Pläne & Erlebnisse VorFrust 2015 ... es geht leider schon wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Holzkit, 1. Oktober 2015.

  1. Ein Nachbar von der Person bei der ich gefeiert habe hat nach meiner D-Böller Kette den Rollladen geöffnet und uns beobachtet. Wir haben dann noch ein wenig weiter geböllert und Flash Bangs sowohl von Weco als als auch von Nico gezündet. Als ich dann auf kleine Pfeifraketen umgestiegen bin kam der Sohn des Nachbarn vor die Tür ca. 35-40 Jahre alt (schwer im dunkeln abzuschätzen). In einem aggressiven Ton pflaumte er und an ob wir nicht bis 0 Uhr warten können. Ich fragte ihn warum ich das tun sollte. Daraufhin wurde er noch patziger und meinte das ich das wüsste. Als dann ein Kumpel ihm noch einen guten Rutsch wünschte war es ihm zuviel. Zum Kumpel sagte er nur " Bürschchen pass auf, sonst hole ich noch die anderen raus". Auf die Frage was das soll, dass er hier auf Krawall macht obwohl wir ruhig mit ihm sprechen, immerhin ist Silvester und man darf von 6 Uhr bis am nächsten Tag 22 Uhr knallen und es sind nur 2 Tage im Jahr sonst ist es ruhig, nannte er mich auch Bürschchen und faselte was von wegen "wehe ihr räumt nicht auf, dann werfe ich das deinem Kollegen hier alles vor die Haustür".
    Das beantworteten wir mit einem " sowieso " und haben noch ein paar Nico Flash Bang gezündet.
    Als wir dann rein sind kamen die Nachbarsjungs von neben an und haben Labomas und FP3s gezündet.
    Von mir hat er dann um 1:30 Uhr noch 4x The King, Gungnir von Pyroart und einige Flash Bang zu hören bekommen. Hat sich dann aber nicht mehr raus getraut.
    Am 1.1. abends als ich mein Auto abholte habe ich noch einen Roten Korsar den ich anscheinend über sehen vor seinem Haus gezündet.

    Das ist dort echt ein Spießerviertel vor dem Herrn...
     
  2. Mein direkter Nachbar ist Typ Hausmeister. Maulte am 01.01. auch rum wegen Müll, den ich nicht verursachte, sondern die Idioten die illegales Zeug abbrannten.
    Hat der Hausmeister aber nicht gesehen, weil er Silvester nicht zuhause war.
     
  3. #903 Fireblader, 4. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
    In dem Fall vollkommen richtig , auch wenn es irrsinnig ist. Doch Deinen Eltern zuliebe muß es halt sein. Ist besser so.
     
  4. Bei uns kam auch einer Raus mit nem Schlaf Anzug, hat nur geschaut aber dann wieder abgezischt, naja eine ältere Dame hat gefragt ob wir es sein lassen können sie bekommt sonst noch ein herz infakt, sind dann an eine Große Kreuzung gegangen.
    Aber so wie ihr es schreibt habe ich ja noch nie erlebt.
    Man kann ja anständig miteinander reden denke ich mal,
    aber manche wollen nur Krawall und meinen sie müssten pöbeln, die lasse ich links liegen udn mache da weiter wo ich gerade bin. Aber wenn man auch normal spricht versuche ich es etwas weiter.
     
  5. Bei allen die Probleme mit den Nachbarn an Silvester haben, hilft es ja evtl. etwas präventiv zu machen.
    Ich habe bis vor einem Jahr in einer Straße mit vielen alten Muffeln gewohnt, da war alles dabei von meckern vor und nach 24 Uhr, herlaufen und drohen etc. das ganze Pack :rolleyes:

    Mit nett sein war da nichts zu holen, zumindest nicht bei 3-4 Leuten die immer sehr aggressiv waren.

    Abgehalten hat mich das nie, denn zum einem hab ich die Leute dann immer aufgefordert doch einfach die Polizei zu holen anstatt mich zu nerven (kam logischerweise nie) und zum anderen hab ich Ihnen immer etwas energisch nahegelegt mal ins Gesetz zu schauen anstatt sch... an mich ran zu reden.

    Dann hab ich mir mal Gedanken gemacht warum die Leute sich so schnell aufregen und das ist hauptsächlich weil ettliche denken, man dürfe das gar nicht.
    Also hab ich das Jahr drauf etwas schriftlich verfasst.
    Ein Schreiben in dem ich das Gesetz abgedruckt habe, denen also diese -das darf der doch gar nicht- Meinung genommen habe und zur Toleranz denen gegenüber aufgefordert, die das nur an 2 Tagen im Jahr machen dürfen.

    Das hab ich dann nach den Weihnachtsfeiertagen bei allen Nachbarn in der Straße eingeworfen.
    Das abgedruckten Gesetz mit markierter Passage über den erlaubten Abbrandzeitraum hab ich am 31. und 1. immer bei mir.

    Und schon war wesentlich mehr Ruhe, da die meisten eben gar nicht wissen, dass man das 2 Tage lang machen darf und eben nicht nur um 24 Uhr.
     
    badguysimon und derVolk gefällt das.
  6. Mein Gott, lebe ich in einem Pyro-Paradies, wenn ich das hier so lese.
    Kommt alle zu mir an Silvester, hopp hopp, da könnt ihr Ballern was das Zeug hält, zu jeder Zeit und super Orte. :D
    Ich würde mir das niemals antun, ebenfalls bin ich dann auch auf Krawall aus bei solchen Leuten. Die würden bei uns kein einziges Silvester aushalten und die Polizei wäre womöglich den ganzen Tag bei uns...
    Vielleicht ist es auch einfach, weil wir zu 3. dafür schon ewig bekannt sind in der ganzen Stadt, und 0 Uhr ein Haufen Leute zum Haupt-Abbrennplatz kommen und mitfeiern.... Jedes Jahr mehr. Dieses Silvester schon fast nicht mehr überschaubar, dann noch Hunderte von Leuten auf den Balkon. Mit schwer-bewaffneten Pyros will sich wohl auch niemand gerne anlegen. :D
     
  7. Ich muss aber auch sagen, dort wo ich jetzt wohn gab's keinerlei Probleme, weder bei der ausgiebigen böllerei um 21 Uhr, noch nach 0 Uhr :thumbup:
     
  8. Hallo,
    ich möchte keinen neuen Thread wegen meiner Frage eröffnen.
    Mir geht ein Forumsmitglied mit seiner allwissenden,keine andere Meinung gelten lassenden und totredenden Klug*******erei richtig auf`n Keks.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen für mich komplett auszublenden?
    Ich meine dass sein für mich sinnlose Genöle gar nicht erst angezeigt,am besten nicht mehr sichtbar (lesbar ist).

    Für Hilfe, Tips für Einstellungen wäre ich sehr dankbar

    griassle 69er
     
    Gothic Light gefällt das.
  9. Es gibt die Ignorierliste.
    Gehe in das Benutzerkonterkontrollzentrum, bei Einstellungen und Optionen.
    Ignorier-Liste bearbeiten.

    Dort drückst du drauf, und fügst den Namen des zu ignorierenden hinzu.

    Fertig
     
    sixtyniner gefällt das.
  10. Du kannst ihn, wie angesprochen nur ignorieren, da es aktuell wahrscheinlich nicht das Bestreben ist, konsequenzen einzuleiten.

    Daher auch an alle anderen ein zusätzlicher Ratschlag...

    „Do not feed the troll“

    [​IMG]
     
    derVolk und sixtyniner gefällt das.
  11. Ich möchte euch danken, und nach den eingegangenen PN`s (und ich hab keinen Namen genannt!)bin ich wohl nicht der einzige dem dieser User auf den Sack geht.

    griassle 69er
     
  12. Ignorieren funktioniert aber solange wie die betroffene Person nicht zitiert wird :D
     
  13. Ich hoffe mal, daß ich damit nicht gemeint bin:joh:

    Aber was man dann noch hat, ist die "Anzeige", daß dieser User von dir ignoriert wird, wenn der oder diejenige einen Post verfaßt hat.
    Ich finde das etwas unglücklich, da man immer wieder an diese betreffende Person erinnert wird.
    Besser wäre eine komplette Ausblendung.

    LG,
    GB
     
  14. Nein, das war allgemein gemeint, ich weiß auch gar nicht wen er blockieren will und ob du diesen zitiert hast. :D
     
  15. Wieso braucht man ne Ignorierliste im Forum ?

    Einfach ignorieren ohne Ausblendung... geht das nicht ? :)
     
  16. mit ner Ignoreliste versucht man sich selbst ruhe zu verschaffen... das ich was für die Ich-Menthalität ...ich rege mich zwar relativ schnell auf wenn mir was gegen den strich geht, aber genauso schnell bin ich auch wieder unten und kann es vergessen oder auch verzeihen...
     
  17. So geht es mir auch.
    Man "klinkt" sich manchmal aus - oder versucht es zumindest, aber genauso ist man versucht die Posts wieder zu lesen und diejenige Person zu verstehen.
    Ist manchmal schwierig, so über seinen eigenen Schatten zu springen, aber besser als jemanden vollkommen zu ignorieren.
    Man macht sich ein Bild und rundet sein Bild über diejenige Person ab, und kommt meistens mit sich selber ins Reine.
    Für den Übergang von Frust zu Ignorieren ist das manchmal sehr hilfreich.
    LG,
    GB
     
  18. Werden wir nächstes Jahr auch wieder mitnehmen. Dann braucht man sich von der Polizei keine Anzeige androhen lassen wenn man am 1.1. was schiesst. :rolleyes: Interessant wie man über die Einhaltung von Gesetzen wachen soll wenn man diese nicht mal kennt :shocked:
     
  19. Die Anzeige hätte ich billigend in Kauf genommen. Mal sehen was der direkte Vorgesetzte und der Innenminister auf die schriftliche Beschwerde geantwortet hätten.
     
  20. Hatte wirklich keine Lust mich mit denen rumzustreiten, mein Feuerwerk war abgebrannt, Fall erledigt. Aber grundsätzlich hast du Recht, man sollte es drauf ankommen lassen. Aber wahrscheinlich können sie einem trotzdem wegen Ruhestörung kommen oder des Platzes verweisen, irgendwas fällt denen immer ein, mit der Zeit kennt man seine Pappenheimer
     
  21. Einen Platzverweis kann es bestimmt geben oder die Ansage "vielleicht mal etwas weiter weggehen". Ruhestörung normalerweise nicht , doch wie die haben halt oft den längeren Hebel.
    Bisher kam , trotz Androhung , nie die Polizei.
     
  22. Ist mir letztes Jahr passiert.

    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=46456
     
  23. Weco Hip Hop Sortiment

    Nun auch bei Pyrondo offiziell:

    Kobold - FONTÄNEN anstatt Bombetten im Sortiment enthalten.
    Ein weiterer Klassiker verabschiedet sich, doch mir stößt besonders bitter die Art und Weise auf, wie Weco diesen Wechsel vollzogen hat. Äusserlich im Design findet man fast keinen Unterschied, da muss man schon ganz genau hinschauen. Da wird's bestimmt die ein oder andere Enttäuschung geben beim Auspacken...:(

    der Zündler :)
     
    inflamess gefällt das.
  24. Machen wir gerne, kein Problem. Fragt sich nur wovon man weiter weggehen soll, da is nämlich nix. Ausser dem Freibad. Habe extra einen Ort gewählt der nicht in der Stadt ist, keine Häuser, Kirchen, Altenheime oder sonstwas in der Umgebung, quasi Prärie. Haben dort die letzten 2-3 Jahre auch geschossen (allerdings kein verleitetes Feuerwerk, nur Einzelartikel aller Art) und es gab nie Probleme. Sei´s drum, nächstes mal sind die entsprechenden Paragraphen wieder mit an Bord, dann sieht die Sache anders aus ;):D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden