Firmen & Shops Was wollt ihr wissen? Eure Fragen an die Hersteller / Importeure (2016)

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von RSpyro, 4. Januar 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Update Nr.1...

    ...für die Liste ist fertig. :)
    (Zu sehen im ersten Beitrag)


    Gruß RSpyro
     
    wgriller gefällt das.
  2. Da hätte ich auch gerne ne Stellungnahme dazu, genau das mit zwei unterschiedlichen abbrennenden Royal-Z in einem Bild ist mir passiert, hat mich sehr geärgert.

    https://vimeo.com/116186596#t=2m03s (bei 2m 3s)

    Grüsse,
    Walter
     
  3. Also das Lesli Glitter & Glamour hat z.B. ein Abschussrohr dabei, gekauft bei der Vitrine im Ladenverkauf.

    Und damit das nicht Offtopic wird: Wird es in Zukunft wieder vermehrt Treiberraketen geben?

    Die Produktion dürfte ja preiswerter sein und ganz ehrlich, die Pappe mit Luft drum herum braucht kein Mensch. :D
     
  4. Blackboxx

    @ Blackboxx:

    Wird es irgendwann noch weitere 10-, 13- bzw. 25-Schüsser geben? Da ist ja im letzten Jahr nichts Neues gekommen.
    Ich meine nicht die Varianten mit den Feuertöpfen zwischendrin, wie die Heyloo, Epsilon, Flitz Blitz, Fän Bäng u.s.w.

    Ist nur 'ne reine Interessensfrage, da ich bei Feuerwerken gern Artikel von BB verwende.
    Da passt die Qualität, die Laufzeit stimmt im Normalfall auch und Ausfälle hatte ich auch
    noch keine. Und von Effektzusammenstellungen gibt es ja noch haufenweise Möglichkeiten.
    Wäre echt schön zu wissen, ob da nochmal was Neues angedacht ist.



    Feurige Grüsse vom Feuer-Engel!
     
  5. Weiß nicht ob das so klug ist ... so von wegen schlafende Hunde wecken ... ?!
     
  6. Bin zwar keine Firma und mir gehört auch keine, aber ich denke trotzdem das ich dir Frage 1 und 2 beantworten kann.

    1. Profit / Gewinnspanne
    2. Profit / Gewinnspanne

    Diese Antwort lässt sich auf die meisten der Fragen in diesem Thread übertragen.
     
  7. Alle Firmen:

    Warum wird bei Kat. 3 Batterien bisher nur max. Kaliber 30mm verbaut und nicht größer?
    Wird es steigende Kronen in Kat. 2 / 3 geben?
     

  8. Servus,

    in F2 wird es keine steigenden Kronen geben.
    Ich kann allerdings mal nach F3 fragen. ;)


    Gruß Stefan
     
    rabe85 gefällt das.

  9. Da wollte auch Panda glaube ich ursprünglich mal 2 Batterien rausbringen aber wurden soweit ich weiß dann wegen dieser steigenden Kronen verboten bzw. bekamen keine Zulassung für F2.
     
  10. Dadrauf wirst du siche keine Antwort bekommen..
     
  11. Die wurden nicht verboten, es gab nur Sicherheitsbedenken..
     

  12. Ja, hab ja geschrieben "bzw. bekamen keine Zulassung für F2..." und halt wegen dieser Sicherheitsbedenken wie du sagst.
     
  13. wieso gibts von comet keine salut bombenrohre
     
  14. An alle Firmen:

    Wird es Feuervögel mit Zerleger geben?
     
    SimonFeuerwerk gefällt das.
  15. Was können die Hersteller und Importeure unternehmen um Feuerwerk vor Missbrauch des selbigen bzw die Stigmatisierung des Feuerwerks(Artikel) und seinen Fans(Pyros) zu schützen?
     
  16. Produktion einstellen.
    Klingt doof, ist aber so.
    Es wird immer einen Weg geben etwas zu missbrauchen. Du kannst auch mit einem Plüschtier jemandem ersticken.
    Sprich so absurd es klingt, es gibt immer einen Idi..oten ders tut.
     
    ST4RS-69- gefällt das.
  17. Glaube ich kaum. Siehe Space Twister von Keller !
    Nach einer Weile mit Zerleger wurden die nachfolgenden Chargen ohne Zerleger produziert und eine andere Zulassungsnummer vergeben.

    Diese Änderungswünsche kamen bestimmt nicht von Keller sondern wohl eher von der BAM.

    Kann mir also kaum vorstellen das man da in Zukunft wieder was anderes zulässt bzw zugelassen bekommt.
     
  18. Das wäre die aller letzte Konsequenz... aber was kann man vorher tun damit es gar nicht erst soweit kommt? da sollte es doch was geben!???
     
  19.  
  20. #45 Minos, 13. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2016

    Das Problem bei den Space Twistern der damaligen Version war, dass sie bei einigen teilweise sehr unkontrolliert flogen. Die Forderungen nach einem Verbot kamen u.a. aus diesem Forum! Es gibt dazu noch einen langen Thread von 2007(?), der noch existieren müsste (ich habe ihn vor einiger Zeit durch Zufall jedenfalls wiedergefunden).

    Ich finde es übrigens auch schade, dass es solche Space Twister nicht mehr gibt. Bei mir funktionierten sie alle. Aber offenbar nicht bei jedem (kam wohl auch darauf an, wie man sie hinlegte). Problem war nicht in erster Linie die Zerlegung, sondern die Flugbahn (auch bei eventueller Falschhandhabung, wobei einige hier beteuerten, sie hätten sie richtig hingelegt), kombiniert mit der Zerlegung.
     
  21. Wird im depyfag werk uftrungen wieder feuerwerk hergestellt. Also kanonenschläge etc. Ich weiß nur das tischfeuerwerk schon hergestellt wird. Danke in voraus
     
  22. Meinst du das Vitrine Depyfag?
    Ihre Tischbomben kommen aus China von Keller.

    In Ufterungen ist JGWB.

    Dort werden schon Tischbomben hergestellt?
    Quelle!?
     
  23. Okay ja ich meinte die aus der vitrine.
    Und jgwb kann man in zukunft mit feuerwerk rechnen
     
  24. Ah falsch gelesen die antwort. Ne ich dachte die tischbomben in der vitrine wären von alten uftrungen werk. Ob da schon was hergestellt wird weiß ich nicht. Das ist das was mich ja auch interesieren tut ob es wieder in zukunft feuerwerk aus deutschland gibt. Wäre schön
     
  25. @ Diamond: Werden die Star-Bombenrohre für 2016 noch weiterproduziert oder wird es überall nur noch Restbestände geben?

    @ Alle: Warum werden nicht alle Batterien ab einer Laufzeit von 20 Sekunden mit Ersatzzündschnur ausgeliefert? Dürfte doch nur unwesentlich teurer sein und macht das verleiten ungleich einfacher.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden