Rodgau [Fotos und Videos] 2. Klasse II Feuerwerkswettbewerb in Rodgau 2005

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Hopster, 25. April 2005.

  1. ich habe einige fotos vom abschlussfeuerwerk.für 5€ kann man immer noch die ganze cd vom wochenende bestellen;)
    ich habe mir ein einen abzug in 60cmX90cm bestellt,mal schaun wie die quali bei fw ist,hab vor na woche schon eins bestellt und da war die qualität trotz der größe überragend:)
     
  2. Hallo Teams vom zweiten Rodgau-Feuerwerkswettbewerb!
    Es wäre schön von Euch, wenn Ihr euren Abbrandplan ins Forum stellen könntet. Für das demnächst laufende Silvester :) wäre das eine echte Hilfe.

    Danke

    Jennifer
     
  3. Dein Wunsch ist mir Befehl - auch wenn unser FW wohl nicht so der Bringer war -


    Über die unterschiedlichen Philosophien zum schiessen eines FWs lässt es sich aber nach wie vor trefflich debattieren - unabhängig von irgendeiner Platzierung.


    Gloon - Plan B:

    Night of the beach 3x
    Flamenco 9x
    Keller 10Schüsser 3x
    Sonnendings ( 4x Diamond Silber Vulkane / 10x WECO Sonnen)
    Monster King 3x
    Power House 3 x
    Keller 10 Schüsser 3x
    Wasserfall 12x Diamond Silber Vulkane
    Kaiserwalzer 3x
    Feuerwerk der Sinne 3x
    Keller 19 Schüsser 3x
    HoneyMoon 3x
    Tanz der Vampire 3x
    Keller 10 Schüsser -Crackling 8x
    Queens Garden 8x
    Sunshine 6x
    Top 100 8x
    Peter der Grosse 18x
     
  4. Hi Thorin!

    Das stimmt so nicht! Uns hat Euer Feuerwerk sehr gut gefallen. Ich habe mir auch schon überlegt, ob es wirklich nötig ist, einen "Sieger" zu wählen. Zumal der Wettbewerb ja auch noch über 2 Tage geht. Ich kann es nur von meiner Seite sagen, aber ich "Inhaliere" Feuerwerk - lasse es auf mich wirken, aber nach einem Tag wird´s schwierig sich an die Einzelheiten zu erinnern (außer der Helfer hat sich die Hose angesteckt und rennt 35 Sekunden auf dem Abbrennplatz im Kreis). Ich denke für die Jury ist das eine Monster-Aufgabe und ich war froh, diese nicht tun zu müssen.

    Ist es wirklich nötig, einen Wettbewerb zu machen, um gute Feuerwerke zu sehen?

    Dafür spricht, daß sich so jedes Team wirklich anstrengt und versucht, das "Beste" zu geben, damit es möglichst weit vorn liegt. Die Gruppendynamik wirkt sich da positiv aus.

    Dagegen spricht, daß so mancher tolle Effekt und so manch tolle Idee auf der Strecke bleibt und zu gunsten eines "kommerziellen" Wunschfeuerwerks (viel, laut, "die üblichen Verdächtigen" als Effekt) geopfert wird. Wer wagt es schon unter dem Wettbewerbsdruck einmal deutlich aus dem erwarteten herauszutreten?

    Was wäre, wenn es 2006 in Rodgau gar keinen Wettbewerb mehr gäbe, sondern unter den gleichen Vorraussetzungen die Gruppen einmal wirklich Ihre Vorlieben und Vorstellungen schießen könnten, ohne daß es einen Sieger und damit auch einen Verlierer geben müßte. Es könnte floppen - es könnte aber auch DER absolute Überhammer sein. Ich weiß es nicht... aber drüber nachgrübeln .... schon.



    Danke noch einmal für die Liste.

    Jennifer.
     
  5. @ Jenny

    Ich finde den Wettbewerb an sich schon gut - und natürlich tritt man (Mann ? ) auch an um zu gewinnen - llerdings zählt es für mich bei so einem Lustwettbewerb nun nicht zu den großen Katastrophen, wenn man eben nicht gewinnt.

    ICH kann sowieso nur die 5 anderen Feuerwerke beurteilen - und nicht das eigene, dafür sieht man vom eigenen FW ja viel zu wenig.

    Und da jeder Jury Entscheid ja bereits ein Mehrheitsentscheid ist - spielt es ja nicht mal eine Rolle, das oder ob ich oder irgendein anderer Zuschauer eine andere Reihenfolge gesehen hat.

    Solche Meinungsunterschiede würden dennoch im Spektrum eines normalen Jury - Entscheides Platz finden.


    Wir haben unser eigenes Feuerwerk ja bisher nur auf Voreifelrambos Video gesehen - und da haben wir schon spontan auch gesagt - in der Mitte zu langweilig -

    Das ist dann halt so, wenn man sich Bilder ausdenkt - das Zünden auch gut oder sogar sehr gut funktioniert - der Effekt aber nicht so spektakulär wirkt, wie man dachte.......


    Während ich von unserem Finale nach wie vor sehr überzeugt bin - 8x Kapriolen (Top100) und danach das Gold der 18 PdG - sehr fein, wie man auch an den Publikumsreaktionen hören kann - leider kommt das Gold auf dem Video nicht richtig rüber -

    Das ändert sich auch nicht durch die sehr schönen Finals der anderen Teams - egal ob mit Aquila, 25 Karat und/oder Bombenrohren.

    Würden wir den Rest - speziell den Mittelteil vor dem Wasserfall - wohl in Zukunft ein wenig anders bauen ;) ;)


    Was ich mir aber unbedingt wünschen würde - und zwar nicht Rückwirkend für den gelaufenen Wettbewerb, und schon gar nicht als Kritik am Ergebniß zu verstehen ! -
    wäre ein etwas klareres Regelwerk für den nächsten Wettbewerb.

    Ein kleines Beispiel soll verdeutlichen was ich meine:

    1.

    ein Feuerwerk wird geschossen - die Bilder sind klar strukturiert - es gibt Pausen zwischen den einzelnen Bildern - die Pausen sind nicht länger als 5 Sekunden.



    2.)

    ein Feuerwerk wird geschossen - die Bilder sind klar strukturiert - es gibt keine Pausen zwischen den einzelnen Bilder - die einzelnen Bilder "überlappen" nicht länger als 5 Sekunden.



    welches FW ist besser? - gesetzt den Fall beide FWs wären ansonsten gleich.

    was wird "belohnt" was gibt Punktabzug - und wieviel?

    Welche Kriterien werden bewertet und wie hoch ist der Einfluß von Einzelnoten am Gesamtergebniß....

    Bewertet man - wie beim Eiskunstlaufen die Technik (Aufbau/Sicherheit/allgemeine Ausführung)
    und den künstlerischen Aspekt ( Kreativität / küstlerische Umsetzung etc) getrennt?

    Wenn man es denn so "professionell" macht - welcher Verstoß kostet dann wieviele Punkte?

    Pause von 5 Sekunden OK

    Pause von 6 Sekunden = -1 Punkte
    Pause von 7 Sekunden = -2 Punkte ????

    Kein Feuerlöscher am Abbrenner = - x Punkte
    Alle Zünder haben einen Helm auf = + x Punkte.....


    Irgendwie sowas würde mir vorschweben. Genauso wie die "Positiv Liste" die eben ausdrücklich alle Hilfsmittel die erlaubt sind aufzählt - was nicht auf der Liste ist, ist eben verboten - dann gäbe es keine Debatten mehr über E-Motoren, oder Kabelbinder.....
     
  6. Bericht Pyronauten

    Hallo Zusammen,

    als erstes möchte ich Dirk für seine klasse Arbeit danken. Wie viel Stress da in den letzten
    Tagen aufgelaufen ist, konnte man an der Reaktion seiner Frau sehen als die Spache auf einen
    möglichen Wettbewerb nächstes Jahr kam. ;) Also wir können gar nicht hoch genug
    einschätzen was er uns Hobby-Pyros da ermöglicht. (In stiller Hoffnung, dass es ein nächstes
    mal gibt). Nun aber zum Bericht:

    Das Wetter war an diesem Wochenende eindeutig auf der Seite der Pyros, etwas zum
    Leidwesen der Drachenfans, denn Wind war Mangelware, dafür gab es Sonne satt.
    Der Platz ist wirklich traumhaft für ein solches Event und die Einbettung in das Drachenfest
    passt einfach, ich könnte mir keinen besseren Ort und Rahmen vorstellen.

    Als Team Pyronauten war es an uns den Wettbewerb zu eröffnen und dann kamen gleich beim
    Vorbereiten zwei Schocks auf uns zu:
    die Bengalduos wurden nicht mitgeliefert und Dirk wusste zu diesem Zeitpunkt
    nicht, ob er irgendwie welche organisieren kann.
    Die Diamond Vulkane waren seltsam leicht und von den anderen Teams erfuhren
    wir, dass sie nur noch 15 statt 25 sec brennen – unser Hauptbild, der 20 m Wasserfall war damit für’n Ar.....
    Die restlichen Vorbereitungen klappten recht gut und zu unserer Erleichterung hatte es Dirk
    doch noch geschafft ein par Anzünder von Sauer zu besorgen.
    Als es um 21:00Uhr für uns losging war ich froh, dass man die vielen Zuschauer im Dunkeln
    nicht so gesehen hat, wir waren schon aufgeregt genug.
    Ok, Böller A – das Startsignal, die Blinklanzen leiten unser Feuerwerk ein, dann die erste
    Steppersequenz mit den Ü-Vulkanen, doch Nr. 2 kommt nicht. Micha schaut mich wie
    ein begossener Pudel an als ich Ihr entgegenschreie „bloß nicht nachzünden“, in dem Moment
    legt Nr. 2 los, Sch... Zündverzögerung im Vulkan, gleich die erste Steppersequenz daneben.
    Die anschließenden Ipanema fliegen schön über den ganzen Platz, zu tief wie wir nachher
    erfahren haben. Die Steppersequenz zurück klappt ganz gut, doch wo bleiben die Ipanemas
    auf der anderen Seite? Panisch rufe ich über das Funkgerät „das dauert zu lange“ – Pause,
    die Zuschauer klatschen, nein doch jetzt noch nicht, das Bild ist noch nicht zu Ende.
    Mist ist die Zündschnur doch feucht geworden durch den Reif.
    Als nächstes schweigt Toschisters Cabaret, Zündschnur weg und die Feurertöpfe noch
    drinnen, das fällt aber in dem Bild nicht weiter auf.
    Weiterer Schock, beim Vulkanfächer ist das erste Zündlicht am Ende, sollten die nicht 5 min
    brennen? Oh man das wird knapp, denn jeder hatte nur zwei.
    Beim nächsten Bild fällt uns auf, dass die zu flach gestellten Ipanema in die
    Felder der anderen Teams hineinfeuern, sorry Team Euro-Pyro und Hellfire.
    Bis zum Wasserfall läuft alles glatt, doch Toschis Zündlicht segnet das Zeitliche.
    Hopster brüllt: Thomas hol dir noch ein Ersatzzündlicht, schnell !!!!! Wo liegen die denn??
    Mittleres Stativ !! Wo ?? - Orientierung im Dunkeln ist halt alles! :p
    Das Zünden klappt, doch jetzt macht sich die miese Quali der Diamond Vulkane extrem
    bemerkbar, eigentlich sollte der Wasserfall für 5 sec. komplett brennen und dann den Vorhang
    öffnen für unser Finale, aber bei 10 sec weniger reicht die Zeit nicht.
    Tja, und pünktlich zum Finale sind die Zündlichter aus, also das Finale mit dem Feuerzeug
    zünden.
    Die Bombenrohre explodieren, und zusammen mit den letzten 25 Carat tauchen sie den ganzen
    Himmel in Gold; Timing gut, Effekt gut. Die Zuschauer klatschen und sind zufrieden.
    Wir sind es auch, dafür weiß ich jetzt wie sich der Abschuß einer TDV aus 50 cm Entfernung
    anfühlt und Thibaut schwört nun auf Silverstar als Basedrum.
    Die folgenden zwei Feuerwerke von Hellfire und Euro-Pyro-Team schauen wir uns von
    hinten an und stehen danach staunend im „Fall Out“. „Hoffentlich kam unser Feuerwerk auch
    so gut wie die beiden eben“ denken wir uns.
    Ende des letzten Feuerwerks, die Anspannung läßt nach und die Eindrücke wirken noch nach.
    Schnell aufräumen und dann endlich ein Bier.
    Als wir um 23:00 Uhr zurück im Hotel sind schauen wir uns als erstes unser Feuerwerk auf
    Video an.
    Oh man, da gibt es noch einiges zu verbessern. Erfahrung kann man halt durch nichts
    ersetzen als durch mehr Erfahrung.
    Den Samstag lassen wir recht ruhig angehen und treffen beim Frühstück die Gloons,
    die Welt ist halt klein (oder Rodgau?).
    Den Rest des Tages verbringen wir mit Bretter „schrubben“ und Fachsimpeln mit den anderen
    Teams. Die ersten Infos von der Jury sickern durch, zu flach geschossen – Punktabzug,
    Synchronität nicht ganz optimal. Na ja, past schon irgendwie. Die Hellfires verraten uns,
    dass sie gestern beim Vorbereiten schon ziemlich gerätselt haben, was wir mit dem Seilsystem
    vorhaben.
    Alle sind mächtig gespannt was die myteriösen Gestelle von den Oxidators und Gloon zu
    bedeuten haben. Dann gibt es noch eine Diskussion, verleitet, ja oder nein. So im Nachhinein
    kommt mir die Geschichte recht überflüssig vor, sollte man nur beim nächsten Mal etwas genauer
    in den Regeln umreißen, damit man sich auf des Wesentliche konzentrieren kann.

    Am Abend gibt es die letzten drei Feuerwerke, jedes für sich klasse. Ein kleines Manko waren
    die „hinsetzten“ schreienden Zuschauer, wohl nicht ahnend, dass es noch in den Himmel geht.
    Das Sahnehäubchen mit dem Musikfeuerwerk obendrauf. Man einmal so ein Feuerwerk schießen.

    Bei der Siegerehrung freuen sich die Pyrofreaks wie die Schneekönige und alle flüchten vor
    dem Doku-Team.
    Im Fetzelt ist recht schnell das Bier alle und wir verlegen das gesellige Zusammensein ins
    Hotel. Kurz nach uns kommen die Oxis rein und sagen natürlich nicht nein als wir Ihnen anbieten
    Ihr Feuerwerk auf Video zu anzuschauen.

    Am nächsten Morgen ist alles vorbei, Hopster ist etwas sonderbar, seine Äußerung erst eimal
    genug von Feuerwerk zu haben passt gar nicht zu ihm (für alle Besorgten, auf der Rückfahrt
    war er wieder der Alte).
    Als wir das Hotel verlassen eilt Thorin mit seinem Trolli an uns vorbei und wünscht uns eine
    gute Heimfahrt und ein Wiedersehen im nächsten Jahr...
    ... und wenn Feuerwerk nicht verboten wird sehen wir uns ganz bestimmt.

    Vielen Dank an unser Groupie Carsten (wieso bekommt eigentlich immer Hopster die Groupies ab? ??? )
    sowie den stillen Teilhaber Hobi.

    So, das wars im Groben.

    Gut Schuß, Abo.
     
  7. Brennen alle Diamond Vulkane jetzt nur noch 15 Sekunden und wenn ja warum?
    Wenn dem so ist kann man die ja eigentlich vergessen. 15 Sekunden ist mir dann doch ein bisschen zu wenig für den Preis.
     
  8. oh man,maches bekommt man direkt nicht mit,da ist so ein bericht ganz interessant zu lesen.
    ein finale mit nem feuerzeug zu zünden muss grausam sein!
    thorin ist also an euch vorbei geeilt um bei uns warten zu müssen*hehe* er hat uns ja netterweise von der schule abgeholt und nach rodgau geafhren,naja und wieder zurück gebracht.top service,kann ich nur empfehlen;)

    gruß powerfluse
     
  9. @ Pyronauten:
    Also jetzt, als ich Abo´s Bericht gelesen hab, kann ich es nicht lassen, meinen Eindruck zu diesem FW kurz zu beschreiben:
    Die Ipanema am Anfang, mit ihrem extrem flachen Winkel war super. Ich konnte mich gar nicht sattsehen am dem flachen Schweif, der doch wohl exakt gewollt bis an die Grenze des eigenen Abrenners führte; echt schade, dass nur eine Seite gezündet hatte.... und während die so lief, suchte ich schon in meiner Erinnerung nach einem entsprechend breiten Abbrenner für MEIN nächstes FW, nur dort müßte da jetzt noch ein Feuertopf in die Mitte...vieleicht rot..und ein paar Fische ?...

    @ Diamond Vulkane, Tonda2K´s Frage:
    damit sind doch die "Bergkollektion" Mt.Everst, Mt.Blank und Matterhorn gemeint ?
    Woher hattet Ihr die Info bezgl. Brenndauer...oder andersrum: Wie unterscheidet man die 25-sekünder von den 15ern ?

    @Thorin, Abbrennplan:
    Die gelistete "honey moon" gibt´s gleich 3-fach:
    aus der FX-Serie:
    Honey Moon / Pyro Spektakel, 25 Schuss
    25 Schuss Batterie, Multicoloreffekt mit weißem Glitter.

    Von Nico-Firstclass:
    20 Schuss weißgold aufsteigende rauschende Knisterkometen, nacheinander zündend, mit Verwandlung zu roten und blauen Sternenbuketts

    oder der 49-schüsser von Weco: (schöner Salvenfeuertopf)
    W 3263 Honey Moon 49-Schuss-Batterie, grüne und blaue Feuertöpfe mit prächtigen Weißflimmerkometen, jeweils in Serie geschossen.

    Ja, wat war das nun ?
    Ich unterstelle mal, BAM-Nummern wären hilfreich, bei den Abrennplänen.

    @all, die "dabei" waren:
    Thx für die tollen Tage !

    Thomas
     
  10. warte - klar - ich such dir noch eben die BAM Nummern raus:rolleyes:

    uuups hab ich vergessen zu notieren, da wir ein Feuerwerk aufzubauen hatten ;) ;) ;)


    ( war das Nico Teil ;) )
     
  11. Ja die 3 sind damit gemeint. Die "neuen" sind leichter als die "alten. Sieht so aus, als wären sie nur halb gefüllt. Ob sie nur halb gefüllt sind, oder einfach der Verschlussstopfen etwas kleiner ausfällt überlass ich jedem selber. Ich habe 2 Videos verglichen, die in Rodgau brannten ca 15s und der aus dem Testbericht brennt ca 25s. :rolleyes:
     
  12. Hallo.
    Freut uns, daß es Dir gefallen hat.
    Das die eine Seite nicht gezündet hat, kann man so nicht sagen. Das war so geplannt. Es sollte eine Steppersequenz von links nach rechts geben ( mit den Ü-Vulkanen ) dann schießen die Ipanema von rechts nach links. Danach läuft die Steppersequenz zurück und die andere Ipanema fängt an zu schießen.

    Zum besseren Verständniss lade ich jetzt mal unseren Abbrennplan hoch. :)
     

    Anhänge:

  13. Aufbauplan

    Hi,

    zur Vervollständigung noch unser Aufbauplan. Irgendjemand von den Besuchern
    hat ihn auch abfotographiert als er auf dem Abbrennplatz lag. ;)
    Bis jetzt ist er aber noch nicht im Forum aufgetaucht. :mmh:


    Gruß Abo
     

    Anhänge:

  14. Im Vorfeld des Wettbwerbs habe ich für mich selbst ein bisschen Planspiele gemacht und
    überlegt was ich selber so für Material verwenden würde.
    Wenn ich da alle meine "Wunsch-Artikel" hätte verwenden wollen,
    dann wäre ich mit 10 "freien Artikeln" nicht hingekommen.

    Vielleicht wäre eine Erweiterung auf 20 freie Artikel eine Möglichkeit für
    noch mehr Variation unter den Feuerwerken - so wie das JENNY oben wahrscheinlich auch meint?

    Hättet Ihr Teams 2005 eigentich gerne noch mehr freie Artikel verwendet?

    By the way: von den guten KELLER 10-Schüssern kamen auch wenige zum Einsatz- aber da
    man die nur im 8er Block sortiert nehmen konnte ist es nicht verwunderlich, dass
    wenige geschossen wurden, oder?
     
  15. @ ABO

    Der jenige der den Plan abfotografiert hat war ich. Da das Bild aber nicht so besonders war, und ich euch nicht vorgreifen wollte, habe ich das Bild nicht veröffentlicht.
     
  16. Moin.
    Hier ist unser Abbrennplan auch nochmal im .pdf Format, falls jemand kein Excel hat um ihn zu öffnen.
     

    Anhänge:

  17. @Hopster danke für den -ersten Abrennplan

    und die anderen Teams:
    He heraus Du Ziegenböck, Schneider Schneider meck meck meck :D
    ( Wilhelm Busch)

    mfg
     
  18. @Argobomber: hätteste mal was gesagt. Ich hatte für Interessierte 30 Kopien vom Abbrennplan in Rodgau dabei. Völlig vergessen die zu verteilen.. Na ja, dann eben hier:

    6 Blinklanzen II II II
    9 Diamond Mount Blanc \I/ \I/ \I/
    9 Weco Kometenrohr \I/ \I/ \I/
    3 Keller Happy Diamond I I I
    --------------------------------------------------------------------
    5 Keller Full Power / \I/ \
    3 Weco Air Express I I I
    Skyhawk, 3 Flying Fish, Skyhawk I \I/ I
    ---------------------------------------------------------------------
    Mitte: 8 Diamond Matterhorn (je 4 gegeneinander drehend)
    Außen je 2 gefächerte Ü-Vulkane
    --------------------------------------------------------------------
    8 Top Gun // \\ IIII // \\
    4 Colorfull Diamond (Mitte)
    --------------------------------------------------------------------
    6 Blue Diamond II II II
    4 Weco Honey Moon I \/ I
    4 Weco Termanitor I \/ I
    ---------------------------------------------------------------------
    6 Weco TdV \/ \II/ \/
    Mitte außen 2 Blue Diamond
    --------------------------------------------------------------------
    12 Golden Rain \II/ \II/ \II/
    6 Goldrausch BR II II II
    4 Goldene Riesenpalme \II/
    _______________________________________________
     
  19. Das sind aber schon 12...
    ...und das 8, oder ;)
     
  20. nenenenene der erste Plan kam hier:

    http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=78344&postcount=103


    ;) ;) ;)


    Stets findet Überraschung statt
    Da, wo man's nicht erwartet hat.


    aus: Hernach (1908) - Überraschung - auch Wilhelm Busch ;)
     
  21. Richtig lesen.

    8 Top Gun und in der Mitte 4 Colorfull diamond

    6 Weco TdV \/ \II/ \/
    Mitte außen 2 Blue Diamond
     
  22. Ah, verdammt... *Brille putz* :)
     
  23. @Thorin
    ....*Brille mitputz* ;)
     
  24. Rodgau 05

    Hallo zusammen!
    Auch wenn der Wettbewerb nun doch schon ein paar Tage zurück liegt möchte ich es nicht wieder verpassen auch noch einige Zeilen zum Wettbewerb zu schreiben!

    Es ist klar, dass es diesen Wettbewerb ohne Dirk Enders nicht gegeben hätte, oder geben würde! Wahrscheinlich kann sich kaum jemand vorstellen wie viel Arbeit es macht diese Veranstaltung zu organisieren! Eine riesige Leistung, die riesigen Respekt verdient! Vielen Dank Dirk!
    Ebenfalls ein riesiges Lob und Dankeschön haben sich alle teilnehmenden Teams verdient! Eure Shows waren fantastisch und mit das schönste, was ich bis jetzt im Klasse II Bereich gesehen habe! Respekt – Der Wettbewerb setzt Maßstäbe!
    Ich persönlich freue mich des Weiteren natürlich ganz besonders, dass wir mit der „Closing Show“ ebenfalls einen Beitrag zum gelingen des Wettbewerbs beitragen konnten! Der Dank gilt hier insbesondere den Sponsoren, ohne deren großzügige Sachspenden es die Show nicht gegeben hätte. Der Dank geht speziell an:
    Pyroformance – Frank Rehrmann, Voigt / Pyroweb – Bertram Bach, Magic Fireworks – Christian Neuhaus, Gloon Feuerwerk – Carsten Horn, Explo – Harald Kulterer und Zündwerk – Chris Fritsch!
    Nicht zu vergessen das Vorbereitungs- und Aufbauteam:
    Tom, Frank, Andre, Maurice und „meine Jungs“ Micha Newiger, Micha „Sunwing“ Weber und Peter „Shotgun“ Zipp – ohne Euch geht bekanntlich garnix – 1000 Dank!

    Leider hatten wir dieses Jahr kaum Zeit uns unters Volk zu mischen, aber das holen wir nächstes Jahr nach – Der „Klasse II Feuerwerkswettbewerb“ ist meiner Meinung nach das Beste was die Gemeinschaft von Feuerwerk.net „unter der Leitung von Dirk“ zustande gebracht hat – Deswegen bin ich optimistisch, dass es nächstes Jahr den 3. Klasse II Wettbewerb geben wird! Unseren Support hast du Dirk!

    Beste Grüße,
    Patrick
     
  25. Da will ich auch mal mein Senf zu den Beiträgen dazu geben.
    Eine erweiterun auf 20 Freiartikel würde ich wenniger begrüßen aus folgenden Gründen:
    Die Vorraussetzungen für alle Teams sind durch die Poolliste ziemlich gleich. Desweiteren ist der Wettbewerb für die teilnehmenden Teams schon so eine hohe finanzielle Belasstung, ( Anreise, Unterkunft, Startgeld und die schon 10 vorhandenen Freiartikel ), so das es bei weiteren Freiartikeln für finanziell schlechter stehende zu Nachteilen kommt.
    :( Zum Regelwerk kann ich nur sagen das es doch recht klar ausgelegt ist, wenn nicht andauernt versucht werden würde irgentwelche Grauzonen zu finden und zu nutzen. Solche Fragen wo beginnt das verleiten und wo hört es auf wurden im Forum schon tausendfach ausdiskutiert.
    Zur Jurry, die hat eine schwere Entscheidung zu treffen, und ich möchte auch nicht tauschen. Vor allem dieses Jahr war es bestimmt eine sehr schwere entscheidung, aber es kann nun mal nur einer gewinnen und einer wird der lezte sein, leztes Jahr waren wir lezter dieses Jahr hats halt besser geklappt :) ( dazu gelehrnt ) .
    Dirk mach weiter so , vieleicht fällt uns nästes Jahr noch was für den Sonnabend ein, Tags über, ein Tagesfeuerwerk wäre ja mal geil, eine kleine Masceleta, grins.

    Ein abbrennplan von unserm Feuerwerk halte ich für überflüssig, die meisten von euch kennen sich so gut aus das sie die Artikel erkennen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden