Pläne & Erlebnisse Tops & Flops 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KnockOut, 31. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. [highlight]Meine Tops und Flops habe ich alle bereits in die FEUWERWERK.NET DATENBANK eingetragen [/highlight] :D

    Die Over The Tops:

    • Prezident Piro Lesli
      Die Definition von "Feuerwerk" endete für mich Silvester 2015 mit einer Zäsur, nachdem ich die Prezident Piro gezündet hatte. :praise:
      Ich hatte den Abend insgesamt rund 80 Batterien abgeschossen, das Finale bildete die Piro. Das Partypublikum war am Ende beeindruckt von der Prezident Prio wie von allen Batterien zusammen nicht, die ich all die Stunden vorher gezündet hatte.
      Was für ein unglaubliches crescendo, eine ideale Finalbatterie, himmelausfüllend, brachial laut und mit bombastischen Effekten in einem fantastischen Tempo.
      respect maximum @ Lesli. :five:
      Ich würde ich 6, nein 7, ich buchstabiere, S I E B E N, Sterne geben.
      Man kann die PP nicht beschreiben, man muss sie erleben, Gäbe es einen weiblichen Name für diese Batterie, ich würde ihn als Kosenamen für meine Frau nutzen.
      In diesem Sinne liebe ich beide und nenne beide einfach "heißes Ding!" :p

      TLDR:
      Die Prezident Piro ist ein "Must have" für Verbundsysteme, wird Silvester 2016 wieder gekauft als Finalbattse.

    • Moskitos Lesli
      Wer Mädels und Frauen vor Freude quietschen hören will, verteilt die Moskitos auf der Silvesterparty.
      Ich verteile die immer zwischen den Sessions. Die Männer klönen und schmöken eine, die Ladies sind aber eher ungeduldig, ist ja kalt und so und wann passiert wieder was?!
      Also Moskitos rausgeben, die Ladies sind abgelenkt und ich kann mich nebenbei um den Aufbau der anderen Batterien kümmern:kicher:
      Ich bestelle dieses Jahr direkt wieder mal 15 - 20 Pakete :p
    • Titanium Blue Lesli Diese Fächerbattse mit "Scheibenwischereffekt" ist fantastisch, hat eine große Ausbreitung, mein Partypublikum war begeistert.:thumbup:

    Meine Tops:


    • Wenus Jorge
      25 Schuss für 8 Euro mit herrlichen Zerlegern, super Tempo und tollen Farben.
      Pflichtkauf und "Must Have" in meinen Augen für U10 Euro Battsen.
      Würde 6 Sterne geben, wenn es ginge.
    • Hypnotica Blackboxx
      Fantastische Kombination aus Gold und roten Blinkern für einen super Preis
    • Penthouse Nico
      Ein fantastische Salvenbatterie, kommt definitiv auch 2016 auf meine Einkausfliste
    • Pitbull Blackboxx
      Tolle Multieffekte mit aufsteigenden Kalibern über eine volle Minute Brenndauer; die Battse ist wirklich "pitbullig" in der Lautstärke durch die Zerleger und dennoch schön anzusehen, kommt wieder auf die Einkaufsliste 2016
    • Plan B Blackboxx
      Eine Crackling Battse, die rund 40 Sekunden den Himmel füllt, mit Finalsalve! Wird 2016 wieder gekauft
    • Serum Blackboxx
      Ein fantastische Battse, sehr abwechslungsreich, begeisterte mein Publikum
    • Nexus Blackboxx
      Super Schusstempo mit Cracklingdoppelsalve aufgeteilt auf 2 Ebenen, macht richtig Rabatz.
    • Eissphinx Blackboxx
      Wunderbare Bukkets und "Eisblinker"
    • Hunter/Copernicus Jorge
      Sehr schöne Cracklingwolken, wird 2016 wieder gekauft
    • Flashbang Batterie Nico
      Ideal zum Lärm machen, wuchtige Salutschläge, heller und blendender Blitz.
      Die Flash Bang Batterie wischt mit der Vogelschreck Batterie von Blackboxx den Boden auf meiner Meinung nach, kostet dafür aber auch das Doppelte (bei 9 zusätzlichen Saluts pro Batterie).
    • Berserker Blackboxx
      10 Schuss mit Cracklingaufstieg mit Crackling-Zerlegerausläufern, sieht toll aus. Wird 2016 wieder gekauft.
    • Dock 12 Blackboxx
      Klasse Battse, die Mädels und Ladies fanden den silber/Glitter-Auftsiegs-Effekt mit den roten Leuchtspitzen sehr edel
    • Raging Inferno Vulcan
      Bunte Cracklingweiden mit Finalsalve, hat meinem Publikum sehr gefallen.
      Rein isoliert sind die Effekte nichts Spektakuläres, aber dank 25 Schuss, in der Kombination mit diesem wirklich sehr niedrigen Preis, verdient sich die Raging Inferno von mir auf jeden Fall 5 Sterne und wird wieder gekauft Silvester 2016.
    • Cake 14-4 Heron
      Fantastische Zerleger, sehr abwechlungsreich.e Effekte und wunderschöne Goldkronen
    • Power Punch Weco
      Gute Schußfolge, verschiedene Farben in den Popping Flowers und abschließend schöne "Crackling-Konfetti-Clouds" im Finale als "Power Punch".
      Von den Bildern am Himmel 4 Sterne, aber ich vergebe dennoch 5 Sterne aufgrund des Preises von 20 Euro für 36 Schüsse und diese Multi-Effekte.
    • Extreme Green Lesli
      Knisternde Buketts mit grell leuchtenden Sternen, ordentlich schnell geschossen, macht richtig Laune.
      Für Fans der Farbe grün ein Must-Have.
    • Cake 14-2 Heron
      Goldbrokataufstieg mit Verwandlung zu riesigen Goldbrokatkronen, wunderbar
    • Knallbär Blackboxx
      Schöne und bunte Blinker. 15 Schüsse für 7 Euro mit diesen Effekten ist klasse
    • Bloody Mary alias Guave Weco
      Die erste BM gab einen Schuss ab und versagte danach.
      Die zweite BM funktionierte, die Ausbreitung ist gut, die Effekte auch.
      Aufgrund des wirklich niedrigen Preises von 5 Euro für die Effekte gibt es fünf Sterne, *trotz* des Ausfalls der ersten BM bei mir
    • Kairo Nico
      Ein toller Effekt: dunkle Gold-Wasserfälle weißen Blinkern. Leider nur 5 Salven mit sehr kurzer Laufzeit..
      Daher keine 5 Sterne von mir.
      Die Mädels und Ladies unter meinen Zuschauern waren aber völlig verzaubert.
    Die "gut, aber reicht nich für die Top Gruppe"-Battsen

    • Turbo Tvist Lesli
      Super zischende Wirbelaufstiege in bunte Sternenbuketts - allerdings ohne lauten Zerleger, das sind eher Poppings. Im letzen Drittel nimmt die Schussfolge im Tempo zu.
      Eine sehr auffällige Batterie bzw Verbund, da stellt die Nachbarschaft die Aktivitäten direkt mal ein.
      Aber 109 Euro würde ich dafür nicht wieder ausgeben. 85 bis 90 Euro fände ich in Ordnung durch den Aufstiegs "Tvist"-Effekt, das ist absolut unique.

      Die angebene Laufzeit ist übrigens Unfug, die läuft keine 150 Sekunden, sondern rund 100 Sekunden...Anders käme das mit dem Tempo und der Anzahl der Shots zum Ende auch nicht hin..

      Fazit:
      Effektqualität 5 Sterne, auch wenn ich die Zerleger gerne laute gehabt hätte.
      Aufgrund des brutalen Preises würde ich am liebsten nur 3 Sterne vergeben, aber diese Wirbel und das accelerando der Tvists am Ende sind wirklich beeindruckend, daher 4 Sterne.
    • Black Ice alias Interceptor Weco
      Schnelle Schüsse, abwechslungsreich. Für 17 Euro bei über 400g NEM absolut empfehlenswert
    • Das Ding Blackboxx
      Eine gute Batterie, 25 Schüsse mit Cracklingpalmen und rot blauen Sternen, alles aber einen Tick zu langsam und mit 29 Euro (die ich bezahlt hatte) zu teuer für die Effekte.
      Daher "nur" 4 Sterne.
      Falls ich sie für maximal 25 Euro dieses Jahr bestellen kann, ist sie für 2016 zumindest wieder gesetzt.
    • Imagine Jorge
      Gute Kaliber 30 Battse mit rot grünen Sternen, Tempo ist gut in der Abschussfolge, es gibt eine 3er Finalsalve
    • Tanz der Vampire Weco
      Schönes und dichtes rotes Blinker Konfetti
    • Pyro Constrictor Lesli
      25 Schüsse mit vielen kleinen Knister-Clouds sowie roten+blauen+ vor allem smaragdgrünen Kugeln.
      Solide Battse! 4 Sterne statt 3 aufgrund der tollen Finalsalve.
    • Adrenalin Blackboxx
      5 mal 5 Salven, durch das Tempo hat die Battse wirklich Adrenalin pur.
      Für mich insgesamt gut, 4 Sterne.
    • Van Helsing Blackboxx
      Blinkerbatterie mit blauem "Leuchtkugel" Auftstieg und Bukket in blau, ergänzt durch rote Blinker.
      Schön, aber nicht spektakulär.
    • Boosterblume Blackboxx
      Schöne Popping Crackling Flowers
    Meine Flops:

    • Amboss Panda
      Hatte sie nach meiner ersten großen Session als Finale gezündet.
      Viel Effektmasse, hammergeile Abfolge, laut, Himmel erhellend, einfach beeindruckend.
      ABER....in etwa 20 Euro zu teuer....habe 68 Euro bezahlt. Für 50 Euro würde ich direkt wieder zuschlagen, aber fast 70? :dontthinkso:
      Daher nur 2 Sterne, der Preis ist viel zu hoch, da kann ich auch nicht trotz der wirklich superben Effektfolge und trotz des Schusstempos nicht mehr Sterne geben.
    • 4XL ProfiLine Nico
      Ich war SEHR enttäuscht. Die Steighöhe war prima, die Zerleger und die Fächer auch wirklich gut, aber 139 Euro für eine dermaßen zähe Schussfolge.... :mad:
      Alleine die Finalbatterie verhindert, dass ich gefrustet nur EINEN Stern vergebe, denn diese vierte Batterie hatte in den 36 Schüssen richtig Druck und Effekte mit einem Wumms und einem Tempo, welches ich über rund 150 Sekunden lang vermisste hatte.
      Diesen Verbund kaufe ich nicht wieder. Vielleicht für 50 Euro weniger, dann passen für mich Preis und Leistung. Dann lieber die Pure Power alias Berlin von Nico mit 158 Schuss.
    • Power Star alias Calypso Weco
      Silvester 2015 habe ich über 60 verschiedene Batterien gezündet, und die Calypso ist souverän in den Flop 3,
      Sie fiel sehr ab, weil sie einfach langweilig war, da retten auch die Crackling und Pfeiffaufstiege sowie die mickrige Finalsalve nichts mehr.
      Ja, die Calypso war billig, aber das gilt auch für die Effekte. Es gibt sehr günstige Batterien mit mehr Krawumms und besseren Effekten. Nur 1 Stern von mir.
    • Sky Action alias Happy Sky Weco
      Zäh und langsam werden low end Effekte abgeschossen. Die lange Brenndauer verlängert das Elend nur.
      Für das gleiche Geld dann lieber zweimal die Poison von Aldi, und die ist nicht mal toll - aber zumindest sind dort Preis Leistung in Ordnung.




    Den
    "Mittelklasse/Neutral"-Teil lasse ich weg, die Textwand ist eh schon zu groß ;-)


    An das Admin/Mod-team::wakeup::wakeup::wakeup:

    Die Datenbank benötigt UNBEDINGT bitte eine Checkbox für ein "must have" Attribut.
    So kann man sich - je nach Budget - die am häufigsten genannten must-have Produkte der unterschiedlichen NEM und Preisklassen etc. sortieren und die "over the top" und 5 Sterne Produkte können nochmals besonders gewürdigt werden.
     
  2. Top: Lesli Voodoo
    Lesli Krejser
    Lesli Tatjana
    Weco Turbo Salut Rakete
    Nico Rocket Strike
    Nico Flashbang
    FireEvent The King und King Cobra sowie Roter Korsar

    Neutral: Lesli Moskitos

    Flop: Xplode Kugelblitz Raketen, stiegen sehr hoch aber das Bukett war mickrig (Brokat fiel aber sehr lange)
     
  3. Top:
    - Lesli Russian Roulette (schnelle Feuertöpfe zum Ende prima - sogar bassähnlich)
    - Lesli Mother Russia, der Überraschungsmoment, wenn man nur eine kleine Fontäne ankündigt kann sich sehen lassen ;)
    - Jorge Crazy Whistling Comets, DIE Heulerbatterie - gutes Exemplar mit korrekter Steigerung gehabt
    - Jorge Demon + JR Raketen, für den Preis witzig zum Raketen warmschießen
    - Nico Rocket Strike, diese Leitwerkraketen sind klasse und eine Abwechslung

    Flops:
    - Jorge Vulkan, wegen 1 Fehlfunktion (zerrissen), Zukunft lieber Panda
    - Big Flashing Thunder, irgendwie weder Knall noch beeindruckendes Bukett
     
  4. Wo hast du die her? Dachte die ist noch in der Zulassung?! Oder im Ausland gefeiert?
    Und was musstest du hinblättern?
     
  5. Top:
    - Diamond Golden Star Bombenrohr: hatte schon Sorge wegen der Chargenvergleiche
    - Xplode Zero: tolle Farben und Standzeit
    - Weco Aligator: für mich jeden Cent wert
    - Helios Reno: tolle Ausbreitung, schöner Aufstieg
    - Weco Black Ice: wie jedes Jahr für mich einer meiner absoluten Lieblinge
    - Panda Gold Spider: schlicht überzeugend
    - Nico Gasoline: schönes Ding mit ordentlich Rums
    - Weco Beastmaster
    - Weco Double Cross
    - Blackboxx Nexus: sehr fett, kann locker mit den vorherigen beiden mit
    - Panda Time Out
    - BB Schwarze Witwe: schönes Ding tolle Ausbreitung und Standzeit
    - BB Mythos: perfekte Ergänzung zur S.W.

    Neutral:
    - Weco Scorpion: toller Effekt, schöne Schussfolge, fettes Finale, aber Zerleger etwas unkonstant
    - BB Dock 12: an sich fettes Ding, allerdings 1x nicht gezündet
    - Jorge Wenus: an sich super, nur etwas geringe Ausbreitung
    - Weco Van Tastic: schöne Effekte, allerdings Timing der Schüsse nicht einwandfrei
    - BB Erzengel: fettes Teil, tolle Zerleger, leider auch nicht gezündet

    Negativ:
    - Diamond Blue Star: deftige Ausbreitung, ist aber grad im Vergleich zur Golden Star das Geld einfach nicht wert
     
  6. Top:
    Batterien:

    • Blackboxx Lila Lena: Endlich hat es die Lila Lena bei mir in den Warenkorb geschafft. Sie ist nun eine meiner Lieblingsbatterien. Ein wirklich filigraner Effekt mit einer klasse Ausbreitung und wunderschönen Farben. Die Schussfolge und Laufzeit haben mir gefallen. Sie ist etwas langsamer gelaufen, mit kleinen Unterbrechungen. Das hat mich aber überhaupt nicht gestört. Außerdem liebe ich diese Abschlusssalve.
    • Weco Aquila: Ich hatte sie gar nicht mehr so gut in Erinnerung. Dieses Jahr habe ich 2 gezündet.
    Leuchtfeuerwerk (Fontänen, Feuertöpfe,...):

    • Zink Bugano-Vulkane No. 1:Wie immer top! Gehört einfach immer dazu.
    Raketen:

    • Zink Weiße Blinker: Ich hole mir diese Raketen immer, weil sie mich überzeugen und über die Jahre hinweg keinen großen Qulitätsschwankungen unterliegen.
    • Weco Turbo Salut: Dieser Sound beim Aufstieg war wirklich klasse. Wollte ich einfach mal testen.

    Neutral:
    Batterien:

    • Blackboxx Erzengel: Dieses Jahr hab ich mir mal die Batterie besorgt, die viele als ihren Lieblingartikel ansehen. Versteht mich nicht falsch - die Erzengel war wunderschön. Leider habe ich einen anderen Effekt erwartet. Bei mir war sie genauso wie auf dem Röder (?)-Vorschießen - ergo ohne rote Blinksterne. Schade.
    Leuchtfeuerwerk (Fontänen, Feuertöpfe,...):
    • Lesli Moskitos: Die Dinger sehen so unscheinbar aus und dann dieser außergewöhnliche Effekt. Trotz korrekter Anwendung und ebener Unterlage sind sie aber nicht immer in den Himmel geflogen. Einige flogen wild um sich. Da ich ein paar umstehende Leute nicht erschrecken bzw. gefährden wollte, habe ich den Rest für nächstes Jahr aufbewahrt. Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn die bald verboten werden.
    Raketen:

    • Weco Goldrausch: Ich hatte den direkten Vergleich. Die Version für 2015/2016 war deutlich schwächer als die letztjährige. Die Rakete Nr. 1 ist immernoch klasse. Guter Zerleger und ein wirklich schickes Gold. Allerdings rieselt es nicht mehr bis zum Boden. Der Rakete Nr. 2 ist nur noch durchschnittlich. Deshalb hat es das Raketenset dieses Mal knapp die Top-Liste verpasst.

    Flop:
    Bei so wenig Feuerwerk blieb mir ein Flop erspart.
     
  7. Over the Top:
    Blackboxx Böser Engel (was da raus kam war nicht mehr feierlich!Ausbreitung und Standzeit absolut heftig)

    Top:
    BB Nexus (kleines Kraftpaket)
    BB Hypnotica
    BB Eissphinx
    Jorge Styx
    Jorge Wenus
    Jorge Samuraj (das Gold am Ende ist bombastisch)
    Gaoo Amazing Night (heftiger Zerleger,hat 2fach geschossen richtig Alarm gemacht)
    Heron Cake 17
    Weco Bad Bull
    Weco Detonator (richtig gute Power)
    Weco Black Ice (würde ich für ~ 17 € immer wieder kaufen)
    Diamond Blue Diamonds (für den Preis zu empfehlen)
    Diamond Golden Star
    Panda Time Out (sehr schönes blau zu Beginn)

    Neutral:
    BB Lila Lena(die Ausbreitung war nicht so enorm wie im Vorfeld in Videos gesichtet)
    BB Knallbär
    BB Van Helsing
    BB Dock 12
    BB Violet Fantasy
    BB Pink Panther
    BB Schwarze Witwe (ging etwas unter im Verbund,daher kann ich nicht genau sagen,wie sie war)
    Lesli Tatjana (für den Preis kaufe ich demnächst etwas anderes)
    Jorge Kasjopeja

    Flop:
    BB Venom (schwache und ungleichmäßige Ausbreitung)
    Pyro Art XB9 Raketen(da kam nicht sonderlich viel raus)
     
  8. Top:
    Panda Red Heat: Wie immer genial was Ausbreitung und Farbigkeit angeht, und das für den Preis...
    Heron 16-2: Etwas weniger Standzeit als letztes Jahr, trotzdem Top
    BB Flitz Blitz: eine knisternde 20m hohe Wand, gigantisch!
    PA Idun: sehr leuchtstsrke und.gleichmäßige Kometen, etwas langsamer als letztes Jahr
    Weco TdV: Seit Jahren eine Instanz
    Nico Ring Rockets: sehr schön
    Schweizer Vulkan No.1: riesige auswurfhöhe, erhellt die Nacht
    Neutral:
    Weco PL 10.2 kam nicht an die PA Fylla. Ran..
    BB Pink Panther: Recht wenig Ausbreitung und etwas zu langsam, die Farben sind aber klasse
    BB van helsing: s.o
    Jorge Exkl Collection
    Flop:
    Nico devil (norma): nur 1/3 der heuler zündete, und dass nur sehr ungleichmäßig

    Außer Konkurrenz:
    Comet China A, Discounterwäre Ca. Aus 2006(+-2):sauberer knall und schön zerschnippselt, TOP!
     
  9. Nu ich

    Tops:

    - Lesli Böse Nachbarin (Gute Low-Budget-Batterie, für 4 EUR mehr als ok.)
    - Comet Alarm (Macht mächtig Alarm mit seinen Pfeifern und Mini-Knall-Zerlegern.)
    - Keller Kosmos (Schöne Salvenbatterie. Die Zerleger sind war nicht die allergrößten, aber die Masse macht´s.)
    - Keller Rapid Fire (Klassiker - Schöne Fächerbatterie mit ebenfalls nicht all zu großen Zerlegern, aber kann man sich trotzdem kaufen.)
    - Weco/LIDL Laser (Nachdem sie letztes Jahr bei mir etwas geschwächelt hat, ist sie dieses Jahr wieder top - Smarties wo man nur hinschaut!)
    - Comet Dubai at Night (Meines Erachtens, die beste Comet-Batterie, die es gibt. Wahnsinns-Ausbreitung.)
    - Lesli Lotta Shootin (Geniales und witziges Teil, mit Glitteraufstieg und grünen Mini-Buketts, da hat sich Lesli mal was einfallen lassen.)
    - Weco/LIDL Elysium (Schöne Feuertöpfe, in meinen Augen ein würdiger Nachfolger der Evil Lights, nur eben ohne die Zerleger am Ende, was auch gut so ist. Zumal für den Preis - top!)
    - Weco/Kaufland Battle of Lions (Überraschend gut und abwechslungsreich, nichts für´s verleitete Feuerwerk, aber zum einzeln schießen hervorragend geeignet. Top-Preis/Leistung!)
    - Diamond Typhoon Triangelsonne (Heftiges Spektakel mit Pfeifen und Crackling, Wahnsinns-Ausbreitung - das Ding braucht Platz!)
    - Blackboxx Nexus/Pyroweb Sandmann (Heftiges Crackling am Boden und in der Luft, einzeln geschossen vielleicht etwas eintönig, passt daher hervorragend in ein verleitetes Feuerwerk. Aber für den Preis von 4 EUR will ich nicht meckern.)
    - Weco Detonator (Wieder ein Klassiker, immer noch gut, mit schönem Gold-Zerlegern. Kann man sich immer holen.)
    - Lesli Glitter & Glamour Raketenset (Tolle kleine Treiberraketen mit sehr ordentlichen Zerlegern.)
    - Lesli Böller allgemein (Allesamt sehr gut, sowohl Verarbeitung und Knall betreffend - für heutige Verhältnisse.)
    - Jorge Silber & Gold Vulkan (Geht schön hoch und brennt lange, kommt aber nicht an die Buganos ran. Für den Preis von 2,40 EUR dennoch sehr gut!)


    Neutral:

    - Xplode Rumble (Hab irgendwie mehr erwartet, die Effekte sind zwar an sich sehr schön und die Farben kräftig, aber die Zerleger, bzw. die Ausbreitung leider ziemlich klein. Da gibt´s Besseres.)
    - Diamond Silver Star Bombenrohr (Jo, ganz nett, aber für mich irgendwie das schwächste aller vier Sorten. Kein Vergleich jedenfalls zu Blau oder Gold. Preis/Leistung grenzwertig.)
    - FIREevent Roter Korsar (Versteh nicht ganz, wie alle über das Teil jubeln können. Ok, die Dinger sind nicht schlecht, aber bei mir gab´s etliche China-Böller, die da locker mithalten konnten, wenn nicht sogar besser waren. Und für das Geld? Von daher, sorry, aber nur neutral.
    - Weco Midnight Burner/Aligator (Mittlerweile etwas langweilig geworden, lässt von Jahr zu Jahr mehr nach, für den Preis noch ok, mehr aber auch nicht.)
    - Weco Bombenraketen/LIDL Arena of Rockets (Hatte sie anders/stärker in Erinnerung, da gibt´s etliche Hersteller mit besseren Raketen. Noch ok, aber kein Must-have. Nächstes Jahr wieder Nico, oder Lesli.)


    Flops:

    - FIREevent The King (Noch schlimmer, als bei den Roten Korsaren. Zum Glück nur eine Packung geholt. Ein Verpuffer und einer mit der Lautstärke eines D-Böllers haben mir gereicht. Ist vielleicht nicht ganz aussagekräftig , aber für das Geld - für mich nie wieder!
    - Lesli Power Pearls 96 (Leider ein ziemlich schwaches Teil, die Leuchtkugeln kommen ungleichmäßig und der Crackling-Schuss am Ende ist mehr als überflüssig.)
    - Weco Goldflitter-Raketen mit zwei Leitstäben (Fliegen überall hin, nur nicht nach oben. :mad: Echt unberechenbar, die Teile.)
     
  10. Over the Top:

    Gaoo Amsterdam
    Gaoo Blue Tail
    Weco Profi Line 14
    Panda Pyro Hero
    Blackboxx Barbarossa
    Jorge Exclusive Collection JW3001

    Panda Bombenrohr Festival
    Weco Turbo Salut Rakete



    Top:

    Nico Kapstadt
    Nico Shock Tube
    Nico Vienna
    Jorge Big Bang Solaris
    Jorge X-Ray
    Jorge Orient
    Jorge Andromeda
    Gaoo Rampage
    Gaoo Fluffy Willow
    Blackboxx Epsilon
    Gaoo Diamond 3
    Weco Profi Line 8.19
    Weco Chilled Boy
    Panda Panic
    Lesli High Rise

    Diamond Bombenrohr Golden Star

    Jorge Gogo Dance Fontäne
    Jorge crackling Vulkan
    Jorge Guldfunken Vulkan
    Lesli Celebration Cracker XXL
    Lesili Thunder Smoke
    Läubli Schweiz Vulkan Sternenzauber
    Nico Turbowirbel
    Weco Magical Shots 30 Schuss RöLi


    Neutral:

    Weco Double Cross
    Blackboxx Nymphis
    Jorge Exclusive Collection
    Jorge Kasjopeja
    Jorge Mars
    Nico Golden Queen
    Nico Dirty Harry
    Lesli Crank
    Lesli Hawkeye
    Panda Hummer
    Gaoo Obsession

    Lesli Chili Spinners
    Fire Event Mega Vulkan Expression
    Zink Vulkan N° 5
    Weco Goldrasuch-Raketen
    Jorge Yes! Fontäne


    Flop:

    Lesli Gold! - hat es nach dem dritten Schuss zerlegt
    Jorge Tyrant - zu teuer für schwachbrüstiges 08/15

    Fire Event Vulkan Modern Art N° 5 - eine Handvoll blaue Sterne zu Beginn und wo genau war das Crackling?

    Lesli Mafioso Raketenset - diese Raketen beweisen eindrücklich, dass maximale NEM nicht maximaler Effekt bedeutet. Sehr schwach.
     
    Cake94 gefällt das.
  11. Over the Top:
    -Weco Bloody Mary:
    Outstanding :shocked: Ich habe anscheinend eine fantastische Charge erwischt. Sie war schon immer gut, aber dieses Jahr noch besser. Mein P/L-Sieger.
    -Gaoo Amazing Night:
    Heftig, heftig. Eine geniale Batterie. Brachiale Abschüsse und heftigste Zerleger. Der Zerlegerknall war gefühlt lauter als beim Nico Flash Bang und so ziemlich das lauteste, was ich jemals in Kat 2 gehört habe.
    -Panda Red Heat:
    Ich hatte sie zum ersten mal dabei und fand sie absolut spitze. Fast 20s Dauerfeuer am Himmel aufgrund einer tollen Schussfolge. Für 18€ muss man hier zugreifen. Hoffentlich bleibt sie uns erhalten.

    Top:
    -Blackboxx Dock 12:
    Wie auch schon im letzten Jahr sehr gut. Das ist Qualität, das ist Blackboxx.
    -Lesli Böser Opa:
    Überraschend gut. Für 10€ empfehlenswert.
    -Nico Black Jack:
    Tolle Raketen, allesamt mit Zerleger. Selbst die kleine Burst macht ordentlich was her. Ich habe das Set zufällig im Sparparadies für 8,40€ gesehen. Der Schnapper des Jahres :D
    -Weco Wunsch-Rakete:
    Wow! Der Effekt war super. Das hatte ich so nicht erwartet. Preislich aber ein wenig teuer.
    -Panda Mini-Raketen:
    Machen sehr viel Spaß. Zu dem geringen Preis absolut top.
    -Lesli Celebration Cracker XXL:
    Eine klasse Knallkette. Was hat die ein Dreck gemacht :D
    -Keller Vesuve:
    Seit Jahren dabei und auch nicht mehr wegzudenken. Die kleinen Zwerge machen richtig Spaß.
    -Xplode Bees:
    Ich hatte schon deutlich schlechtere Vögel. Für den Preis gut.

    Neutral:
    -Lesli Moskitos:
    Dieses Jahr war ich eher enttäuscht. Die Heultöne kamen nicht so gut wie letztes Jahr. Dazu unkontrollierbare Flugbahnen.
    -Weco Kubische Kanonenschläge:
    Sind eigentlich jedes Jahr dabei. In den letzten Jahren waren sie stärker.

    Flop:
    -Lesli Bimbo:
    Was war das für eine kleine Funzel? Und die Brummer mit ganz kurzer Brenndauer.
    -Diamond Mega Römische Lichter:
    Hatte ein Freund von mir. Finger weg! Mit 10€ viel zu teuer für die paar Leuchtkugeln.
    -Lesli Fast Forward:
    Hatte ein Freund von mir. Wird ihrem Namen überhaupt nicht gerecht. Kam erst überhaupt nicht in die Gänge, erst nach 90s zog das Tempo ein wenig an. Überhaupt nicht zu empfehlen.
     
  12. Top:
    Diamond D Böller: gewohnt schöne Lautstärke
    Weco Flashing Thunder: für den Preis wirklich Top
    PGE Iridium: einfach total gute Raketen
    Lesli Gold!: schöner Effekt zum kleinen Preis
    Blackboxx Vogelschreck: Super laut
    Diamond Cool&Hot: Fand ich total super :)
    Nico Whistler

    Flop:
    PGE Röhmische Lichter (20 Kugeln im 12er Pack): einfach nur eine total schlechte und unsaubere Steighöhe, einige nur 1 Meter hoch
     
  13. Jetzt komme ich auch endlich dazu..

    TOP

    Batterien

    Comet Free Fall: Schöne Popping Flowers mit stark leuchtenden Falling Leaves in Salven geschossen. Abwechselnd kommt eine Salve mit Fischen. Ich finde eine schöne Batterie, die man auch alleine am Anfang eines Feuerwerkes schießen kann.
    Comet Double Speed: Schöne Mischbatterie. Blinker, Crackling und normale Buketts in wirklich schneller Schussfolge
    Comet Pandoras Box: Ja da braucht man eigentlich garnichts mehr zu sagen. Sehr schöner Effekt und große Ausbreitung.

    weco Aquila / Reno / Poison: Ja sie ist fast wieder wie früher. Schön fülliges Bukett, stark leuchtende Farben und ein Silberschweif. Für 3€ absolut top.
    weco Bloody Mary: Ein Klassiker einfach. Verschiedene Effekte mit toller Ausbreitung und jahrelanger gleichbleibender Qualität.
    Weco Tanz der Vampire: Ein weiter Klassiker der den Himmel einfach schön rot färbt.
    weco Flashlight: Riesen Ausbreitung der Buketts. Überall sieht man weisse Blinker.
    weco Profi Line 8.1: Der große Bruder der Flashlight. Riesige Blinker die sehr lange anhalten.
    weco Profi-Line 14: Klasse Batterie, Gleichmäßige Abschüsse und sehr lang anhaltende Blinkeer und Effekte.

    Blackboxx Hypnotika: Ich liebe diese Batterie einfach. Schöne Kombination aus roten Blinkern und Goldlanzen.
    Blackboxx Schlossgeist: Meine absolute Lieblingsbatterie. Diese langziehenden Heuler sind einfach göttlich. Da muss ich hier auch einfach ein Video mit einschieben.
    [YOUTUBE="3x Blackboxx Schlossgeist"]m9bMzFjAe3Y[/YOUTUBE]
    Blackboxx Violet Fantasy: Eine weitere schöne Blackboxx Batterie. Riesige Ausbreitung und schön leuchtende Farben.
    Blackboxx Venom: Ähnlich wie die Jorge Solaris. Nur günstiger.

    Nico Golden Lanzes: Sehr schöne Batterie und ein edler Effekt. Die im 3er Fächer sicherlich ein Traum
    Nico Popping Flowers: Schöne dichte Popping Flowers mit großer Ausbreitung.
    Nico Red Daliah: Weisse Blinker mit einer Hand voll rote Blinker. Sehr schöne Ausbreitung und Standzeit.
    Nico Shock Tube: Sehr lange Laufzeit und große Zerleger mit vielen unterschiedlichen Effekten.
    Nico Vienna: Sehr schöner Effekt der viel zu wenig beachtet wird. Das blau ist einfach klasse!
    Nico Kairo: Sehr Schöne hell blinkende Horsetails in 5er Salven. Standzeit ist auch okay.

    Pyro-Art Beli 2011er: Grell leuchtende Farben und riesige Ausbreitung und haargenaue 4fach Zerleger.

    Panda Sunbeam: Gold, Gold, Gold in einer schnellen Schussfolge. Für 20€ absolut top.

    Jorge Exclusive Collection: Starker Fächer und riesige Ausbreitung. Immer wieder ihr Geld wert.
    Jorge Episode Xll: Eine traumhafte Batterie. Sehr edler Effelkt und gute Standzeit.
    Jorge Kasjopeja: Schöne verschiedene Effekte und große Ausbreitung.

    Lesli Brutus: Doppelseitig geschossen ein absoluter Krachmacher.
    Lesli Thunderblock 16: Richtig laute Saluts. Lauter als die Brutus.
    Lesli Gold: Kleine Goldbatterie. Nichts besonderes aber bei dem Preis absolut im Rahmen.

    Bombenrohre / Feuertöpfe

    Diamond Blue Star, Red Star, Silver Star: Alle dieses Jahr mit sehr guter Ausbreitung und Standzeit.
    Diamond Golden Star: Einfach heftiges Bombenrohr. Da muss man sich einfach eindecken.
    Heron Single Row 6-5: Mehr Gold geht nicht. Dazu eine sehr lange Standzeit.
    Pyro-Art Firezone: Wenn man günstig dran kommt es das Rohr sehr schön. Der Ring ist auch absolut okay.
    Pyro-Art Forseti: Riesiger Feuertopf dieses Jahr mit zwei lauten langziehenden Heulern.
    Nico Flashbang: Laut wie immer.
    Lesli Mother Russia: Der Feuertopf toppt einfach alles. Größer geht in Kat 2 nicht.

    Leuchtfeuerwerk

    Keller Römisches Licht 20 Schuss: Sehr stark leuchtende Farben und eine gute Steighöhe
    Weco Bugano Gold Silber: Ich liebe diesen Vulkan. Langsamer beginn bis der silberne Ausstoß alles erleuchtet.
    Jorge Goldvulkan: Schöner Vulkan in seiner Preisklasse
    Jorge Cracklingvulkan: Für seinen Preis absolut empfehlenswert
    Lesli Moskitos: Lustige kleine Teile. Jeder ist senkrecht hoch geflogen.

    Raketen
    Nico Rocket Strikes: Der Effekt ist jetzt nicht so sonderlich. Aber das macht die Aufmachung der Rakete wieder gut.
    Nico Flashlight: Absolut traumhafte Rakete.Gold was bis auf den Boden fällt.
    Zink weisse Blinker: Ich liebe diese Rakete. Auch hier kommen die Blinker manchmal bis auf den Boden zurück.


    FLOPS

    Weco Kubischer Kanonenschlag: Schwacher knall. Das war dieses Jahr nichts.
    weco Aligator: Mickriges Crackling. Dabei war die damals so gut.
     
  14. OVER THE TOP:
    - Jorge Episode XII: DER Hingucker des Abends! Sehr edler Effekt mit wunderschönem Aufstieg.
    - Jorge New Generation 2: Hebt sich vor allem aufgrund des Zerlegers von anderen Batterien ab.


    TOP:
    - Jorge Red Meteor: Überraschend große Ausbreitung und lange Standzeit. Leider nur 7 Schuss, dafür günstig!
    - Jorge Mars: Günstige Batterie mit verschiedenen Effekten und Finale. Gut für's Warmschießen.
    - Jorge Bora Bora: Reines Crackling mit guter Ausbreitung und schneller Schussfolge.
    - PGE Pyrotrade Austrian Palm: Wunderschöne goldene Palmen mit roten Leuchtspitzen. Blinksterne komplettieren das Gesamtbild. Schnelle Schussfolge mit 5er Finale.
    - Heron Cake 16-2: Sehr schöne Schussfolge. Bezüglich der Standzeit habe ich etwas mehr erwartet.
    - Blackboxx Van Helsing: Kräftige rote Blinker. Allerdings schwankte die Ausbreitung je nach Schuss stark.
    - Panda Phosphor: Sehr schöne, feine Blinker. Gerade die Finalsalve füllt den Himmel.
    - Weco Aquila: Dieses Jahr super! Kräftig leuchtender Aufstieg mit Schweif und ordentlicher Zerleger. P/L top!
    - Weco Bloody Mary: Gute Ausbreitung. Dieses Jahr teuerer aber trotzdem gute P/L.
    - Weco Banshee: Sehr schöner Effekt, schießt sehr breit. Super P/L.
    - Weco Rock'n Roll: Klassiker mit guter P/L.

    - Weco Sirius Fontäne: Immer wieder toll! Gerade am Ende mit sehr großer Ausbreitung. P/L top!
    - Weco Raketen aus dem Fire Fantasy Set (Lidl): Dieses Jahr mit neuen Effekten! Teils Blinker mit sehr langer Standzeit. Auch die zwei kleineren "Glitter"-Schüttraketen waren dieses Jahr mit Zerleger. Ich war sehr positiv überrascht.
    - Zink Schweizer Supervulkan No.2: Bugano Vulkane müssen dabei sein! Die Blinker gefielen sehr.


    NEUTRAL:
    - Blackboxx Mythos: Bleibt hinter den Erwartungen zurück. In Standzeit, Ausbreitung und Fülle schwächer als die Jorge Red Meteor.
    - Weco Aligator: Gefiel mit dieses Jahr wieder etwas besser. Trotzdem überzeugt das Bisschen Crackling nicht.

    - Weco Kubischer Kanonenschlag (Lidl): Waren letztes Jahr deutlich lauter!


    FLOP:
    - Keller Full Power: Spontaner Einkauf, da ich sie als Crossette in Erinnerung hatte. Leider hatte ich die Version mit Cracklinglanzen.

    - Weco Goldrauschraketen: 3 Cracklingraketen gibts auch anderswo, die 3 Brokatraketen sind schön aber von "Gold bis zum Boden" kann keine Rede sein. 10€ für 3 schöne Raketen, dann lieber Zinkraketen :)
    - Weco Fallschirmleuchtraketen: Leuchtkugel zündete nicht oder leuchtete nur 1-2sec.
    - Weco Space Travel Raketen: Sehr schlechte Verarbeitung. Ca. 40% verpufften oder die Zündschnur fiel, während sie abbrannte, heraus.
    - Weco China-Cracker: ca. 80% Verpuffer.
    - Weco Römische Lichter 10 Schuss: Ein Witz was da rauskommt.
     
  15. Top:

    BB Violet Fantasy
    BB Van Helsing
    BB Hypnotica
    BB Schwarze Witwe
    BB Pink Panther
    BB Mythos
    BB Deja Vu
    BB Dock 12
    BB Roter Drache
    BB Venom
    BB Plan B
    BB Virus
    BB Eissphinx
    BB Schlossgeist
    Lesli Gold
    Lesli Titty Twister
    Lesli Tinnitus
    Lesli Thunderblock 100-9
    Lesli Moskitoschwarm
    PA Feuertopf Buri
    PA Feuertopf Forseti
    PA Crossette Batterie Pink
    PA Bombenrohr Gold
    PA / Röder Special Edition #1
    PA Römisches Lichterbündel Pink
    Gaoo Memories
    Gaoo Fluffy Willow
    Heron PSP 1-03
    Heron PSP 1-04
    Heron PSP 6-10 gesteppt
    Heron PSP 6-8 gesteppt
    Jorge Solaris
    Jorge Bora Bora
    Jorge Uran
    Jorge Red Meteor

    FireEvent King Cobra
    FireEvent Roter Korsar
    FireEvent Silver Pirate
    Comet China Böller D
    PA Reibkopfknaller (Keller)

    Lesli Glitter 'n' Glamour
    Diamond best of
    Nico Ring Rockets
    Nico Rocket Ralley
    PA XB 12

    Neutral:

    Weco 25 Carat
    Weco Bloody Mary
    Heron Cake A-3
    Heron Cake A-9
    Lesli Worms

    Flop:

    Keller China Böller C
    Lesli the only way is up
    Lesli 6-Bombe
    Lesli Mafioso

    So richtig in den Mist habe ich nicht gepackt.
    Weco 25 Carat und Bloody Mary wirkten ausgelutscht. Dem Rest Keller C gönne ich ein Jahr im warmen und trockenen Bunker. Von den neuen Lesli Raketen versprach ich mir mehr.
     
  16. Top:
    Weco Flashlight: Wunderschöne Blinkerbatterie und Riesenausbreitung; mein Highlight des Abends!! (Dürfte gerne noch ein paar Schüsse mehr haben ;) )
    Lesli Thunderkong XXL: Dieses Jahr zum ersten Mal geschossen; einfach nur laut und macht ordentlich was her!
    Geisha Ambusch: Trotz nicht so schneller Schussfolge wie in den Videos, hat mir diese Batterie sehr gut gefallen. Schöne laute Heuler mit anschließendem Bukett.
    Jorge New Generation 2: Wie die Jahre zuvor ne sichere "Bank". Tolle,große Cracklingpalmen. War doppelt gezündet richtig stark.
    Comet Highlander: Sehr schöne und edle Goldpalmen, finden besonders die Mädels klasse.
    Weco Black Ice: Wirklich tolles Teil und sehr abwechslungsreich. Top P/L!
    Panda Red Heat: Die Schussfolge war leider nicht so schnell, dafür schöne große Buketts. Gerade noch in den Tops, würde ich aber andere Fächerbatterien bevorzugen.
    Bugano Vulkan Gold-Silber: Sehr geil, beim Wechsel von Gold auf Silber gab es ein lautes "Ohh" der Zuschauer :)
    Jorge Strobofontäne: Schöne lange Strobophase und sehr hell, super P/L!
    Weco Flash Bang: Fand ich für den Preis ziemlich gut!

    Neutral:
    Toschpyro Batterie 37: Leider falsch befüllt, hatte gelbe Dahliensterne erwartet, aber es kamen Silber-Rote Sterne. Die Ausbreitung war ansonsten ganz gut. Wegen der falschen Befüllung nur "neutral".
    Weco Tolle Lola: Hatte ich mir mehr von versprochen. Zwar schöner kreischender Aufstieg, jedoch sehr maues Brokat-Gold "Bukett". Für den Preis muss da meiner Meinung nach mehr kommen. Wegen dem schönen schrillenden Aufstieg "neutral".
    FireEvent Roter Korsar: Fand ich jetzt nicht lauter als manche China-Böller, ist mir dafür zu teuer!
     
  17. #117 sureshot, 2. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2016
    Habe das Thema mal oben angepinnt.

    Meine Tops/Flops dieses Jahr:

    TOP:

    Batterien, Bomben- und Bombettenrohre:
    Nico Vienna: Dieses Mal mit rotem statt grünem Aufstieg, wirkt noch edler.
    Nico Ice Dancer: Herrlich leise Batterie mit enormer Standzeit des Funkenregens.
    Nico Laser Lights: Bestes P-L-Verhältnis überhaupt, sagenhaft was dieser Fächerpott für gerade mal 10 Euro liefert. Brauche ich definitiv wieder!
    Blackboxx Vogelschreck: Etwas niedrige Steighöhe, aber dafür schön laut.
    Blackboxx Flitz Blitz: Schöne Mischung aus Feuertöpfen und großen Bombetten.
    Blackboxx Heyloo: Ähnlich wie Fritz Blitz
    Blackboxx Boosterblume: Gigantische Effektausbreitung
    Comet Sky Climber (F2): 100er Leuchtkugel- und Cracklingwerfer mit schönen Farben.
    Diamond Golden Star: Gigantisch, lang stehend.
    Weco Big Flashing Thunder 2: Laut, verschiedene schöne Farben und große Ausbreitung.

    Leuchtartikel:
    Weco Pink Stars
    Weco Laser
    Läubli Minutenvulkan Silber
    Jorge Silbervulkan
    JGWB Goldglitterfontäne (groß): Ein Traum!
    JGWB Silberpfeiffontäne (mittel): Die hat Druck und einen langen Atem!
    Keller Vesuv (neueres Design blau)
    Moog-Nico Lucky Horse
    Nico Röm. Licht 8er gelb, rot: Sehr gute Steighöhe, kräftige Farben.
    Nico Red Kamuro: Extreme Steighöhe, deutlich über 30 m.

    Raketen:
    Weco Goldrausch: Kräftiger Treiber mit guter Steighöhe, satte Zerleger mit großer Ausbreitung. Die Cracklingvariante gefällt mir nicht so gut wie die Goldrakete.
    Nico Ring Rockets (alte schwarze Ausführung im 7er Set): Einfach Spitze!
    Weco TSR
    Weco Tolle Lola
    Nico Rocket Strike: Teilweise kuriose Flugbahn, aber sehr schön.
    Weco Helios Sonnenrakete: Traumhafter Silberaufstieg, Auswurf von zwei kräftigen, silbernen Sonnenwirbeln.
    Weco (Inhalt Feistel) Goldflitterraketen: Effekt unspektakulär aber lange stehend, kleine Spassmacher die einfach dabei sein müssen.
    Weco Leuchtkugelrakete: Traumhaftes Goldbukett mit blauen Spitzen. Eine hat es zerlegt, war ein wunderbarer Feuertopf...
    Weco Quodlibet (Fireball): Helles rotes Bukett mit Silber- und Goldfunken, toll.
    Weco International: Traumhaft! Kam im Nebel leider nicht so gut zur Geltung.
    Comet Plastikraketen Jupiter, Zyklon 2000 und Blizzard 2000: Wundervolle Klassiker aus längst vergangenen Tagen...

    Knallartikel:
    FireEvent King Cobra: Super, aber preislich etwas hoch angesetzt für einen Knallkörper.
    FireEvent Roter Korsar: Laut, gleichmäßig
    FireEvent Silver Pirate: Sehr laut für die Größe, aber Lautstärke schwankt etwas.
    Weco Flash Bang: Ordentlich laut für die Größe, P-L-Verhältnis passt absolut. Seltsam, dass immer ein Leuchteffekt ähnlich einem Stück brennender Visco weggeschleudert wird.
    Weco kub. Kanonenschlag Freiberg: Bewährte Qualität.
    Weco zyl. Kanonenschlag groß, alt (gelbe Schachtel): Lautstärke und Druck ähnlich King Cobra!
    Nico Flash Bang: Muss man nichts weiter dazu sagen. Top!
    Nico-Silberhütte Harzer Knaller: In dieser Reiberklasse für mich nach wie vor der Maßstab.
    Nico Power Cracker Nachwende: Nicht ganz so gleichmäßig wie Harzer, ab und zu geht auch mal einer aus. Trotzdem guter Knaller.
    Panda Big Booster II (Charge 2012): Für aktuelle Chinaböller echt super.
    Keller Cubic Thunder: Laut, nur ab und zu mal ein schwächerer dabei.
    Comet Kanonenschlag a (zyl., mit Reibkopf)


    NEUTRAL:

    Panda Defender Bombettenröhrchen: Das III mit dem Wirbel ist recht nett, ansonsten mäßige Cracklingbombettchen.

    Keller Röm. Licht 20er: Ungleichmäßige Schussfolge, schlappe Schüsse dabei, aber viele Farben.

    Weco Rubin-Rakete: Kräftiger Treiber und gute Steighöhe, Bukett aus roten Mikrosternen. Nur zum Warmschießen gut.

    FireEvent The King: Erhebliche Schwankungen bezüglich der Lautstärke. Preis-Leistung passt hier eher nicht mehr.

    Comet kub. Kanonenschlag, klein: Exzellente Verarbeitung, Knall eher mäßig.

    Lesli Thunder Cube: Nichts besonderes, Qualität ok aber nicht besonders laut.

    Keller Pyro Cracker (ältere Ware mit Logo von ca. um 2000, CLL, grünes Backlabel): Nichts besonderes, gute Verbrauchsware, für Pyrocracker durchschnittlich laut und sehr gleichmäßig. Zum Zeitvertreib und um Ketten zu bauen absolut ok, sie schnipseln sogar noch etwas.


    FLOP:
    Weco röm. Licht 20er: Nur blasse rote und grüne Sternchen, Steighöhe nicht mal 5 m. Mies!

    Weco Lidl kub. Kanonenschläge: Bei weitem nicht mehr so laut und druckvoll wie früher, eher puffend und patschend. Schade!

    Weco zyl. Kanonenschlag groß, neuere Ware: Leise, der einzige erwähnenswerte Effekt ist der große Goldfunkenkranz der Explosion. Lohnt sich nicht mehr.

    Comet Schweizer Kracher (zuletzt erhältliche Charge): Unterirdisch schlecht, keinerlei Zerlegung, plöppen oft kaum hörbar. Mega Schrott!

    Comet Schwärmer A (zuletzt erhältliche Charge): Ähnlich Schweizer, nur ab und zu ordentlicher Knall, Glühsatz wird brennend sehr weit ausgeschossen.


    Grüße

    sureshot
     
    MCMLXXII gefällt das.
  18. Tops:

    Gaoo Memories: Wuchtiger gehts nicht in Kat. 2
    Gaoo Alexander
    Gaoo Diamond 3
    Blackboxx Hypnotica
    Blackboxx Schwarze Witwe
    Lesli Blinking Tiger: Super lauter Zerleger und riesen Ausbreitung
    Nico Flashbang
    lesli Moskitos
    Panda Red heat
    Blackboxx Vogelschreckbatterie
    Jorge Exclusive Collection 5

    Neutral:

    Fast alle Raketen von Nico, Lesli, Jorge. sind okay aber nichts besonderes. Nico vom Preis top!

    Gaoo Warsow
    Gaoo Prestige Escort
    Gaoo we Unite
    Lesli Royale Rain

    Flops:

    Comet Kubis: viele Verpuffer und auch nicht wirklich laut
    Lesli whistling Thunderkong: normal Top. Ve hatte aber viele Fehlzünder
     
  19. TOP:

    Ask Gold-Palmen-Bombenrohr
    Feuerblumen-Vulkan
    Titan Dreischlag-Feuerwerk Bombenrohr von WECO
    Flatrate Raketensortiment
    Nachtfalter 4er
    Blackboxx - Boosterblume
    Jorge - Imagine
    Lesli Böser Chef
    WECO - Golden Night Raketen
    Mini-Simulator, Lesli
    Sky Rockets Jorge
    Rhino Batterie von NICO
    Sirius von WECO
    Whistler von NICO
    Space Runner Raketen von Comet
    Glanzpunkte Pyroart






    FLOP:

    Pfeif-Raketen Easypack (von Rakete keine Spur, hat nur kurz gepfiffen...)
    Desert Tank (nette Spielerei :D Das Geld aber nicht wert)
    Ring Bomben Set (Raketen hatten kaum Effekte)
    Dynamit C Böller (Karton war schon voller Schwarzpulver)
    Kanonenschlag von WECO (leise als sonst...)
    Sämtliche Böller von Lesi (allgemein zu leise und schlecht verarbeitet)
    Thunder Cube Kannonenschlag (Zündschnur kam beim lösen der Abdeckung gleich mit)
    Dragon Rockets (Kaum Effekt)
    Pyro Show Pack 6-1 von Heron (lies sich nicht gescheit aufbauen,und fiel bei der Zündung sofort um)
    The King Böller (8,00€ nicht wert)
    Sämtliche röm. Lichter (kaum Steighöhe)


    Da dies meine erste Online-Bestellung war, hatte ich kaum Erfahrung, und wahrscheinlich auch viel Müll bestellt :D

    Nächstes Jahr soll es ein bisschen optimiert werden;)
     
  20. Top:
    - Goldrauschraketen (das Gold ging z. T. wirklich bis auf den Boden!)
    - Diamond Blue und Golden Star (hatte ich zum ersten Mal, Wow)
    - Flashing Thunder Lidl-Version
    - Beast von Weco (Ausbreitung fast wie bei den Diamond Bombenrohren)
    - Pathfinder/ Pandoras Box (echt super Standzeit und Ausbreitung)
    - Rising Stars Blinker vom Aldi (sehr hoch und schöne grelle Blinker)
    Flop:
    - Weco MiG-Raketen vom Targa-Set (nur die schäbigen Raketen mit der Leuchtkugel am Anfang, von denen 2 Blindgänger waren)
    - Headbangers (hatte ich zum ersten Mal und waren leiser als manche Wecoraketen)
    - Weco Sonnenvögel (nur 1 von 4 flog senkrecht hoch, der Rest immer zur Seite weg)
     
  21. TOP:
    Gaoo Amazing Nights
    Gaoo Diamond 3 (statt der Silberweiden hatte meine schöne Goldweiden)
    Heron Cake 8- richtig fett
    Jorge Wenus- für den Preis echt top!
    Blackboxx Hypnotika- schöne Goldbuketts mit geilen Blinkern
    Blackboxx Fantastic Blue- kreisrunde Buketts und richtig schönes Blau, nächstes Jahr definitiv wieder dabei
    Blackboxx Vogelschreckbatterie- Ziemlich geil und laute Salutschläge
    Jorge Supershow 6- krasse Zerleger, riesen Ausbreitung, wass will Mann mehr? ;)
    Heron Cake 13(alte Charge) Mächtige Zerleger und schöne Farben, allerdings hat die Finalsalve nicht gezündet :(
    Lesli Thunderblock 16- richtig geile Titansalus mit Abschlusssalve. Nächstes Jahr muss ne VE her :D
    Zink Raketen und Vulkane- einfach richtig TOP und einzigartig
    Lesli Moskitos- witzige Teile
    Jorge Sky Rockets- P/L Kracher
    Fireevent Roter Korsar und King Cobra- was man in Kat 2 so alles rausholen kann...
    Pyro Art X15- Schöne Raketen, nächstes Jahr bestimmt wieder dabei
    Lesli Glitter and Glamour- tip top für den Preis
    Nico Popping Flower- richtig geile Nico Neuheit
    Nico Flashbang- hat mich echt überrascht, richtig gut!

    NEUTRAL:
    Nico und Weco Raketen- wie immer neh...
    Blackboxx Erzengel- eigentlich total geil, hat aber meine Erwartungen nicht übertroffen
    Panda Crash- ganz nett
    Weco Poison- zum Warmschießen ganz ok
    Pyro Art Kubische Kanonenschläge- geht wirklich besser, viele Puffer bei...
    Heron Cake 16-2- hatte mir mehr erhofft, liegt also nur im Durschnitt

    FLOP:
    Weco Alligator- besser als letztes Jahr, trotzdem noch total schlecht
    Weco Kubische Kanonenschläge aus dem Lidl- was war denn mit Euch los?
     
  22. Top:
    Weco Goldrausch-Rakete Nr.1
    Lesli Thunder Block 16
    Jorge Red Meteor
    Jorge HI Tech
    Lesli Moskitos
    Weco Turbo Salute Rakete
    Weco Gotcha
    Lesli Tatjana
    Jorge New Generation 2


    Flop:

    Comet D Böller
    Nico Metalhead ( vor allem die großen Raketen )
    Weco Aligator
     
  23. So ich mach dann auch mal eine kleine Liste: :)

    TOP:
    · Helios Palermo (für den Preis bekommt man nichts besseres)
    · Helios Reno (Für den Preis top, dieses Jahr eine VE)
    · Weco Beastmaster (Was für geile Feuertöpfe, einer der besten Discounterbatterien)
    · Weco Black Ice (Gute Schussfolge und schöne Fächer, das gleiche wie oben)
    · Weco Profiline 14 (Der ganze Himmel war voll, Klasse!)
    · Blackboxx Bastardt (Was für eine Ausbreitung)
    · Nico Dr.Pyro (Schöne Farben und gute Zerlger, etwas teuer)
    · Nico Mephistos Fire (Guter Ersatz für Aligator)
    · Comet Highlander (Für 5€ gibt es nichts besseres)
    · Heron Cake 14-1 (Hat mir sehr gut gefallen)
    · Heron Cake 16-2 (Bleibt die beste Brokat Batterie)
    · Lesli Krejser (Die beste Batterie in F2 !!!
    · Jorge Orinoko (Einer der besten Batterien des Abends, diesen Effekt findet man auch selten !)
    · Lesli Brutus (Hatte meine Zweifel mit Salutbatterien, hat mich mehr als überzeugt
    · Lesli Thunder Kong Max (Sehr laut)
    · Weco Flash Bang (Für die Größe extrem gut)
    · Fireevent Alle Böller (Hatte alle Böller, alle waren extrem Klasse)
    · Nico Raketen (Wie gewohnt Top)
    · Keller China Peng (Die Ketten waren Hammer, sehr schnelle Brenndauer)

    Mittel:
    · Heron Cake 17 (An sich extrem geil aber bei einer war die Ausbreitung sehr schlecht)
    · Arena of Rockets (Bis auf ein paar Raketen nichts besonderes)
    · Jorge Top Secret (War jetzt nicht mein Fall)
    · Weco Elysium (Geringe Steighöhe, für den Preis aber ok)

    Flop:
    · Helios Hunan (Nur noch schlecht)
    · Weco Knallfrosch (Wäre was für F1)

     
  24. TOP::

    Helios Lambada ( mit BAM Nummer) - Wirklich Wahnsinn, und das für 20 Euro.

    Helios Limbo 2.0 (mit BAM Nummer) - Unglaublich, mir fehlen die Worte. Ebenfalls für 20 Euro.

    Weco Black Ice - Preis Leistung wie immer top!

    Helios Reno - Für den Preis einfach perfekt.

    Lesli Böse Oma - Auch sehr gelungen.

    Weco Flash Bang - Sehr gute Alternative zu den schlechten Böllern heutzutage.

    Helios Kubische Kanonenschläge - Echt erstaunt, sehr lauter dumpfer Knall.


    FLOP:

    Keller Night on the Beach - Frechtheit. Ist nach 2 Sekunden explodiert. Die Teile sind brennend durch die Gegend geflogen und alle Leute haben sich erschrocken.

    Lesli Bella Maria - Viel zu kurz.

    Comet Pathfinder - mickrige Buketts. War als Pandoras Box mal besser.

    Lesli Shocks - ganz normaler Super Böller.

    Weco Bombenraketen von Lidl - mickrige Buketts und teilweise niedrige Steighöhe.

    Nico Metal Head - Habe ich besser in Erinnerung. Total kurze Standzeit der Buketts. Schlechte Effekte teilweise.



    Werde mein Batteriefeuerwerk nächstes Silvester hauptsächlich nur noch von Hofer in Österreich beziehen. Haben mittlerweile auch eine BAM Nummer und sind wirklich mehr als ihr Geld wert. Wirklich Wahnsinn!
     
  25. #125 mondfeuer, 2. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
    TOPS


    • Weco Angry Wolf - Eine prima Kombination von tief-kehligen Heulern mit Silberschweif und kleineren Spinnern. Da ich dieses Jahr leider keine Monster King kriegen konnte, kam das Teil gerade recht und begeisterte mich auf Anhieb.

    • Jorge Colour Fountains - Ich liebe diese Teile wirklich sehr, da paßt einfach alles, von der farbtreuen Leuchtbasis, dem Wechsel von hellem Silber zu wunderschönen elektrischen Goldfunken, der langen Brenndauer von über einer Minute, die schön glitzerenden Banderolen, der geringen Rauchentwicklung, mit einem Wort: Top Artikel.

    • Nico Kubischer Kanonenschlag C - Wie immer einwandfrei, nur wenig Schwankungen und keine Ausfälle (von ca. 20 Stück).

    • Weco Laser-Fontäne - Ich kann mich immer noch nicht an dem Ding sattsehen. Hatte mir fünf Stück gekauft, liefen alle sauber durch und begeisterten alle Anwesenden mit ihren bunten NC-Sternchen.

    • Weco Raketensortiment Arena of Rockets - Eigentlich hatte ich es für einen Kumpel gekauft, der jedoch nicht auftauchte, daher verschoß meine Frau die Raketen und war sehr zufrieden damit. Die Effekte sind wirklich nicht schlecht, die niedrige Steighöhe war wegen der dicken Nebelsuppe bei uns sogar von Vorteil.

    • Läubli Minuten-Vulkane Gold und Gold-Silber - Edle Effekte, gleichmäßig steigender und hoher Ausstoß, sehr schöne Teile.

    • Bugano-Vulkane 5 (Gold mit blauen Funken) und 8 (Silber mit roten Sternen) - Da muß man nicht mehr viel drüber schreiben, mächtig hoch und breit, einfach toll. Der No.5 ist schon lange mein Favorit und hat diese Position dieses Jahr wieder bestätigt.

    • Nico Flashbang - Laut wie immer, machen Spaß, die Dinger. Davon habe ich immer zuwenig! :)

    • Nico Raketensortiment Jewels of Fire - Ein günstiges Set mit guten Raketen, zwar ohne Schweif, aber dafür mit schönen und fülligen Effekten.

    • Zink Sternrakete Comet - Tolle und vor allem kompakte Schüttrakete, haptisch eine nette Abwechslung zu den riesigen China-Kloppern von Weco und Nico und sie braucht sich hinter deren Effekten nicht zu verstecken.

    • FireEvent Roter Korsar - Gut verarbeiteter und effektiver SP-Knaller, gefallen mir in ihrer relativ gleichmäßigen Wirkung besser als der King (dazu mehr in der Rubrik Neutral).

    • Weco Tolle Lola und TSR (neue Versionen) - Klasseteile, jedesmal beim Zünden freue ich mich, daß es die Dinger wieder gibt. Der noch mal 'ne Ecke durchdringendere Aufstieg der Lola scheucht selbst hartgesottene Feuerwerksfreunde auf. Beide Raketen sind super.


    NEUTRAL


    • FireEvent The King - Ich hatte 8 Stück, vier davon knallten auf oder unterhalb Nico Kubi C-Niveau, drei schepperten lauter und druckvoller als die üblichen Kubis und einer donnerte beeindruckend laut, da hätten wohl selbst die meisten guten 80er Chinaböller keine Chance gehabt. Wenn sie alle so wären, wären sie für mich jeden Cent wert, leider scheint es da doch ziemliche Schwankungen zu geben, noch dazu flog die Verdämmung in dicken Brocken in alle Richtungen. Daran sollte auf alle Fälle gearbeitet werden.

    • Weco Flash Bang Knallbombetten - Ich hatte nicht viel erwartet und wurde daher auch nicht enttäuscht, sie sind leiser als der Nico Flashbang, machen aber Spaß und haben alle gut funktioniert. Als Artikel für Zwischendurch absolut okay.

    • Weco Raketensortiment Goldrausch - Wirklich nicht schlecht, haben mich allerdings nicht umgehauen. Die Versatzkappen sind nur aufgesteckt, darunter verbirgt sich eine in den Treiber integrierte Bombette, oder anders gesagt ist das Teil eigentlich eine Treiberrakete, die mit übertrieben großen Versatzkappen nebst Plastiknasen aufgepeppt wird, das müßte von mir aus nicht sein.


    FLOPS:


    • Weco große Kanonenschläge "mit Goldeffekt" - Mit Knall hat das nix zu tun, was da rauskommt, die Goldfunken reißen's auch nicht mehr raus. Wirklich schade um diesen einstmals schönen Klassiker.
     
    Blitzcracker gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden