Pläne & Erlebnisse Das Schöneste was Silvester passierte

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von doc_decker, 2. Januar 2016.

  1. Ich möchte euch gerne einmal von einer positiven Überraschung zum Jahreswechsel berichten.

    Da ja unser lieber Nachbar verstorben ist und der neue Besitzer des Grundstückes (was auch ein guter Freund ist) dieses vermietet hat und selbst dieses Jahr wo anderes feierte , musste ich mir einen neuen Abbrennplatz suchen (der Nachbar hatte so ein Stück Wiese wo nicht zu viele Bäumen stehen - bei uns ist leider alles sehr zu gepflanzt ) Unser Grundstück grenzt an einer Futterwiese also fragten wir den Bauern (der sonst ehr gegen Feuerwerk ist) mal direkt ob ich das dort machen könnte. Er sagte, wenn ich den Dreck wegmache , kein Problem. An Silvester selber kamen mir dann aber doch bedenken, ich wollte gerne wenigstens im Hellen mit den Aufbau beginnen und dann würde die Pyrotechnik da ja die ganze Zeit Öffentlich dort rum stehen . Nun hatte ich ehrlich gesagt zu Silvester besserer zu schaffen als die ganze Zeit das Zeug zu bewachen. Deshalb rief ich den Vermieter (vom Nachbargrundstück an) ob ich nicht doch das Feuerwerk wieder von gewohnter Stelle machen kann ( dann halt so ausgerichtet das wir uns das Spektakel von unseren Grundstück aus ansehen können) natürlich sagte er das es ok ist , wenn ich wieder aufräume - was ja wohl selbstverständlich ist. Das Lustige daran, die neuen Öko Mieter wussten davon nichts. Da das Haus an zwei Parteien vermietet ist und die einen auch kleine Kinder haben sperrte ich das Ganze weiträumig ab da ich nicht wusste ob die dieses Jahr zu hause sind .... zusätzlich mit Schildern die ich eigentlich fürs Feld gedruckt hatte "Abbrennplatz Sperrzone - betreten verboten" usw.
    Als ich am Aufbauen war kam auch der neue Öko Nachbar des Weges ( ca 55, rot gefärbte Haare) . Ich verleitete einfach fröhlich weiter und winken nur zum Gruße , er las das Schild und dreht kopfschüttelnd wieder um .... und war bis Neujahr nicht mehr zu sehen.
    Neujahr baute ich alles gerade wieder ab, als er erneut , schnellen Schrittes, auf mich zu kam (ich dachte schon , na was kommt jetzt ? ) Er sagte ich möchte mich bedanken - ich dachte jetzt kommt so etwas wie, meine Katze hatte eine Fehlgeburt oder meine Frau einen Herzanfall.
    Er sagte , ich möchte mich bedanken für dieses tolle Feuerwerk . Es war so extrem geil. Wir hatten von unsern Flur Fenster aus eine perfekte Sicht es war wunderschön.
    Ich wusste erstmal gar nicht was ich sagen sollte , da ich mit etwas ganz anderen gerechnet hatte und sagte nur , nächstes Jahr müsst ihr die Gardinen zu machen oder 30 Euro bezahlen oder kommt einfach zu uns rüber , denn dann seht ihr das Ganze auch frontal und nicht von der Seite.
    Er meinte dann noch das die Zusammenstellung so schön war und das so etwas doch was ganz anderes ist als die sinnlose Böllerei , er war so schön dumpf und nicht so wie diese Blitzknaller ( hmmmm ok , die Aussage lass ich jetzt einfach mal so stehen).

    Tja, manchmal ist alles anders als man denkt. Ich habe die Beiden auf alle Fälle eingeladen, falls ich 2016 wieder so ein Feuerwerk mache, doch rüber zu kommen, was dankend angenommen wurde.

    Yeaaahaaaa chakka wieder zwei Pro Pyro mehr im Dorf !!!
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  2. So eine ähnliche Geschichte habe ich gestern auch erlebt. Unmittelbar nach unserem Feuerwerk im Schrebergarten gegen 20 Uhr am Neujahrsabend stürmte zuerst ein älterer Mann unser Grundstück und regte sich auf. Der verschwand dann wieder und wir waren mit den Aufräumarbeiten beschäftigt.
    20 Minuten später stand ein junger Mann mit Hund am Tor und wir gingen rasch nach oben, weil wir ja eh schon in Diskussionsstimmung waren und Hundebesitzer sind da ja immer solche Kandidaten...
    Der Kerl sagte dann aber: "Ich wollte bloß Bescheid geben, dass uns das Feuerwerk super gefallen hat. Wir haben ja gehört, dass da irgendeiner Stress gemacht hat. Also wir fanden es super. Sie haben ja schon die letzten beiden Jahre ein Feuerwerk gemacht und das hat mir meine Tante gesagt. Deswegen sind wir heute extra gekommen."
    :thumbup:
     
  3. Solcher Erlebnisse sind doch schön, die meisten "erzählen" ja immer nur von den negativ Erfahrungen.

    .
    überlese ich jetzt mal, wir haben auch drei Hunde :)
     
  4. Mein Feuerwerk wurde bei einem Freund gezündet, der ziemlich am Ar*ch der Welt wohnt. Grad sein Vater war alles andere als zuversichtlich, dass das alles glatt läuft. Entsprechend war meine Unruhe beim Abbrand auch ziemlich groß.
    Bis auf die Tatsache, dass mein Finale stehen geblieben ist hat aber alles funktioniert und er hat mir extra noch mehrfach gesagt, wie toll es war. Auch der Rest der versammelten Leute war relativ angetan, sogar von der ca. 200m entfernten Ferienhütte kam tosender Beifall, was die vielen schlaflosen Nächte und den Stress am 31. zumindest teilweise wettmachen konnte.
    Ich hab nicht geguggt, aber ein paar andere haben gemeint, dass das komplette 1500 Seelen-Dorf anscheinend das Ballern eingestellt hat nachdems bei uns losging (wir waren schön auf einem Hügel, dass es normal alle sehen konnten :D ).
     
  5. Ich habe einen sehr guten Freund wieder getroffen, den ich länger nicht mehr gesehen habe.
    Wir sind dann kurz zusammen zu ihm. Dort feierte die ganze Straße zusammen Silvester.
    Es wurde ein Zelt auf der Straße aufgebaut, gegrillt, alles mit Fackeln ausgeleuchtet und Bänke und Tische aufgestellt.
    So einen Zusammenhalt hat man wirklich selten.
     
    PyronautGruzi und dobby gefällt das.
  6. Das machen wir immer neuJahr mit unseren Nachbar. Meist treffen wir uns 16 Uhr grillen etwas, trinken etwas und zünden noch gut Feuerwerk. Dadurch haben wir in der klein Stadt hier einen ruf weg. Wie meinte die eine damals eine Straße weiter "Die haben wohl eine Pyrotechniker flatrate" und jedes Jahr sind immer neue Leute dabei und den gefällt es allen, vorallem dieser zusammenhalt.
    Naja jedenfalls habe ich dieses Jahr Silvester bei einem Kumpel verbracht und zur neujahrs feier haben alle mein Feuerwerk vermisst und gesagt hier war nichts los ohne mich.

    Dieses Jahr hatte ich auf einem kleinen Dorf gefeiert, dort dachten wir schon es gibt bestimmt ärger durch unsere ständiges geböller aber am nächsten Tag kamen die Leute vorbei und meinten es war super.
    Das null Uhr Feuerwerk was ich abgebrannt habe lief auch super. Die Leute dort haben gesagt, dass sie so ein tolles Feuerwerk schon lange nicht mehr gesehen habe und haben sich alle dafür bedankt. Das macht dann immer wieder den Stress und die sorgen von Vorbereitungen weg.

    Mein 2. Hobby ist seit letztem Jahr Motocross fahren und ein Kumpel (Hobbyfotograf) und manchmal mit auf Strecke Bilder machen. Jedenfalls habe ich als dankeschön für das Feuerwerk von den Eltern meines Kumpels eine Fotoleinwand bekommen, wo ich gerade am Motocross fahren bin.
     
  7. Toller Thread!

    1. Meine Frau welche beim Feuerwerk fast nonstop "Whuuuu" und WhuHuuu" gemacht hat.
    2. Meine Mutter welche mir erzählte, dass Sie beim ersten Song des Feuerwerks ordentlich Gänsehaut hatte.
    3. Die Hilfe von meinem Vater wie in jedem Jahr beim Auf- und Abbau.
    4. Die Begeisterung der Gäste
    5. Und last but not least mein Sohnemann (2,5), welcher nachdem das Hauptfeuerwerk abgebrannt war, sofort "noch mal Papa" sagte.

    War ein tolles Silvester mit schönen Erlebnissen und Erinnerungen!
     
  8. 1. Der Beifall der Nachbarn die beim Feuerwerk dabei waren und die Glückwünsche und das danke schön für das Feuerwerk
    2.Die netten Gespräche mit den Nachbarn wegen dem Feuerwerk die selbst am nächsten Tag nicht auf gehört haben
    3.Die nette ältere Damen,schätzungweise 70 Jahre,die am Neujahrsmorgen zu mir mit einem dicken Stück Kuchen und einem Glas Sekt kam als ich gerade den Wendekreis gefegt habe um mir für das tolle Feuerwerk zu danken
    4.Meine kleine Tochter(4,5Jahre)die nach dem Feuerwerk zu mir kam um mir einen dicken Kuß zu geben und mich zu umarmen.Sie hat das Feuerwerk zum 1. mal gesehen und fand es wirklich schön
     
  9. Nach Stunden voller frustierender Aufbauarbeiten, nach einer halben Stunde totale Eskalation und mit einem ganz, ganz miesen Bauchgefühl zündet die Anlage die erste Zündung exakt an der richtigen Stelle :phantastic:
     
  10. Als ich mit einem Freund am zünden war, kam ein älterer Herr zufällig vorbei. Er fragte nur ob er auch mal 2-3 Böller zünden dürfe, dieses Jahr habe es bei ihm für Feuerwerk nicht gereicht. Nach den besagten Böllern hat er sich freundlich bedankt, man sah den Glanz in den Augen :)
    Ich schätze ihn auf Mitte 60. War Rückblickend ein für mich sehr besonderer Moment .
     
  11. Nun, mein persönliches negatives Erlebnis (Kein FWK aus persönlichen Gründen gezündet) hat sich im nachhinein zum positiven gewandelt.

    Eigentlich war ich immer der "FWK-Verrückte" in der Nachbarschaft und die meisten guckten nur zu oder zündeten halt 08/15 Ware.
    Aber dieses Jahr wars anders ... die haben aus allen Rohren gefeuert wie ich das nie zu vor erlebt habe :shocked:.
    O.k. ... ein paar Kiddies haben auch mit Polenböllern geballert, mich hats nicht gestört weil sie die immer weit weg geworfen haben.

    Ich denke es liegt an Silvester 14/15 als ich meine erste Show geschossen habe, davor immer nur einzelne Batts. Neben einem schönem Applaus den ich damals erstmals erhielt, kamen natürlich auch Fragen ob das was ich verballert habe auch legal sei.

    Als ich das bejahte und erklärte welche Hersteller und Shops es so gibt, scheint sich das in meiner Nachbarschaft gut rumgesprochen zu haben. Denn was so gezündet wurde, war alles andere als 08/15. Vermutlich habe ich einige mit meinem Hobby wortwörtlich "angesteckt", mir solls recht sein. :cool: :D
     
  12. Bei mir war es komisch, ich habe paar Batterien geschossen und von hinten kam ein älterer Herr, nach der letzten Batterie wollte ich eine kleine Pause machen und kurz heim weil ich pinkeln musste :rolleyes:
    Von hinten hörte ich nur ein Wow die sind aber schön, ich bedankte mich..naja ins Quatschen gekommenen und er erzählte mir das seine Frau am 23.12 verstorben ist und er sich bisschen ablenken will, er sagte das seine Frau das geknalle gehasst hat und er immer so schön fand, nunja weiter erzählt.. Auf einmal fragte er mich ob er nicht auch mal eine Batterie zünden darf, ich hatte nichts dagegen kam ihn die Black Ice von Weco und mein Feuerzeug.. Sein funkeln in den Augen hat mich irgendwie schon berührt, er hat sich auch sehr oft bedankt.. Das war echt schön, werde ich auch nie vergessen :)
     
  13. Unser Nachbar kam mit großen Schritten auf mich zu(dachte nur oh nu gibs wieder Gejaule was das Geballer soll usw) aber nein :D er meinte :,,PUH wenn ich mir das hier alles so angucke...DANN MUSS ICH JA NÄCHSTES JAHR ECHT AUFRÜSTEN :D

    ich habe so geguckt :shocked:

    Generell zu den Vorjahren ging hier so einiges hoch ich hab mich gefreut/freue mich noch immer.

    Fast alles sehr positiv dieses Jahr.
     
  14. ...wie ich mich umdrehte und im Fenster von einem weit entfernten Nachbarn 7 glückliche Kinder entdeckte.

    Haben die uns doch die ganze Zeit mit Freude ("Boooooah :D") zugesehen.

    Ja, ein sehr schöner Thread.

    lg
     
  15. Also das Highlight war mein großes 20 Uhr Feuerwerk...aber zu 12 Uhr war auch wieder super...erst mal haben mich vorab schon die Nachbarstöchter angesprochen, ob ich wohl wieder im Wendehammer meine Batterien zünden könne, da es immer so schön ist, was ich natürlich bejahte und dann waren um 00:00 Uhr auch wieder alle begeistert. Nur kaufen meine Nachbarn inzwischen kaum noch Feuerwerk, weil das gegen meine Batterien immer so lächerlich wirkt...naja, gegen eine Prezident Piro kommt aber auch wirklich wenig an :D
     
  16. #16 Holzkit, 3. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2016
    Das schönste an Silvester dieses Jahr war für mich das ich meinen kleinen Publikum ein schönes Spektakuläres Feuerwerk abbrennen konnte was keiner inklusive mir vorher so schonmal gesehen. Ich rede natürlich von F2. Anwesend waren meine Eltern mit meinem Bruder, deren bekannte Nachbarn mit Kindern und ein paar Anwohner die dieses Jahr das große Los gezogen hatten. Alle waren Restlos Begeistert und ich hatte schon eine Reizüberflutung vom ganzen zünden und kucken. Der eine Anwohner gab noch einen kleinen für alle aus. Die haben richtig gejubelt. Schon nach der ersten Batterie (Gaoo Memories) sagte hier einer das er sich das genauso vorgestellt hat. Ich war an dem Platz schon öfter am Abend zum Warmschiesen da. Ich hatte dort schon ZinkRaketen getestet und ein paar Batterien gezündet. Hypnotika, Dock 12, Vogelschreck waren das.

    Einfach ein Gelungenes Silvester. Ich kannte mein MaterIal aber vorher auch fast gar nicht in live. Nur aus Videos und dank euren Empfehlungen in der Datenbank.
     
  17. Deine Frau ist nicht zufällig ein Golden Retriever? :blintzel:

    Das schönste an Silvester ist für mich immer das Fajerwerki, denn so viele positive und lustige Erlebnisse gibt es bei mir nicht, da ich in einer Straße lebe, die an Silvester immer ein Brennpunkt ist, und wenn, wurden sie schon hier geschildert: http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?p=791243#post791243

    GUT SCHUß!

    LG
    reibkopfkracher66
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden