Pläne & Erlebnisse [Sammelthema] Silvester 2015/16 - Hauptfeuerwerke

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von aquaflash, 1. Januar 2016.

  1. Hallo und erstmal allen ein Frohes neues Jahr!
    Nachdem ich jetzt doch ein paar Jahre inaktiv war hat mich meine Clique dieses Jahr mit dem Wunsch nach einem kleinen Silvesterfeuerwerk überrascht. Ich hatte ca. eine Woche Zeit um mit dem üblichen Discounter Material etwas zusammen zu stellen.
    Hier das Ergebnis...
    [​IMG]

    Leider wurde nur mit einem Handy gefilmt..

    [YOUTUBE="Silvester 2015"]xYpDnS_7LTU[/YOUTUBE]
     
    JonnyThunderkong und Scherzartikel gefällt das.
  2. Hier nun das erste Fail Video in diesem Thread (irgendjemand muss wohl den Anfang machen). ;)
    Es ist schon bitter, wenn trotz sauberer Arbeit und mehrmaliger Überprüfung aller Anlagen, welche übrigens keinen Fehler anzeigten dennoch 19 Sachen nicht korrekt zünden. Batterien stoppten nach wenigen Schüssen, ein paar einzelne Positionen in einem Kanal zündeten nicht und viele Kanäle versagten. Somit war das Feuerwerk "nur" noch halb so lang. Dabei hätten die 3x New Generation 7 + 2x Krejser + 6x Nexus auf Schlag doch so gut gekesselt... :(

    [youtube="Silvester 2015/2016 20 Uhr Feuerwerk FAIL"]PQ3UCTxJxh0[/youtube]


    Hier noch der Abbrennplan. Schaut euch nur einmal an was alles nicht gezündet hat:

    Einleitung: 1x Bavaria - Maroon (hat nicht gezündet)

    Kanal 1: 3x PyroArt - Buri + 2x PyroArt - Forseti (einer der Buris hat nicht gezündet)

    Kanal 2: 3x Zink - Schweizer Supervulkan No.5 + 3x Blackboxx - Bengaltopf XXL blau

    Kanal 3: 6x Nico - Römisches Licht blau

    Kanal 4: 3x Weco - Dark Soul (eine davon hat nicht gezündet)

    Kanal 5: 1x Lesli - Royal - Z

    Kanal 6: 2x Weco - Night Howler (die rechte Night Howler stoppte nach 5 Schüssen)

    Kanal 7: 3x Jorge - Wenus (die rechte Wenus stoppte nach 5 Schüssen)

    Kanal 8: 2x Blackboxx - Dock 12 + 1x Blackboxx - Eissphinx

    Kanal 9: 2x Panda - Blue Angel

    Kanal 10: 1x Jorge - Episode XII

    Kanal 11: 3x Blackboxx - Hypnotika (hat nicht gezündet)

    Kanal 12: 3x Jorge - Big Bang Solaris

    Kanal 13: 1x Blackboxx - Erzengel (hat nicht gezündet)

    Kanal 14: 3x Röder - Finalbox gold (eine davon hat nicht gezündet)

    Kanal 15: 2x Röder - Mythos Fontäne + 2x Röder - Blinkermeer

    Kanal 16: 1x Heron - PSP Single Row 6-9 + 2x PyroArt - Beli

    Kanal 17: 2x Röder - Silberschweif-Komet blau + 2x Röder - Silberschweif-Komet gelb + 2x Röder - Tremolant-Komet (hat nicht gezündet)

    Kanal 18: 5x Röder - Silberschweif-Komet pink + 1x Jorge - Exclusive Collection

    Kanal 19: 2x Blackboxx - Böser Engel

    Kanal 20: 2x Blackboxx - Titanica

    Kanal 21: 2x Jorge - Super Show 6 (hat nicht gezündet)

    Kanal 22: 2x Blackboxx - Lila Lena (hat nicht gezündet)

    Kanal 23: 1x Gaoo - Amsterdam (hat nicht gezündet)

    Kanal 24: 2x Lesli - Camuro Castle (hat nicht gezündet)

    Kanal 25: 2x Blackboxx - Schlossgeist (hat nicht gezündet)

    Kanal 26: 3x Jorge - New Generation 7 (hat nicht gezündet)

    Kanal 27: 2x Lesli - Kresjer (hat nicht gezündet)

    Kanal 28: 6x Blackboxx - Nexus (hat nicht gezündet)

    Kanal 29: 2x Lesli - Babuschka (hat nicht gezündet)

    Kanal 30 + 31: 4x Lesli - 7 Gulag + 4x Toschpyro Batterie 11 (hat nicht gezündet)

    Endschlag: 2x Bavaria - Maroon
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. JonnyThunderkong gefällt das.
  4. Dann will ich auch mal.

    [youtube=Mein Silvesterfeuerwerk 2015/16]8XAevNqE8C4[/youtube]
     
    JonnyThunderkong und Scherzartikel gefällt das.
  5. Mach dir nichts draus, war bei uns nicht viel besser. Als erstes zündete die Royal-z nicht, dann das Hauptbrett nicht. Nachdem ich die per Hand nachgezündet hatte blieb dank der Feuchtigkeit auf dem linken Brett wieder was stehen. Wieder nachgezündet. Naja so ist mein Feuerwerk ziemlich durcheinander. Video werde ich aber noch die Pausen schneiden und dann trotzdem hochladen.

     
    skydancer und JonnyThunderkong gefällt das.
  6. Hier mein erstes elektrisch gezündetes Silvesterfeuerwerk.
    Den Abbrennplan findet ihr in der Videobeschreibung :blintzel:

    https://youtu.be/Wc_5nAC6BTw
     
    JonnyThunderkong und Scherzartikel gefällt das.
  7. Gesundes 2016 an ALLE...!!!!!


    bei mir hat leider auch Etliches nicht gezündet.
    Am Schlimmsten war das NICHTZÜNDEN von 3 x Big Foot im gedachten Finale:mad::mad::mad:


    Dennoch an dieser Stelle mein kleiner Beitrag.......




    [YOUTUBE="Silvester 2015 - Youtube Version.mp4"]rrRzWU3k30w[/YOUTUBE]
     
    JonnyThunderkong und Scherzartikel gefällt das.
  8. #36 Cannonball, 2. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
    JonnyThunderkong und skydancer gefällt das.
  9. Ich fände es es von Vorteil, hinsichtlich der Übersicht, daß dieser Thread in den anderen verschoben wird. Danke :)
     
    JonnyThunderkong, Pyro King und oppfa gefällt das.
  10. JonnyThunderkong und Scherzartikel gefällt das.
  11. Mein Hauptfeuerwerk an Silvester 2015 :joh::joh: - Infos siehe Videobeschreibung (unbedingt lesen was da im Vorfeld los war :eek: )

    Abbrennplan:

    01. PGE White Strobe Mine
    02. Toschpyro Batterie 14 (leider mit Fehler!!)
    03. Blackboxx Böser Engel (2x)
    04. Jorge Big Bang Solaris (2x)
    05. Gaoo Your Control
    06. Jorge Exclusive Collection 5 (2x)
    07. PGE Cake Q
    08. PGE Helium
    09. Gaoo Amsterdam
    10. PGE Fire Power 25
    11. PGE Cake F
    12. Blackboxx Erzengel
    13. Heron Cake 13 (3x)
    14. fireevent varioGIGANT
    15. Röder Finalbox Gold
    16. Jorge Revolution 1 (3x)

    [YOUTUBE="Meine Feuerwerks-Show an Silvester 2015/2016, My fireworks display on NYE 2015/2016"]Jfy7v0tpvOs[/YOUTUBE]
     
  12. #41 Apoc991, 2. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
    Mein Feuerwerk 2015 / 2016:
    Abbrennplan in der Beschreibung

    https://www.youtube.com/watch?v=-OyDohcda4c

    Sorry für das Hochformat, aber ich war froh, dass ich überhaupt jemanden fürs Filmen gefunden habe ;-)

    Leider gabs zwei kleine Pannen:
    - die Dock 12 hat erst über die Ersatzzündschnur gezündet, also im falschen Bild
    - die Erzengel wollte auch nicht, die Bombenrohre sollten eig für sich zünden und nicht mittendrin - hab dann aber einfach die Ersatzzündschnur angezündet und dann waren die Bombenrohre eben mittendrin verstreut dabei...

    Noch der yt-Einbettungsversuch:
    [YOUTUBE="Mein Silvesterfeuerwerk 2015 / 2016"]-OyDohcda4c[/YOUTUBE]
     
    JonnyThunderkong, Scherzartikel und Jenny gefällt das.
  13. Brett 1:


    [​IMG]

    Reihe 1: Alle Zusammen Geschossen (Tapematch)
    1x Blackboxx Epsilon \
    1x Blackboxx Nymphis \
    1x Blackboxx Epsilon I
    1x Blackboxx Nymphis /
    1x Blackboxx Epsilon /

    Reihe 2:

    1x Helios Reno
    1x Nico Turbo 100
    2x Helios Reno
    1x Nico Turbo 100
    1x Helios Reno

    Reihe 3: Alle Zusammen Geschossen (Tapematch)

    1x Blackboxx Hypnotica
    1x Blackboxx Knallbär 1x Blackboxx Symphonie 1x Blackboxx Knallbär \I/
    1x Blackboxx Hypnotica

    Reihe 4:

    1x Blackboxx Van Helsing
    3x Blackboxx Vogelschreck
    1x Blackboxx Van Helsing


    Brett 2: Nach Abschussfolge


    [​IMG]


    Reihe 1:

    1x Weco Night Howler

    Reihe 2:

    2x Blackboxx Hypnotica

    Reihe 3:

    2x Lesli All inclusive 120

    Reihe 4:

    1x Lesli Exploding Lion 1x Lesli Camuro Castle 1x Lesli Exploding Lion \I/

    Reihe 5:

    3x Blackboxx Van Helsing \I/

    2x Blackboxx Vogleschreck

    Finale:


    [​IMG]

    2x Lesli Prezident Piro



    Und Hier Das Video:


    [VIMEO="Feuerwerk 2015-2016"]150477814[/VIMEO]




     
  14. Brett 1:


    [​IMG]

    Reihe 1: Alle Zusammen Geschossen (Tapematch)
    1x Blackboxx Epsilon \
    1x Blackboxx Nymphis \
    1x Blackboxx Epsilon I
    1x Blackboxx Nymphis /
    1x Blackboxx Epsilon /

    Reihe 2:

    1x Helios Reno
    1x Nico Turbo 100
    2x Helios Reno
    1x Nico Turbo 100
    1x Helios Reno

    Reihe 3: Alle Zusammen Geschossen (Tapematch)

    1x Blackboxx Hypnotica
    1x Blackboxx Knallbär 1x Blackboxx Symphonie 1x Blackboxx Knallbär \I/
    1x Blackboxx Hypnotica

    Reihe 4:

    1x Blackboxx Van Helsing
    3x Blackboxx Vogelschreck
    1x Blackboxx Van Helsing


    Brett 2: Nach Abschussfolge


    [​IMG]


    Reihe 1:

    1x Weco Night Howler

    Reihe 2:

    2x Blackboxx Hypnotica

    Reihe 3:

    2x Lesli All inclusive 120

    Reihe 4:

    1x Lesli Exploding Lion 1x Lesli Camuro Castle 1x Lesli Exploding Lion \I/

    Reihe 5:

    3x Blackboxx Van Helsing \I/

    2x Blackboxx Vogleschreck

    Finale:


    [​IMG]

    2x Lesli Prezident Piro



    Und Hier Das Video:


    [VIMEO="Feuerwerk 2015-2016"]150477814[/VIMEO]




     
  15. So hier einmal mein Silvesterfeuwerk. Habe viel geschnitten hatten 6 Batterien die nicht durchzündeten und vieles mehr.

    Wir haben am Anfang sehr ruhig gestartet also für die die es wild mögen lohnt sich erst das Einschalten ab Minute 06:00

    Das Video gesamt musste aufgeteilt werden. Teil 1 geht 15 Minuten Teil 2 geht nochmal 7 Minuten

    [youtube=Feuerwerk Teil 1]9nqO2iRmlmU[/youtube]
    https://www.youtube.com/watch?v=9nqO2iRmlmU


    [youtube=Feuerwerk Teil 2]n6YDdsLG26o[/youtube]
    https://www.youtube.com/watch?v=n6YDdsLG26o




    Ist erst mein 2tes Feuerwerk über Meinungen würde ich mich freuen :)
     
    JonnyThunderkong und Scherzartikel gefällt das.
  16. Nach einem Tag schneiden, Bilder schrubben rendern und brennen von DVDs nun hier meine endgültige, ganz offizielle Ausgabe vom Silvesterfeuerwerk :D

    [YOUTUBE="Jennys Silvesterfeuerwerk 2015"]qkgB38ekGz0[/YOUTUBE]

    Viele Grüße und ein gesundes neues Jahr!


    Jennifer
     
    JonnyThunderkong und Scherzartikel gefällt das.
  17. Hier mein Silvesterfeuerwerk.
    Wegen dem starken Regen und der neuen Umgebung, zum ersten mal auf der Straße,
    wollte ich das Feuerwerk eigentlich nicht aufbauen.:(
    Gegen 1 Uhr hat es dann aufgehört zu Regnen und es war ruhig auf der Straße
    und ich hab beschlossen, jetzt bau ich auf. :D
    Ungefähr halb 2 ging´s dann los.

    [youtube=Silvesterfeuerwerk 2015/2016]aGeUSOxgkjo[/youtube]

    Abbrennplan:

    1x Röder Erstschlag
    2x Blackboxx Vogelschreck (beidseitig)
    1x Lesli Böse Oma
    1x Weco Flashlight
    2x Röder Crossette Batterie Pink
    2x Lesli Böser Opa
    1x Jorge Exclusive Col.5 + Röder Special Edition No.1
    2x Lesli Slam Dunk
    1x Panda Crusader
    1x Blackboxx Erzengel

    1x Toschpyro 23
    4x Diamond Red Star
    4x Diamond Silver Star
    4x Diamond Blue Star
    4x Diamond Golden Star
    1x Blackboxx Schlossgeist

    1x Panda Transporter
    1x Heron Cake 8-1
    2x Blackboxx Violet Fantasy + 1x Heron PSP 1-19
    + 1x Blackboxx Lila Lena
    2x Heron Cake 16-2 + 3x Heron Cake A3
    3x Heron Cake 13 + 2x Jorge Kasjopeja

    2x Jorge New Generation 2 + 2x Gaoo Amazing Night
    2x Lesli Brutus (beidseitig)
    2x Lesli Thunder Block 100 + 1x Lesli Molokan
    2x Lesli Krejser

    1x Heron PSP 6-2
    4x Lesli Turbo Tanker 100-9
    3x Röder Finalbox Gold
     
  18. Mein Silvesterfeuerwerk 2015

    Habe lange nach einer Batterie gesucht die ich mit ins Finale nehmen soll.
    Zum Glück habe ich mich für die Weco Chilled Boy entschieden.
    Es kam richtiges Hanabi Feeling auf :D

    Abbrennplan:
    01. Lesli Babuschka........1x
    02. Weco Elysium...........6x
    03. Jorge Malachit...........2x
    04. Nico Kairo.................2x
    05. Toschpyro 9..............8x
    06. Toschpyro 1..............8x
    07. Toschpyro 27 Mix......8x
    08. Lesli Specrtum..........2x
    09. Lesli Titty Twister.......2x
    10. Lesli Treasure Burst..2x
    11. Gaoo Scenario..........1x
    12. Toschpyro 15............1x
    13. Lesli Prezident Piro....2x
    14. Lesli Molokan.............2x
    15. Weco Chilled Boy.......8x
    16. Heron Cake 16-2.........4x + Jorge Samurai 4x
    17. Lesli 7 Gulag..............2x

    [YOUTUBE="Silvesterfeuerwerk 2015/2016 UHD / 4K"]LJ8CTLYuovA[/YOUTUBE]
     
  19. Unser Hauptfeuerwerk:

    [youtube="Hauptfeuerwerk Silvester 2015"]oO31aPJOBQE[/youtube]


    Hier das Video unseres Hauptfeuerwerks, welches am Neujahrsabend auf 9 Positionen und 40m Breite geschossen wurde.
    Zum Einsatz kamen 4 Cobra 18M, eine 18R und 18 Slats.

    Abbrennplan:
    2 x FireEvent The King
    2 x Heron Single Row 6-9
    4 x Zink Supervulkan No. 2
    12 x Jorge X-Ray
    3 x Lesli Mother Russia
    2 x Diamond Silver Star + 2 x Blue Star + 2 x Red Star
    1 x Toschpyro 15
    3 x Blackboxx Hypnotika + 2 x Jorge Wenus
    3 x Blackboxx Fantastic Blue + 2 x Blackboxx Roter Drache
    2 x Heron Single Row 6-2ST + 2 x Heron Single Row 6-4
    3 x Heron Single Row 6-9 (links nicht gezündet)
    4 x Toschpyro 11
    8 x Toschpyro 9
    3 x Toschpyro 23
    1 x Toschpyro 13 (nicht gezündet)
    3 x Blackboxx Lila Lena
    4 x Diamond Silver Star + 4 x Diamond Red Star
    4 x Jorge Goldvulkan (einer zündete zu früh, einer gar nicht)
    1 x Pyro-Art Ran
    3 x Blackboxx Mythos
    4 x Heron Cake 14-2 (2 zündeten nicht)
    3 x Heron Cake 16-2
    4 x Zink Supervulkan No. 3
    3 x Fächer aus Römischen Lichtern (einer zündete nach den X-Rays)
    4 x Toschpyro 40 Mix
    1 x Lesli Royal-Z (Durchzünder, kam richtig gut!)
    3 x Jorge Malachit + 6 x Lesli Majestic Falling Leaves
    2 x Jorge Exclusive Collection
    6 x Heron Cake 17
    10 x Blackboxx Nexus (doppelseitig)
    5 x Diamond Silver Star (gesteppt 0,3s)
    27 x Diamond Bombenrohre (gold, blau, rot)(9 zündeten nicht)


    Gefilmt mit der Canon 100D und Tokina 11-16mm Objektiv.
     
  20. Hier mein Hauptfeuerwerk, oder sollte ich es Nebelparty nennen?

    Der Abbrennplan:

    1x Pyrogiochi Naomi |
    1x Blackboxx Schwarze Witwe + 1x Jorge Orinoko \ /
    1x Jorge Episode XII |
    2x Jorge Exclusive Collection 5 + 1x Röder Crossette XXL Rot \ | /
    1x Weco Profi Line 14 |
    2x Jorge Super Show 6 + 1x Jorge Imagine
    1x Jorge Crazy Whistling Comets + 1x Weco Profi Line 8.4
    2x Jorge Bora Bora + 2x Lesli Brutus (doppelt)
    1x Lesli Krejser

    Durch den extremen Nebel leider nicht besonders gut zu sehen :(

    Gefilmt wurde mit Samsung NX3000 (Kamera 1) und SJ1000 (Kamera 2).

    [YOUTUBE="Mein Silvester-Feuerwerk 2015/2016 - Der Nebel des Grauens "]5uTF7wZ8yPg[/YOUTUBE]
     
    JonnyThunderkong und Scherzartikel gefällt das.
  21. https://vimeo.com/150483808

    Mensch Leute...um eure klaren Sichten beneide ich euch :)

    Hier mal die kleine Overture meines ersten Feuerwerks überhaupt. Wurde leider komplett eingenebelt, vor Ort richtig geil mystisch, im Video...naja...durchwachsen.

    Ich schau mal ob ich das Video irgendwie noch komprimiert bekomme, sodass ich es uploaden kann.

    Beste Grüße
    Tremolant
     
    JonnyThunderkong und Labmaster gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden