Handhabung & Technik Musikfeuerwerk erfolgreich :) Feedback erwünscht

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von godsgift87, 18. Mai 2016.

  1. Hallo zusammen,

    meine Name ist Simon. 28 Jahre alt und Hobbypyrotechniker, in der Ausbildung zum Pyrotechniker ;).

    Ich wollte gerne ein Feedback von euch haben, was ihr von unserem Feuerwerk haltet.

    Wir haben den 2ten Platz gemacht beim Sommerfest bei der Sternengalerie. Das war mein erstes geplantes

    Musikfeuerwerk. Ein ganz großen Dank geht an mein Team und ganz besonders an mein Pyrotechniker, da ich

    leider beim Event nicht dabei sein konnte (krankheitsbedingt ;( ).

    Nun würde ich gerne eure Meinung wissen was ihr von der Umsetzung des Feuerwerks haltet.

    Vorgaben waren: 300 Euro Budget
    max. 3x 125mm Bomben
    sowohl Boden als auch Hochfeuerwerk
    Material nur von Bothmer

    Ich habe mit dem Cobra Show Creator geplant und die genauen Musikpassagen mit audacity herausgefiltert.
    Es war echt nen haufen Arbeit, habe auch noch extra Sonnengestelle gebaut etc.

    Hier nun das Video:

    https://www.youtube.com/watch?v=sWs30GejgjA


    Viel Spass ;)
     
    PÜRO, Scherzartikel und Pyro gefällt das.
  2. Hey Simon, also mir gefällts!

    Die Zeiten die ich dir gegeben habe, haben offensichtlich gepasst..?!
    und für 300 Euro Budget ist dass was ihr da gemacht habt "eine feine Sache".

    Wenn du magst, wären ggf. ein paar Bilder vom Aufbau noch ganz interessant...

    Gruss Claudio



    Tipp: nimm etwas Geld in die Hand, und hol dir eine Audio-Software wie z.B. Audio-Director, dann ist wenigstens das "Audio-Basteln" etwas einfacher als mit AudaCity (meine pers. Meinung)
     
  3. Danke ;)

    Hey klaro du hast mir auch super geholfen ^^.

    Ich versuche mal nachher dir Fotos vom Aufbau zu schicken. Ich habe teilweise die Delays angepasst, habe mir aber einige Tips von dir zu Herzen genommen.

    Danke :)
     
  4. Im Ganzen hat mir das gut gefallen. Die Musik ist sehr ungewöhnlich finde ich.
    Sehr gut fande ich die Single Shots mit blauen Feuertopf, die punktuellen Vulkane waren auch sehr schick.
    Da wären bestimmt auch Bodensalut gut gekommen.
    Und natürlich die wunderschöne Steigende Krone!

    Was ich nicht so schön fande waren am Anfang die einzelnen Schüsse mit Bukett. Da hätte ich bisschen mehr Abwechslung reingebracht. Und dann am Ende gibt es mal eine Phase, wo eine Zeit lang nichts passiert.

    Ein paar mehr Sachen mit Zerlegern hätte ich mir gewünscht.
    Ich denke ich hätte ein paar 50er Kugelbomben geschossen, die Kosten nicht die Welt.

    Die Kritikpunkte sind vielleicht dem Budget geschuldet.


    Alles in allem aber gut gemacht!
     
  5. Quickrun:

    Kann dir vollkommen zustimmen in dem was du sagst.

    Wir mussten leider Zeit überbrücken am Anfang. eigentlich war das Lied nur 3:10 lang. Aber die Vorgaben waren dann eine Mindestlänge von 3:50. Die Weco Knall Fontänen am Anfang hatten wir standardmäßig dabei, die sind schwer einzusetzen bei einem Musikfeuerwerk.

    Ich hätte vom Finale auch ein paar 50mm von abgezweigt um sie noch besser im Abbrennplan unterzubringen, aber das Finale sollte nochmal fetzen.

    Für mich war es erstmal wichtig, dass das was ich mir vorgenommen habe super geklappt hat.

    :)
     
  6. War das dieses groß angekündigte Event ? .....boah 300€ Budget.....mir tun die Jungs leid die sich für solchen Käse hergeben, am besten noch was mitbringen, damit es andere werbetechnisch verwursten.

    Genau so etwas hatte ich erwartet. Ganz großes Kino, da freut man sich schon auf den nächsten Werbegag.....

    PS: Noch ein Tip, vielleicht hättet ihr euch den Pokal sparen sollen, dann hätten die Teams jeweils 5€ mehr zum verschiesen gehabt...:)
     
  7. @microstar

    Keine Ahnung wie du auf so eine Missgunst gegenüber der Sternengalerie gekommen bist, ich finde es j

    jedenfalls unangebracht.

    Die Sachen wurden gesponsert und man durfte sich freiwillig als Team melden. Man durfte auch gar nicht selber

    was beisteuern, damit jeder die gleichen Bedingungen hat.

    Es ging einfach um ein bisschen Spass.

    Ich bin total zu frieden mit der SG. Als Helfer habe ich schon viel gelernt und ich habe erst 3Scheine und lass es auch ruhig angehen.

    Sei dahin gestellt ob das Lied der Oberburner ist oder nicht, die Passagen die Musiksynchron sind sind gar net so schlecht programmiert ;)

    Mit dem Budget und der vorgegebenen Ware hätte man bestimmt bei einem leichteren Stück die Lücken besser ausfüllen können.

    Microstar ich kann dir nur Nahe legen, dass so ein Verhalten bestimmmt bei den meisten nicht gut ankommt.

    mfg simon
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden