Großfeuerwerk Bodenblinker

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von Bueffel, 24. Oktober 2016.

  1. Hallo zusammen..

    Könnt ihr mir irgendwelche Blinker empfehlen? Bin leider auf die Strobolobos von Blackboxx reingefallen, welche die reinste Katastrophe sind. Demnach suche ich jetzt einen zuverlässigen Blinker, der auch seine Brennzeit erreicht und möglichst konstant blinkt.

    Danke für eure Tipps

    Gruss
    Fabian
     
  2. Hallo Fabian,

    Sag uns doch mal bitte für welchen Einsatz du sie brauchst und was an den BB nicht in Ordnung waren? (Zu geringe Brenndauer etc???)

    Mit freundlichen Grüßen

    Fabi
     
  3. Hi Bueffel,


    nimm die Multiflash von Weco. Seit Jahren zuverlässig, auch wenn sich die Satzmenge zwischenzeitlich etwas verringert hat.


    viele Grüße

    SHorty
     
  4. Wie schon angemerkt, ist die Multiflash von WECO sehr zu empfehlen, desweiteren die Strobes von NICO für kleinere Unterfangen und die Strobe Fountain von JORGE. Zu den Blitztürmen von LESLI kann ich nicht viel sagen und die NICO Bengalfeuer (Weiß-Blink) stehen bei mir in der Warteschlange zum testen ;)

    Mich würde auch gerne Deine negative Erfahrung, hinsichtlich der Strobolobos von Blackboxx interessieren, da ich bis Dato ziemlich positiv davon überrascht war, wobei hinzuzufügen ist, dass jeder eine andere Auffassung dazu hat.

    Sind Deine Bodenblinker als Einleitung gedacht, oder zur Unterstützung der Front, etc...
     
  5. Nimm die Strobo Fountain von Jorge sind echt Mega für den Preis :thumbup:

    Gruß
    PyroBlatt
     
  6. Welche Strobolobos von Blackboxx hattest du überhaupt, meine positive Meinung galt denen in Silber. Strobolobo Rot und Grün habe ich selbst noch nicht gezündet, jedoch wurden diese von Einigen bemängelt.
     
  7. Nicht nur bemängelt..

    Es gab eine offizielle schlechte Charge! ;)
    Gingen aus, mal wieder an, brannten nur ein paar Sekunden oder gar nicht.
    Wurden von Blackboxx dann verschenkt ähhh verschleudert.
    Deshalb bleibe auch ich bei den guten alten Multiflash made in Germany/Austria! :)
    Super hell, super zu zünden durch die ungedeckte Stoppine, gleichmäßiges blinken, sehr genaue Laufzeit.
    Mit chinesischen Blinkern haben wir bisher schon einige schlechte Erfahrungen sammeln können (Kat. 4).
    Im Kat. 2 Bereich sind die Strobe Fountains von Jorge aber tatsächlich ganz gut zu gebrauchen!

    Gruß
     
  8. Danke für die Tipps. Werde mir die Artikel mal ansehen.

    Bei den Blinkern von BB war das Problem, dass Sie entweder gar nicht durchzünden oder dann nur ein paar mal blinken und dann ist fertig. Habe Rot getestet. Dann gab ich BB nochmals eine Chance und testete noch Rot zu Weiss Blinke. Jedoch hatten wir auch hier das gleiche Problem. Seit da bin ich auf der Suche nach anderen Optionen.
     
  9. Weil oben die Blitztürme angesprochen werden:

    Mich haben diese kleinen F1 Blinker sehr überzeugt. Ziemlich lange Brenndauer für einen F1 Artikel und auf jedne Fall besser als die Nico Strobes.

    Die Jorge Strobe Fountains sind natürlich das Non Plus Ultra
     
  10. Ich suche schon einen Blinker der etwas hergibt. Da ich dazu auschliesslich Kat 4 zünde, sollte auch der Bliker nicht gerade abfallen..

     
  11. Das konnte ich ja nicht erahnen :) und habe deshalb den F1 Artikel erwähnt
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden