Böller & Pfeifen Weil er es verdient hat!

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von FIREevent, 7. September 2015.

  1. Propfen von The King haben eine Beule in unserer sehr schweren Buchenholz-Eingangstür hinterlassen, einer traf mich am Fuss, was sehr schmerzhaft war. Ins Auge dürfte einem das Augenlicht kosten. Geht eigentlich nicht so etwas. Knall ist super, aber sie schiessen die Stopfen mit grosser Wucht raus. Die kann man nicht mit anderen Menschen in der Nähe zünden. Roter Korsar übrigens genauso, traf mich an der Brust, taf nur weh. Trifft so etwas ein Kind ins Gesicht ist Feierabend.
     
    ReWind gefällt das.
  2. Ich habe alle The King/Cobra immer hingestellt, und so ist nie was passiert.
    Das mache ich übrigens bei allen "gescheiten" Böllern.
    Egal ob Kubi, Weco MiG, Kosar...

    Vielleicht sollte man sich an die Anleitung halten die hinten und auf dem Böller draufsteht!
    Wer ein Flashbang anzündet und wegwirft muss sich nicht wundern das es schief geht oder?

    Klar es ist nicht normal, aber es ist jetzt nun mal so.
    Alle die sowas nicht wollen können sich ja an die Xplode Oldschool Böller freuen... :blintzel:
     
    FeelPYRO1904 gefällt das.
  3. Ich habe einige Kings und Kosars gezündet und es ist nie was passiert, habe sie aber alle hingestellt, irgendwie kann ich das nicht so nachvollziehen...bzw gar nicht unterstreichen
     
  4. @eleven
    FlashBang anzünden und wegwerfen ? Geht s noch ?
    Hat irgendjemand DAVON etwas geschrieben ?
     
  5. King Cobra anzünden und wegwerfen? Gehts noch?

    BEIDES ist ein Vorgehen NICHT nach Anleitung, und beides kann schief gehen.
    Und nein, davon hat keiner was geschrieben, es war ein Vergleich.
     
    EIFELKNALLER und Schokopudding gefällt das.
  6. Es haben wohl einige nicht mehr alle Tassen im Schrank !!!

    Es gibt Berichte von schmerzhaften "Begegnungen" und hier wird so getan , als ob man das als "Kollateralschäden" abtun kann , wenn man SO einen tollen Knall dafür bekommt ......
    In der Tat würde ich diese Leute mal gerne sehen , wenn SIE mal am Kopf getroffen werden .

    Was ist bloß mit den Menschen los ?.....,.

    Mit der Vorgehensweise " auf den Boden legen und anzünden" ist man ja NOCH Näher dran .
    No way , die paar , die ich gezündet habe , habe ich MÖGLICHST Weit weg geworfen und geschaut , das niemand in der Nähe ist .....
     
  7. Sehe ich auch so. Im übrigen steht auch drauf das Gegenstände von den Böllern durch die Gegend fliegen können und eine Verletzungefahr besteht. Wem das zu gefährlich sollte es doch einfach lassen. Benutzung auf eigene Gefahr eben!
     
    FeelPYRO1904 gefällt das.
  8. Die Teile STELLT man hin, merkst du einen Unterscheid?

    So können die Propfen nicht in die Richtung der Menschen fliegen.

    Man soll die Anleitung befolgen, und da steht HINSTELLEN.

    Und das mit den Tassen lasse ich mal unkommentiert. ;)
     
  9. Reg dich doch nicht so auf, es wurde nur geschrieben das man das befolgen sollte was drauf steht..
     
  10. Also auf meiner Anleitung steht "legen sie den Knall-Körper auf einen festen ebenen Untergrund."

    Also verstößt Hinstellen gegen die Anleitung, merkst du was?
     
  11. Das war das letzte was ich wegen den Böllern erfahren habe...
     
  12. Das ist ja wohl kaum die Anleitung, die Anleitung ist was auf den Böller gedruckt ist.
    Oder muss jeder bevor er den Böller benutzt hier das Forum lesen?
     

  13. das steht bei mir hinten auf der Verpackung...*edit* oh war wohl zu spät...macht zwar Sinn die hinzustellen allerdings nicht so gut gelöst mit den Gipsstopfen.

    IMG_1627 (Small).JPG
     
  14. Also wir haben sowohl The King, aber auch King Cobra bekommen und der King war in jedem Fall noch einen Tick lauter als sein vorhergegangenes Ich aus dem Vorjahr.

    Und nun zum Knall: Die Lautstärke ist einfach UNGLAUBLICH! Es gibt KEIN Video, welches den Knall realitätsgetreu wiedergeben kann! Selbst auf einigen Metern Abstand spürt man richtig den Druck von diesem Böller im Gesicht und am ganzen Körper! Man möchte überhaupt nicht glauben, dass dieser Böller legal in Deutschland erhältlich ist!
    In der Stadt entwickelt der King sein volles Potenzial ist teilweise Blitzknallböller mit 2-5g ebenbürtig oder zumindest sehr nah dran! Selbst der Rote Korsar erzeugt auf einigen Metern Entfernung einen (fast) unangenehm lauten Druck! :D

    Ich möchte mich hiermit herzlichst bei FireEvent bedanken! Nach diesem Silvester seid ihr mein Favorit unter den Feuerwerksherstellern.
    Dank euch wird die Qualität im deutschen Knaller- und Böllersektor enorm angehoben und dafür bin ich euch sehr dankbar. In Zukunft werde ich nur noch eure Knaller kaufen und ich hoffe, dass noch andere Knaller, wie z.B. eine Zwischengröße mit 3-4g Schwarzpulver erscheinen wird. "Blauer Korsar" oder "The Prince" klänge interessant. :)
     
  15. Also jetzt schreiben sich doch so einige in Rage! ;)
    Abgesehen davon, dass Du Äpfel mit Birnen vergleichst, mit BKS Böllern in der Größenordnung hält der ganz sicher nicht mit.
    Druck? Roter Corsar?
    Ja der is so gut wie ein D-Böller, für die Größe erstaunlich...aber das war's dann auch! Mal nicht übertreiben!

    Seit wann herrscht hier im Forum eigentlich dieses Schwarz/Weiß denken. :dontthinkso:
    Wenn ein Artikel gut ist werden ihm gleich Wundereigenschaften verliehen, sobald es aber Abweichungen gibt ist alles Kot und die Importeure Kapitalistenschweine! ;):D:p
     
    BMWM3, Eistee, Silan und 4 anderen gefällt das.
  16. Bin glücklich, das der King kein BKS ähnlichen Knall erzeugt. Geht doch nix über ungefähr 6g Schwarzpulver.
    Bei Raketen ist das ähnlich. Eine Donnerhall rummst anders und in meinen Ohren besser als anderer Kram.
     
    sixtyniner, Blitzcracker und Minos gefällt das.
  17. Ich habe schon genug BKS-Böller miterleben dürfen um sagen zu können, dass der King durchaus ein Stück weit mithalten kann. Und seien wir mal ehrlich: Selbst bei BKS muss ein gewisses Mindestmaß an Wandstärke und Verdämmung herrschen, damit der Knall ordentlich wird, also müssen selbst die 5g BKS nichts heißen. Wenn ich das in ein Blatt Papier einwickle, wird das wohl kaum knallen. ;) Von daher ist das gar nicht so abwegig und da ein Schwarzpulverknall in der Regel dumpfer klingt als ein BKS-Knall, wirkt dieser zusätzlich etwas lauter.
    Außerdem sind das deine Erfahrungen und das andere sind eben meine Erfahrungen mit den FireEvent Böllern. Meine Korsaren hatten durchgehend sehr gutes Kubi-Niveau und am selben Abend wurden auch genügend D-Böller gezündet... keiner von denen war des Korsars Knall ebenbürtig. Auch das ist auf Video festgehalten und wird nach und nach von mir hochgeladen. Auf der anderen Seite bin ich für ein recht gutes Gehör bekannt und vielleicht nehme ich das ein wenig anders wahr.
    Aber hey, schließe ruhig von deinen Erfahrungen auf meine. Ist ja bestimmt der selbe Maßstab, oder wie war das mit den Äpfeln und Birnen?

    Edit: Komisch, dass hier einige immer besser über das Empfinden und die Erlebnisse anderer bescheid wissen. Wehe man schreibt, dass man Artikel X oder Y lauter/besser/schlechter fand - dann wird man sofort dumm angemacht und teilweise beleidigt. Es gibt genügend Nutzer bei denen der King manchmal leiser als der King Cobra war, aber bei mir war das nicht der Fall. Mach ich die Leute nur weil sie vielleicht andere Erfahrungen mit dem Artikel gemacht haben deswegen gleich dumm an? Denk mal darüber nach.
     
  18. Servus,
    5g guter BKS würden selbst, wenn sie nur in Papier eingewickelt wären ordentlich laut knallen, da die Abbrandgeschwindigkeit so hoch ist ;-) Aber generell habe auch ich die Erfahrung gemacht, dass alle drei Sorten der Fireevent Knaller echt gut sind. Bei mir hat keiner nennenswert ausgeschossen, habe allerdings noch King Cobra verwendet. Ich denke dass hier in diesem Thema die Emotionen auch recht hochkochen... nicht Jeder hält sich an die Gebrauchsanweisung (oder kann es - die wenigsten werden nen Hof mit 16m aka 30m Durchmesser haben ;-) ) und selbst dann besteht bei jedem Artikel ein gewisses Restrisiko. Aber wenn man hundertprozentige Sicherheit will, darf man keine Pyrotechnik verwenden. PUNKT
    Mündig zu sein, heist eben auch selbst eine Risikobewertung vorzunehmen und dann dementsprechend zu handeln...
    Ich freue mich nach wie vor über die Fireevent-Böller und habe bisher nichts negatives zu berichten ;-)
     
  19. BKS brauch man nicht verdämmen und Wandstärke ist dabei auch egal!
    Ich selbst bin schwer beeindruckt von The King,aber mit 5g BKS kann er nicht mithalten,selbst ein Colour Salute mit 3g ist lauter,nur ist das Klangmuster ein ganz anderes...
    BG und nicht streiten sondern froh sein das wir so einen schönen SP Böller haben...BMWM3 ist e schon dabei den King zu stürzen ;)
     
  20. Die "The King" die ich hatte konnte man nicht hinstellen, die fielen um.
    Das ist auch praxisfremd, ich würde mal schätzen dass 95% der Leute die Böller werfen, die wenigsten legen die erst mal hin.
    Es gibt nichts, dass sich nicht noch verbessern ließe, auch bei diesen geilen Böllern lässt sich sicher eine Lösung finden, bei der sich die Verschlüsse in Pulver auflösen und nicht als Brocken durch die Luft fliegen, da bin ich sicher. Ich habe heute in meinem Auto noch eine neue 1cm-Beule gefunden, stammt augenscheinlich auch von The King. Muss nicht sein, sollte man abstellen.
     
  21. Das spielt dabei überhaupt keine Rolle, die Bedienungsanleitung sagt hinlegen, anzünden, entfernen und nicht in die Hand nehmen, anzünden, wegwerfen. :p
     
  22. Vielleicht sollte Fireevent einfach 5 kleine Standfüßchen mit in die Packung legen, damit man das Teil vernünftig hinstellen kann. Ähnlich wie beim Weco Schocker.

    Das könnte das Problem etwas entschärfen.
     
    Carschrotter, sixtyniner und Eleven gefällt das.
  23. es wird schon einen Grund haben warum diese so fest und hart sind. Wer etwas in Physik aufgepasst hat kann es sich denken. Bei deinem Vorschlag wird es nur zu einer Verschlechterung der Qualität kommen und es würde zu verpufften kommen. Kann mir schon denken was hier los wäre. Der Deutsche möchte anscheinend wirklich diese rotzigen Böller die es derzeit am Markt gibt. Die Kings sollen bloß so bleiben wie sie sind. Hoffe sie werden nicht verändert.
     
  24. Dieser Absatz hier entlarvt Dein Wissen und "Erfahrungen"...und nun ja, kannst hier im Forum ja mal Leute fragen die sich wirklich wirklich damit auskennen (ich nicht so sehr).
    Es gibt nicht DEN BKSatz, sondern etliche Sätze mit verschiedener Ratio und natürlich unterschiedlicher Qualität der Edukte.
    Und wenn man einen top SP-Böller zum Vergleich nimmt, muss man wohl auch einen top BKS Böller nehmen. Dann reichen nun mal 2-3g gutes Pulver und das ist Fakt, keine Disskusionsgrundlage!
    Die Tonlage ist wieder ein ganz anderes Thema!

    Was hast Du denn für Kuben gehabt?
    Also meine haben den Kosar (Übrigen Charge 14 und 15) in die Schranken gewiesen, ohne dass ich damit sage das der Kosar schlecht ist.
    Das Video tangiert mich nichtmals peripher. Wenn Du wissen möchtest wie man wissenschaftlich, relevante, vergleichbare Messreihen durchführt kannse mich fragen. Für das Fachthema Lautstärke wäre audiopyrophil der Richtige und andere User haben hier auch mega Erfahrung in der Lautstärkenmessung, einfach mal suchen!

    Komisch, dass hier Einige immer nur sich angesprochen fühlen, obwohl ein Text allgemein verfasst war...was ist das? Mangelndes Selbstbewusstsein oder schlicht und einfach Probleme mit dem Leseverständnis? Man weiß es nicht...;)

    Darüber hinaus wirst Du gerade etwas unverschämt Kollege, was ich in meinem ersten Post dazu nicht war!
    Wenn Du Kritik oder konträre Meinungen nicht sachlich Diskutieren kannst...ich hab gehört bei Facebook suchen die noch solche Leute! ;)
     
    BMWM3 gefällt das.
  25. Finde ich auch, finde sie super..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden