Pläne & Erlebnisse Euer Erstschlag 2016

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von PyronautGruzi, 6. Dezember 2016.

?

Woraus besteht euer Erstschlag

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Januar 2017
  1. Knallkörper, Böller, Reiber...

    118 Stimme(n)
    42,6%
  2. Vulkane, Fontänen, Leuchtzeugs...

    19 Stimme(n)
    6,9%
  3. Raketen...

    33 Stimme(n)
    11,9%
  4. Bombenrohre...

    67 Stimme(n)
    24,2%
  5. Batterien...

    17 Stimme(n)
    6,1%
  6. Kategorie 1...

    14 Stimme(n)
    5,1%
  7. Etwas Verleitetes?

    9 Stimme(n)
    3,2%
  1. Wäre ein bischen spät für den Erstschlag, nich?:joh:
     
  2. Warum stelle ich mir gerade eine Turbosalut um 6 Uhr morgens vor? :D
    Dann bin ich bei allen Dorfbewohnern auf Jahre im voraus unbeliebt :dontthinkso::blintzel:
     
  3. Für manche jedoch der beste Zeitpunkt, um entspannt das Feuerwerk einzuleiten ;)
     
  4. Ich bin froh, wenn dieses Jahr um 18:18 schon zum Zündeln komme. Vor drei Jahren war es erst um 18:45 (dabei wollte ich mich damas an der Aktion beteiligen, hab ich halt die Nico Donnerhall nur für mich als 18:45-Aktion gezündet ;)), letztes Jahr konnte ich immerhin um kurz nach 17:00 für ein Viertelstudne zündeln, musste dann aber wieder heim, da ich Besuch erwartete - der sich um fast eine Stunde verspätete. :rolleyes: Blöd, wenn man dann nervös in der Bude hockt, am Fenster steht, eigentlich zündeln will und man wartet und wartet...
     
  5. Mein "Erstschlach" ist immer so etwa das gleiche jedes Jahr.
    So zwischen 15- 16 Uhr gibts ein Päckchen Ladies, manchmal 40er, manchmal 70er.
    Die werden auf einmal in unserer Einfahrt gezündet.
    So quasi als Vorwarnung für die Nachbarn, daß danach auf jeden Fall noch viel mehr kommt[​IMG]
    LG,
    GB
     
  6. werd wohl auch morgens beim Brötchen holen einen verirrten Flash bang aus der Tasche ziehen :crazy:
     
  7. Na endlich! Der Brötchenböller :D
     
  8. Na dann - Brot statt Böller! :blintzel:;) :shocked: :cry:
     
  9. Böller und Brot!
    Nur um mal die Reihenfolge richtig darzustellen.
    LG,
    GB;)
     
    Blitzcracker gefällt das.
  10. dieses Jahr ganz klar zum Abschied als Einleitung ein Diamond Bombenrohr BlueStar :)
     
  11. Bei mir wird es wohl wieder Ton Erde Wahnsinn
    irgendetwas trieb mich damals dazu mir 10x das Hunan zu kaufen jetzt wird es jedes Jahr eines weniger aber damit der Nachbar nicht denkt ich schwächel gibts danach paar Flashbangs .
     
  12. Bei meinen Nachbarn traue ich mich nicht mal Klasse 1 vor 22 Uhr zu zünden, der Rauch könnte ja über ihre Gärten ziehen :D

    Trotzdem haben wohl einige Nachbarn nach Jahren gemerkt das bei mir die größte Party ist :D
    Meine Mutter geht Täglich mit zwei anderen Frauen aus meiner Straße Joggen, diese Fragen auch schon ob ich wieder eingekauft habe :)

    Gestern den Vater eines Freundes getroffen, "na wieder im Silvester Fieber und ordentlich bestellt" :)

    Dann hoffe ich noch auf Nachbarn die gegenüber wohnen (schon was älter)l die hatten letztes Jahr Besuch und natürlich bisschen was im Tee, haben sich aber total über das Feuerwerk gefreut, und kamen danach rüber bisschen Quatschen :)

    Muss dazu sagen, das bis auf die älteren Leute gegenüber alles Polen sind.

    Die Deutschen die Ihre Kinder bis in die Nacht Partys feiern lassen und die Spießer werde ich auch noch erziehen ;)
     
  13. Ich glaub ich werde ein röhrchen von den neuen lesli thunder smoke
    Nehmen natürlich werd ich die zünden wenns noch hell ist also auf dem weg zur arbeit oder so..
     
  14. Bei mir wird es wohl ein Pyrofactory Color Thunder King.
     
  15. Bei mir wird es ein Funke SB2.
     
  16. Traca valenciana 50 mit Nem Heron Single row und 4 dum bum 30mm

    Punkt 0 Uhr
     
  17. Bei einsetzender Dunkelheit wird es bei mir eine Future Rocket in blau geben
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  18. Ich häng meine Frage mal einfach hier an. :)

    Wird nur die Nachtruhe 31.12.-1.1. aufgehoben oder fällt die Mittagsruhe am 31.12. auch aus?
    (Ist diese von 12-15Uhr überhaupt gesetzlich geregelt?)


    Bei uns im Radio wurde letzte Woche etwas vom 31.12. ab 18Uhr erzählt.
    Direkte Mailanfrage beim Ordnungsamt ergab eben nur einen Verweis auf § 23 Absatz 2 Satz 2 der 1. SprengV samt Zitat und einen Hinweis bzgl Kirchen, Krankenhäusern, Kinder- und Altersheimen sowie Reet- und Fachwerkhäusern.

    Die Frage war ob ich vor 18Uhr zünden darf oder ob z.B. PtG mit reiner Knallwirkung in bestimmten Gebieten untersagt sind. :dontthinkso:
    Als guter Bürger möchte ich mich nun natürlich nach dem Ordnungsamt richten. :D

    Zünden ab etwa 13 Uhr ok?


    Meinen Anfang machen wohl Funke, Hollis Knallsäcke und Thunder Smoke. :)
     

  19. Ist mehr als ok.:)

    Mittagsruhe ist ne freierfundene Norm. Ist im alten Volksstamm noch so drin, aber da hält sich nicht wirklich jeder dran. Mittagsruhe gibt es einfach nicht. Im Amt würde man dich besänftigen und dich bitten an die "örtlichen Gepflogenheiten" zu halten.

    Musst du rechtlich aber nicht, Punkt! :blintzel:

    Und Silvester ist nun mal Silvester!
    Die Kiddies können Halloween auch ungestört feiern.:joh:
     
    Werderfan1997 und Saul.Goodman gefällt das.
  20. http://tinyurl.com/hhmsa8y
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  21. Das kann man leider nicht pauschal beantworten. Wenn du um 13 Uhr zünden möchtest, warum die Frage nach der Nachtruhe ? :dontthinkso:

    Die sogenannte Mittagsruhe ist in ziemlich vielen Bundesländern, Großstädten und auch in Gemeinden nicht mehr gültig.
    PtG mit ausschließlicher Knallwirkung meistens nur in der Zeit zwischen Silvester 18 Uhr und Neujahr bis 1 Uhr erlaubt. Leuchtfeuerwerk aber an Silvester und Neujahr ganztägig. Den einzelnen Regelungen bitte im Ortsamt usw. erfragen. Regionale Unterschiede gibt es zum Teil auch im gleichen Bundesland.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  22. Ist so nicht richtig...Mittagsruhe war sehr wohl reglementiert (bzw.. ist es noch zum Teil )
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  23. Hast Recht, ich lass mich belehren.:eek:

    Hab nachgeschaut. Unser Ort ist Gott sei Dank kein Kurort.:D Und besitzt auch generell keine:D

    Es gab sie halt früher. In DE sind die Arbeitgeber und das Politikerpack zu starrköpfig und geldgierig so etwas einzuführen...:wall:
     
  24. Mittagsruhe (ich kenne sie nur von 13-15 Uhr) wurde hier in vielen Kommunen schon lange aufgehoben. Das heißt nicht, dass sie überall aufgehoben wurde. Im Zweifel einfach anfragen.

    Im Radio wird diese 18-Uhr-Nummer leider immer noch oft gebracht. Stimmt aber so nicht, vor allem, wenn es sich um einen größeren, überregionalen Sender handelt, kann man dort doch gar nicht wissen, wie es in den ganzen Kommunen aussieht. Typische Falschmeldung, die immer wieder nachgeplappert wird.

    Nach der Auskunft Deines Ordnungsamts gibt es offenbar keine zeitlichen Einschränkungen für Feuerwerk mit ausschließlich Knallwirkung. Sonst hätte man das dazugeschrieben.



    EDIT: da war ich wohl etwas langsam ;)
     
    Saul.Goodman und Excalibur75 gefällt das.
  25. Danke PyronautGruzi

    Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :whistling:

    @Excalibur75
    Ich fragte ob nur die Nachtruhe ausfällt oder beide.
    Sehe da keine Frage zur Nachtruhe?

    Genau diese Feinheiten wollte bzw habe ich erfragt.
    Antwort war leider sehr oberflächlich aber so halt auch ohne weitere Einschränkung zu sehen!? :D

    Meine Anfrage sollte klar genug gewesen sein:
    Die Antwort sinngemäß:


    Nun gut, brauch ich jedenfalls kein schlechtes Gewissen haben wenn ich Tagsüber einem Hobbysheriff den Gesetzestext in die Hand drücke.
    Dank gut informiertem Lokalradio werde ich dieses Jahr wohl ein paar mehr Ausdrucken. :dontthinkso:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden