Deutschland [Video] Winterleuchten Westfalenpark Dortmund 2016 (Westfälisches Feuerwerk)

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 17. Januar 2016.

  1. Gestern Abend war das erste große Event im Jahr 2016 und natürlich war ich wie die letzten Jahre auch wieder beim Winterleuchten im Westfalenpark mit dabei.

    In diesem Jahr hatte ich es recht einfach mit dem Parken und der Laatscherei bis zum Filmplatz. Hier noch mal ein Dank an Hello Kitty für den Tip mit dem Eingang Buschmühle.

    Am Abbrenner angekommen konnte man sehen das wirklch mächtig an Material aufgefahren worden war. 7 Front Positionen verteilten sich auf dem Rasen. Dazu 4 lange Reihen mit den Bomben auf der Seebühne. Dahinter für mich nicht sichtbar dann noch die großen Kaliber.

    Glücklicherweise hatte ich mich diesesmal richtig warm eingepackt und so wurde das Warten nicht zu einer Frierrunde ;) Kühl war es aber trotzdem.

    Der vorhergesagte leichte Schneefall trat gar nicht auf und teilweise war sternklarer Himmel. Ein Glück das auch ein wenig Wind in die richtige Richtung wehte.

    Gegen 19 h begab ich mich dann an die Absperrung und baute mein Stativ auf. Zwischenzeitlich waren auch Lukas und Lukas sowie Michael aufgelaufen und die letzte Stunde bis zum Feuerwerk verging in gemütlicher Runde recht schnell.

    Dann war es wieder soweit. Nach der kurzen Anmoderation ging eine etwa 22 minütige Show der absoluten Spitzenklasse in den Dortmunder Abendhimmel.

    Da wurde wirklich geklotzt und nicht gekleckert. Allerdings zwischenzeitlich auch sehr gefühlvoll und akzentuiert umgesetzte Musik. (Leider gab es ausgerechnet im ruhigen Teil von Music eine Überzündung und ein Salutcake zerschoss etwas die Stimmung)

    Auch etwas neues waren die Matrix Feuertöpfe die die Zahl 10 darstellten (Aus Anlass des 10. Winterleuchtens)

    Zu den Titeln zählten u.A.

    • Illuminations
    • Star Wars Intro
    • The last Unicorn
    • Music
    • Carmina Burana
    Schon bei Music dachte ich das war das Ende, aber nein dann wurde nochmal richtig was draufgepackt. Diesmal war ich der erste der nach der Show wieder einmal einen Freudenschrei losließ. Der Rest des Publikums benötigte einen kurzen Moment bis es auch in Jubel ausbrach.


    Geil wars, fett wars, laut wars wobei ich ehrlich sagen muss das micht die Finale der letzten beiden Shows (Rock you like a Hurricane und Ode Yoy) irgendwie noch mehr in Exstase versetzten.



    [vimeo="Winterleuchten"]152029721[/vimeo]
     
    BSler, rabe85, rummms und 10 anderen gefällt das.
  2. Es war einfach genial!!! Sehr feine Bomben und Cakes dabei gewesen.
    Ein super feines Vorfinale was zu überzeugen wusste :D ..
    Gegen das Feuer zwischen den Cakes ist man leider machtlos.
     
  3. Ein sehr gelungenes Feuerwerk, mit einer großen Auswahl an Artikeln, und die geschossene Menge wirkte für mich in keinem Bild überladen, sondern sehr abwechslungsreich.
    Der Dank an Dich Alex gillt in erster Linie dafür, daß du Dich mal wieder geopfert hast in der Kälte zu stehen, um uns ein weiteres schönes Video zu kredenzen ;)
    Ich hatte leider nicht die Gelegenheit dabei zu sein, aber durch Dich habe ich auch dieses Ereignis am Bildschirm betrachten dürfen, und es war der Knaller, wobei Deine Jubelschreie auch für ein gelungenes Feuerwerk stehen :)
     
  4. Guten morgen, ja mit so ein Video/feuerwerk muss ein Sonntag beginnen. Danke Rambo! Top Leistung von westfälischen FW.

    Kennt jemand zufällig den Hersteller der Popping Flowers one row/Batterie bei 7.07.
    Sowie die multicolour Röli/kometen Batterie bei 12.11 und die multicolour dalien/peonie Bomben ebenfalls bei 12.11?
     
  5. Das Multicolor Röli wird die JRC10 von Jorge sein. Recht neu mit F3 Zulassung.
    Der Rest wird auch von Jorge sein nehme ich an.
     
  6. Sehr, sehr schönes Feuerwerk. Besten Dank für das Video. Da lohnt es sich doch in der Kälte zu verharren.
     
  7. Danke für das Video, Alex! :)

    Das war eine gewohnt tolle Show vom Westfälischen Feuerwerk, die seit einigen Jahren ihrem Stil treu bleiben und gefühl- sowie eindrucksvolle Musikfeuerwerke zeigen. Insgesamt fande ich es an einigen Stellen - vor allem bei Music und kurz vorm Finale - etwas zu überladen, da wäre weniger mehr gewesen (die Über- und Fehlzündungen mal ausgenommen). Schade um die nachschießenden Cakes.
     
  8. Sehr schön umgesetzt,ging ja ganz schön lange!
    Die Musikauswahl war auch gut am Anfang das Illuminationsstück hat mir besonders gut gefallen!
    Dank Dir fürs Video:thumbup:
     
  9. Ich war mit meiner Freundin vor Ort. Wir standen etwas weiter hinten, oben bei einem Cafe/Restaurant "An den Wasserbecken" und hatten super Sicht.

    Das Feuerwerk an sich war total gelungen, hat uns super gefallen, besser als das Feuerwerk beim Lichterfest!
     
  10. tolles feuerwerk und sehr schön gefilmt. ich war ebenfalls mit meiner freundin da und wir waren beide sehr begeistert. definitiv auch viel besser als das feuerwerk beim lichterfest ;)
    hat zufällig jemand eine ahnung wie dieser rockige titel nach the last unicorn heißt der ab etwa 9:33 anfängt? vielen dank ;)
     

  11. Shazaam ist dein fFreund es ist das Stück:

    Two Steps From Hell - Cannon in D Minor
     
  12. hatte es schon verzweifelt während des feuerwerks mit shazam probiert aber das war wohl zu laut ;) mit deinem video klappte es aber. trotzdem danke ;)
    war echt episch mit diesem stück dazu, toller moment.
    war das erste mal bei winterleuchten und fand die ruhige atmossphäre echt toll. nicht überfüllt, keine massenweise teenies, ein sehr erwachsenes publikum. echt angenehm wenn man schon über 30 ist. in zukunft spare ich mir das gedränge und geschiebe neben schwitzenden/alkoholisierten leuten beim lichterfest und ziehe winterleuchten vor :)
     
    Voreifelrambo und MegaSkylighter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden