Deutschland [Videos, Bericht] Dübner Feuerzauber 2016

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Voreifelrambo, 27. Nov. 2016.

  1. #1 Voreifelrambo, 27. Nov. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2016
    1080 km Autobahn am gestrigen Samstag liegen hinter mir und ich war echt froh als ich wieder hier war. Was für eine Tour queer durch Deutschland.

    Gegen 10 h bin ich hier aufgebrochen und konnte mir Zeit lassen den Einlass war ja erst ab 17 h. Über die A 48 , 3, 480. 5, 7, 4, 9 bis zur Ausfahrt Delitzsch führte mich mein Navi dann nach Bad Düben.

    Dort musste ich erst ein wenig suchen da ich anstatt Schlossmark Schlosspark eingegeben hatte den es nicht gab.

    Um etwa 15 h war ich vor Ort und der Parkplatz wurde gerade eröffnet als ich angefahren kam.

    Schon beim Aussteigen merkte ich brrr das wird ein kalter, nebliger Abend. Glücklicherweise gab es dann kein Gitter vor dem Gelände so das ich die Location direkt abchecken konnte bezüglich Filposition. Die ersten Hände wurden geschüttelt und auch vom abbrenner wurde mir zugewunken.

    [​IMG]

    Zünftig ging es zu als dann die "Assitonnen" wohlige Wärme verstrahlten. An meiner späteren Filmposition stand allerdings keine Tonne und mir war doch arg kalt.

    [​IMG]

    Die Zeit bis 18 h lies sich aber sehr gut überbrücken da es überall Kollegen und Forianer gab mit denen man quatschen konnte.

    Auf der Bühne spielte bevor es losging und auch zwischen den einzelnen Teilen eine Liveband. Ohne Dübner oder irgendwen zu beleidigen. Singen konnte das Mädel nicht.....

    Kommen wir aber zum Eröffnungsfeuerwerk welches noch recht gut sichtbar war. Ihr werdet merken das mein Video von der Farbe her etwas anders ist als sonst. Ich hatte vergessen die white Balance auf wolkig zu stellen.

    [vimeo="Opening Show"]193208129[/vimeo]

    Mir wäre es lieber gewesen wenn jetzt direkt das Vorschießen begonnen hätte aber die Band spielte wieder ein paar Titel.

    Es folgte Teil 1 des Vorschießens die Positionen 1 - 29 (Im Video habe ich in 10ner Schritten gearbeitet)

    [vimeo="Positionen 1 - 10"]193210196[/vimeo]

    Weco Vulkanit (recht ordentlicher Vulkan)
    Weco Python (Crackling Kometen ok Buketts ehr klein)
    Weco Double Face (Schöne Feuertöfe wäre sortenrein besser)
    Weco Fusion (Kleine Bukets aber schneller Fächer)
    Weco Spectre (ganz schöner Fächer mit Schlussalve)
    Weco Cyclone (schöne Cracklingfontäne und schöne Bukets)
    Weco Prime Time (Sehr schöne Cake mit unterschiedlichen Bukets. Rot kommt an BBb Cakes rann)
    Weco Fanky Soul (Tolle Kombi aus Crackling Töpfen und Busketts. Recht schnell)
    Weco Scarabäus ( Was für tolle Farben.und Brenndauer auch gut)
    Weco Jukebox (Leaves, Fische und Crackling eigenwillige Zusammenstellung aber weis zu gefallen)


    [vimeo="Positionen 11 - 20"]193210974[/vimeo]

    Blackboxx Knallbär (Wie man ihn kennt)
    Blackboxx Mythos (Nach wie vor sehr schönes Gold)
    Blackboxx Symphonie (Schöne Blinker und Farbsterne)
    Blackboxx Schwarze Wittwe (Ich liebe sie. Das tiefblau und das Gold eine schöne Kombi)
    Blackboxx Roter Drache (Auch ein tolles Cake)
    Blackboxx Böser Engel (Sehr schöne Goldpalme mit Crackling)
    Blackboxx Virus (Tolles Cake in Gold mit ordentlichem Zerleger)
    Blackboxx Fette Elke 3 (rote Sterne Goldspinne Nix besonderes)
    Blackboxx Fette Elke 5 (die war auf jeden Fall besser)
    Blackboxx Bastard (Mischung aller Blackboxx Effekte wies zu gefallen)

    [youtube="Positionen 21 - 30"]YiZRo5Keo8c[/youtube]

    Jorge Diamant Fontänen Batterie (nicht viel vongesehen durch die Zuschauer :D )
    Jorge Kasjopeja (mittlerweile ja auch schon ein Klassiker)
    Jorge Wenus (Ebenso alt bekannt und geliegt :) )
    Jorge Lilly Magnolia (Sehr gut fürs kleione Budget)
    Jorge Imagine (gefällt mir nicht)
    Jorge Super Show 6 (Für den Preis ein fettes Gerät)
    Jorge NG 4 (Schöne Blinkerspinnen)
    Jorge NG 7 (Ich liebe das Teil nach wie vor)
    Jorge Solaris (Weis zu gefallen)
    Jorge Exclusive Collection 5 (Auch nicht schlecht)


    Ihr erratet wie es weiterging? Genau mit Musik :D Langsam fror ich auf meiner Position fest und auch der 1. Accu verabschiedete sich so langsam. Man was hat die Kälte denen zugesetzt gestern....

    Leider verschwand die nun folgens Singelshot Shot ziemlich im Nebel und so machte das Wetter den Kollgen die 5 wöchige Arbeit fast zunichte. An die 600 One Shots waren verbaut.

    [vimeo="Single Shot Show"]193208714[/vimeo]


    Wieder gab es eine Musikpause bevor der 2. Teil des Vorschießens, mittlerweile ziemlich vernebelt, stattfinden konnte

    [youtube="Positionen 31 - 40"]PRz2YkViJMo[/youtube]

    Jorge Albion ( Tolles Gold Cake höhrt gar nich mehr aus zu schießen)
    Jorge Shark ( Nicht lieferbar)
    Jorge Tarantula ( Für einen 100 Schüsse doch recht gut ordentliche Buket Größe)
    Pyro Produkt Colorfull Tail Brocade (Feines Teil mit sehr staken Kometen)
    Pyro Produkt Red with silver Coco ( ehr kleine Bukets aber schöne Rot)
    Pyro Produkt Green Spider/Green Tail ( Auch recht kleine Bukets)
    Pyro Produkt /Titanium Silver ( Die kann was Änlich der NG 7)
    Diamond Silver Star ( Leider zum letzen mal :cry: )
    Diamond Blue Star (Für mich immer noch das stärkste Rohr aus der Serie)
    Diamond Golden Star (Auch etwas schwächer als in meiner Erinnerung)

    [youtube="Positionen 41 - 50"]WCYzM9pXeTI[/youtube]

    Diamond Red Star (Schlechte Charge hier, war mal stärker)
    Hestia Colorfull Gift (Nicht so besonders)
    Hestia Star Light (ein wenig bunte Mischung)
    Hesti Night Attacke (Nicht so mein Fall)
    Hestia Bright Watch (Starklichtkometen / dicke Buketts gefällt mir)
    Hestia Blue Hand (Die kann auch was)
    Gaoo Amazing Night (Wow, fette Crackling Buketts)
    Gaoo Diamond (Goldkronen rote Blinker sehr große Ausbreitung)
    Gaoo Poland Style (Heftige Zerleger Blinker)
    Gaoo Blossow (Ichmag diese reinen Cracklingcakes einfach :) )


    [youtube="Positionen 51 - 58"]WECJBIm9PhE[/youtube]

    Gaoo Warsawa (Auch richtig fette Bukets)
    Gaoo Amsterdamm (Der schöne Fächer wie man ihn kennt)
    Gaoo Obsession (Auch ein klasse Fächer)
    Lesli Tsarina (kann man kaufen)
    lesli Tatjana (Die 3 Schlusschläge rocken)
    Lesli Brutus (Mir einfach zu langsam Hier wurden 2 geschossen)
    Lesli Delirium (kleine Buketts aber schnell)
    Lesli Bloodhound (lief ned wirklich rund zu Beginn. Sonst aber fett)


    Nach dem Vorschießen kam KEINE Musik mehr sondern es ging ins Finale welches leider zu großen Teilen im Nebel unterging. Manche Bomben konnte man nur erahnen.

    [vimeo="Finale Show"]193209210[/vimeo]

    Dannach war ich dann wirklich ein eiszapfen und die Beine waren schwer wie Blei als ich mich zu meinem auto aufmachte. Das Thermometer zeigte ganze 0,5 Grad..... Es wird Winter.....

    Auf ging es gen Heimat auf etwa 500km Weg. Dieser verlängerte sich aber leider um gute 70 km da ich am Hattenbacher Dreieck nicht auf dei A 5 fuhr sondern auf die A 7 die mich Richtung Fula führte und nicht Richtung Gießen. So ging es dann über die A 66 Richtung Frankfurt und von dort wieder auf die A 3.

    Um etwa 03 h morgens war ich dann endlich wieder @ Home und war froh ins Bett zu fallen. Was für eine Tour.

    Ein Dank an alle die dieses Event ermöglicht haben. Ob Protechniker, Caterer, Rowdies, Musik. Ein Kopf hoch an alle Pyros. Fürs Wetter könnt ihr nix und das zahlrecih anwesende Publikum hat ja gezeigt das es eine spitzen Veranstaltung ist.
     
  2. Hi ! Sorry das ich in deinem Thread so reinschneie aber was ist mit der Weco Fusion los??? ?

    Das ist normalerweise eine Schweifkometenbatterie https://www.youtube.com/watch?v=F4jUALK3Vu8 ! Hoffe das ist nur eine Fehlbefüllung ...
     
    Dübner Feuerzauber gefällt das.
  3. Einfach wahnsinn was da an Arbeit und Material reingesteckt wurde, wirklich ganz große Klasse @Dübner Feuerzauber! 3 Prof Shows, großes Vorschießen, Bühne/Band... ihr habt es wirklich krachen lassen. Schade wegen dem ganzen Rauch, aber nunja, so ist das leider. Manchmal ist das Wetter einem nicht wohlgesonnen.

    Danke Alex für Film & Fotos!

    MfG,
    NightFlyer
     
  4. Das war wieder ein toller unvergesslicher Abend. Ich war mit meiner Frau und Kumpels. Shows waren erstklassig, trotz Nebel.
     
  5. Open Show von meiner Position
    [YOUTUBE="Open Show"]qcbu9Pf2i74[/YOUTUBE]
     
  6. Erst mal zwei Bilder.

    [​IMG]


    [​IMG]

    Das ist leider nicht scharf:eek:
     
  7. #7 eastfighter, 27. Nov. 2016
    Zuletzt bearbeitet: 27. Nov. 2016
    Hier kommt nun auch ein kurzer Bericht von mir. Es war mein erstes Mal in Bad Düben. Zusammen mit Aeroteufel waren wir kurz vor halb 5 da. Überall waren bekannte Gesichter und so konnte man gleich nette Gespräche mit Gleichgesinnten führen. Dann ging es erstmal zum wirklich guten catering. Hab noch nie so einen leckeren mutzbraten gegessen. :D

    Kurz bevor es los ging hab ich mich noch mit geyerschen und seiner Frau getroffen mit denen ich mir dann auch die Präsentation angesehen hab. Sehr sehr schade das es dann doch so nebelig wurde. Dennoch wussten die gezeigten Feuerwerke zu überzeugen. Beim Finale könnte man eigentlich nur mit den Verantwortlichen mitleiden ob der schönen wäre die fast vollständig im Nebel verschwand. Im Anschluss war es noch eine sehr nette Runde mit tollen Gesprächen und einigen wärmenden prozentigen Drinks.

    Kurz zu den gezeigten Produkten. Absolut positiv sind mit folgende Artikeln in Erinnerung geblieben.

    Jorge Albion
    Jorge Supershow 6 (was für ein brachialzerleger)
    Weco skarabäus
    Weco Jukebox
    Gaoo Amsterdam
    Gaoo Diamond 3
    Auch die blinker der Hestia Batterien waren sehr schick

    Vielen Dank an die Jungs für die Durchführung und den enormen Aufwand und die 3 Shows. Wahnsinnig viel Arbeit die ihr in alles gesteckt habt.
     
  8. So noch ein Bild vom Aufbau der Singleshot Show.
    Das ist eine von 7 Positionen in der Front.

    [​IMG]
     
  9. Auch ich bin der Einladung nach Bad Düben gefolgt und bin nach lockeren 3 Stunden Fahrt sofort freundlich vom ganzen Team vom Dübner Feuerzauber und Hell-Fire Team empfangen worden .

    Es war eine astreine Organistaion der Dübner , es gab reichlich Getränke , Speisen und für alle Helfer ein VIP Zelt zum aufwärmen .

    Alle Teams haben einen riesen logistischen Aufwand betrieben um den Gästen einen schönen Abend zu bieten , leider zog der Qualm Richtung Zuschauer ab und die Sicht war durch Hochnebel im Bereich der Bomben teilweise komplett dicht .

    Auf dem Platz wurde ich gleich von Feuersturm empfangen und es ging sofort los Kabel zu verbinden und an die Explo Empfänger zu bringen . Leute , ich kann keine Kabel mehr sehen sag ich euch , aber der Aufwand und die Choreo von Feuersturm haben sich gelohnt .Die ca. 650 Single Shots und Feuertöpfe haben uns den ganzen Tag gekostet , aber das war es wert ! Das Team von Hell Fire ist super aufgestellt , organisiert und routiniert und der Aufbau hat mir trotz der wahnsinnigen Kabelberge riesen Spass gemacht . :D Vielen stand die Erleichterung aber auch die Enttäuschung über das Wetter nach der Show im Gesicht . Ich fand die Show super und in vielen Passagen sah es schon unheimlich aus wie die Single Shots sich ihren Weg durch den Qalm gesucht haben .

    Danke an Frank und dem ganzen Team von Dübner Feuerzauber für diesen richtig geilen Tag .



    Leider war für Fotos wenig Zeit trotzdem hab ich ein paar Eindrücke einfangen können .

    [YOUTUBE="Hell Fire"]FPgy0k24Mlo[/YOUTUBE]

    DSCN3185.jpg

    DSCN3187.jpg

    DSCN3190.jpg

    DSCN3189.jpg

    DSCN3193.jpg

    DSCN3194.jpg

    DSCN3195.jpg

    DSCN3197.jpg

    DSCN3199.jpg

    DSCN3200.jpg

    DSCN3201.jpg

    DSCN3202.jpg

    DSCN3203.jpg

    DSCN3204.jpg

    DSCN3205.jpg

    DSCN3208.jpg

    DSCN3210.jpg

    DSCN3211.jpg

    DSCN3215.jpg
     
  10. [YOUTUBE="Singlshot Show"]nqqfiv6uPeY[/YOUTUBE]
     
  11. Hallo Freund,
    ich möchte allen Danke sagen die gestern in Bad Düben die Produkt Präsentation
    möglich gemacht haben.
    Vor allen den Hausherren Dübener Feuerzauber! Die uns einen super vorbereiteten Platz zur Verfügung gestellt haben. Es war alles vom feinsten liebe Dübener!

    Jetzt noch kurz zur Entstehung der Singleshot Show. Andreas von den Dübnern und ich haben die Idee beim warten auf das Feuerwerk in Valencia gehabt. Da kann man ja lange warten und da kommen solche Idee halt :)
    Gesagt getan und so ging die Planung auch schon los.
    Was raus gekommen ist habt ihr ja gesehen. Leider hat das Wetter nicht wirklich gepasst :-(


    So eine Veranstaltung in der Dimension geht natürlich nicht ohne Sponsoren! Aber die Singleshot Show würde privat finanziert! Frei nach dem Motto einer zahlt und ein Team schießt die Nummer :)

    Zum Schluss noch ein Danke an alle Teammitglieder Skydancer, Strontium, Dragon Fire, Jörg und Carsten!

    Ihr seit die besten!



    Gruß Feuersturm
     
    Dübner Feuerzauber gefällt das.
  12. Jetzt möchte ich auch mal ein paar Zeilen loswerden...:D
    Für mich war es ja eine absolut spontane Entscheidung nach Bad Düben zu fahren. Einfache Strecke 500km macht man mal nicht so eben. Und ich bereue keinen einzigen.
    Im Gegensatz zu Voreifelrambo war für mich klar dort zu übernachten. Also Freitagabend versucht telefonisch ein Zimmer zu bekommen. Es gibt 4 Hotels und 3 waren ausgebucht.:eek: Kaum zu glauben...
    Nun zu der Veranstaltung:
    Die Organisation kann man dieses Jahr einfach nur als perfekt bezeichnen. Die Veranstaltung hat richtig Charme. Für das Wetter kann niemand was.
    Man sollte vorher wissen, dass es Ende November ist und die entsprechenden Klamotten anziehen. Ein guter Teil der 'Eingeborenen' ist vor dem Abschlussfeuerwerk gegangen. Das empfinde ich schon fast als frech. Die wissen gar nicht welche Feuerwerksperle vor ihrer Haustür stattfindet und vor allem welche Arbeit dahinter steckt. Dieses muss man einfach immer wieder hervorheben.
    Im Vergleich fällt mir nur noch Toschpyro ein. Leider hat diese Veranstaltung, welche lange aufsteigend war, m.M. ihren Höhepunkt seit zwei Jahren überschritten und fällt ab, wogegen Dübener Feuerzauber mit so grossen Schritten die Messlatte immer höher legt...
    Zum guten Schluss bleibt nur 'Danke' zu sagen an Frank und Andreas und das Team von den Dübenern, Rolf und Co für den Kabelsalat und Ostmark, welche ein 'einfaches' Vorschiessen dank ihres Knowhows in eine Liga gehoben haben, die in Deutschland seines gleichen sucht.
    Leute, fahrt nächstes Jahr dorthin, aber wartet, bis ich ein Hotel gebucht habe :D
     
  13. [YOUTUBE="Closing Show"]S6UNinu5c8Q[/YOUTUBE]
     



  14. Grüß dich WM :D Ja , mir ist auch aufgefallen das reichlich Leute vorzeitig den Platz verlassen haben , da gibt es Getränke , Speisen , Livemusik , Feuertonnen , Heizpilze und natürlich jede Menge Feuerwerk und die Leute gehen ?? Aber das kennt man ja schon , es ist nie genug und am besten noch alles kostenlos ...Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht , das Event war ne echte Hausnummer und für mich im nächsten Jahr definitiv wieder Pflichtprogramm .
     
    Dübner Feuerzauber und Feuersturm gefällt das.
  15. So, liebe User des Forums heute 18:00 Uhr waren die Aufräumarbeiten endlich beendet und wir das Team
    Dübner Feuerzauber braucht eigentlich Urlaub.
    Wir möchten uns auch auf diesem Weg recht herzlich bei allen bedanken die uns unterstützt haben.
    Dieses Event die Produktvorführung ist in unserer kleinen Firma gewachsen. Von Jahr zu Jahr haben wir uns dank der Unterstützung von unseren Kollegen und Freunden gesteigert.
    Dies soll auch in Zukunft so bleiben, wir hoffen auch in den nächsten Jahren das Niveau zu halten und hier und da zu steigern. Das ganze Event wird durch uns gesponsert und ermöglicht, wir brauchen hier sicher niemanden zu sagen um welche Beträge es hierbei geht wenn man allein die Shows betrachtet.
    Gerade Andreas oder auch Frank bzw. das gesamte Team Dübner Feuerzauber stecken in diesen Tag mehr als 5 Wochen Arbeit und Nerven.
    Ganz besonders möchten wir in diesem Jahr Rolf (HellFire) & Team sowie Bombenschmidt (MSK) & Team
    danken. Einfach Wahnsinn was Ihr leistet und möglich macht....
    Wir sind sehr froh das auch der Zuspruch der Gäste von Jahr zu Jahr größer wird und wir dieses mal ca. 1200 Gäste hatten. Sicher ist es ärgerlich wenn Gäste vor der Hauptshow das Gelände verlassen. Das sehen wir ähnlich wie Ihr. Aber man kann es nicht ändern, es ist um so schöner von Euch hier so viel Lob zu bekommen. Kein Leihe kann beurteilen was wir da alle geleistet haben.
    Leider ist Rolf´s und auch unsere Show dem Nebel zum Opfer gefallen und grad Andreas war sehr enttäuscht angesichts der Tatsache der vielen Arbeit & des Geldes.
    Auch er wird es überleben und wegstecken, er hat schon wieder 300er bestellt für´s nächste Jahr. ;-)
    Freuen würden wir uns wenn noch mehr User des Forum´s den Weg zu uns finden.
    Wir verbleiben bis zum nächsten Jahr Eure Dübner.... Feuerwerk für die Sinne!!!
    Lasst es krachen !!!!
     
    strontium, skydancer, Firstones und 6 anderen gefällt das.
  16. Ich muß sagen Andreas....euer durchgeplantes Feuerwerk war Hammer!!! (wenn das verkackte Wetter mit gespiet hätte!!!!) was ich da an Kombinationen an SingleShots, Bomben ect.(noch erkennen konnte) wäre bei freier Sicht ein MEGA Feuerwek gewesen. Leider hat der drecks Nebel alles entstellt.
     
  17. Ja das muß man Andreas, Frank und Co wirklich lassen! :good::fwk:
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden