Leuchtfeuerwerk Weco Kubische Kanonenschläge

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von torstentk, 29. Dezember 2015.

  1. Von 15 Lidl Cuben fast alles nur Verpuffer. Absoluter Schrott :mad:
     
    alfons schwabbelbacke gefällt das.
  2. Ich hatte eine 3er Packung von den Lidl Kubis zum testen, waren super Teile bei mir, schön lauter und drückender Knall :)
     
  3. Früher konnte man die Teile für 99 Cent einfach mal mitnehmen.. Bei dem kleinen Preis!
    Aber nun ist die Qualität so dermaßen minderwertig das die Teile nicht mal den Preis wert sind!
    Teilweise hat man beim entfernen der Kappe die Timefuse mit rausgezogen! Und überall in den Beuteln rieselte es schon SP. Unschön.. Wollte ich bei der Qualität nicht 'normal' zünden. Haben alle die da waren an Litze gepappt und 'vernichet'.
     
  4. Bei mir auch seehr viele verpuffer, kaum ein lauter dieses Jahr...
     
    alfons schwabbelbacke gefällt das.
  5. Habe die neuen aus dem Lidl mit denen vom letzten Jahr verglichen konnte keinen unterschied feststellen waren alle laut kein verpuffer.
    Die Zündschnur war auch ordentlich befestigt habe keine einzige rausgezogen beim schutzkappen abziehen.
    Einzig was war bei einer Packung waren die Zündschnüre schräg eingeklebt hat aber der funktion keinen Abbruch getan.
    Die Comet vom Aldi waren genauso laut wir die Weco Kuben hatte auch keinen Durchzünder wie hier im Video zusehen.
     
  6. Jetzt wo es den Roten Korsar gibt, sind mir die Kubischen einfach zu klobig, die nehmen Zuviel Platz weg.
     
  7. Kubis

    Meine waren alle in Ordnung, hart und sauber gewickelt und trocken. Hatte aber den Eindruck das der Knall nicht mehr so dumpf sondern etwas heller war
     
  8. Hatte 6 Stück der neuen Charge Lidl Kubis zum testen da. Von der Verarbeitung her sahen sie ja gut aus.

    Die Teile waren aber allesamt - im Vergleich zu früher - enttäuschend, leise und recht heller Klang bis hin zum Puffen.

    Kaufe nächstes Jahr evtl. noch mal ein Päckchen zur Kontrolle. Sollten sie wieder so schlecht sein, wird der Weco Lidl Kubi in Zukunft vom Einkaufszettel gestrichen. Extrem schade!
     
  9. Meine Lesli D Böller von Zimmermann waren Lauter als die kubis von lidl, zum glück nur ein pack gekauft.
     
  10. Durch Zufall bekam ich dieses Jahr einen Beutel kubischer Kanonenschläge
    von Nico in die Hand gedrückt, diese stammten aus der Drogerie Müller, aktueller Fertigung . Hatte nicht viel erwartet da die NEM Angabe mit 2,8g doch eher im unteren Bereich lag.
    Von der Verarbeitung sahen sie aber schon mal echt gut aus. Im Vergleich zu den Weco Kubis der letzten Jahre deutlich besser und auch richtig hart.
    Und ich muß sagen die Dinger haben mich auch knalltechnisch überzeugt. Einen sattig bassigen dumpfen Schlag, gefolgt von einer schönen Wolke. Für mich der beste Böller seit Jahren und echt eine positive Überraschung. Nächstes Jahr werden davon paar mehr gekauft.
     
  11. Gekauft bei Lidl hatte ich 10 Packs der aktuellen Charge. In Reserve hab ich noch ausreichend, zum Glück. Die aktuelle Ware ist gut verarbeitet gewesen und hat einwandfrei funktioniert - keine Verrecker. Dennoch ist mir im Vergleich zu den mit 6,75 Gramm aufgefallen, dass es Unterschiede gibt. Die "alten" sind direkter, satter, voller, bassiger, einfach ein richtig lauter harter Knall, wie es sein muss. Die "neuen" waren nicht schlecht, auch laut, aber doch anders. Weniger satt, nicht ganz so laut, irgendwie nicht so direkt - mir kam es so vor, als ob der Knall mit einem "Puff" verbunden ist. Auffallend war auch das "Aufploppen", danach ein Feuerball und der Knall. Komische Beschreibung, aber so hab ichs wahr genommen. Ein "Puff-Knall" :D Alles in Allem aber nicht schlecht, nur irgendwie anders. Ich kauf sie wieder :)
     
  12. Direkt in der ersten 3er Packung von LIDL.. 2 verpufft.
    Der Rest war ok.. aber auch ich hatte das Gefühl das der "wumms" der letzten Jahre fehlte.
     

  13. NEM wurde bei den WECO Kubis doch verringert ... Bild der Chargen anbei als Nachweis. Vielleicht wurde diesmal die Zündschnur nicht eingerechnet.

    DSCI6591.jpg
     
  14. Zum Glück habe ich die Kubis nicht bei LIDL gekauft. Hier liest man von einer Menge Verpuffern. Durchweg habe ich immer gute Erfahrungen mit den WECO Kubis von Aldi-Süd gemacht. Die waren stets gut.
     
  15. Ich hatte eine 3er-Packung aktuell von Lidl. Vor dem Kauf habe ich die Kubis mehrerer Packungen abgetastet, bis ich steinharte fand. Der Knall war dieses Jahr leicht schwankend im Klang, aber gut. Im Schnitt waren sie etwas lauter als die Comet-Kuben von Aldi, die wesentlich stärker in der Lautstärke schwankten.
    Ich könnte mich jetzt in den A... beißen, dass ich nicht noch Nico- und Pyro Art damit vergleichen habe. Beide hatte ich dabei (etwas ältere Chargen), sie waren aber nicht sofort griffbereit. Eigentlich ging es mir auch nur um die Lautstärke der Comet-Kanonenschläge. Und da die von Weco in den letzten Jahren bei mir konstant gut knallten, dachte ich, sie würden als Maßstab reichen (zumal die von Comet eh nicht lauter waren). Da habe ich mich wohl geirrt, wenn ich einige Beiträge lese. Nun ist es zu spät zum Vergleich...
     
  16. Verlass dich nicht auf aufgedruckte Zahlen, schon gar nicht wenn sie eine Menge angibt die gar nicht zulässig ist. :blintzel:
    Und ob das nicht mit berechnen der Zündschnur einen so großen Unterschied macht?
     
  17. Nee, ich verlasse mich nie auf die NEM. Hauptsächlich kommt es ja auf die Verarbeitung an und nicht auf die Effektmenge. War nur eine Richtigstellung zum Posting von

    Giga-Knall
    Egal, wieviel NEM, die WECOs vom Aldi-Süd waren bislang immer gut.
     
  18. Es wurde doch jetzt schon oft genug erklärt und auch anhand von Videos bewiesen das die Schwarzpulvermenge NICHT verringert wurde.
    Einfach mal den Thread lesen.
    Es sind maximal 6g in D zugelassen.
    Die letzten Jahre wurde die Zündschnur mit eingerechnet.
     
  19. Ich war etwas enttäuscht von den Weco Kuben aus dem Lidl.
    Das Meiste waren Verpuffer und richtig laut waren sie auch nicht.
    Da wird es auch in Zukunft bei nur 2-3 Packungen bleiben.
    Die Comet Kuben aus dem Aldi hatten einige gute dabei. Aber im Grunde auch nicht viel besser.

    Ich hatte noch eine Packung Xplode Kuben. Die haben mir besser gefallen. Aber nach 3 Stück kann man wohl keine Aussage treffen.

    mfg
     
  20. Also bisher war ich immer höchst zufrieden mit den kubischen Kanonenschlägen von Lidl. ;)

    Jedoch wurde ich dieses Jahr auch enttäuscht. Ich habe wirklich gedacht, ich habe ein paar Montagsmodelle erwischt.

    Leider war das kein Zufall, die aktuelle Charge ist wirklich nicht so dolle gewesen, fast nur verpufft bzw. viel zu leise gewesen.
     
  21. Meine waren wirklich in Ordnung, nur einer hatte eher geploppt, der Rest war gut aber nur dumpfer wie die anderen Böller, nicht aber lauter.
    Nico SP 1 von und die D von Foxx waren echt gut und laut, teilweise lauter als die Kubis :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden