Pläne & Erlebnisse Silvesterwetter 2015/2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von FunkelXx, 10. Oktober 2015.

  1. Jop, stimmt! :)
    Ich kann mich aber garnicht mehr an das letzte Silvester erinnern wos geregnet hat.
    Das war so 2007 oder 2008.
     
  2. Der Nebel ist echt nervig. Zum Glück habe ich eine Funkzündanlage für mein Hauptfeuerwerk. Dann kann ich wenigstens bei Bedarf Pausen machen, um den Rauch abziehen zu lassen.
     
  3. Hier ist auch dichter Nebel :mad:
     
  4. Hier regnet es seit ca. 4 Stunden. Wenn das so bleibt, dann fällt mein Feuerwerk sprichwörtlich "ins Wasser"... :(
     
  5. Man merkt formlich die hohe Luftfeuchtigkeit.
    Der Rauch zieht kaum ab.
    Naja dann muss ich eben etwas warten zwischen den einzelnen Effekten.
     
  6. Dauerregen seit 18:00 Uhr :(
    Könnt kotzen...
     
  7. Der Regen ist seit 20:00 Uhr zu Ende, es kommt auch keiner mehr nach bis mindestens nach 02:00. Perfekt! Silvester doch noch gerettet!
     
  8. Nebel hat sich aufgelockert, sehr gut
     
  9. So bei uns ist jetzt Nebel aufgezogen. Mist.
    Raketen sieht man aber noch. Werden halt etwas "illuminiert" durch den Nebel.
    Wenns so bleibt gehts noch.
     
  10. Ich glaube ich warte einfach, bis drumherum alle fertig sind. Sonst sehe ich echt nichts. Die kleinste Zündel-Runde und ich mich kaum mehr zurecht gefunden :D Zum Glück zieht der Qualm relativ schnell weg.
     
  11. Recklinghausen meldet 6°, sternklaren Himmel und 0,0 Regen. Feuer frei um 0.15 Uhr
     
  12. In Berlin dichter Nebel und Nieselregen. Raketen sind schon im Keller :blintzel:
     
  13. Schon den ganzen Abend alles voll mit Nebel... egaaaaaaaaal!
     
  14. Update 2.0

    Wirst case cenario in M.-V.! Hauptfeuerwerk fällt aus wegen Nebel. Sichtweite unter 10 Meter. Im Dorf ist auch schon fast Ruhe.

    In diesem Sinne ein frohes neues Jahr

    aquariummanner
     
  15. Was für ein Flop. Als ich zum Finale um 23 Uhr runter bin ist mir schon die Luftfeuchtigkeit eklig in die Kleidung gezogen. Ich hatte schon gar keine Lust mehr. Ein paar Flash Bangs und Kubische gezündet. Um 0 Uhr dann meinen ersten Bugano/Weco Vulkan. Danach hat man fast nichts mehr gesehen. Pure Verschwendung wäre es gewesen Raketen zu zünden. Naja, die Weci Panorama Raketen wären vielleicht noch gegangen. Ich habe vom Feuerwerk der anderen nur etwas in meiner näheren Umgebung gesehen. Ich habe bis 1 Uhr gewartet. Aber ist mir immer noch zu nebelig. Ich bin dann mit meinen paar Vulkanen und 40 Raketen wieder in die Wohnung. Mal schauen, ob ich mir am 1.1. am Abend eine einsame Stunde im Industriegebiet gönne.
     
  16. Wir hatten hier in Bremen ja mal die allerbesten Bedingungen.
    Von Nachmittag an war Sonne da & dann sternenklar und trocken bis jetzt.
    Danke Wettergott :)
     
  17. Am anfang konnte man noch wunderbar raketen schießen.
    Um viertel nach flogen die raketen ins nichts. Also gings mit Leucht- und Batteriefeuerwerk weiter.
    Um halb 1 als die meisten schon drin waren, lichtete sich der nebel wieder etwas und ich konnte wieder genüsslich Raketen schießen.
     
  18. Nebel Nebel Nebel war ja klar, immerhin sind alle Vulkane verbraten :) Nachdem alle fertig waren konnte man wenigstens Batts ballern immerhin besser wie letztes Jahr.
     
  19. leider nur nebel.....:mad:
    nachdem die halbe nachbarschaft geböllert hat, hat man nix mehr gesehen!
    der renner war leuchtfeuerwerk ;)
     
  20. Alter was eine Nebelschlacht!

    Die Batterien waren noch ok, danach hab ich NICHTS mehr gesehen. Ungelogen Sichtweite zwei Meter :p
     
  21. Eines meines beschissensten Jahreswechsel seit Geburt. Der Tag begann mit herrlichem Sonnenschein. Bis 19 Uhr konnte man auch gut Ballern. Dann setzte Regen ein. Der hielt sich im Grenzen, sodass man noch halbwegs Böllern konnte. Alles andere war aber schon grenzwertig. Gegen 23 Uhr wurde es aber zunehmends diesig. 0 Uhr Feuerwerk fand dann im regen mit starkem Nebel statt. ich hätte auch nen 300€ Schein anzünden können, hätte den selben Effekt gehabt.Besuch wollte aber Feuerwerk haben. Brach dann die Show aber irgendwann ab.
    Und nun? Keine Ahnung wo ich das ganze Zeug Lagern soll. Da kannste ja nur noch unerlaubt im Jahr knallen oder zur Mülltonne rennen.

    Das schlimmste für mich, die Lust/Verlangen an Feuerwerk ist noch lange nicht gestillt. :(
     
  22. Hast du in Berlin gefeiert? Im Osten Berlins (Lichtenberg) gab es von 22 Uhr bis 23 Uhr Nieselregen, dann setzte Nebel ein, der hat Batteriefeuerwerk aber kaum tangiert.
     
  23. Einfach besch... Der selbe Nebel wie letztes Jahr... Erneut die großen Batterien wie letztes Jahr gerade wieder eingepackt. Einfach nur die renos und Alligatoren verschossen... Die großen teuren waren einfach zu schade...
    Pünktlich kurz vor 0 Uhr kam der dichte Nebel... Frustrierend...
     
  24. Ja aus der Nähe. Kurz nach 24 Uhr stand dann die Nebelsuppe und seitdem immer noch.
     
  25. Bei uns in RP war es leider genau so wie vielen anderen auch - dickster Nebel pünktlich zu Mitternacht :(

    Nachdem die ersten Batterien gezündet waren, war es leider mit der Sicht vorbei. Die Luft war von der Rauchentwicklung schließlich eine richtige dicke Masse, was einem leider jede weitere Sicht auf den nächtlichen (Feuerwerks-)himmel versperrte.

    Etwas besser wurde es, als es um mich etwas ruhiger wurde, die großen Batterien gingen jedoch ziemlich unter :-/ - das einzige was wenigstens etwas zur Geltung kamen waren die bodennahen Fontänen ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden