Deutschland [Fotos] Feuerwerke in Wintrich & Lieser / Mosel

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pichu, 10. September 2016.

  1. Hi Leute,
    nach sehr langer Pause gibt es heute auch nochmal ein paar Fotos von den heutigen Feuerwerken die ich besucht habe.
    Irgendwie fehlt mir dieses Jahr ziemlich die Lust für Großfeuerwerke, somit war es auch erst das 4+5 Feuerwerk für dieses Jahr.

    Das erste Feuerwerk startete in Wintrich um 21:00 Uhr geschossen von Steffes Ollig. 5 Minuten vor Beginn platzierten wir uns auf der anderen Moselseite.
    Es war doch ein sehr kleines Feuerwerk welches hauptsächlich aus Cakes bestand. ab und zu mal 2 Bomben und danach wieder einige Cakes.
    So war der Spaß auch schon nach knapp 7 Minuten wieder vorbei.

    [​IMG]

    Einzig das große Goldfinale konnte überzeugen.

    [​IMG]


    Eine Stunde später, um 22:00 Uhr begann das Feuerwerk im nur 10 Kilometer entfernten Lieser. Wer dort geschossen hat kann ich garnicht sagen.
    Auch hier platzierten wir uns wieder auf der anderen Moselseite. Diese Idee hatten wohl einige. Es wurde doch noch sehr voll auf dem Radweg.
    Eigentlich habe ich von diesem Feuerwerk etwas mehr erwartet, da es das 30. jährige Jubiläum des Straßenfestes war und auch die letzten Jahre immer recht anschaulich war.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fazit des Abends: nach langer Pause wieder 2 kleinere Großfeuerwerke gesehen. Lieser gefiehl mir von der Show besser, allerdings war dort das Finale eher schwach. Dafür hatte Wintrich mit dem großen Goldfinale mehr überzeugt.
     
    Pyro Mäcces und Pyro gefällt das.
  2. Danke und ich finde es schön das du auch mal wieder on Tour bist. Unsere Heimat hir bietet doch genügend Feuerwerke :)

    Lieser könnte Bravo sein denke ich
     
  3. Bravo war auch mein erster Gedanke. Die schießen ja auch in Piesport zum Loreleyfest. Allerdings ist Piesport ne ganz andere Hausnummer.
     
  4. Hallo Alex und Pichu,
    Bravo hat das Feuerwerk in Lieser nicht geschossen.

    Gruß
    Dirk
     
    Pichu gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden