Pläne & Erlebnisse 'Fehlfunktionen' von Silvesterfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von marcbreu, 24. November 2002.

  1. Fehlfunktion

    Eine Rocket-Strike (Nico) ist zwar hochgeflogen, aber die Zerleger-Ladung hat nicht gezündet.
     
  2. Ihc habe einen böler geworefn aber ehr ist nihct explodiert
     
  3. Eine Hypnotika hat sehr tief geschossen, der letzte Schuss war ein Rohrkrepierer. tk Max ein paar Blackshells. Und die Chillispinners, max 8 von 25 hatten ein Cracklingfinale. Sonst alles Prima, gesundes Neues.
     
  4. Zwei Batterien von Jorge hatten einen rohrkrepierer.
    Einmal die Mars & einmal die kasjopeja.
     
  5. die zerleger von Mephisto's Fire (nico) sind fast alle knapp über dem boden explodiert ! :mad:
     
  6. Eine unserer Weco-Raketen hatte nen ungefähr in der Mitte abgebrochenen Leitstab. Haben sie aber trotzdem erfolgreich gestartet :D Sonst gabs keine Fehlfunktionen, sogar alle Bienen sind brav geflogen - da hatten wir die letzten Jahre immer mindestens eine, die nicht richtig abheben wollte.
     
  7. Alles super, nur daß die Moskitoschwarm so dermaßen heißgeschossen war, daß sie lichterloh in Flammen aufging (nicht nur ein Rohr...).
     
  8. Mir ist ein Salve der Lesli Camuro Castle um die Ohren geflogen. Ansonsten alles Top.

    Edit: Ganz Vergessen. Alle drei Diamond Golden Rain welche ich im Fächer geschossen habe, haben durchgezündet und alle Salven in kürzester Zeit ausgespuckt. Hat toll ausgesehen. Ging nur leider alles viel zu schnell...
     
  9. Wünsche allen ein gutes neues !

    Eine Jorge Copernicus blieb nach 2 Schuss stehen.
    Echte sch eisse, da Jorge wie allseits bekannt sein dürfte keine Ersatzzuende hat.
    Hat mir ein Bild versaut.
    Und die Thunder Rain von Jorge hatte auch schon bessere Zerleger, bei meinem Exemplar echt mickrig,dadurch recht unförmige Buketts. So kauf ich die nicht mehr.
    Ansonsten alles bestens !
     
  10. Bei mir hat alles funktioniert wie es soll. Nur die Toschpyro 9 ist umgekippt und eine Bloody Mary ist bei der hälfte stehen geblieben.
     
  11. Ist bei Hypnotica und Schwarze Witwe leider normal..
     
  12. Ich hab 2 Lesli bimbos gezündet die keine Fontäne hatten sondern stattdessen feuertopfmäßig alles auf einen Schlag rausgeblasen haben.

    Dann haben alle Lesli Blitztürme die ich hatte nicht funktioniert.
    Die Zündschnur ist abgebrannt es hat einmal kurz geblinkt und dann war der Blitzturm aus.


    Von den Lesli Baby Raketen sind etliche auch nicht angegangen nach dem Abbrand der Zündschnur.
     
  13. Es ging dieses Jahr bisher eigentlich mit Fehlfunktionen, der übliche Rahmen. Hier mal ein paar Böller die nicht zündeten, da mal eine Rakete die durchzündete. Ärgerlich ist es, wenn man die Sicherheitshülse der Raketen abmacht und dann die Zündschnur mit rauszieht oder ohne größere Krafteinwirkung Raketenstiel und Kopf in der Hand hat. Die Weco Profilne 14 schoss die erste Salve wild um sich und alles sprang schon in Deckung. Danach normales Abbrennen. Keine Ahnung was da passierte.

    Achso: Die Lesli Kat. 1 Blitztürme explodieren teilweise immer noch wie kleine BKS Böller. Haltet die Teile niemals in der Hand und gebt die nicht Kindern!!!
     
  14. Man, ihr habt auch immer Probleme. :( Bei mir wie immer alles top. Null Probleme. Ich zünde aber auch nicht so viel, vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit dann um einiges geringer.
     
  15. Leslis Tatjana hatte es ziemlich eilig, zu ihrem Höhepunkt zu gelangen. ;) Die ersten Schüsse kamen mir schon etwas schnell vor, danach haute sie ihre Ladung in maximal 10 Sekunden raus. Am Ende brannte der Himmel.:blintzel: Zwar viel schneller, als auf den Videos, aber doch sehr beeinduckend, vor allem am Ende. :) Anschließend kamen von irgendwoher Applaus und beifallsbekundendes Gegröle. :D

    In die Tatjana hatte ich mich schon beim Betrachten des erste Videos verliebt und sie bald darauf zu Silvester eingeladen (durch Bestellen im onlineshop - Feuerwerksshop natürlich ;)) . Dass es mit ihr eine solch heiße, wenn auch kurze, Nummer wird, hätte ich nun aber auch nicht erwartet...:D


    Außerdem hat es eine Rakete im Wasserkasten zerlegt. Ich weiß nicht genau welche es war. Entweder eine der kleinen Nico-Raketen aus dem Rocket Rallye oder eine ältere Nico-Schüttrakete. Es blieb nichts von ihr übrig, nicht einmal der Leitstab war mehr in der Flasche. ???
     
    Knaller!, coasterfan und Blitzcracker gefällt das.
  16. Bei uns ist alles glatt gelaufen kein Rohrkrepierer oder ähnliches. Ein paar Cakes sind nicht gekommen aber das lag an der Verleitung.
     
  17. ein Vesuv vom Keller ist durchgezündet. Nicht von schlechten Eltern
     
  18. Bei allen 4 Headbanger Raketen aus dem Lesli Thunderkong Powerpack fehlte die Zündschnur !
     
  19. Frohes Neues!

    Eine Xplode Grip ist (trotz seitlicher Abstützung durch andere bereits verschossene Bats) irgendwie hochgesprungen und dann auf die Seite gefallen. 2 Schüsse waren da noch übrig und entluden sich in Richtung einer in ca. 20 Meter befindlichen Straße, auf der zum Glück gerade kein Auto fuhr.

    Generell kamen mir die Xplode-Artikel nicht sehr hochwertig verarbeitet vor, obwohl die Effekte toll waren.

    Bemerkenswert: auch die kleinsten und schmalsten Xplode Batterien (wie eben auch die Grip) haben keine ausklappbaren Standhilfen (wie z.B. Weco Aligator).

    Das ist in der heutigen Zeit, wo viele Leute Batterien eben nicht mit Heißkleber auf Brettern oder Paletten fixieren oder zumindest durch andere Batterien abstützen, sondern stumpf auf die Straße stellen, recht befremdlich.

    Schöne Neujahrsgrüße,
    Stimpy.
     
  20. Die "Way" aus dem The only Way is up wollte ebenso wie eine Rakete von Xplode nicht abheben, bei einer weiteren Rakete von Xplode fiel die Visco kurz vor dem zünden raus. Dann noch das übliche, Böller die nicht knallten, Vögel die nicht abhoben. Ansonsten hat alles wunderbar geklappt.
     
  21. Endlich zuhause. Was war nur dieses Jahr los?

    Trotz Sicherung sind die Gaoo Amsterdam, die Torpedo und die Remo umgekippt :(


    Sonst war alles top:) Die Röderbatterien sind der Wahnsinn!
     
  22. 2 Moskitos wollten nicht zünden.

    Ein Jorge Vulkan Crackling lief ca. 5 Sekunden und zerlegte sich dann mit einem sehr bassigen Knall.
    Bis auf einen großen schwarzen Fleck ist nix übrig belieben. War trotzdem irgendwie geil. :D

    Eine Lesli Gold schoss die letzten 3 Ladungen zeitgleich seitlich auf Bodenhöhe raus. Wir standen zum Glück weit genug weg.

    Sonst hat alles wunderbar funktioniert. Teils sogar wesentlich besser als erwartet.
     
  23. Dieses mal nicht ein Versager gehabt :)
     
  24. die gaoo diamond 3 ist in der mitte stehen geblieben und das ohne ersatzzündschnur
     
  25. Wie schon geschrieben hat es eine Brutus komplett zerlegt. Ansonsten hatte im Hauptfeuerwerk das hauptbrett nicht gezündet, musste ich per Hand nachzünden. Ansonsten hat alles geklappt.
     
    pyrofanAk gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden