Batterien & Rohre Lesli Brutus Cakebox zerlegt

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von eastfighter, 31. Dezember 2015.

  1. Mir hat's vorhin eine Brutus komplett zerlegt. Der Rest ist dann normal weitergeschossen. Ganz böse aber Glück gehabt!

    image.jpg
     
    sfrederik gefällt das.
  2. Meine wird Mitternacht gezündet, hoffentlich passiert nichts!
     
  3. Ach sieh an. Ist dieses Pyromould Zeugs doch nicht so fest und standhaft...
     
  4. Ich vermute, eine herkömmliche Batterie würde nach einem BKS-Rohrkrepierer deutlich anders aussehen.
    ;)

    Übrigens steckt da noch eine Bombette im Rohr, vielleicht auch derer zwei.
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  5. Bei mir sind alle Pyromould Batt´s, auch die Brutus, heil geblieben!
     
  6. Meine Brutus hat problemlos funktioniert, ist ja heftig was da bei dir passiert ist :(
     
  7. Ist bei uns genauso passiert. Danach schoss sie wild in alle Richtungen.
     
  8. Alle 6 Stück sind bei uns heil geblieben.
     
  9. Hatte die Mustang Turbo Tanker und Thunder Block waren alle noch ganz
    War sehr zufrieden sehr laut und hammer Zerleger
     
  10. Wie sehen denn die Splitter einer solchen Cake aus?
     
  11. Meine Brutus'e schossen gestern allesamt normal. Die gerade eben spuckte den ersten Schuss knapp 2 Meter aus und schoss dann mal 1, 2 oder 3 Schüße gleichzeitig. Teilweise mit großer Verzögerung. Komisch.
     
  12. Ich hatte die Lesli Turbo Tanker-9 zweimal gehabt, auch in der Pyromuld Version und die war diesmal heftigst, gut gedrückt.

    Aber ausgeschlossen ist natürlich auch mit der neuen Art von Batterie nicht das sie sich zerlegen kann, also ich finde kein pro für diese Batterien... ein contra aber auch nicht, von daher wärs egal.
     
  13. Die klassischen Pappe Cakes, dieses Formates, haben die Eigenschaft seitlich auszuschießen und sich durch den Gasdruck ala Rückstossprinzip in einen Wirbel zu verwandeln...
    Dann leichter Druckabbau dezent - wie es aufgrund der Pyromould Bauweise hier offensichtlich der Fall war :whistling:
     
  14. Hängt davon ab wie weit die Splitter geflogen sind und wie groß die sind. So wie das Foto zeigt können größere Stücke, mal schnell jemand verletzen. Kann ich mir jedenfalls vorstellen.
     
  15. Meine Vermutung das sie nicht richtig transportiert oder irgend wo angestoßen ist, so das risse sich gebildet haben.
    Auf den Fotos die ich bis jetzt gesehen habe , immer nur an den Außen Seiten bei den Pyromould Batterien hat es zerlegt. ??????
     
  16. Ist auch meine Vermutung, das PM wird von dem Materialeigenschaften eher hart und spröde sein so das es bei unsachgemäßen Transport Risse in der Masse gibt und diese dann eine Schwachstelle bilden ...
     
  17. Das würde ich auch so annehmen. Pyromould ist aber eine super Alternative zu den ollen Rohren.

    Hatte:
    2 mal Brutus
    2 mal Turbo Tanker 100-9
    1 mal Slam Dunk
    3 mal Battle of Lions
    2 mal Robot Invasion
    1 mal Gorilla Attack
    3 mal White Shark
    3 mal Blood Sucker

    Alles funktionierte perfekt. Ich kann mich nicht beklagen.
     
  18. Ich hatte ja ne VE und hab sie aus dem Karton in direkt entnommen. Aber wie die vorher transportiert wurde weiß niemand. Dürfte dennoch nicht passiere da die Speditionen die Kartons gern mal werfen.

    Splitter bzw die Bruchstücke flogen zum Glück in die andere Richtung.
     
  19. Also wir hatten 24 Brutus sprich 2x 12er VE's. Alle wunderbar gehalten. Eher haben unsere normalen Pappboxen gesponnen und sich teils zerlegt... Auf die Pyromould Sachen konnten wir uns teils seitlich liegend draufstellen und die haben problemlos gehalten, nachm abschießen versteht sich.

    Ich denke mal sobald eben ne reine BKS Bombette im Rohr zerlegt dann passiert sowas egal ob normale Pappe oder Pyromould..
     
  20. Ich dachte schon während dem Abbrennen :D Wäre ein interessantes Bild ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden