Deutschland [Meinungen, Berichte, Videos] Kölner Lichter 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pichu, 17. Juli 2016.

  1. So gerade die übertragen vom WDR gesehen. So recht weiss ich noch nicht was ich von dem Feuerwerk halten soll. So ganz mitgezogen hat es mich irgendwie nicht. Oft war mir etwas zu viel durcheinander darin.
    Der gewissen kick hat mir leider gefehlt bei dem Feuerwerk.
     
  2. Feuerwerk ist einfach schön....schöne Bilder hat er da geschossen... AC/DC war der Hammer!
     
    spirit_of_fire gefällt das.
  3. wunderschön bin ganz baff und begeistert, bin regelrecht weg geträumt... danke an weco und dem team um herrn alef :thumbup:
     
    Athlon 63 gefällt das.
  4. Rote Effekte waren wohl im Angebot, oder kam es mir nur so vor das bei jedem Lied extrem viel rot zu sehen war?:shocked:
     
  5. Geht mir genauso. Hat gut angefangen und dann nachgelassen. Reihenfolge passte irgendwie nicht und einige Stücke (Highway to hell, I see fire,...) hätte man besser umsetzen können. Waren mir auch zu viele "ruhige" Stücke und dann zu lange Laufzeit davon. Das Finalstück wirkte fehl am Platz.

    Trotzdem natürlich Respekt an die ganze Arbeit!
     
  6. Etwas weniger Masse hätte vielleicht die Klasse gebracht ... mir hat die Wasserfallsequenz am besten gefallen . Schön , aber es gab definitiv bessere Jahre !


    Das Weco Sortiment ist im allgemeinen aber nicht so meins , vielleicht liegt es daran .
     
    Claudio gefällt das.
  7. Richtig klasse das Schlussfeuerwerk!!!:phantastic:
    Vom WDR hätte ich mir aber mehr Bilder von den anderen Feuerwerken (vor dem Hauptfeuerwerk) gewünscht! Viel zu viel "Bläck Fööss" usw. auch wenn es dazugehört!:(
     
  8. "Highway to Hell" wäre ein guter Schlußakkord gewesen!
    Aber sonst TOP!:phantastic:
     
    Esnomia gefällt das.
  9. #9 Minos, 17. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2016
    Den Schluss fand ich etwas enttäuschend, obwohl mir das Feuerwerk bis dahin wirklich ausgesprochen gut gefiel. Oftmals genau die Effekte, die ich sehr mag und dann noch ein (musikalischer) Kracher mit "Highway To Hell". :cool: Bei dem (für mich unerträglichen) Stück danach (da hätte man auch gleich was von Andrea Bocelli spielen können :rolleyes: ;)), dachte ich, dass das Finale vorbereitet würde, doch dann war plötzlich Schluss. Irgendwie fehlte der "Knaller" bzw. das Finale am Ende. ???

    (Ich habe das Feuerwerk nur im Fernsehen verfolgt, weiß also nicht, wie es in Natura wirkte!)
     
  10. kompletter reinfall dieses jahr. im vergleich zum letzten jahr nochmals eine steigerung in negativer hinsicht. für die musik hätte man auch einfach den lokalen radiosender einspielen können
     
  11. Morje!

    Nur kurz:
    War der Hammer. Mir hat es richtig gut gefallen. Es war kein Feuerwerk, welches einen ergriffen macht (ok... beim letzten Lied schon), sondern ein Feuerwerk, bei dem man die ganze Zeit ein fettes Grinsen im Gesicht hatte. Hat einfach Laune gemacht. Geile Effekte, geile Kombinationen, tolles Material, stellenweiser ziemlich crazy, materialschlachtig himmelfüllend und sehr oft sehr laut. Hat für mich gepasst, war immer stimmig. Die Königin der Nacht mit Haaren aus Heulern - daran hätte sogar Mozart seinen Spaß gehabt.
    Das Ende leider durch das nachbrennende RöLiBündel etwas holprig, schade, aber alles gut. Daumen Hoch für Alef und sein Team!
    :)

    Nach der Bonner Enttäuschung (ich fand das FW zum Rhein in Flammen dort fürchterlich langweilig und nichtssagend) mal wieder eine Wohltat aus dem Hause Weco.
    Danke dafür!

    Jruß
    Olaf.
     
  12. Bin ehrlich gesagt noch etwas zwiegespalten.
    Ich fand das Feuerwerk zwar gut, aber jetzt auch nicht überwältigend.
    Mir persönlich haben da einfach die "wow" Momente gefehlt bzw. Stellen, die einen emotional auch mal gepackt hätten.
    Wirklich Gänsehaut hatte ich dann immerhin beim finale mal etwas, dass mir allerdings recht gut gefallen hat.
    Die Musikauswahl fand ich recht gelungen.
    Insgesamt fand ich die Darbietung im letzten Jahr aber deutlich besser.
     
  13. Ich kann nur sagen.. Woooow! Däumchen nach oben!

    Das Wetter war fast perfekt - auch ohne Sonne! Das Kölsch und die Bratwürste lecker und das Feuerwerk absolut edel! Wieder schön gespickt mit Stutatas, steigenden Kronen und extrem feinen Goldbomben aus dem Süden! Also live war es wirklich super! Und.. 'I see fire' war doch super umgesetzt!? Mit Lycofeuerbällen am Boden und den speziellen Lyco/Benzin/Gas? Bomben die entsprechend Feuerbälle erzeugten!
    Und es wurden ungewohnt viele Salutes eingesetzt welche einen immer wieder wachrüttelten. Die ganzen 200er Bomben kamen wirklich derbe! Es waren wohl ein paar Überzündungs und Verkabelungsfehler dabei.. Aber hey: das gesamte (wirklich große) Schiffchen steht voll mit Ware welche gut geschützt ist - doch bei der Menge wird das ganze in dem Käfig dann doch sehr heiß und ein Knast für die Funken und heißen Rückstände! Und bei so einer Nummer gibt es nun mal Fehler. Es sind eben extrem viele Kanäle! Ärgerlich aber trotzdem verständlich!
     
    Blitzcracker gefällt das.
  14. Mir hat das FW sehr gut gefallen!

    Die Kameraführung war besser als beim letzten Mal. Die ruhigen Passagen und die Smileysonne haben mir am besten gefallen.

    Einziger Kritikpunkt wäre für mich persönlich Highway to Hell, da das schon ziemlich ausgelutscht ist bei Feuerwerken. Aber das ist Geschmackssache.

    Ich fand es super!

    Edit: Vielleicht hätte man sich auch noch ein bisschen mehr Wind gewünscht, aber es kann auch nicht alles perfekt sein und dafür kann der Feuerwerker auch nix.
     
  15. Guten Morgen!

    Will auch nur kurz etwas schreiben, da ich mit dem Smartphone im Forum bin, kann mich aber der Meinung von trebis zu 100% anschließen, ein absolutes gute Laune Feuerwerk mit feiner Ware. Ja es war stellenweise der Fehler im Detail, aber ich denke das kann halt einfach passieren (auch wenn es das freilich nicht sollte).

    Auf jeden Fall war es wieder einmal ein schöner Tag in Köln mit netten Gesprächen. Mein Dank geht hier an die Organisatoren sowie natürlich an das weco Team.
    War wieder gerne zu Gast in Köln und denke schon an nächstes Jahr :)

    Lieben Dank auch an Alex aka Voreifelrambo für die Übernachtungsmöglichkeit. Ich denke ich werde morgen ganz sicher noch ein wenig mehr schreiben, jetzt soll es das aber erstmal gewesen sein, schönen Sonntag allen.
     
    Blitzcracker gefällt das.
  16. Schönen Gruß in mein Wohnzimmer an Lemny ☺der wohl nach wenig Schlaf schon wieder wach ist

    Ja das wsr ein wirklich toller Tag gestern in Köln der von einer fullminanten Show gekrönt wurde

    Kleiner Fehler verzeit man da gern. Später mehr von mir
     
  17. Eine großartige Show war das! Von unserem "VIP-Balkon" ;) im 9.OG über der Bastei wirkte es einfach fulminant! Mit das beste Feuerwerk der Kölner Lichter bislang, so war die einstimmige Meinung bei uns!

    Schon das Begrüssungsfeuerwerk Höhe Tanzbrunnen wartete nach unserer Ansicht mit einer besseren Show auf, als die Jahre zuvor.

    Ich als Binnenschifffreak fand allerdings schade, dass die Firma Loh/Trechtingshausen nicht mehr das Schiff samt Ponton für das Vorfeuerwerk stellte, aber das nur am Rande.

    Video wurde auch von "da oben" gemacht. Mal sehen ob es sich hochladen läst.

    Grüsse:
    Thomas
     
  18. Also ich fand es sehr schön. Es hat zu dem Thema Kontraste gepasst. Allerdings war für mich AC/DC eher das Finale.

    Schönen Dank an Team Weco.
     
  19. Auch ich möchte mich erst einmal kurz hier melden. Das war ein netter Nachmittag / Abend gestern am Kölner Rheinufer. Das Feuerwerk empfand ich schön geplant, aber leider mit ein paar Quertreibern. Nichtsdestotrotz hat die Show mir doch recht gut gefallen. Vielen Dank auch der Stadt Köln und dem Team von Weco für dieses gelungene Fest.

    Mein Video wird wieder etwas länger brauchen ... bis dann ... :)
     
  20. Das sind Steigende Kronen und die gibt es nicht in F2
     
    Athlon 63 gefällt das.
  21. Nachdem ich jetzt das wunderbare Video von voreifelrambo gesehen habe muss ich meine Meinung zum Feuerwerk (leider) revidieren...es war doch deutlich besser als das was ich gesehen habe. Die Sicht war unglücklicherweise nicht optimal, da wir zu seitlich geschaut haben. Man muss so ein Feuerwerk ja zwingend frontal erleben, was ich in den vergangenen Jahren auch meistens konnte. Irgendwie wusste ich auch den genauen Platz nicht mehr so richtig. Wir sind hinter die Bastei gelaufen und das war ein Fehler. Ich war mir aber auch nicht mehr sicher das das hauptfeuerwerk genau dort statt findet, wo auch das Schiff mit dem begrüßungsfeuerwerk stehen bleibt.
    Deswegen ein paar fragen an die Profis hier, damit mir das nicht noch mal passiert...
    Findet das Hauptfahrwerk immer genau dort statt wo das begrüßungsfeuerwerk endet oder woran genau kann man sich sonst orientieren um die optimale frontale Sicht zu haben? Das ist ja nunmal auch nur ein Bereich von ca. 200 Metern Länge den man genau finden muss. Dieses jahr wollte es aber leider irgendwie nicht so recht klappen...;(
    Die Sicht auf der Hohenzollernbrücke bzw. auf den Schiffen ist eigentlich dann doch auch mist, da schaut man doch komplett nur seitlich und diese Plätze kosten dann auch noch eine Menge Geld. Ist mir dann irgendwie nicht so recht begreiflich ;)
    Ist die früh Tribüne empfehlenswert oder schaut man dort auch seitlich?
    Hoffe jemand kann mich fürs nächste jahr da mal aufklären wo man garantiert die beste frontale Sicht hat oder kann das Feuerwerksschiff auch mal in der Position von jahr zu jahr abweichen?
    Vielen dank für die antworten und sorry für so viel Text :)
     
  22. INFO

    Hey "CCPyro",

    Girandola oder Steigende Krone
    hier wohl folgende:
    http://www.feuerwerk-fanpage.de/dat...e_krone_mit_goldflimmer_steigende_krone_weco/
    siehe aber auch:
    http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=548&highlight=steigende+krone
    Und hier etwas unten gibts ein Bild:
    http://www.pyroland.de/feuerwerkskoerper.php

    Nein.
    Es gab 2012 mal den Versuch von PANDA zwei Artikel "Scooter und Surprise" in F2 auf den Markt zu bringen, aber soweit ich weis die kamen die nie wirklich in den Verkauf.

    Gruß
    "Pyro Mäcces"
     
  23. Nein.
    Es gab 2012 mal den Versuch von PANDA zwei Artikel "Scooter und Surprise" in F2 auf den Markt zu bringen, aber soweit ich weis die kamen die nie wirklich in den Verkauf.

    Gruß
    "Pyro Mäcces"[/quote]

    Genau BAM BAM :stopit: sei Dank :mad:

    griassle 69er
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden