der Norma kein Stress mehr nötig war.
    Ging dann noch schnell zu Tegut, in der Hoffnung, dass wie die letzten Jahre Nico D Schinken vorhanden wären. Ds gefunden. Waren ein Euro teurer als letztes Jahr, aber noch bezahlbar :D Insgesamt war Tegut aber sehr schwach.Einige Artikel vorhanden, die nicht beworben wurden, aber nirgends Preisauszeichnungen. Auf Nachfrage der Mitarbeiterin kam nur "steht da irgendwo" als ich das verneinte meinte sie "keine Ahnung, mir auch egal was der Mist kostet".. Hatte dann wenig Lust überhaupt noch den Schinken mitzunehmen, aber noch weniger Lust zum anderen Tegut am anderen Ende der Stadt zu fahren.. Also den Schinken genommen und nach Hause gefahren.
     
  20. 7:zu Penny 1family Stars nur zum testen!!!
    7:40zu netto wo es nur die Megamatte zum warmschießen wurde
    7:45zu Fundgrube gleich neben an 2 pyrocracker Schinken von Keller und 3 Packungen rölis wo ich der einzige Kunde war
    7:55zu Vorteil Center und 3 comet d Schinken mitgenommen
    8:05zu Lidl 1 Packung Flash bang
    8:20zu Aldi 2mal die Reno
    Ja das wars von der Discounter Tour
    Online Bestellung Zähl ich nicht auf bin zu schreibfaul

    MFG Kingofstreet
     
  21. Bei unserm netto auch nicht da gewesen und ich war da als sie aufgemacht haben auf Nachfrage eines Mitarbeiters habe ich die Antwort bekommen das die nicht mitgeliefert wurden wenn ich die haben wollte sollte ich nach bremerhafen zu Phönix feuerwerk(Keller)((comet)) fahren
     
  22. Tag zwei des Vorverkaufs ist vorüber. Es war ziemlich ruhig heute, dennoch habe ich es geschafft, bis auf eine halbe VE Ring Rockets (7 Stück, alte Variante in der Spitztüte mit blauem Einleger, NLE-Logo und ohne NEM-Angabe) alle Raketensortimente und Mischsets zu verkaufen, bis auf eines, das ich für einen Kunden zurückgelegt habe. Auch der Vorrat an Bugano-Vulkanen ist auf einen einzigen Gold-Blau zusammengeschrumpft, jetzt gibts noch einige Läublis und Triplex-Vulkane, dann sind auch diese Artikel weg.

    Es freut mich wirklich sehr, daß die großen Schweiz-Vulkane so gut angenommen werden, auch von ganz normalen Leuten. Viele Kunden finden die Dinger schon allein von der Gestaltung her sehr ansprechend, aber natürlich spielt der Effekt die Hauptrolle, und da gibts nur wenig, was den eidgenössischen Zuckerstöcken das Wasser reichen kann. Wir bieten sowohl die Ein-Minuten-Läublis, als auch die Buganos für 10.- Euro an, worüber sich bisher kein Kunde auch nur ansatzweise beklagt hat, weil die Dinger mit ihren Glitzerprägefolienbanderolen (wasn' Wort!) und ihrer Größe nicht nur optisch was hermachen, sondern auch einmalige Effekte bieten, also eben keine Blender sind, wie man das im Kleinfeuerwerksbereich ja nicht selten antrifft. Genau solche Produkte braucht der Klein- und Fachhandel, nicht die x-te Auflage von Batterien mit belanglosen Namen, an deren Effekte sich nur Kenner erinnern können, oder Raketen im 30er-Pack für 10.- Euro, die laut knallen, aber ansonsten nicht viel können.

    Bei den Batts merkt man den Unterschied zwischen Fan und Normalzündler besonders deutlich. Unsereins lacht immer über holprige oder übertrieben blumige Effektbeschreibungen, von wegen "prächtiges Sternenmeer in Smaragdgrün", "immer mit lautem Knall", usw., mit sowas kann der Normalkunde aber was anfangen, dem brauchst du nicht mit strobe tail to time rain with glittering pistil oder blue peony oder sowas zu kommen. Die Leute kaufen mit den Augen und dem wenigen an Erfahrung, das sie mit Kleinfeuerwerk haben, dementsprechend muß man den Pyro-Technobabbel im Verkaufsgespräch sozusagen übersetzen. Zumindest bei uns im Laden, wo wir es fast ausschließlich mit Gelegenheitszündlern zu tun haben.

    Die Fans und auch den einen oder anderen Forianer erkennt man sofort am Einkaufsverhalten. Die kommen rein, gucken kurz in die Runde, und dann wird ganz gezielt eingepackt. Manche sind dabei recht schweigsam, was natürlich okay ist, man will sich als Verkäufer ja nicht aufdrängen, aber ich für meinen Teil bin immer gerne bereit für einen kleinen Plausch über Feuergott und die Welt, da ist es fast schon ein bissi schade, wenn man nicht richtig ins Gespräch kommt, von Verrücktem zu Verrücktem, sozusagen.

    Letztes Jahr kamen etliche Kunden mit Anfragen nach Bleigießen-Sets zu uns, die wir mangels entsprechenden Bestände leider nicht bedienen konnten. Damals nahmen wir uns vor, diesbezüglich heuer nachzulegen, was aber leider aufgrund diverser organisatorischer Umstände nicht geklappt hat, auch die diesjährigen Orakelsucher mußten wir leider auf den nächstgelegenen Schreibwarenladen verweisen. Dafür hatten wir einen anderen Engpaß aus dem letzten Jahr diese Saison abgewendet, nämlich das Tütenproblem. 2014 hatten wir viel zu wenig Plastiktüten am Start und mußten uns beim Getränkemarktbetreiber aushelfen, heuer hatten wir vorgesorgt und einen dicken Batzen Tüten mitgenommen - und klar, diesmal will fast keiner 'ne Tüte, weil sie alle mit dem Auto vorfahren und direkt vor dem Markt parken! Wie man's macht, macht man's falsch, wa.

    So... morgen gehts nochmal ran bis 13 Uhr, dann wird der Laden ausgeräumt, die restliche Ware zurück ins Lager geschafft und Kassensturz gemacht, und danach gehts nach Hause, wo ich nach dem Duschen und Abendessen garantiert erstmal auf dem Sofa wegpenne... naja, so isser halt, der Job, arbeiten, wenn andere feiern... :)

    Für alle, die es morgen nicht lassen können, nochmal 'nen Haufen Geld auszugeben - schaut mal vorbei! :D
     
  23. freut mich das es so toll läuft....
    hoffe du bist nicht zu erschöpft um selber noch genug zündeln zu können :)
    wünsche dir einen guten rutsch in 2016 und alles gute
     
    mondfeuer gefällt das.
  24. Ne ne ne, morgen wird nicht gepennt. Das kauf ich Dir nicht ab! :D

    Man sieht sich!
     
  25. Die Steherei hinter dem Verkaufstresen ist für meine kaputten Quanten echt nix, gestern bin ich gleich nachdem ich heimgekommen bin auf dem Sofa eingeschlafen, nach zwei Stunden aufgewacht und auf allen Vieren hoch ins Bett gekrabbelt.

    Ich werd' aber zusehen, daß das morgen nicht passiert. Man sieht sich! :)

    Nachtrach: Wenn du noch ein Bleigießen-Set rumfliegen hast, bring's bitte mit, sonst wirds wieder nix mit Zukunftguggn! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden