Böller & Pfeifen Wie viele Xplode oldschool Schinken !?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 9. Feb. 2016.

?

Wie viele Schinken werdet ihr euch kaufen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Aug. 2016
  1. Keinen einzigen

    19,9%
  2. 1

    15,6%
  3. 2

    25,8%
  4. 3 bis 4

    21,9%
  5. 5 bis 6

    7,6%
  6. 7 bis 8

    2,6%
  7. 8 bis 9

    1,0%
  8. mehr als 10

    5,6%
  1. Wäre dann ja ganz schön fail wa? :D ich meine würde es gar nicht so schlecht finden wenn die Visco hätten, da damals die grauen Lunten zwar ,,toll gerochen haben" aber häufig nach dem ,,Werfen" äh ich meine hinlegen-anzünden-rasch entfernen...ach egal ihr wisst schon...sie gingen aus...

    Wenn es sich hierbei allerdings um ne eingefärbte graue Visco handelt ist DAS Feeling schonmal weg....jetzt kommt noch dazu,dass es Muster sind und dennoch keine Schnipsel zu sehen sind...ich bin gespannt was bei dem Böller rumkommt in Bezug auf Erhöhung der NEM auf 6 Gramm usw...dann die ersten richtigen Test Vids auf yt zwischen THE KING,Kubis und den neuen ,,alten".

    Dann muss ja noch ne Zulassung her...
     
    felirbg gefällt das.
  2. Leute, das Video wurde meines Wissens gestern auf der anderen Seite der Erde gefilmt. Herr Busch müsste immer noch auf Achse sein. Bitte gebt doch den Leuten Zeit das Videomaterial angemessen zu veröffentlichen.
     

  3. Jetzt nicht zu doll miesepetern! Das Ding wird schon!! Ich zumindest gebe die Hoffnung nicht Auf!
     
  4. Meine Güte ... wartet doch erstmal ab. Die Teile werden mit Sicherheit auf irgendwelchen Vorschießen gezeigt.
    Da kann sich dann jeder selbst sein Urteil bilden , wems in der Ausführung / dem Knall / der Schnipselbildung / der sonstigen Zerlegung /der Preisgestaltung / der Verpackungsfarbe usw. usw.
    nicht paßt kauft dann eben weiter die Rote Pest-Knallwürste mit der Lizenz zum Selbsttrocknen.
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  5. Eben , hoffentlich gibt es dabei keine Musteraffäre. Wenn ich später keine der Böller bekomme , ist es halt Pech.
     
  6. Gerade BMWM3 hyped das Video obwohl keine Schnippsel zu sehen sind und er gerade er bei Schnippsel kurz vorm Orgasmus ist
    Zum Thema Lautstärke lässt sich noch sagen das das bei einem Video immer schwer zu beurteilen ist,aber meine Skepsis ist durch das Video sicher nicht geringer geworden,eher das Gegenteil
    BG
     
  7. Ich frage mich aber auch, warum das Video nicht der breiten Masse zugänglich gemacht wird und nur in gewissen Gruppen eines Social Network auftaucht...
     
  8. In einem der beiden Threads über den Retro-Böller dürftest du fündig werden - es wurde durch einen User genehmigt bei einer Videoplattform hochgeladen. Anschauen; sich ein Bild machen; genauso viel wissen wie vorher [emoji14]
     
  9. guckst du..^^
     
  10. Für normale ChinaBöller sieht das doch geil aus.
     
  11. Zumindest der D (letzter im Video), die Super II überzeugen mich nicht.
    Leider existieren sie noch nicht, da noch keine Zulassung, geschweige denn Produktion...
     
  12. Werd mir einen Schinken D Böller gönnen, um herauszufinden, warum alle diesen Böller so hypen. Is wohl mehr was für Liebhaber, diese teuren Chinawürste.
     
  13. haben die dinger schon eine zulassung für DE?
     
  14. weiß ich noch nicht, also kann ich die frage nicht beantworten.
     
  15. ???

    Dann hättest Du dir diesen post auch sparen können ???
    Also ich gönn mir von jeder sorte 2 Schinken und verlasse mich einfach mal drauf das die geliefert werden :)
    Warum immer so skeptisch positiv Denken ist die devise ;)
     
  16. In wie fern miesepetern? Wie sieht die Realität denn aus?

    Was ich mir so an Fakten und Daten erlesen habe:

    Ein gewisser Stephan Busch bei Panda bringt Max-NEM Böller "Booster" auf den Markt.
    Kaum bekannt lasen sie gleich im Folgejahr unterirdisch nach.
    (Wahrscheinlich Zufall.. mangelnde Kontrolle etc bla :rolleyes:)

    Stephan Busch ist derzeit zu Lesli gewechselt und bringt miese "rotringe".

    Nun sind wir bei Xplode und schwärmen von Oldschoolböllern mit fetter Wandung, Schnipsel, grauer Lunte, nahe 120dB, handgewickelt.. ja alles wie es damals war wenn nicht sogar besser.
    Das natürlich zum fairem Preis WO ALLE NOCH VERDIENEN.
    Ja gar soviel das man sie vertraglich am Preis binden möchte.

    An diesem Punkt springen netterweise noch Leute auf den Zug die sich gern mit fremden Lorbeeren schmücken und verbreiten die freudige Botschaft bis es auch der letzte gehört hat.

    Jetzt haben wir einen schönen Hype geschaffen ohne auch nur einen einzigen Böller gezündet oder gar in Produktion geschickt zu haben.
    Eigentlich wissen wir noch nicht einmal wie er am Ende wird.
    Das an dieser Stelle der Preis nahezu verdoppelt wird lässt sich durch die Exklusivität erklärem.. auch wenn man vorher vermittelt hat das der Preis quasi schon ausgehandelt wurde. ???

    Die ersten Verkäufe kann man ja dennoch schonmal machen...

    Als nächstes bekommen wir ein Video zu sehen was weder Schnipsel noch eine wirklich dicke Wandung zeigt.
    Hier wurde aus den "hauptsache Schnipsel" Verfechtern scheinbar eine "aber rummst doch gut"-Fraktion. :D

    Die "graue Lunte" ist mMn auch ein schlechter Witz.


    Zu welchem Schluss soll man da kommen?
    Ich anderen Branchen ist sowas ein klassischer Scam mit Scheinverkäufen.:unsure:
     
    masterthao, NiHao und wgriller gefällt das.
  17. Ich werde mir in jedem Fall einige Schinken bestellen, geplant wären so 6-8. Grund dafür ist zum einen, dass ich nach den wilden Materialschlachten und Großbestellungen der letzten Jahre, dieses Mal ein Zündelsilvester machen werde. Außerdem werden wir das erste Mal nach 10 Jahren (und 14 der letzen 16) nicht als Gastgeber fungieren, wir haben das Bedürfnis mal eingeladen zu werden...:).

    Also kein großes verleitetes Feuerwerk sondern zündeln.

    Der zweite - vierte Grund sind:

    - jeder Versuch der Verbesserung der Böllerqualität ist zu unterstützen und verdient einen Test anstelle von Zynismus und Bedenkenträgerei.
    - das Video ist durchaus überzeugend
    - ganz ehrlich: viele der Einzelbatterien die man sonst so kauft, kosten deutlich mehr als ein Schinken der Böller, das Risiko ist sehr überschaubar

    Gemessen an den frühen 80er und ausgehenden 70er Jahren, empfinde ich die Böller als billig. Damals kostete ein Schinken D-Böller gern mal 25 DM. Bei Anwendung des Inflationsindex, wären auch 25 Euro für gleichwertige Böller nicht zu viel. Gleichwertig werden sie aber wohl leider nicht ganz sein, besser als was wir heute haben aber sicher schon.

    Also dieses Mal Silvester ganz anders und dazu gehören Böller und Frösche aller Arten, die ich legal bekommen kann...:).

    LG

    GoldDragon
     
    masterthao und Extremspätzünder gefällt das.
  18. Da hast du nicht ganz Unrecht, das gebe ich zu, aber wie ich sagte hoffe ich bis zum Schluß.
    Sollte es wirklich nichts werden, dann sollte es eben nicht sein.... aber man wird doch noch ein bisschen träumen dürfen..:blintzel:

    ... eigentlich quatschen wir auch nur noch ständig das selbe in die Runde hier... erstmal abwarten, gab ja schon länger keine Neuigkeiten mehr....
     
  19. Dieser gewisse Stefan Busch ist ein Idealist (und Träumer?)... Aber leider hat er es viel mit unfähigen und unwilligen Leuten zu tun.

    Zumindestens hat er die Fähigkeit, ständig in Positionen zu kommen in denen er zumindestens versuchen kann seine Ideen umzusetzen.

    Als Unangepasster spielt er scheinbar nicht nach den Regel des Marktes.

    Cool @Stefan Busch :D
     
  20. Bester Mann! Alles ausgesprochen was ich mir denke. Dieses gehype und angebliche "fixe" zusagen beim Preis zu verkünden hat mich schwer geärgert. Manchen Usern hier stände ein wenig Bescheidenheit gut zu Gesicht!
     
    masterthao und wgriller gefällt das.
  21. Er macht halt seinen Job.
    Ob man das jetzt "unangepasst", oder einfach "Marktlücke erkannt", nennt mag jeder selbst beurteilen.
    Andere Firmen schicken ihre Leute auch vor Ort. :)

    Als Endkunde sehe ich halt nur das Ergebnis.
    Wenn ich dagegenstelle was andere Firmen in der Zeit "undercover" rausgebracht haben (Zena Classic)
    muss ich mich halt fragen ob diese Aktion wirklich so besonders ist.
    Von "alte gefunden die noch wissen wie es geht usw." sehe ich da bisher leider nichts.
    Mir kommt es jedenfalls so vor als hätten die Belgier das alte (richtige) Papier auf Anhieb gefunden.
    Zumindest schnippselt es da wie ich es erwartet hätte.
    Das es nur am BKS liegt bezweifel ich etwas.
    Dazu haben sie eine echte graue Lunte hinbekommen.
    Das mag an der Zulassung liegen, aber dann hänge ich mich als Kenner nicht so weit aus dem Fenster...
    Die Wandstärke ist mMn auch eher 90er als oldschool.
    Besonders bei dem Alternativpapier haben die Produzenten gezeigt das sie wenig vom Grundgedanken verstanden haben / wissen wollten..
    Wo da jetzt genau die Handarbeit ist wüsste ich auch noch gern.. für mich sehen sie nach wie vor nach größeren Celebration-Crackern aus.
    Dazu kommt das sie wohl frühestens ab Mai in Produktion gehen sollen.
    Dann noch Zulassung, verschiffen etc... ist das mit reiner Handarbeit überhaupt zu schaffen?

    Man muss Herrn Busch und Xplode allerdings zu gute halten die Videos überhaupt veröffentlicht zu haben.
    Das hätte man an diesem Punkt sicher auch ganz anders handhaben können.
    Auch wie sehr die Kunden eingebunden werden (Cover) finde ich wirklich Klasse.

    Allein aus diesem Grund werde ich sie noch unterstützen,
    vom anfänglichem VE-Gedanken bin ich aber mittlerweile weit entfernt.

    Mir stößt halt auf das man sich, offensichtlich, ohne Hintergrund so aus dem Fenster gelehnt hat und ein unfertiges Produkt durch scheinbar unhaltbare Versprechen schon verkauft wird.
     
  22. Oldschool Böller

    Hallo an alle,
    Ich bin gerade an einem anderen PC und habe die Zugangsdaten für den Xplode Account nicht zur Hand.
    Ich hoffe, Ihr seht es mir nach.
    An dieser Stelle möchte ich gerne von Fakten sprechen:

    1. ich habe zu jeder Zeit gesagt, dass Xplode einen handgewickelten Böller mit grauer Lunte, dicker Wandung und guter Knallwirkung auf den Markt bringen wird.
    2. ich habe immer gesagt, dass es keinen Schnippselregen wie früher geben wird, weil der Produzent es derzeit nicht besser kann.
    3. ich habe immer betont, dass die Böller eine sehr dicke Wandung haben werden und eine graue Lunte.
    4. das wir versuchen die Lautstärke so nah wie möglich an die Grenze von 120db zu bringen

    Das es User gibt, die ständig meinen Namen benutzen und dieses Projekt hypen, habe ich selbst nicht beeinflusst. Und bin auch nicht immer glücklich damit. Ich mache meine Arbeit lieber in Ruhe und Verborgenheit. Aber manchmal nehmen Dinge halt seinen Lauf... Das ständig mein Lebenslauf zitiert wird, kann ich nicht nachvollziehen! Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wie ich bei Panda gearbeitet habe, war der Booster laut! Wie ich dort nicht mehr gearbeitet habe, war der Booster ein normaler Böller mit einem anderen Namen! Den Rest dürft Ihr Euch selber denken.
    Feuerwerk ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Leidenschaft. Ich versuche uns allen die Knallerei ein bisschen netter zu gestalten! Mal gelingt es mal nicht!
    Fakt ist, dass die Oldschool Böller dieses Jahr zur Auslieferung kommen werden!
    Fakt ist, dass diese eine sehr dicke Wandung haben werden, unten und oben gestopft sind (ohne Kleber) und nicht massenhaft rote Erde enthalten. Wer behauptet, dass die Wandung jetzt deutlich dünner sei, sagt nicht die Wahrheit! In dem letzten Video habe ich eine Variante gezeigt mit einem grauen Papier und einer dünner Wandung. Und klar und deutlich gesagt, dass diese nicht in Frage kommen! Leider mussten wir aufgrund von zu großen Schwankungen auf die graue Lunte verzichten. Wenn gesagt wird in den Niederlanden und Belgien gibt es ja welche mit grauer Lunte stimmt das. Wer diese Exemplare getestet hat wird auch bemerkt haben, dass die graue Lunte kurz und knapp Mist ist! Sie ist sehr unzuverlässig. Daher gibt es bei uns eine Visco halt in grau und nicht in grün!
    Die Verpackung wird auch Oldschool sein jeweils 2 Stangen a. 10 Päckchen mit einem roten Band versehen. Darum braunes Packpapier und dann rotes Seidenpapier.
    Weitere Fakten sind:
    D-Böller = 5.0g NEM
    SII-Böller = 5.8g NEM

    So nun konnte ich hoffentlich mit vielen Informationen helfen, und habe Euch mit Fakten zu versorgt.
    Ich bin sicher, wir werden einen optisch sau geilen Böller mit toller Knallwirkung bekommen!

    Ich wünsche Euch allen ein tolles Jahr und bleibt gesund
    Gruß
    Stephan
     
    ABAKL4, mschuen, tl-torsten und 19 anderen gefällt das.
  23. Wieso wurden beim SB II ganze 0,2 Gr. eingespart?? Ääh.....was wäre an 6 Gr. jetzt so schlimm gewesen, oder geht er dann über die 120 dB?
    Ich mein der KING hatte teilweise auch knapp über 120 gehabt und das ging ja auch.. und er wurde ja sogar mit 7,irgendwas Gr. zugelassen..
    ..na gut war wohl grade Montag bei der BAM. Aber trotzdem, an 0,2 Gr. mehr sollte es doch nicht scheitern... er hebt sich ja so kaum vom D ab,
    da sollte man ausreizen was eben geht!!
     
  24. 4 super und 3 d + 3 beutel habe ich geordert.. :joh:
     
  25. Regst du dich auch in einem Restaurant auf, wenn das 500 Gramm Steak nur 480 Gramm wiegt? :rolleyes:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden