Pläne & Erlebnisse Vorfrust 2016 - Es geht schon wieder los

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Clef, 19. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. Wie ihr alle nach der Hammer giehrt. Ich fände sie auch interresant aber bin mir sicher, dass es auch so ein reinfall geben wird wie mit der Loud and Clear vor 2 jahren.
     
    inflamess und Farben im Himmel gefällt das.
  2. https://m.youtube.com/watch?v=D8BQXcoKIF0
     
  3. Die gleichen Salutes haben es doch in der Gaoo Memories mehrere Jahre geschafft, was soll da schiefgehen
     
  4. 50-60 Euro, je nach Shop, für 50 bzw 51 Salutschüsse ???

    Da bleibt bei mir zum Glück jegliche Gier fern.

    Wohlgemerkt weil wir hier auch nur von einer 500g (495) Batterie in F2 sprechen.

    Dafür ist das jenseits von gut und böse.

    Für ca.40 Euro bekommt man die Dum Bum Batterie von Klasek mit 49 Schuss und ca.1 Kg Nem. Und da geht garantiert weitaus mehr.
    Allerdings den 27er vorausgesetzt, da F3.

    Bin mal gespannt was die Leute nach Silvester berichten, ob die von der Lautstärke her einer VS Batterie von Blackboxx deutlich überlegen war ?

    Aber selbst wenn, der Preis bleibt für mich ein No Go.
     
    ST4RS-69-, aquaflash, Rykersfire und 4 anderen gefällt das.
  5. Oder eine BS50 von Jorge oder LS40-01.. beides weitaus erschwinglichere Salutcakes mit viel stärkeren Saluts. Das ist eben der Punkt der mich von vielen großen Kat II Cakes fernhält- in Relation zu Kat III und Kat IV viel schlechteres PLV.
     
    V3nom gefällt das.
  6. Farben am Himmel da hast du recht die DumBum ist schon was feines.

    Die Memories Salut kenne ich leider noch nicht.

    Oder eine BS50 von Jorge oder LS40-01. Ist das Kat. 3? Hast du mal ein Videos von den beiden?
     
  7. Hi,
    also ich durfte mehrere Memories zünden und die Saluts drücken ordentlich!
    Auf jedenfall 50€ wert die Hammer 1 !!
    Und ja die Saluts sind lauter wie bei der VS Batterie usw.
    Es ist ein bassig drückender Knall.
     
  8. Äpfel und Birnen ... :rolleyes:

    Da die Klasek & Co. in KAT3 angesiedelt sind erübrigt sich jede weitere Diskussion.

    Sind bestimmt Top-Artikel aber nicht für jedermann erhältlich und ich würde sie deswegen nicht in das "klassische Silvester-FWK" einsortieren. Das ist und bleibt für mich nach wie vor die KAT2 welche für jedermann frei verkäuflich ist. Unter diesem Gesichtspunkt sind die Saluts der Memories & Hammer überragend.

    Und ja ... die ist teuer - na und ? Dann nennt doch mal Alternativen zu Gaoo in KAT2.
    Hätte ich als Hersteller dieses Alleinstellungsmerkmal würde ich mir das auch gut bezahlen lassen. Es steht anderen Herstellern durchaus frei selber was in der Liga anzubieten zu einen billigeren Preis ..
     
    Megaknall gefällt das.
  9. Ja eben! Darum gehts doch! Nicht jeder hat die Möglichkeit an F3 Ware ranzukommen :rolleyes:
    Und für manche sind 50€ eben nicht zu viel für ordentlichen Salut, wenn man sonst keine andere Möglichkeit hat etwas in dieser Richtung zu bekommen.
    Denn seien wir mal ehrlich, die ganzen "Möchtegern" Salutbatterien von Lesli etc. die wir seit längerem in F2 haben sind mittlerweile auch nicht lauter bzw. sogar teilweise leiser als die Zerleger von guten 30mm Batterien mit Effekt. Stichwort aktuelle Charge der Super Show 6.

    Hätte ich die Möglichkeit an F3 Salutware ranzukommen, hätte ich das schon lange gemacht und die Hammer 1 links liegen gelassen. Kann ich aber nicht, also muss ich das nehmen was ich kann und darf und muss mit dem Preis klar kommen oder die Batterie eben nicht kaufen. Ob man die Hammer 1 kauft oder nicht muss jeder für sich selbst wissen, da gehen die Meinungen eben weit auseinander, aber das ist bei jeder Preisdiskussion so :D
     
  10. Die Möglichkeit dazu gibt es immer ... wo ein Wille da auch ein Weg.;)

    Aber darum geht es nicht ... ich finde es einfach unfair hier KAT3 mit KAT2 Artikeln zu vergleichen. VW Golf vs. Porsche oder was ?!? ??? :rolleyes:

    Ich bin kein Profi und kenne die Preise der KAT3/4 nicht ... aber ab und an mal findet man in manchen shops doch Preisangaben. Es stimmt dass das P/L - rein Produktbezogen - in den höheren Kategorien deutlich besser zu sein scheint. Aber das nur auf den ersten Blick.

    Soll heißen: Gehen wir von einer legalen Nutzung der KAT3/4 aus dann kommen noch Dinge wie Schulungen, Scheine, Versicherungen, Lagerkapazitäten, Abbrenner, Behördengänge etc. dazu, dann ist das P/L und der damit verbundene Aufwand plötzlich nicht mehr ganz so gut.

    Bei illegaler Verwendung hätte man nur die reinen Produktkosten wo ich das P/L als sehr gut bezeichnen würde - aber auch das steht hier nicht zur Debatte.
     
  11. Aber der Porsche kostet mehr, also ein unfairer Vergleich.

    Eher Luftgewehr und echtes Gewehr :)
     
  12. Der Satz mit Golf/ Porsche war rein auf das Produkt bezogen ;)
    Ein Porsche ist halt besser/ leistungsstärker als ein Golf und somit nicht vergleichbar. Da kann ich nicht daherkommen und sagen der Porsche ist ja viel schneller ..

    Aber hast schon recht ... mein Beitrag könnte in der Tat missverstanden werden
     
  13. Ja natürlich. So meinte ich das auch nicht. Die Beantragung eines 27ers ist nicht mal eben so gemacht und nicht jeder kann und will sich so einen Schein besorgen. Daher müssen die Meisten auf die vorhandenen F2 Artikel zurückgreifen. Die mittlerweile aber so gut sind, dass eben auch sehr viele Leute damit vollstens auskommen.

    Und genau deswegen ist der Vergleich total unpassend. Genau so gut könnte ein Profi Pyrotechniker sich über die F3 Leute lustig machen und erzählen was für geile Salutbomben in F4 es doch gäbe ;)
     
  14. Ich persönlich bin sowieso der Meinung das hier im Silvester-Unterforum am besten nur von KAT2 die Rede sein sollte. Das ist IMHO das *klassische Silvesterfeuerwerk*. Alles andere sollte besser in die Profi-Bereiche.

    Aber wie gesagt ... nur meine persönliche Meinung ..

    27er ist für mich auch keine Option. Habe weder den (Abbrenner)Platz noch die Lager/ Aufbewahrungsmöglichkeiten dafür. Das ist bei mir schon bei KAT2 grenzwertig. Ausserdem *feuerwerke* ich nur 1x im Jahr ... ist mir den ganzen Aufwand nicht wert ..
     
  15. Bleibt zu hoffen, dass die PXB2113 Titanium Salute von Piromax irgendwann unverändert Deutschland erreicht, habe bislang nichts besseres in F2 gesehen/gehört.
     
    Papajoe gefällt das.

  16. BS50 von Jorge und Lonestar LS 40-01 gibt es etliche Videos auf YouTube :blintzel: Und nein, beides Kat IV.
     
  17. Wohlgemerkt gibt es für alle Nicht 27er auch eine Dum Bum mit F2 Zulassung, das habe ich vergessen zu erwähnen.

    Die hat 25 Schuss und 500g Nem. Preis schwankt meistens so um die 20 Euro rum.

    Wenn man die Möglichkeit hat diese zu bekommen, (die gibt es aber wahrscheinlich auch kaum in Deutschland), dann ist die vom Preis Leistungs Verhältnis wohl ebenfalls besser als die Hammer.

    Bei der Hammer wird meiner Meinung nach diese Art Monopol Stellung genutzt, eben weil die "große" Dum Bum F3 ist und die "kleine" Dum Bum auch kaum bis gar nicht in De zu finden ist, obwohl CE F2.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  18. Mit der DumBum in F2 war ein Druckfehler, denn die auf der CE Kennzeichnung stand es dann richtig und zwar Kat. 3. Dieses gibt es auch nicht mehr.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  19. Bei Klasek auf der Seite gibt es 2 Varianten, einmal mit F3 und einmal mit F2.
    Denke schon das das auch 2 unterschiedliche Batterien sind. Auch nach den Videos zu urteilen. Da klingt die F3 deutlich lauter und druckvoller.
    http://www.klasektrading.cz/detail/dumbum-25-ran
    http://www.klasektrading.cz/detail/dumbum-25-ran-1
     
  20. Pyro-Kiddies bei Youtube

    Ich habe gerade während ich mein Tellerchen Nudeln gegessen habe eine Prospektvorstellung bei Youtube gesehen :dontthinkso: Das Video dauert über eine halbe Stunde.. Ich habe mir nur den Teil des Lidl-Prospekts angesehen.

    Ich kannn definitv nicht nachvollziehen, wieso solche schlechten Produktvorstellungen so viele Views bekommen.

    Ich schaue mir gerne Videos von Feuerwerkskörpern an, am liebsten Batterien, um diese kennenzulernen. Auf Kommentare gebe ich recht wenig, weil leider doch sehr viele Batterien, als "übelst heftig und super geil" bewertet werden und am Ende wird man oft enttäuscht. Aber das ist ja nochmal was anderes, als von Teenies erzählt zu bekommen, dass Die Weco Hellboy wohl eine Abwandlung der Alligator sein könnte, als Pyromouldversion und die Discevory die Poisen, bis man endlich mal liest, dass es wohl doch was anderes ist. Das sind nur Auszüge von dem Geschwafel:D

    Ist also kein direkter Frust über Silvester, sondern Frust über die Pyro(Kiddie)szene bei Youtube.
     
  21. Die beste Methode, um diese Kanäle zu Umgehen, ist keine Videos mit elektrobeat-Intros die einem die Ohren wegblasen zu schauen.
     
  22. Noch schlimmer als die Pyro Kiddies finde ich persönlich diese, wie soll ich sagen, "Pyro Prostitution"

    In dem immer mehr Youtuber Werbung für Shops geschaltet haben oder auf ihren Kanälen Produkte präsentieren und für den Kauf dieser werben, welche wahrscheinlich noch nicht einmal selbst gekauft wurden, sondern höchstwahrscheinlich aus Sponsoring stammen.

    Ebenso das man z.B T Shirts oder Merchandising Produkte etc seines Kanals vertreibt...

    Wo sind wir eigentlich gelandet ???

    Der Kommerz und Kapitalismus hat mittlerweile wirklich bis in die letzte Ecke sein Gesicht gezeigt.

    Ich persönlich finde das total durchgeknallt :shocked:

    Für mich bleibt Pyrotechnik ein Hobby aus Liebe und (m)eine Liebe verkaufe ich nicht für ein paar Euro oder benutze sie um daraus Profit zu schlagen.

    Aber Geld steht heutztage anscheinend über allem. Und wenn es nur ein paar Euro sind.
     
    DoppelBlitz, ST4RS-69- und Megaknall gefällt das.
  23. Da hat wohl jemand das Video vom MrPyroManager gesehen....
     
  24. Ja, aber hauptsache 75 Gramm Zink Raketen für 3,50...
     
  25. Frust, Frust, Frust..
    Mein Budget für Fachhandel und Discounter ist in den letzten zwei Wochen deutlich gesunken.
    Einer meiner Hunde wurde sehr krank und hat viel Geld gekostet. Neben Rücklagen ging da auch mein Silvesterbudget drauf..
    Zur Zeit kommen die ganzen Prospekte hier online und ich kann mich über gar nichts freuen.. Kein Geld, kein Interesse momentan an Feuerwerk.. einfach nur totales Tief..
    Eigentlich bin ich Mitte Dezember schon total am Kat 1 verballern, an Resten aufgeilen und mitten im Touren planen.. Aber gerade. Nichts..
    Selbst die Freude auf meine Bestellungen, die zum Glück schon bezahlt sind, bleibt aus.. Will nicht zu Röder im Mitternachtsverkauf und deren abendliches Vorschießrm und nicht zur Toschabholstation.
    Auch weiß ich nicht wie es meiner Hündin über Silvester geht.. Bin da total im Interesseskonflikt..
    Mein Silvesterabend sieht also im Moment so aus, dass ich bisschen über den Tag und Abend verteilt zünde und 0 Uhr maximal mit Wunderkerzen feier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden