Böller & Pfeifen Old School Böller Projekt der Firma Xplode

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 15. Dez. 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Genau das ist der Punkt, ich habe Geld für ein Prudukt ausgegeben, und bekomme mit hoher wahrscheinlichkeit nicht das, was hier versprochen wurde. Bekomme irgendwann, kurz vor Silvester mit, dass sich vieles bewahrheitet oder gar noch schlimmer gekommen ist (je nach dem, welche der drei ausführungen man bekommt) sieht von einer Reklamation ab, da man das unternehmen und das Projekt nicht ''verlieren'' möchte und wird dann von einem User hier noch als ''hater'' kritisiert.

    Zumal man sicherlich binnen 1-2 Stunden 10Schinken testen könnte, spätestens dann hätte mal klarheit und hätte den Supergau vermeiden können und wie du bereits sagtest hätten die Kunden dann auch gerne lieber das eine Jahr gewartet. Die QS hätte man spätestens beim verpacken für die Onlineshops durchführen können.
     
    Quinzy gefällt das.
  2. Prost und guten Rutsch!
    Nö, die Funke sind bereits im Umlauf und wurden von etlichen Shops, Privatpersonen und Feuerwerkern getestet. Bei der aktuellen Charge hat man also alles richtig gemacht.
     
    Quinzy gefällt das.
  3. Danke mongol, aber das ist der gleiche troll, der die Bam infomieren möchte wenn die funke schnipsel nachbrennen. Es bringt nix, den leuten kannste nicht mit normalen vernüftigen Argumenten kommen. Die wolllen es einfach nicht hören wie Bwm. Deswegen habe ich jetzt eigentlich versucht hier nix mehr zu schreiben. Is eh alles durchgekaut, in den thema, fast alle haben es mittlerweile verstanden. Und die es nicht verstehen wollen werden es auch nicht.

    Zum thema Bmw, da war ich am meisten gespannt wie da die reaktion auf das ganze hier ausfällt. Er hat aber nix anderes gemacht als meine meinung und die vieler im forum über ihn zu bestätigen.

    Ich und ich denke mal einige andere hätten ihren hut gezogen, wenn mal was einsicht zu erkennen gewesen wäre. Aber nix, ich wäre zwar nie ein fan von ihm geworden, aber Respekt wem respekt verdient. Aber da ihn das eh alles nicht interessiert is mir das jetzt auch keine energie mehr wert auf seine beiträge einzugehen.

    Das war jetzt wirklich das letzte mal das ich mich in dem thema geäußert habe
     
    Quinzy gefällt das.
  4. Nächste mal log den BMW Account aus und schließ nicht nur das Fenster. ;
    Cookies sind doof. ;)

    Unbenannt.JPG

    Unbenannt1.JPG
     
    ille, rammstein@s, stoope1234 und 14 anderen gefällt das.
  5. Das nächste Problem werden im nächsten Jahr die sich mittlerweile im Umlauf befindlichen Böller werden.
    Nachdem nun schon einige angekündigt haben die An- oder Abnahme zu verweigern oder zu stornieren werden wohl nicht wenig VE's bei den Händlern verbleiben.
    Ob die nun alle an Xplode zurückgegeben werden oder überhaupt angenommen werden ist ja nun auch noch nicht geklärt.
    Vermutlich hat auch nicht jeder kleine Händler Lust sich im Januar damit abzuärgern, so bleiben wohl auch einige Kartons der 2016er Charge im Umlauf.
    Das es für 2017 zu einer völligen Marktbereinigung der 2016er Charge kommt ist für mich schwer vorstellbar.
    Also wird es auch in 2017 noch ein Restrisiko geben, es sei denn es wird für die 2017er Charge komplett neue Label geben.

    Thema QS, die bräuchte in Rotterdam doch gar nicht greifen.
    Die hätte bereits in China bei Auslieferung erfolgen müssen.
    Ich lass den Dreck doch gar nicht erst für teures Geld hierher schippern um dann festzustellen dass die Qualität nicht stimmt.
    Die will der Chinese im Reklamationsfall auch gar nicht zurückbekommen.
    Mir ist kein Container bekannt welcher den Rückweg nach China angetreten hat, das wäre zu teuer, somit bleibt hier nur die kostspielige Vernichtung.
     
    Quinzy, Martin851, rommels und 2 anderen gefällt das.
  6. Was ich nicht nachvollziehen kann ist die Tatsache, das XPlode / Hr. Busch weiterhin diesen User gewähren läßt und den Ruf des Unternehmens meiner Meinung nach durch sein Verhalten und Auftreten in Misskredit zu bringen.

    Unglaublich. Das kann so doch nicht gewollt sein.
    Grade heutzutage wo sich viele Menschen, und damit potentielle Kunden!, online informieren, den Name googeln.
     
    666 und V3nom gefällt das.
  7. Wisst Ihr was ich mittlerweile denke?Dieser BMW hat zig. Doppel Accounts mit denen er sich ein eigenes Gespräch generiert.Quasi ein Botchat.

    Ich für meine Person setz ihn jetzt auf ignore.Dieser Raketentoni ist da auch schon was länger auf der Liste.

    Nicht weil ich wen damit ausgrenzen möchte nur interessiert mich das wirklich absolut NULL, was die in den nächsten Jahren von sich geben werden.

    Ich hoffe nur das andere User die 2 oben genannten boys nicht zuviel zitieren werden,damit ich verschont bleibe.
    VIELEN DANK
     
  8. Machen wir diesen Thread einfach dicht, fertig. Zumindest mal für einen Tag oder so. :eek:

    Edith und Gertrud: Ist das Heidi & Ziegenpeter Logo bei den Xplode Böller eigentlich unterschiedlich aufgeklebt? Eben bei Pyroextrem gesehen, dass sie bei ihm seitlich über den ganzen Böller geklebt wurden.
     
  9. Ich hatte das Thema ja länger nicht verfolgt.
    Na jetzt bin ich ja auf dem neusten Stand.

    Auweia...:dontthinkso:
     
  10. Ja die Chinesen haben es nicht gerallt das man die Banderole andersherum drauf klebt, die nicht vorhandene QS von Xplode hat das wohl auch nicht gesehen.
     
    JonnyThunderkong gefällt das.
  11. Also ich hab jetzt mal die letzten 16 Seiten aus diesem Thread aufgearbeitet... - Ganz großes Kino! :p

    Ich glaube es gab selten so einen hitzigen Thread hier im Forum... Ich kann es aber gut nachvollziehen das sich hier einige Leute Luft machen wollen. Wenn ich die Xplode Böller bestellt hätte, wäre ich wohl auch ziemlich verärgert gewesen. Zum Glück hab ich erstmal abgewartet bis man genau weis, was da geliefert wird.

    Die Performance von Xplode zu der ganzen Sache ist schon ein bisschen schwach... Dafür von einem anderen User umso größer...Welcher wohl auch noch mit einem Zweit Account gegen Funke hetzt...!? :dontthinkso:
     
    Quinzy gefällt das.
  12. Aber dennoch ist das Logo so groß gedruckt worden, dass es über den ganzen Böller passt. ???
     
  13. Cool, auch noch ein kleiner An******er, das mag ich ja gar nicht!
    Dem einen Funken das Produkt kaputtreden und Xplode in der QS durchwinken :shocked:.
    Das ist schlau, Hut ab :D
    Wenn dem so ist gehört der ausgesperrt???
     
  14. Sorry aber mehr als ein Realitätsverweigerer bist du anscheinend nicht,oder was genau überzeugt Dich jetzt bei diesen Old School Böllern?
    Die dünne Wandung?
    Das sie feucht sind?
    Der Gewichtsunterschied?
    Die Verpuffer?
    Die fake graue Lunte,weil eine "echte" graue Lunte ist ja nicht möglich,ohhh wait da gibts ja Funke die haben ... ;)
    Das nächste wird sein das die Händler schuld sind an der feuchte weil schlecht gelagert...so wie die Chinesen schuld sind weil se so lange nicht produziert haben,dann der Zoll schuld ist weil GENAU DER EINE Container kontrolliert wurde,...
     
    666 und tribun77 gefällt das.
  15. Also ich habe sie vorhin getestet und mit gutem Gewissen kann ich sagen, dass ich mit einem X- beliebigem Schinken (Funke habe ich nicht)mehr Spaß haben werde, als mit einem, wo ich jedes mal an die 30€ denken muss.

    In dem Sinne gut Knall.
     
    Quinzy gefällt das.
  16. Damit konnte man Oma's schweren emailierten Blecheimer richtig hoch steigen lassen :D
     
    Extremspätzünder gefällt das.
  17. Wie verhalte ich mich jetzt am besten kann ich die Böller zünden oder soll ich sie Zu lassen und abwarten ?????????
     
  18. Ist natürlich kein abschließender Beweis (selbe Uhrzeit), aber ein Moderator sollte ja die IP-Adressen, unter der die Beiträge geschrieben worden sind sehen können. Bzw. mit welchen IPs sich der/die User eingeloggt haben. ;)
     
    ille, Quinzy, Brakelmann und 2 anderen gefällt das.
  19. Japp. Genau so drückten es mein Vater und Onkel auch aus.
     
    Oli_K gefällt das.
  20. Schade das du dich nicht öfter äußerst! Der beste Beitrag zu dem Thema hier, den ich auf allen Seiten bisher gelesen habe!
    Frohes Neues ;)
     
    JonnyThunderkong, Quinzy und circoblitz gefällt das.
  21. Das ist mittlerweile wirklich ganz großes Kino/Tennis hier.

    Was ist eigentlich ein Edel Fan? Ist der fanatischer oder zivilisierter als ein Fanboy?
     
  22. Der hat ein Gutes Herz, zumindest laut Christo :)
     
  23. Eine sehr gute Frage, welche ich mir auch stelle. Firma xplode hat ja für den Januar eine Lösung angekündigt. Auch scheint es mir logisch den Sachverhalt erst aufarbeiten zu müssen, sodass derzeit auch mit keinen weiteren Informationen gerechnet werden kann. Ehrlich gesagt kann ich mir eine nachträgliche Rückrufaktion nur bedingt vorstellen. Dies wäre logistisch als auch wirtschaftlich gesehen eine nicht unerhebliche Herausforderung. Vielleicht sollte man sich mit dem Händler in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise zu klären.

    Ich für meinen Teil möchte verhindern, dass die 2016er Charge in Zukunft in Umlauf gerät und werde es pyroextrem gleichtun und einfach die Schinken verheizen :)

    Es ist durchaus ein Ärgernis wie sich das Projekt entwickelt hat. Mit dem Ergebnis ist keiner zufrieden weder wir als Endverbraucher, die Händler noch xplode. Dennoch steckt man nicht hinter den Kulissen. Es ist natürlich für einen der weder den Markt noch die Fertigung in Fernost kennt ein leichtes zu behaupten wie es besser geht, nur ist dies blanke Theorie... Ich denke hier wurde sehr viel Lehrgeld bezahlt und daraus muss man nun die richtigen Konsequenzen ziehen. Auch in anderen Bereichen der Wirtschaft, kommt es immer wieder zu Problemen bei der Fertigung in Fernost. Dies ist keine Rechtfertigung, aber soll durchaus zum Nachdenken anregen das Firmen mit weitaus dickeren Geldbeutel ebenso Probleme mit den Fertigungstätten hat es aber darauf ankommt wie man damit umgeht.

    Um noch einmal mit einem blauen Auge davon zukommen und noch einmal eine Chance vom Verbraucher zu erhalten kommt es m.E. stark auf die reklamationspolitik der Firma xplode an. Es Bedarf natürlich einen enormen Aufwand an Überzeugungsarbeit, um den Verbraucher davon zu überzeugen, dass das künftige Produkt mit dem aktuellen nichts mehr zu tun hat. Schließlich gibt es eine weitere Firma auf dem Markt, welches mit seinem Produkt in diesem Jahr überzeugen konnte.

    In diesem Sinne hoffe ich nicht weiter Öl aufs Feuer zu gießen und wünsche trotz aller Umstände ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest.
     
    Quinzy gefällt das.
  24. Meine Güte mach bitte das Thema zu, ich kann diese Falsch Infos von BEIDEN Seiten echt nicht mehr lesen! Das was hier abgeht grenzt echt an .....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden