Pläne & Erlebnisse Tops & Flops 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KnockOut, 31. Dez. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Top:
    ●Diamond Golden Star - brachialer Abschuss/Zerleger und langstehendes Gold
    ●Panda Crash - sehr schöne Farben
    ●Nico Big Ben - sehr geile Effekte
    ●Weco Poison - wieder besser

    Neutral:
    ●Diamond Blue Star - für mich viel schlechter als Golden Star, ein Bombenrohr kaum Zerleger, eher Fischeffekt


    Flop:
    ●PyroArt Dynamit Super II -recht leise
     
  2. Hatte nicht viel, aber hier mal meine Liste

    Top:

    Blackboxx Van Helsing - Echt schöne Buketts, mehr brauch ich da nicht sagen.

    Jorge New Generation 2 - Unglaublich riesige Buketts, brutaler Zerlegerknall. Hab ich noch nie erlebt, und die Straße hat gestaunt.

    Lesli Mother Russia - zzzzzzsssshhh... BOOOOM. Halbes Dorf hatte wieder Tageslicht. :D

    Weco 250g Vulkane - Zum ersten mal gekauft. Und die werden jetzt immer dabei sein. Ich hab gelesen das sie verdammt riesig sind, hab in Videos gesehen das sie verdammt riesig sind. Aber das sie SO riesig sind, hätte ich nicht erwartet. Absolute KAUFEMPFEHLUNG, auch wenn sie teuer sind!

    Jorge New Generation 7 - Sehr große Popping Flowers, sieht sehr edel aus.

    Weco Goldrausch Raketen - War die Charge 2014/2015, mit der Nummer 65. Hammer Zerlegerknall, die Nummer 2 hatte sehr schöne Popping Flower Buketts. Die Nummer 1 hatte ein schönes Gold, aber leider nicht genug Standzeit. Trotzdem sehr schön!

    Lesli Concorde - Wunderschöne Brokat Buketts mit bunten Spitzen, und verdammt riesig waren die noch dazu.


    Neutral:

    Lesli Imagine 750 Schuss - War schrecklich nervig, so wie's sein soll. Leider VIEL zu langsam, nicht annähernd so schnell wie im Video. Vielleicht Produktionsfehler oder so, aber nicht das was ich erwartet habe.

    Lesli Thunder Smoke - Konnte leider nur eine Packung bekommen, einer hatte nur gequalmt, die anderen 3 haben funktioniert. Knall eher mittelmäßig, Crackling gabs bei 2 von 3. Die Rauchspur war sehr schön.


    Flop:

    Weco Kubische Kanonenschläge Lidl - Verarbeitung wenn man sie in der Hand hält war super. Leider ist beim abziehen der Schutzkappe in 90% der Fälle die Zündschnur mit rausgefallen. Knall war lächerlich, von 30 Kubis hatten ca. 2 oder 3 einen annehmbaren Knall. Der Rest war wort wörtlich ein "Flop".

    Lesli Moskitos
    - Wenn sie funktionieren, sind sie verdammt lustig. Leider regnet es Zündschnur wenn man sie aus der Packung holt, und ein Großteil lag nur auf dem Boden und hat sich gedreht, egal ob man sie geworfen oder richtig hingestellt hat.
     
  3. Over the Top

    Gaoo Memories - Wahnsinns Saluts! Alleine wegen der letzten Salutschüsse eine Kaufempfehlung! Wahnsinn,
    Wahnsinn, Wahnsinn!

    Top

    Blackboxx Lila Lena - Unheimlisch schön. Sehr große Ausbreitung. Lief allerdings etwas unregelmäßig.
    Blackboxx Plan B - Es brennt der Himmel! Ich liebe das. Kam gut an

    Neutral

    Heron Cake 16-2 - Schönes gold, hatte mir allerdings eine größere Ausbreitung erhofft. Kam dennoch gut an
     
  4. Top:
    Jorge wenus (hatte sie im 2er fächer... einfach nur geil!)
    Jorge Kasjopeja ( 3er Fächer... was muss ich noch dazu sagen)
    Weco Poison ( Perfekt für den preis und im 3er fächer kann die auch beeindrucken)
    Pyroart Hönir ( meine erste battse mit 30er kal. und ich fand sie hammer)
    Nico Ringrockets (ohne Worte :D)
    Weco Palermo
    Pyropartner D schinken ( hatten angeblich 2,8g Nem... waren super)

    Neutral:
    normale nico raketen also die im rocket rallye ( ich fand die ausbreitung und den zerleger letztes jahr geiler)

    Flop:
    Lidl kubis ( haben zwar einen geilen sound aber ohne druck dahinter)

    hatte zum ersten mal bretter gebaut und mit roter litze gearbeitet und ich und meine familie waren sehr beeindruckt.
     
  5. TOP
    Weco Flash Bang
    Lesli Super böller 2 aktuelle Charge
    Lesli D böller aktuelle Charge
    Weco poison super geil dieses Jahr fette zerlegen
    The King brauch ich glaub ich nichts zusagen
    Das Wetter das beste was ich je hatte

    FLOP
    Das mein Vater mein letztes Diamond Bombenrohr geschossen hat und auch noch ohne mich
     
  6. Moin zusammen,

    hier meine kurze Liste:

    TOP's

    - Weco Beastmaster - Highlight wie im letzten Jahr waren hier wieder die sehr lauten Cracklingfeuertöpfe beim Abschuss! Sie gingen sogar noch höher, als ich es in Erinnerung hatte... Es gab sogar Jubel aus den Nachbargärten!
    - Weco Kub. Kanonenschlag - Verarbeitung war zwar nicht ganz so gut wie im letzten Jahr, aber Hauptsache trocken und nicht weich. Gerummst haben alle 9 Stk. auch sehr gut.
    - Blackboxx Vogelschreckbatterie - Wow, mMn lauter als der Flash Bang von Nico und das bei der kleinen Box - alle Achtung!
    - Heron PSP 1-14 (alte Version) - Sehr schöner sortenreiner Effekt, das Gelb war eindeutig zu erkennen und mal was anders als die üblichen Farben - auch hier meldeten sich die Nachbarn wieder :blintzel:
    - Nico Rocket Strike - Der Abschuss ist natürlich eine richtige Besonderheit und auch die Effektausbreitung ist nicht zu verachten - der Blue Strike bleibt aber mein Favorit!
    - Nico Flash Bang - Klar, gleiche Qualität wie immer - gut, dass ich ihn noch bekommen konnte...
    - Diamond Blue Star (aus den Vorjahren) - Riesig, gigantisch - wie auch immer man es nennen mag.
    - Fire Event King Cobra - War deutlich überlegen im Vergleich zu jeglichen anderen Bodenknallern und hat deutlich mehr Kraft als andere Böller/Kanonenschläge. Probleme mit Gipsstopfen gab es bei uns nicht...
    - Fire Event Roter Korsar - Sehr gute Verarbeitung, schöner Knall - kommt gleich nach dem King Cobra auf meine diesjährige Bestenliste.

    NEUTRAL
    - Weco Crying Wolf (Night Howler) - Nicht selbst gehabt, durfte ihn aber 4x hören (und z.T.) auch sehen - ist mir für die kurze Brenndauer im Laufe des Jahres doch zu teuer geworden und habe ihn deswegen stehen lassen...
    - Blackboxx Dock 12 - Prinzipiell schönes Teil, kam mir jedoch zu niedrig. Dafür dann aber auch wieder riesige Ausbreitung für das kleine Ding.
    - Lesli Moskito - Machen in der Tat viel Spaß, jedoch haben am Ende einige den Aufstieg verweigert oder keinen/kaum Ton von sich gegeben - waagerecht flog jedoch keiner...
    - Pyro-Art D-Böller Black Powder - Die Verarbeitung war ok, trocken und durchaus hart. Alle haben gezündet, wenn auch nicht immer "mordsmäßig" geknallt. Mit dem überwiegenden Teil konnte man aber gut leben :joh:

    FLOP's
    Gab es in diesem Jahr keine, genauso wenig wie Artikel mit größeren Fehlfunktionen :)

    In diesem Sinne: Frohes neues Jahr allen hier!
     
  7. #82 Erdnussbrot, 1. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Jan. 2016
    Over the Top

    Gaoo Memories -- Die Ganze Strasse hat bei den Saluts angefangen auszuflippen und zu applaudieren. Eine Erfahrung die wortwörtlich durch den Magen geht. KAUFEMPFEHLUNG HIGHLICHT DES ABENDS

    Gaoo Amsterdam -- Sehr schönes Blau, Riesige Brokatkronen mit schönen weißen Blinkern. Die Zerlegen sind auch nicht von schlechten Eltern.

    Blackboxx Erzengel -- Wieder Applaudiere die Strasse, Unglaublich große Ausbreitung, Richtige viele intensive Rote Blinker(Version mit Deckel) 1. mal dabei und defintiv eine Kaufempfehlung

    Weco Profiline 14 -- Unglaublich.. Noch größere Ausbreitung als der Erzengel wunderbar intensive Farben und sensationelle rote Blicker.

    Jorge Supershow 6 -- Der Abschuss allein ist eine Klasse für sich,allerdings die Ausbreitung ist riesig und der Zerleger kommt auch gut auf der Brust.

    Heron Cake 17 -- ein Purer Genuss für Fans von vielen Effekten.

    Blackboxx Bastard -- Die kleine Überraschung des Abends.. Hätte ich niemals so gut erwartet. defíntiv eine der Besten Mischbatterien ohne Salven.

    Gaoo Amazing Nights -- Knüppelharter Zerleger und der Himmel sowie unten am brannte der Himmel in einer Einzigen Cracklingwand. Dazu noch kräftige Farben. Kaufempfehlung

    Blackboxx Titanica -- Extrem Satte und wunderbare Farben, Riesige Kokusnusspalmen und auch Knüppelharte Zerlger.

    Geisha Venom Box -- Alter Noch größere Popping Flowers als die Amazing Nights und ebenfalls ein Knüppelharter Zerleger den man auf der Brust spürte. Kaufempehlung beste Popping Flowers Battiere ohne Fächerung.

    FireEvent King Cobra -- Einfach unglaublich.. Da schlackert einem das Hosenbein. gefühlt lauter als ein Flashbang von Nico.

    Jorge Big Bang Solaris -- Sensationelle Farben, geniale Schussfolge und Ausbreitung.. KAUFEMPFEHLUNG

    Roter Korsar -- Bester Preisleistungskracher den es zu kaufen gibt.

    Diamond Golden Star -- Riesige Ausbreitung...Knüppelharter Abschuss sowieso Zerlegung, nur minimal leiser als die Memories.

    Jorge Exclusive Collection 5 -- Sensationelle PreisleistungsBattiere, Extrem Kräftige Farben, Sehr schöne weiße Blinker und riesige Ausbreitung. Ebenfalls eine definitive Kaufempfehlung

    Top:
    Blackboxx Lila Lena -- Leider etwas Wenig Lila dennoch Top.
    Blackboxx Violet Fantasy -- Sehr schönes Lila und vorallem deutlich mehr als bei der Lila Lena und Lauter Zerleger.
    Blackboxx Virus -- Schöne Cracklinglanzen und Goldene Blinker.
    Nico Flashbang -- Sehr laut, im vergleich zur Memories jedoch ein Witz.
    Weco Flashbang -- Die Überraschung des Abend für den Preis und die Größe echt laut!
    Heron Cake 8 -- Gute Preisleistungsfächerbatterie
    Nico Red Dahlia -- Wunderschöne Blinker,kräftiges Rot und Shellartige Ausbreitung.
    Weco ProfiLine 8.1 -- Beste Blinkerbatterie auf dem Markt.
    Blackboxx Eissphinx -- Einfach nur Schön, alles Funkelt.
    Weco Morpheus -- Schöne Kräftige Farben, und schöne Schussfolge.
    Blackboxx Dock 12-- Schöner Effekt
    Gaoo Exploder -- große Ausbreitung und knüppelharter Zerleger.
    Gaoo Diamond 3 -- Ebenfalls Knüppelharte Zerleger und riesige Ausbreiung und schöne Farben..
    Gaoo Prestige Escort -- Anderer Effekt als Erwartet dennoch sehr schön und Knüppelharte Zerlegung.
    Röder SpecialEdition No 1.-- Sehr schöne Brokatkronen mit kräftigen Farben für den Preis Top.
    Blackboxx Symphonie -- Intensives Grün und Lila,ebenfalls schön knackige Schussfolge
    Jorge Imagine (JW107) -- Schnell,Knackig und für das Kaliber ordentliche Ausbreitung schönes Orange.
    Jorge Samuraj -- Sehr schöne Farben und die Brokatkronen auch groß und schöne Finalsalve für den Preis Top!
    Blackboxx Schwarze Witwe -- Schönes Blau und Kohlegoldpalmen.


    Neutral


    Heron Cake 16-2 - Schönes Gold, Hatte jedoch weitaus mehr erwartet.
    Lesli Treasure Burst-- Auf dem Vorschiessen der Wahnsinn, in echt sehr kleine Rote Glitterpalmen und verhaltene Finalsalve.
    Gaoo Collider-- Ganz ok aber nicht unbeding nochmal ein Muss.


    Flop:

    Blackboxx Hypnotica -- 2-3 Rote Blinker pro Salve (Charge 2015) ein witz.
    Weco Hidalgo -- Kein intensives Blau wie in den Videos, eher ein mix aus Blau-Lila schade eigentlich.

     
  8. #83 IM Taube MfS, 1. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2016
    Batterien TOP:

    Blackboxx Lila Lena: Top Batterie in gewohnter Blackboxx - Qualität.

    Weco Beastmaster: Nach meiner Meinung eine der wenigen halbwegs brauchbaren Discounterbatterien.

    Jorge Crazy Whistling Comets: Während der ersten 20 Sekunden war die Schussfolge noch recht verhalten, aber dann nahm die Batterie zum Ende hin gewaltig an Fahrt auf!

    Jorge Orinoko: Schöner Fischeffekt. Hoffentlich wird diese Batterie auch weiterhin verfügbar bleiben.

    Jorge Exclusive 1: Eine super Horsetails - Batterie. Für den Effekt auch mit gutem P/L-Verhältnis.


    Batterien NEUTRAL:

    Nico Monster King: War dieses Jahr etwas schwach auf der Brust. Die meisten Hummer sind schon "verreckt", bevor sie ihr Heulgeräusch voll ausprägen konnten. Möchte mich Nico etwa dazu zwingen, dass ich statdessen zur Weco Ghost Cry ausweichen muss?:dontthinkso:


    Raketen TOP:

    Zink Premium (10er - Beutel, F2) Spitzenklasse! Klare Kaufempfehlung!

    Ebenso die Sonderfüllungen Silberweide, Leuchtkäfer, Lilaziv und Kalahari (alle F2 in der Premium - Hülse)

    Nico Thunder: Gute Knallrakete zum Warmschießen bei Tageslicht. Im direkten Vergleich mit der Donnerhall brauchten sich meine Thunder nicht zu verstecken. Aufstieg und Knall waren in etwa gleich gut. Freilich sind die Thunder nicht so schön verarbeitet wie die Donnerhall.

    Weco Tolle Lola: Sehr lauter Kreischaufstieg und schönes, recht langstehendes Gold. Leider habe ich keinen Vergleich zur alten tollen Lola, da ich damals noch nicht so tief in der Materie drin war. Aber hier schafft es selbst Weco auch mich als Nostalgiker zufriedenzustellen :blintzel:


    Raketen NEUTRAL:


    Zink Premium Sonderfüllung BlueBug: Leider recht dünn.

    Zink Premium Sonderfüllung Rainbowgen: Könnte ruhig eine längere Standzeit haben, besonders bei Preisen von fast 5,00 Euro pro Rakete :cry:


    Knaller TOP:

    FireEvent The King: Es wurden insgesamt zwei Päckchen verschossen, zudem hatte ich noch einige King Cobra vom Vorjahr übrig. Fazit: Insgesamt ist der "King" immernoch ein guter Knaller, obwohl es auch Ausreißer nach oben und unten gab. Während die Cobra stets total zerlegte, rissen die meisten Kings entlang dieser ominösen "Rillen" auf. Zwei Kings verpufften deutlich schwächer aber es gab auch Exemplare, welche den King Cobra an Lautstärke und Druck übertrafen. FireEvent sollte hier an seiner QS arbeiten, da der "King" gegenüber seinem Vorgänger offenbar nicht ganz so konstant in der Wirkung ist.

    FireEvent Roter Korsar: Brauchbare Knaller im guten P/L-Verhältnis. Steinhart und fast ohne Verpuffer.


    Knaller Flop:


    Pyro Art Dynamit Super II: Habe mal ein Päckchen zum Testen gekauft. Im Prinzip die gleiche Rotze mit roter Pest wie die übrigen Chinaböller. Und der Böller macht überaus anmaßend einen auf "Spanish Cracker". Viele ältere Chinaböller, welche man noch für einen günstigen Kurs als Verbrauchsware bekommt, sind deutlich besser. Roter Korsar und TK sowieso. Da investiere ich doch lieber etwas mehr.


    Bombenrohre TOP:

    Diamond Blue Star: Wieder mit riesiger Ausbeitung, leider auf Kosten der Bukettdichte.

    Diamond Golden Star: Donnernder Abschussknall und schönes Goldbukett. Nur die Standzeit könnte besser sein. Wer es noch nicht getan hat: Vor 2017 auf jeden Fall einen Vorrat anlegen!

    Comet Future Rockets: Eine der wenigen brauchbaren aktuellen Artikel von Comet.


    Leuchtfeuerwerk TOP:

    Jorge Hey: Pass auf, Weco Laser! Ein neuer Sheriff ist in der Stadt! Endlich die langersehnte sortenreine Fontäne mit den beliebten Nitrocellulose - Sternen. Knallige Farben, leider recht kurze Brenndauer und nicht gerade günstig.

    Zink Schweizer Supervulkan No.1: Spitzenprodukt von Bugano.

    Zink Schweizer Supervulkan No.2: Traumhafter Vulkan, Swiss Made.


    Leuchtfeuerwerk NEUTRAL:

    Weco Laser:
    Hat ziemlich nachgelassen. Die "Smartie"-Phase (wohl das wichtigste Kaufargument) war echt kurz. Glücklicherweise gibt es nun eine gute Alternative auf dem Markt (s.O.). Aufgrund des günstigen Preises kann man noch eine Laser mitnehmen, muss man aber nicht.


    Pfeifartikel TOP:

    Lesli Moskitos: Obwohl ich jeden einzelnen sorgfältig auf die Düse gestellt habe, hoben recht viele Moskitos nicht richtig ab. Mangels Alternativen aber dennoch eine Kaufempfehlung.
     
  9. #84 KIAS, 1. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2016
    Top
    Silberhütte Original Harzer Knaller
    Lesli Moskitos
    Röder Exclusiv Erstschlag
    Röder Exclusiv Erruption Gold-Blau
    Gaoo Elegia
    Fireevent King Cobra
    Fireevent Roter Korsar
    Lesli Böser Opa
    PyroArt Skuld
    Röder Exclusiv Blinkermeer
    Röder Exclusiv Farbrausch
    Röder Exclusiv Blutlust
    Weco Ghost Scream Rockets
    Pyrotrade Vipper 3
    Xplode Doppelknall
    Nico Flash Bang
    Weco Schocker

    Neutral
    eine ganze Menge :D

    Flop
    Lesli Spyder 20, viel zu teuer für das gebotene
     
  10. Top:
    Lesli Krejser
    2xLesli Turbotanker zusammen mit Babuschka = gigantisches Finale :)

    Flop:
    Weco Night Howler, heulte kaum, enttäuschend
    Nico Monster King machte kaum Geräusch
    Coroner
     
  11. Top:
    Lesli Viper super verarbeitung netter knall für die kleinen Dinger
    Lesli Shocker grotten verarbeitung aber netter knall wenn die knallen
    Lesli Böse Sekretärin schöne Batterie mit ordentlichen Zerlegern für einen sehr guten Preis!
    Weco Poison Preis/Leistung wie immer geil^^
    Weco Laser ich hab einfach noch keine vergleichbare Batterie für so einen Preis gesehen.... die "Tropfen" sind einfach geil!

    Neutral:
    Thunder Kong Brutus naja hat halt 36 mal geknallt.... aber für das Geld hätte ich auch zwei Böse Sekretärinnen bekommen....

    Flop:
    Kubis von Lidl wenn man Glück hat hat man einen in der Packung der Knallt der rest zündet entweder nicht oder verpufft nur....
     
  12. #87 Jeinser, 1. Jan. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2016
    Batterien

    Top:
    Jorge NG 2
    Jorge Samuraj
    Panda Pyro Hero
    Blackboxx Knallbär
    Blackboxx Hypnotica
    Jorge Wenus
    Jorge Kasjopeja
    Jorge Mars
    Weco Bloody Mary
    Weco Maniac
    Diamond Golden Rain
    Lesli Böser Opa

    Neutral:
    Lesli Böse Oma
    Jorge Pluton
    Diamond Jubilee

    Raketen

    Top:
    Weco Goldrausch
    Pyro-Art X21
    Jorge Demon

    Neutral:
    Weco Tolle Lola
    Pyro-Art XB9
    Keller Nofretete

    Flop:
    Jorge Diabolo JR4

    Leuchtfeuerwerk

    Top:
    Weco Rising Star Blinker Aldi Nord
    Weco Rising Star Multi Color Aldi Nord
    Jorge Colorvulkan
    Weco Fantasy Island
    Diamond Mountains
    Diamond Cool & Hot
    Lesli Assorted Fontains

    Neutral:
    Jorge Silbervulkan
    Keller Athene Sortiment
    Weco Laser

    Flop:
    Jorge Römische Lichter (vierfach sortiert)
     
  13. Ganz kurz mal meine Tops und Flops 2015 (in der Reihenfolge):

    Top:

    Zink Premium Raketen Silberweide: Teuer, aber einfach nur herrlich, hohe Standzeit, super Ausbreitung
    Blackboxx Dock 12: Überragende, sortenreine Batterie, wunderschönes Bukett
    Blackboxx Mythos: Immer wieder genial, krasse Standzeit
    Heron Cake 14-2: Wow, was für eine Ausbreitung! Echt krasse Zerleger. Top!
    Weco Pegasus: Wirklich eine geniale Fontäne zum Top-Preis
    Weco Goldrauschraketen: Riesiges Bukett, lauter Knall, super Rakete!
    Keller Cuckoo Cuckoo: super Sound, schöne Fontäne!
    Bloody Mary: Immer wieder super, scheppert gut und ist einfach toll anzusehen
    Weco Flashing Thunder: haben mich positiv überrascht, für den Preis sehr ordentlich, nur das Zünden ist auf Dauer anstrengend für faule Leute (mich)
    Lesli Black Thunder Kong: Schön laut und neuerdings mit Bukett, toller Abschussfächer
    Weco Leuchtspektakel-Sortiment (Lidl): Sehr schöne Artikel zum kleinen Preis, leider aber pro Tüte 1-2 Fehlzünder
    Nico Flashlight-Raketen: Wieder hammermäßige Teile, diese Standzeit ist unerreicht! Grandios!


    Neutral:

    Weco Poison: preislich top, aber mittlerweile nichts neues mehr. An jeder Ecke zu sehen.
    PyroArt XB12 Raketen: sehr ordentliche Raketen mit gutem Knall, gegen die Goldrauschraketen jedoch sehr blass
    Nico Flash Bang: Viel zu teuer im Gegensatz zu Weco Flashing Thunder, trotzdem ordentlich laut und schöner Aufstieg (grüne Lichtspur)


    Flop:

    Jorge Thunder King JW 900: Schon sehr laut, für den Preis aber irgendwie zu wenig, hab mehr erwartet
    Weco Hell On Wheels (Ghostrider): Sehr schöne Pfeiferbatterie, aber der Preis ist leider zu hoch. Für 4-5 € wäre sie Top
     
  14. Top:
    Weco Black Ice
    Panda Red Heat
    Blackboxx Gigantika
    Zink Weiße Blinker
    Diamond Red Star
    Weco Goldrausch

    Neutral:
    Nico OoL (hatte ich etwas wuchtiger in Erinnerung)
    Weco Kubis (waren okay, mehr auch nicht; die Charge von vor 2 Jahren hat im direkten Vergleich mehr Druck gehabt)
    Diamond Golden Star (Standzeit war mal länger; Zerlegerknall allerdings immernoch wahnsinn)
    Comet Kubis (gefielen mir persönlich sogar noch weniger als die Wecos; trotzdem noch okay)
    Weco Aligator
    Weco Poison (beides gute Batterien, überraschen mich allerdings nach Jahren der Nutzung nicht mehr:D)
     
    Feuerwerksstatus gefällt das.
  15. Tops:

    Toschpyro 1, kam gut an
    Diamond Cube, echt geil für den Preis
    Nico Rocket Strike, krasse ******e :D
    Nico Flash Bang
    Blackboxx Hypnotika
    Nico Ring Rockets, positiv überrascht, sehen m.E. auf Videos nicht so doll aus
    Jorge Crackling Vulkan, sah nobel aus :)


    Neutral:

    Weco Elysium, hab mir mehr erhofft, aber ok für den Preis
    Diamond Best of Raketen


    Keine Flops
     
  16. Meine Berwertung ist ein Zusammenspiel von Effekt und P/L

    TOP:
    Pyro Art Beli....geiler Effekt und extrem leuchtstark (12,8€)
    Weco Tiger & Dragon....sehr schön abwechslungsreich für wenig Geld (12 €)
    Jorge Super Show 6....wahnsinns Ausbreitung (13,5 €)
    Lesli Bloody Mirage....die ging ja mal geil ab, da war immer ordentlich was los am Himmel (27 €)
    Keller Die Bestie....ok, Fontäne ist so ne Sache, aber mir gefällt die Abwechslung :) (19€)
    Blackboxx Schloßgeist....Meine Fresse waren die Heuler laut. Die hatte ich echt unterschätzt :D (9,5€)
    Diamond Golden Star....Abschuß wuchtig, Ausbreitung und Effekt super. (5,5 €)
    Fireevent The King....da zuckt man zuzsammen. Endlich mal ein ordentlicher legaler Böller in DE! (8 €)
    Fireevent Roter Korsar....nicht so wuchtig wie The King, aber immer noch besser als alle anderen Böller. P/L ist auch top bei 20 St pro Verpackung (5,8 €)
    Lesli Moskitos....haha wie geil. Der Gewinner in der Silvesternacht ;) (1,9€)

    Außerdem Top:
    Die Besucher vom benachbartem Asylantenheim. Die ~20 Kerle haben sich mein Feuerwerk mit angeschaut und waren ein super Stimmungsbarometer ob eine Batterie etwas taugt oder nicht (mit entsprechendem Szenenapplaus :D) Fand auch super, das die mir später beim aufräumen geholfen haben.

    Neutral:
    Nico OOL...die Schußfolge war immer sehr unterschiedlich. Effekt aber gut (25€)
    Lesli Desert Tank....eigentlich Top, da einfach mega witzig. Aber die hat durchgezündet und vom P/L auch hart an der Grenze (9,5 €)
    Pyro Art Forseti....hab ich mehr erwartet (4,9€)
    Diamond Blue Star....Gold ist einfach besser. Ausbreitung & Effekt unter Erwartung. War aber auch neblig! (5,5 €)
    Heron Calke 16-2...mehr erwartet. Die Zuschauer fanden die auch nur "ok". Kann auch am Nebel gelegen haben (31 €)
    Weco TDV....war ok. (10,5 €)
    Weco Banshee....fast TOP, aber die Heuler beim Schloßgeist waren intensiver. (5,50 €)
    Pyro Art Har....Abwechslungsreich und günstig, aber von der Effektstärke etwas dünn. (6,6 €)

    FLOP
    Weco Zyl. Kanonenschlag...im Vergleich zu The King einfach ein Witz. Dann geb ich lieber mehr Geld aus. (2 €)
    Weco Kubischer Kanonenschlag....puff und das wars. Noch schlechter als die zylindrischen Kanonenschläge (1 €)
     
  17. top war die xplode rap
    flop xplode d böller



    hatte von euch jemand xplode galaxy 6 ich hatte die waren meiner meinung ganz gut nur viele sind oben nicht explodiert hattet ihr auch das problem ?
     
  18. Kann es sein, dass es die 2014er Charge der Weco Goldrausch-Raketen sehr viel besser war als die diesjährige oder es innerhalb der diesjährigen erhebliche Qualitätsschwankungen gibt? Wenn ich mir hier manche Bewertung der Dinger unter den Tops ansehe, muss ich zu diesem Schluss kommen. Waren zwar nicht schlecht, für das Geld hatte ich aber deutlich mehr erwartet. So empfand ich die Standzeit als recht kurz, und von Ausbreitung bis fast zum Boden konnte gar nicht die Rede sein.
     
  19. Gesundes Neues Jahr euch allen

    TOP:

    Jorge Exclusiv Collection 1 und 5 zusammen wunderschön

    Weco Bad Bull schöne Goldblinker

    Nico Kairo Blink Wasserfälle echt klasse

    Lesli Turbo Tanker einfach nur Hammer

    Erstschlag von Röder Perfekt

    Finalbox Gold Röder auch Super


    FLOP:

    NEBEL
     
  20. hier mein Eindruck



    Panda Panic , gebe ich 7/10 war zu schnell durch , aber ok (6€)

    Hestia Blue Hand 10/10 was für ne Ausbreitung schicke Farben, für 17€

    Röder Blinkermeer 9/10 , schöne Blinker Top

    Lesli stroboking(Ersatz für Phosphor) zusammen geschossen mit Red Dahlia - wow...

    Red Dahlia 10/10 geiles Teil ..

    Comet Space Balls - 9/10 abwechslungreich , schöne Ausbreitung , Überraschung , hat gefallen

    GAOO Memories - 10/10 alter falter

    Nico Ringrockets - 9/10 wie immer Top

    Nico Rocketstrike - 8/10 eine flog 5 m hoch und explodierte !!! Nicht schön

    Geisha Lightcore - 9/10 schöne Batterie , tolle Ausbreitung aber für über 30€ war das einmalig
     
  21. Over the Top:
    Lesli Scepter - Extremste Ausbreitung, hammer geil. Zum Glück noch 3 VEs gesichert
    Nico Ring Rockets - Riesige kreisrunde Ringe, zum ersten Mal gezündet und haben meine Erwartungen übertroffen

    Top
    Weco Big Flashing Thunder 2 - Zwar vom Knall kein Nico Flashbang, aber sehr große Ausbreitung und schöne Farben. Sind ihr Geld wert.
    Lesli Moskitos - Zwar lässt sich die Flugrichtung nicht beeinflussen, egal wie man sie hinstellt oder legt, aber machen saumäßig Spaß
    Jorge Diabolo JR8 - gewohnt fette Zerleger, für die Preisklasse top
    Tolle Lola - Geiles Teil, da staunt der Nachbar nicht schlecht
    Pyrotrade Radium/Iridium Raketen - Kräftige Zerleger, die Ausbreitung und Standzeit könnte etwas besser sein. Für mich aber nach Zink und Nico die beste Wahl.
    Weco Poison - Bei der Charge absolut zu empfehlen
    Blackboxx Schwarze Witwe - Ewig stehendes Kohlegold und schöne blaue Sterne
    Lesli Gold! - Top Low Budget Batterie
    Pyro Art Gjöll - Wunderschönes Blau und lange Standzeit
    Jorge Wenus - Schickes Ding, Preis/Leistung stimmt hier
    Panda Red Heat - Fette Ausbreitung, schöne Feuertöpfe und gute Standzeit.

    Neutral
    Nico Rocket Strike - Super Aufstieg, Buketts konnten leider nicht überzeugen.
    Weco Goldrausch - Rakete 1 super, Rakete 2 nichts besonderes und somit auch für 10€ zu teuer. Dann lieber Nico.

    Flops
    Pyro Art XB9 Raketen - Habe wohl eine schlechte Charge erwischt, gefühlt 5 Gramm NEM pro Rakete, mickrige Ausbreitung und kaum Sterne. Sehen auf jedem YT Video besser aus.
    Weco Vampir Vögel - Wo war das versprochene Crackling ? Überteuert, wenn das alles ist was man hier bekommt.
     
  22. Over the top

    Gaoo Rampage
    Gaoo Amazing Night

    Top

    Gaoo I like it
    Jorge Concorde
    Jorge Kasjopeia
    Jorge Mars
    Jorge Wenus
    Blackboxx Venom
    Blackboxx Pink Panther
    Blackboxx Aurora
    Blackboxx Eissphinx
    Blackboxx Nexus
    Blackboxx Dock 12
    Weco Bloody Mary
    Weco Aquilla
    Weco Sirius
    Lesli Gold!
    Panda Lucifer Gold / Silber Vulkan

    Neutral

    Blackboxx Hypnotica
    Jorge Pluton
    Weco Goldrausch

    Flop

    Panda Frozen
    Jorge Crackling / Gold / Color Vulkan
    Weco Alligator
     
  23. Top
    Brutus, Lesli - P/L stimmt

    Poisen, Weco - im Facher geschossen, mit Schweif und nettem Bukket

    Gungir, Pyro Art - Klasse Fächerbatterie

    Cross Thunder Kong, Lesli - Wiedergutmachung ist gelungen, in der Version einen Kauf wert

    Hammer 02, Gaoo - Wahnsins Teil da ist jeder andere Salut Artikel eine Knallerbse dagegen :shocked::shocked::D

    Memories, Gaoo - klasse Batterie große Buketts + nettes Finale

    Böse Schwester,Opa....,Lesli - für zwischen durch gute, billige Artikel

    Pyro Hero, Panda - Sehr Geile Effekte

    Gold, Lesli - immer wieder überaschend was aus dem kleinen Ding raus kommt


    Neutral
    Penthouse,Nico - War nicht schlecht aber hatte mir ein wenig mehr erwartet

    Flash Bang, weco - ganz in Ordnung aber nichts Weltbewegendes

    Flop
    Div. Knallkörper ......
     
  24. Over The Top

    Lesli Krejser (Die beste Batterie die ich bisher im Kat 2 Sektor gesehen habe)

    Top

    Roter Korsar (wie letztes Jahr gute Qualität, Preis Leistung Top)
    Nexus (Top, wie immer)
    TDV (der Klassiker aber immer wieder schön anzusehen)
    Lesli Moskitos (witzige kleine teile, dieses Jahr werden deutlich mehr bestellt)
    Green Sky (Schöne Feuertöpfe und super Ausbreitung)
    Röder Finalbox (leider etwas teuer, aber der Effekt und die Ausbreitung sind top, Doppelt oder dreifach super als Finale zu verwenden)
    Hey Smartie Fontäne (Nur schöne kräftige und sehr dicke Smartis)
    Röder Römisches Lichterbündel pink (Sortenreises Lichterbündel für Feuerwerke Ideal)
    Dubai at Night (Für 6,99 Euro gefunden und zu dem preis einfach eine Top Batterie)
    Elysium (Für 2.99 eine Top Feuertopfbatterie)

    Neutral

    Röder Erstschlag (Für den Preis von 11 Euro hätte ich deutlich mehr erwartet)
    Lesli Tatjana (Effekte sind top, Ausbreitung ganz ok, aber der Preis von 25 Euro ist dann doch einfach zu hoch)
    Xplode Rumble (Für den preis von 8,99 erwarte ich mehr)
    Metropolis Verbund vom Aldi (Sieht gut aus, aber mehr als 1x muss man ihn zu dem preis nicht holen)
    Röder Farbrausch (mickrige Buketts, für den preis aber noch ok)

    Flop

    Silver Pirates (von der Lautstärker her deutlich von den Roten Korsaren entfernt, da kann man sich auch gleich Chinaware holen)
    Jorge Cracklingvulkan (einer brannte nur max. 20 Sekunden, einen anderen hatte es nach ein paar sek gleich komplett zerlegt, Effekt hat auch etwas nachgelassen)
    Röder Überraschungspacket klein (Die wohl größte Enttäuschung 2015. Paket im Wert von 29,95 gekauft, wert einzeln im Shop nachgerechnet und auf einen wert von 29,75 gekommen. Von einem Überraschungspaket erwarte ich einfach mehr, sonst kann ich mir gleich Artikel für das Geld kaufen welche mir auch wirklich gefallen)
    Goldrauschraketen 2015er Version (kann den Hype nicht verstehen. Nr. 1 hat zwar lange Standzeit, aber viel zu dünn, Nr. 2 kann man sich gleich ganz sparen)
     
  25. Oberflop:

    Nico Super Böller II
    Gekauft bei Hagebau.

    Beim auspacken rutschte der gesamte Inhalt aus der Hülle, man konnte danach durchschauen :D
    Ein Anzünden war nicht möglich, da nichts mehr da war zum Anzünden. Wie so etwas an der QS vorbei kommt ist mir schleierhaft. Habs zurück gebracht, der Marktleiter meinte, es hätte sich bisher noch keiner beschwert, war auch nicht sehr überzeugt als ich ihm das Entleeren der Papphülse vorführte ???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden