Kategorie 1 Faschings-Thread

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Gipsbombe, 4. Februar 2016.

  1. Zwar spät, aber ich hoffe nicht zu spät:p

    Also, wie verbringt Ihr die lustigen paar Tage noch bis alles vorbei ist?
    Zündet Ihr etwas, was gibt es zu essen und welche hübschen Ideen habt Ihr?
    Kommt schon - geht aus Euch raus:joh:
    und laßt das unterdrückte Faschings-Monster aus!
    [​IMG]
    Liebe Grüße,

    Gipsi

    und Deddi ist auch wieder dabei...hallo Deddi - hörst Du mich?

    [​IMG]

    "Schweinderl!"

    [​IMG]

    Du bist gemein!

    [​IMG]

    Alles wieder gut?
    Dann ist ja alles Okay:joh:
     
    sukopyro05, mr.mojo und Voreifelrambo gefällt das.
  2. Ach Gipsi, mein Gutster, Fasching war noch nie was für mich. Einzig und alleine die Krapfen können mich da begeistern, noch dazu wenn es meine Lieblingssorte mit Mehrfruchtfüllung gibt. Daaaaaa kommt das unterdrückte Faschingsmonster evtl. raus, aber nur dann. :D
    Auf Kat.1 verzichte ich, das Wetter ist überhaupt nicht danach, es regnet und stürmt, auch zum Wochenende ist keine Besserung in Sicht. Wenn du was zündest, zündest dann was für mich mit? Ich ess dann auch einen Krapfen für dich mit! :p
     
  3. Ich Danke dir dafür das du diesen Thread eröffnet hast. Ich bin Fastnachter durch und durch und freue mich jedes Jahr aufs neue auf die 5. Jahreszeit.

    [​IMG]

    Früher als ich mit unserer DPSG Truppe noch im Zug mitgelaufen bin war das Ganze eine stets recht alkoholische aktion :D

    Heutzutage stehe ich nur noch bei diversen Umzügen mit der Knipse bereit und bis letztes Jahr auchmit der Videocam.

    12 Umzüge sind in diesem Jahr zu besuchen bzw davon noch 7 weil 5 schon gelaufen sind. Und man soll es nicht glauben aber gestern Abend in Morbach gab es sogar FWK von einem der Wagen (Cakes und Raketen)

    [​IMG]
     
    sukopyro05 gefällt das.
  4. Karneval heißt es:argue2:
     
    feuerfloo und pyrocologne gefällt das.
  5. Fastnacht heisst es. :p

    Und das Feuerwerk egal ob Cakes, Raketen oder bengalische Lichter von den Wagen abgebrannt werden ist bei unseren Nachtumzügen in der Region wirklich normal. :D
     
  6. Morgenstreich heißt das.... (in Basel :D )


    Gibt es bei euch da noch mehr Nachtumzüge Kevin? Ich kenne nur den in Morbach und in Bingen Büdesheim
     
  7. kann nicht schon Aschermttwoch sein :fwk:
     
  8. Bis vor zwei Jahren gab es noch den FastNACHTumzug in Ürzig. Der ging gute zwei Stunden, wurde aber aus Sicherheitsgründen verboten.
    Samstag abend in Leiwen soll noch recht schön sein. Dort war ich aber noch nie.
    Sonntag abend ist in Graach ( Nachbarort von Bernkastel) auch einer mit über 30 Gruppen. Der ist immer sehr gut.
     
  9. #9 sukopyro05, 5. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2016
    wenn einer noch in der heutigen Zeit den Sinn hat für die Fastnacht finde ich das toll.Wobei im Gegensatz zu früher heute an den närrischen Tagen Fastnacht überwiegend in den Hochburgen stattfindet.Den Kölner Humor und auch die Sitzungen mag ich, zt bin nicht so der Gag aber finde toll wenn es Leute gibt die den Humor an richtiger Stelle haben.
    Was ich für echte Pyrofreaks hier aus der Region empfehlen kann ist der Umzug am Sonntagabend in Boppard am Rhein mit Fackeln,Laternen und Wagen Illuminiert.War mit dem Voreifelrambo Alex vor 6 Jahren da. Ich denke mal gerade auf dem Lande ist der Fastnacht auch noch schön,nur politisch denke ich wie oft im Fernseh Mainz bleibt Mainz geht nicht so an mich.:blintzel:


    Viel Spass

    LG Suko-:)
     
  10. Ich war auch noch nie ein Faschings-Fan, aber wär doch mal ne gute Gelegenheit, das erste Mal bisschen Klasse 1 dieses Jahr zu zünden... ;) :fwk:
     
  11. Oh, wegen Wetterterrorgefahr (Sturm >8) könnte der Umzug in Düsseldorf ausfallen :D
     
  12. Bei uns gibt es keine Wagen oder so aber dafür Samba!
    [youtube=Sambakarneval in Bremen]QTjeyQJOcXo[/youtube]
    Aber dieses mal war ich wegen dem Regen nicht da!:mad:
     
  13. Ob sich das nun Fasching, Fastnacht, Fasnet oder Karneval nennt ist mir persönlich ziemlich egal.
    Ich bin froh wenn dieser Spuk am Mittwoch wieder sein Ende findet.

    Aber Klasse 1 geht immer :)
     
  14. Helau, Alaaf und Grüße an die Karnevalsgesellschaft in diesem Forum :narr:

    Wer bildet denn hier bitte das Dreigestirn..., die Jungfrau wäre von Interesse?

    Mit einem Narrenruf begrüßen sich die aktiven Narren und Jecken bei Karneval, welch Rufe sind denn bei euch zu hören...

    Wupp-di-ka (...muss wohl an der Stadt liegen ;))

    Damit das Forum in dieser Jahreszeit nicht ganz an Bedeutung verliert und dieser Thread eine Chance der Integration bekommt, hier ein sinnvoller Beitrag.

    [youtube=Knallerbse]FlCxdkc_O2M[/youtube]

    ..., obwohl ich diesen hier in solchen Zeiten bevorzuge...

    [youtube=Du Ei]55GcSUT3RTI[/youtube]

    ..., und den hier lassen wir mal, bis es dunkel ist.
    https://www.youtube.com/watch?v=wfKEqmbuphw :shocked:


    Vergesst bitte alle nicht in der ganzen Feierlaune entsprechend die Nebenwirkungen, von der Aspirin, bis hin zur MPU ;)

    ddad 1.jpg




    ddad 1.jpg
     
  15. Fasnet heißt das :)
     
  16. Klingelingeling - klingelingeling - jetzt kommt der Eiermann...[​IMG]

    ...kleiner Bericht zur Lage:

    gestern am Nachmittag wildes Schneetreiben und ein Umzug der Schüler im Ort - Blasmusik inbegriffen.

    heute Verfolgungsjagd wilder Mädels mit schwarzen Rußfingern,
    Gipsi wußte nicht mehr, wie schnell er sein kann - wenn es darauf ankommt.[​IMG]

    momentan sind Überlegungen im Gange, eine kleine Verleitung anzufertigen.

    [​IMG]

    naja, weils Spaß macht, Deddi

    [​IMG]

    Siehste, auch Du magst Spaß haben.

    [​IMG]

    neinnein, nicht damit;

    damit zum Beispiel:

    [​IMG]

    oder auch damit:

    DSCN0152.jpg
     
    mr.mojo und widofnir gefällt das.
  17. Wäre mal interessant für die die auch Karneval feiern hier die verschiedenen Rufe zusammenzutragen die ihr kennt Die Liste vonmir kann fortgesetzt werden. Und bitte nicht bei Wiki abschreiben da gibt es ja genug davon.

    Andernach - Alaaf
    Mayen - MaYoh
    Koblenz - Olau
    Mendig - Ahoi
    Mülheim Kärlich - Helau
    Schweinheim (Bad Godesberg) - Wutz Wutz
    Bendorf Sayn - SäBaLä
    Münster Wolbeck - Hipp Hipp Meck Meck
    Dülken - Gloria Tibbi Dülken

    Und ein Ruf der zwar nicht direkt etwas mit Karneval zu tun hat aber mit dem Frühlingsfest Sommergewinn in Eisenach Thüringen:

    Gut Ei und Kickerikie
    Was mir aufgefallen ist das hier bei uns sehr oft Helau verwendet wird.....
     
    CeBee und Gipsbombe gefällt das.
  18. So groß ist der Thread doch noch gar nicht Alex :D

    Velbert - Langenberg "Tüp Tüp Helau " :narr:
     
  19. Egal wie das heißt so lange es lustig ist!;)
     
  20. Das liegt wahrscheinlich daran, dass dieser Ruf der Standardruf im Karneval ist.


    Bei uns in der Fasent ist es Narri - Narro und bei uns im Ort noch zusätzlich
    Welle - Bengel
     
  21. Ich treffe nur einmal im Jahr auf Leute welche diese komische Hobby ausüben zusammen und das auch noch mitten im Sommer. :D
    Beide in der Stadt beheimateten Narrenmeuten sind nämlich auch außerhalb der fünften Jahreszeit aktiv, zb zum Stadfest. So gestaltet der Delitzscher Carnevalverein jedes Jahr ein historisches Gericht und der Truck des Carneval Club Selben/Zschepen ist eines der Highlights beim Umzug am Stadtfestsamstag.
     
  22. Helau an alle. Bin zwar kein Karnevalist aber in Düsseldorf kommt man halt nichtndrumrum. Hier gehört es eher nicht dazu das gezündet wird ;)
     
  23. An alle Fastnachter hier mal ein paar Bilder von den Umzügen bei dennen ich 2016 schon war:

    • Alfter
    • Ippendorf
    • Beuel
    • Mühlheim Kärlich
    • Morbach Hoxel
    • Naunheim
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Heute kommen dann noch 2 Umzüge (Hattenheim und Büdesheim) am Sonntag ebenfalls 3 (Weißenthurm und Boppard) Montag natürlich der in Andernach und Dienstag der sehr lohnende aus Heimbach Weis dazu.
     
  24. #25 sukopyro05, 6. Februar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2016
    in Koblenz geht der Zug Montag, hier bei mir vor der Tür Vallendar kleine Kreisstadt der Verbandsgemeinde wäre der Zug Sonntag wie ich mitbekam ab 14 Uhr.Da ich kein Karnevalsgag bin sage ich trotzdem Helau! Aber wäre intressant Alex-Voreifelrambo wenn du morgen Abend den Umzug in Boppard mal zeigen könntest.

    Valla---Helau-:D!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden