Pläne & Erlebnisse Mann hortet eine Tonne Böller, Raketen und Schussbatterien

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Toro, 1. Januar 2016.

  1. Habe den Bericht über den Knallkopp gestern schon gelesen. Hatte aber keine Freude beim lesen.
    Klar habe ich auch sehr viel gezündet aber das ist schon echt schon zu übertrieben. Vor allen Dingen das er das angeblich alleine alles abgebrannt hat. Ging ihm es persönlich nicht so gut? Frage mich ob er das wirklich aus Freude am Feuerwerk gekauft hat. Kann auch totaler Extremismus gewesen sein.

    Wer auch immer du bist und ich denke du könntest das vielleicht sogar lesen.
    Das nächste Mal etwas weniger und dann kommt auch keine Polizei an Neujahr mit nem LKW.:rolleyes:
    In dem Fall ist die Sicherstellung des Feuerwerks absolut gerechtfertigt.
     
    Jack-Beauregard und WeatherbyMagnum gefällt das.
  2. Wenn du mal schauchst, was die Medien als Batterien aus Russland betiteln, dann hat hier mindestens jeder 2. im Forum Batterien aus Russland und sogar Polen. Den die Lesli russenbatterien gelten bei den Medien als Batterien aus Russland. Mit der 1 Tonnen das glaube ich auch nicht, wenn du dir mal den haufen anguckst, der draußen steht. Das sieht mir ehr nach 180-300kg aus.
     
  3. Glaube auch, dass die nicht von Explosivmasse sondern Gewicht reden..
    Aber über die Max. Nem kommt er sicherlich auch.
     
  4. So wie man es im Netz lesen kann soll es sich wohl wieder um nen YouTuber handeln. Weiß nicht in wiefern man das glauben kann, will hier auch nicht mit falschen Namen rausrücken. ist dieses Jahr ja extrem was an Leuten hochgenommen werden
     
  5. Liegt deine Betonung hier auf "extrem"? :) Dann weiß ich zumindest wer gemeint ist.
     
  6. Ein Glück ist ja nichts passiert, wer weiß für was er das bunkert :D Er wollte es doch nur richtig krachen lassen..
     

  7. Nein, der Inhaber von PyroExtrem kommt aus Bayern...
     
  8. Ich als Mieter müsste mich natürlich auch hier gegen derartige Mittel und Wege entsprechend verteidigen.
    Wie schon gesagt, nachher wird dann immer gejammert wenn Leute "Zivilcourage" zeigen und damit auf die Nase fallen.
     
  9. Selber schuld, wenn man nicht mal im stande ist aufzuräumen. Schaut echt heftig aus die Fotos von den verschossenen Sachen. Von dem Stapel der noch übrig war, finde ich ist das eh nicht ganz so viel wie ich beim lesen von 1 Tonne erwartet habe. Schaut so aus wie bei vielen der Silvestereinkauf. Aber man muss ja bedenken vor Silvester hatte er ja mindestens das doppelte oder dreifache im Haus oder Keller liegen. :shocked:
     
  10. 7 Stunden - ein Witz für mich. Da habe ich ja nicht einmal angefangen. Länger als 3 Uhr ging es auch bei weitem....Man, darf man überhaupt noch etwas? Gut, dass ich in solch Ort lebe, wo bisher noch niemand etwas gegen unser Geballer gesagt hat.
    Natürlich überschreiten auch wahrscheinlich 99% der registrierten Leute hier zwar die erlaubte Lagermenge, aber nun gut...Medien pushen gern mal...Ich schätze es gibt genug Leute, die viel mehr auf Lager haben. Auch bei mir waren es einige Kilo mehr als erlaubt, nicht in dem Maße, aber ihr wisst ja es geht ums Prinzip, jeder der mehr hat macht sich eben strafbar. Auch bei mir hätte man das durch die Kellertüre sehen können.
     
  11. Zitat: "Der Fund wurde zum Sprengplatz Grunewald gebracht, wo er vernichtet wird"

    Man hätte doch zumindest aus den legalen Sachen noch ein richtig schönes Feuerwerk machen können :crying2:
     
  12. Dürfen sie ihm das legale Kat. 2 Zeug in legalen Mengen denn auch wegnehmen?! Dafür gäbe es ja keinen Grund. Man kann ja nicht gleich alles als illegal abstempeln, mitnehmen und vernichten.
    Einem anderen haben sie bei einer Durchsuchung mal die Ware UND seine Funkzündanlage weggenommen! Mir absolut schleiferhaft wieso.
     
  13. Die machen sich doch sicherlich selber 'n Spaß daraus, so muss man Silvester nicht selbst finanzieren, in solchem Job....:rolleyes:
     

  14. Oh ja, sollte man das verstehen?.:(
    Das ist halt Deutschland damit die Presse auch schreiben kann, das der Staat richtig Positiv eingegriffen hat ( Zumindest für den 0815 Bürger)
     
  15. Weil es noch nicht verlinkt wurde, hier sind noch mehr Bilder:

    http://www.berliner-kurier.de/berli...-ich-habe-doch-nichts-boeses-getan---23252048
    http://www.berliner-kurier.de/berli...rf-jetzt-kracht-s-bei--den-nachbarn--23252648


    Nein, natürlich nicht. Aber ohne Anwalt hast Du sehr geringe Chancen und der kostet (viel) Geld, so dass sich das kaum lohnt. Das ist halt die schei**e in DE (und vermutlich auch in vielen anderen Ländern). Die Polizei nimmt Dir bei HDs erst mal grundsätzlich viel zu viel weg und Du hast den Aufwand es Dir dann zurückzuholen.
    Einfach nur traurig...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden