Termin | News FEUERWERK Forum Adventskalender 2016

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Cena_Flair, 5. November 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winke Winke dabei ich bin

    Aber die Macht noch 5min Schlafen braucht
     
    Scherzartikel gefällt das.
  2. Ich bin wieder gerne dabei :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  3. Bin gerne wieder dabei :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  4. Hallo!
    Bin diesmal auch gern dabei!!!

    Jenau so ist es. Komm grad erst aus Adelfia.


    Gruß
     
    Scherzartikel gefällt das.
  5. Falls noch ein Plätzchen frei ist würde ich auch gerne was beisteuern.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  6. Hallo zusammen,

    falls ihr noch ein Video für den Kalender gebrauchen könnt, könnte ich euch ebenfalls eines beisteuern.

    Grüsse
    Patrick
     
    Scherzartikel gefällt das.
  7. Sofern noch etwas gebraucht wird, würde ich auch ein Video beisteuern. :joh:


    Beste Grüße

    RSpyro
     
    Scherzartikel gefällt das.
  8. Danke euch beiden!

    Logisch suchen wir immer noch Teilnehmer! :wakeup:

    Wir haben noch nicht mal die 30 erreicht.
     
  9. Na klar, bin wieder dabei!

    :thumbup:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  10. Na ok...bin dieses Jahr auch wieder dabei. :cool:
    Wenn möglich nen Termin zwischen 10. und 17.12.
     
    Scherzartikel gefällt das.
  11. Terminabsprache wie immer nach der ersten Anmeldephase per PN. ;)

    27 Leute sind angemeldet. Da geht noch was. :wakeup:
     
  12. Wenn Not am Mann ist bin ich auch gerne bereit 2 mal teilzunehmen.

    Termin ist mir völlig egal :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  13. Würde ich auch machen! :blintzel:;)

    Gruß
     
    Scherzartikel gefällt das.
  14. Da ja im Kleingedruckten steht, dass noch nicht mal die 30 erreicht wurden, würde ich mich auch wieder beteiligen. :thumbup:
    Terminabsprachen folgen zwar noch, jedoch weise ich darauf hin, dass ich vor dem 14.12 definitiv nicht kann. :sad:
     
    Scherzartikel gefällt das.
  15. @ Cena

    Mir ist gerade aufgefallen das wir immer vom Adventskalender sprechen. Gramattisch ist das aber eigentlich falsch.

    Es müßte Adventkalender heißen.

    (Das ist genau so wie bei Verband(s)kasten, Essen(s)marken oder Dreick(s)tuch)
     
  16. Bist du besoffen? Das ist ein Fugen-s. Das dient einer problemlosen Aussprache und ist fester Bestandteil der Kompositionsbildung in der deutschen Sprache.

    Weggelassen wird das Fugen-s einzig von dämlichen Beamten.

    (siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Verwaltungssprache#Wegfall_des_Fugen-s )
     
    xomas, Koboldbombette und Brakelmann gefällt das.
  17. Genau, heißt ja auch nicht Bratskartoffeln, Schubskarre, Gepäcksträger usw.

    Das "s" bei Adventskalender passt schon so. [emoji6]
     
    Brakelmann gefällt das.
  18. Tribun77

    Bratskartoffeln ist aber richtig da sie ein Herr Brat erfunden hat :D:D:D


    Nein ich bin nicht besoffen ich zitiere nur Bastian Sick.

    Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.


    Außerdem sollte das ja nicht böse gemeint sein. Höhrt sich so an als ob hier jemand gleich wieder beleidigt ist
     
  19. Adventkalender

    Nenn mir mal ein Wort mit 3 Z!
    Advenzkranzkerzen ;-)
     
  20. Nein.


    Um wieder zum Thema zu kommen: Habt ihr mittlerweile genügend Teilnehmer? :)
     
  21. Nein, wir stehen bei 29 und langsam wird die Zeit knapp, um die Terminabsprache rechtzeitig abwickeln zu können. :bad:
     
  22. ... dann hole doch die Termine schon ein, die beiden fehlenden Termine werden somit an die nächsten vergeben ;)
     
  23. Ich wäre auch dabei :)
     
    Scherzartikel gefällt das.
  24. Wenn es so einfach wäre und immer alle Interessenten ihre Teilnahme auch durchziehen würden, wäre das alles ja nicht so schlimm, aber in der Regel sind immer 3, 4 Leute dabei, die auf persönliche Nachrichten nicht reagieren oder kurzfristig von ihrer Teilnahme absprinen. Ich hatte sogar schon den Fall, dass mich ein Teilnehmer per PN einfach mal spontan blockiert hat.
    Wenn man diese Zahl noch miteinfließen lässt, sieht die diesjährige Prognose ziemlich düster aus.

    Du hast Recht. Ich werde die Terminvergabe am besten dieses Wochenende noch machen und mal sehen, ob sich danach für die übrigen Termine noch jemand meldet. Hoffentlich kommt dann kein "Ich will auch noch mitmachen, kann aber erst irgendwann später.", sodass man doch wieder alles umstellen muss.

    Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass - zum allerersten Mal - welche von euch gleich mehrere Videos machen dürfen/müssen.
    Vielen Dank jetzt schon an Voreifelrambo und PyrosaunoS, die sich schon bereit erklärt haben, auch zwei Videos beizusteuern, aber natürlich auch großen Dank an alle anderen bisherigen Teilnehmer. :thumbup:
     
    Scherzartikel gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden