Böller & Pfeifen Old School Böller Projekt der Firma Xplode

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von BMWM3, 15. Dezember 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ganz ehrlich, allmählich kann ich die Schmähungen wirklich nicht mehr lesen. Den Leuten ist das total schiefgegangen und die Firma wird sicherlich erhebliche wirtschaftliche Einbußen erleiden. Glaubt hier irgendjemand, dies wäre mit Absicht geschehen?

    Ich glaube das jedenfalls nicht, dennoch werden hier weiterhin Horrorszenarien ausgemalt was eventuelle Kulanzlösungen (oder deren Fehlen)= angeht, das ist einfach nicht angemessen. Ich empfehle ein freundliches Gespräch mit Eurem Händler, dann gibt es eine Lösung. Ich konnte vollkommen problemlos stornieren, der Händler macht den Gewinnausfall beim Importeur geltend und das wars.

    Die großen Shops werden sowieso -wie immer- eine kundenfreundliche Lösung finden (wie von Toschy ja schon vorgemacht). Die Betreiber beißen mit Sicherheit wegen der Geschichte gerade in den Teppich, das war mit Sicherheit ein Mega Zusatzaufwand!

    Eben habe ich mir noch mal das letzte Video von PyroExtrem angeschaut (im Funke Thread), danach fand ich die D-Böller nicht wirklich schlecht, so wie sehr gute normale Verbrauchsware der letzten Jahre etwa. Leider wird nicht gesagt, welcher Teil der Charge dort getestet wurde (leicht, schwer...offensichtlich nicht nass :))

    Das Jahr 2016 war insgesamt so schlecht, dass wir uns über ein Luxusvergnügen welches nun vielleicht nicht ganz so toll ausfällt, mal ein bisschen weniger aufregen sollten. Es gibt wichtigeres.

    LG und frohen zweiten Feiertag!

    GoldDragon
     
  2. Guten Morgen und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag.
    Ich habe mal eine ganz andere Frage. Ihr wisst ja fast alle, dass ich blind bin. Wie kriege ich denn jetzt raus, welches die genannten Bella sind? Gut, ich könnte sie ein scannen. Es gibt fürs iPhone eine App, mit der man mithilfe des Strichcodes Sachen ein scannen kann. Aber ob die schon vermerkt sind?
    Ich habe ja vier Schinken bestellt. Ich werde sie ausprobieren, egal, was hier so schlimmes geschrieben wird. Vielleicht sind sie gar nicht mal schlecht. Aber ich muss noch rauskriegen, welche die genannten böller sind.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. Ich habe mir mal die Videos zu den Schinken näher angesehen und wenn die reste im Video mit den Bildern von den Unterschiedlichen d böller Bilder aus diesem Thread verglichen. Meiner Meinung nach waren die D's mit dem festen Papier und die SB2 mit dem weichem Papier. Schade das er nicht mehr dazu sagt. Auch nix im Video wo er alle vergleicht. Bei diesem heiklen Thema eigentlich Pflicht.
     
    GoldDragon gefällt das.
  4. ...weil hier einige die rhetorische Keule rausgeholt haben?

    Dieser Thread, bzw. seine Kommentare sind nur die Reaktion auf das Mißverhältnis zwischen Versprochenem und Geliefertem, das da kein Strauß Blumen mit Glückwunschkarte bei rauskommen kann, sollte nicht überraschen.

    Ob diplomatisch formuliert oder als Klartext mit Schmackes, der Inhalt bleibt der Gleiche...und was mit Lob und Zuspruch angefangen hat, schlägt nach der Ernüchterung eben in das Gegenteil um, das muss Xplode dann auch aushalten.

    Ich würde mir auch wünschen das das Projekt weitergeht, nur desshalb zurückhaltend Kritik zu üben kann es auch nicht sein und wenn Xplode das Projekt nicht fortsetzt, liegt das bestimmt nicht an diesem Thread, sondern an Xplode selbst.
     
  5. An welcher Stelle habe ich definiert, dass der Funke verschwinden wird, wenn er teurer wird?
    Oder woher kommt der Zusammenhang (den ich nicht erkennen kann), dass dann der King schon längst hätte verschwunden sein müssen?
    Meine Aussage war lediglich, das ich gespannt bin, wo die Funke-Preise hingehen, wenn sie keinen Wettbewerb mehr haben.

    Es ist in allen Wirtschaftsbereichen so, dass man mehr Geld ausgeben muss, als eigentlich notwendig, wenn der Hersteller eine Alleinstellung hat.


    Außerdem war der letzte Satz meines Posts eh nur eine Weiterführung meiner Kernaussage.
    Diese lautete, dass diesen Thread eine Mitschuld trifft, wenn es von Xplode nächstes Jahr keine OldSchools mehr geben wird, keine Verbesserung mehr geben wird.
    Genau das bestätigst Du mit Deiner Aussage. Es ist Dir egal, es gibt ja schließlich Funke.
    Eben solche Haltung, dass wollte ich zum Ausdruck bringen, prangere ich an.

    Also immer schön weiter feste druff auf Xplode. ...und das Nachtreten nicht vergessen, wenn sie schon am Boden liegen. Ist ja heute so üblich.

    Eines noch: Wer für ein Feuerwerksprodukt, ohne dies je getestet zu haben, nur auf Hörensagen und Promo-Videos hin, 240€, 350€, oder noch mehr ausgibt, mit dem kann ich beim besten Willen kein Mitleid haben. Für seine Gier ist jeder selbst verantwortlich. Niemand anders!
     
  6. Man sollte die Schuld jetzt nicht nur bei Xplode und Stephan. B suchen es wurde versucht uns Pyros einen Böller zu geben der sich auch so nennen darf, leider haben es die Chinesen nur teilweise so umgesetzt wie Stephan und Xplode das wollte man kann jetzt sagen man hätte mehr kontrollieren müssen u.s.w aber ich denke Stephan kann nicht 10 mal und mehr im Jahr nach China fliegen und ich denke das er seinen Geschäftspartnern vertraut hat das sie das umsetzen was er beauftragt hat leider ist das dann nur teilweise geschehen. Ich persönlich hoffe das sich Xplode und Stephan nicht von diesem Rückschlag unterkriegen lassen und es nächstes Jahr wieder in Angriff nehmen.
     
  7. Ich persönlich habe zwei Schinken D und ein Schinken Super 2 der Xplode Oldschool Böller bestellt. Ich habe aber nicht stoniert und auch nicht daran gedacht, weil ich, bevor ich eine Bestellung aufgebe, immer mit einplane dass der Artikel schlecht werden könnte und ich mich dann nicht ärgere.

    Meine Konsequenz wird einfach sein, dass ich nächstes Mal dann die Böller nicht bestellen werde. Ich habe da auch wenig Mitleid mit Xplode, wenn die nicht in der Lage sind vor dem Verkauf adäquate Qualitätskontrollen durchzuführen.

    Funke hat gezeigt wie es geht. Und wenn und wenn man ehrlich ist und sich die anderen Artikel von Funke anschaut sieht man, dass der Qualitätsanspruch auf der gesamten Produktpalette vorhanden ist. Bei Xplode scheint der Qualitätsanspruch auf der gesamten Produktpalette nicht sehr hoch zu sein, Stichwort Kugelkopfraketen vom letzten Silvester, oder die doch sehr durchschnittlichen Batterien.
     
    Quinzy und Ultras18 gefällt das.
  8. Hier mal die Zitate von mir, von vor einem Jahr....



     
  9. Das mag sein, aber dennoch wird es auch weiterhin Böller geben. Eben den Discounter-Ramsch oder Premium. Ein Alleinstellungsmerkmal ist es nicht wirklich, das wäre es nur wenn ein einziger Hersteller Böller anbieten würde. Ob einem die Premiumböller das Geld wert sind muss jeder für sich entscheiden.

    Ich muss dabei kein schlechtes Gewissen haben. Ich bin ein absoluter Fan von Sprichworten, wovon eines lautet: "Verspreche nichts was du nicht halten kannst". Oder "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser"
    Allein hierbei hat es Xplode schon total verkackt ... sie sind n.m.M. viel zu Vertrauensselig an die Sache drangegangen und/oder wollten ihr Versprechen noch unbedingt im diesem Jahr einlösen womit wieder das erste Sprichwort Gültigkeit hätte. Und zu guter letzt habe ich noch eins: "In eilige Dinge mischt sich gern der Teufel ein".
    Auch wenn es evtl. seitens Xplode nur gut gemeint war, man hat evtl. im guten Glauben noch irgendwie versucht das Ding übers Knie zu brechen was sich am Ende als Schuss in selbiges erwiesen hat. Aber das war n.m.M. absehbar ..

    Dem kann ich uneingeschränkt beipflichten. Denn auch ich war höchst Mißtrauisch und habe je Sorte nur 1 Schinken bestellt welcher aber im Nachgang wegen der Lieferschwierigkeiten dann noch in Funke geändert wurde. Dies sollte sich dann als wahrer Glücksfall herauskristallisieren ..
     
    Hawergetzi und Quinzy gefällt das.
  10. Das scheint dann die dritte Variante von den D Böllern zu sein.
    Laut Explode sind ja drei verschiedene Chargen im Umlauf und wenn man sich die Verschlussart von den Böllern im Video ansieht und sie mit denen auf dem Bild vergleicht fällt das auf.

    Ich habe zum vergleich einen Screenshot aus dem Video genommen, man möge mir das Verzeihen aber ich habe das Video auf die schnelle nicht gefunden.

    Grüßle

    Verschluss.jpg

    Rückseite.jpg
     
    Bilsom und DuHastMichLieb gefällt das.
  11. Das ist schon erschreckend zutreffend
     
    Ultras18 und Hawergetzi gefällt das.
  12. Immer locker bleiben, notfalls, wenn die schlecht sind, im neuen Jahr beim Händler und beim Importeur reklamieren. Dann passiert bestimmt etwas.
    Kenne Deinen Händler nicht, doch er wird sich auch äußern müssen.
     
  13. Liebe Feuerwerkskollegen, bleibt bitte sachlich. Keine Vermutungen und Halbwissen. Die Shopbetreiber und der Importeur werden sich schon dazu äußern.

    Vielleicht nicht heute oder morgen, spätestens im nächsten Jahr. Bin sicher das der Stephan nichts dafür kann und selbst kalt erwischt wurde.
     
  14. Man liest seit Tagen nur noch von den Schuldzuweisungen und jeder sagt was anderes. Habe mir ja selbst diese Frage gestellt und mitdiskutiert wer Schuld hat, aber mal ganz ehrlich: Wen bringt das jetzt noch weiter?

    Aber wenn ich dann noch lesen muss, dass der Kunde eine Mitschuld hat geht mir die Hutschnur schon hoch. Was sollen wir falsch gemacht haben? Ich habe mich auf das Video der Feuerwerksvitrine verlassen, bei denen die Böller wirklich stark gewesen sind. So wie die Böller da präsentiert wurden sehen sie tatsächlich aus wie die Finalversion, aber was erreicht uns viel zu spät: Ein Haufen voll ranziger Chinaböller mit bunter Banderole. Sowas ist einfach enttäuschend. Da muss ich mich fragen, wie man uns eine Teilschuld zuschieben kann, wo dieses Oldschool-Böller Projekt doch so hoch angepriesen wurde. Ich war der festen Überzeugung, im August die Finalversion zu kaufen. Ich hätte niemals erwartet, die Katze im Sack zu kaufen, da ja offensichtlich gute Ware präsentiert wurde.

    Wer tatsächlich Schuld hat kann man meiner Meinung nach einfach schwer abschätzen, da fehlen mir persönlich einfach Statements der Firma Xplode bzw. Herrn Busch. An letzter Stelle steht aber meiner Meinung nach der Kunde, wenn es um die Schuldfrage geht! Man sollte als Firma nun einfach die Lehren ziehen und eine andere Firma aufsuchen, wenn die Chinesen ihn über den Tisch gezogen haben.

    Wenn Xplode nun wegen Kritik aufgibt dann soll es wahrscheinlich so sein. Wenn Xplode Stärke beweist dann werden im nächsten Jahr deutliche Verbesserungen vorgenommen, egal in welcher Weise. Aber wenn man wegen Kritik aufgibt dann ist eine Firma nicht würdig, einen guten Böller zu produzieren. Deshalb finde ich es durchaus angebracht, konstruktive Kritik zu liefern. Wie jetzt mit diesem Drama umgegangen wird liegt also an Xplode.

    Ich wünsche hier jedem trotzdem noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag und eine gute Vorsilvesterzeit!
     
    Fireblader und DuHastMichLieb gefällt das.
  15. Ich kann ja euren Ärger nachvollziehen. Aber ihr geht total zu weit. Schon allein die Forderung. Man kann nicht einfach mal so eine Lieferung stoppen. Das Zeug muss verkauft werden. Wie will man sonst die Herstellungskosten geschweige denn die Überfahrt finanzieren? So ein Stopp, oder sagen wir XPLODE entsorgt das Zeug symbolisch betrachtet im Hamburger Hafen, was glaubst wer hier leiden wird? Der Kunde? Nö. Die Fabrik in China? Mitnichten. XPLODE? Aber ganz sicher! Sowas kann durchaus den unangenehmen Nebeneffekt habendie Firma dicht zu machen. Bei allem Ärger sollte man schon bissel realistisch sein und mit solchen Prozessen auseinandersetzen und auch realistische Forderungen stellen.

    Das Statement von XPLODE ist völlig nachvollziehbar. Und das bei einer so derart verspäteten Ankunft die Ware gleich weiter geschickt wird ist auch völlig verständlich. Ich bin mal gespannt was dann im Januar passiert....
     
  16. Um es zu komplettieren: Foxx
    https://de.linkedin.com/in/stephan-busch-27854183

    Erfahrung hat der Mann, das muss man ihm wohl lassen.
     
    Fireblader, Hawergetzi und Ultras18 gefällt das.
  17. Hier mal wieder mein Unternehmerischer Ansatz weil das was du schreibst ist ja schön und gut aber etwas an der unternehmerischen Realität vorbei.

    Ich auch obwohl ich diese Böller gar nicht bestellt habe. Und dieser Ärger ist berechtigt.

    In der tat überspannen einige den Bogen. Sie machen halt auf Ihre Art und Weise ihrem Unmut Luft und auch das ist irgendwie nachvollziehbar.

    Die durchaus berechtigt ist!

    Bitte was? Jeder Hersteller hat bei Problemen mit der Ware zu reagieren und diese entweder nicht auszuliefern bzw. zurückzurufen.
    Bei einer Kontrolle vor Ort wäre dieser Schlamassel gar nicht erst zustande gekommen.

    Man kann natürlich am Preis was machen wenn die Ware noch zu verwenden ist, aber müssen tut man gar nichts außer irgendwann zu sterben...
    Wenn ich Ware importiere und die ist Mist muss ich mich mit der Fabrik auseinandersetzen und den Mist nicht ausliefern. Sonst ist es definitiv zu 100% mein Verschulden, da ich die schlechte Ware in Umlauf bringe.

    Das nennt sich unternehmerisches Risiko.
    Vor Ort Kontrolle hätte dies erspart.

    Wäre eine Maßnahme gewesen. Lieber etwas Geld in den Sand setzen anstatt das Image zu zerstören.

    Liegt doch wohl auf der Hand und ist zu gewissem Maße ein vermeidbares Eigenverschuden.

    Wäre ja auch noch schöner...

    Und wieder einmal: Wer nicht kontrolliert, verliert.
    Blauäugigkeit wird in heutigen Zeiten meistens hart bestraft.
    Das ist auch vollkommen richtig so. Weil Xplode die Importware in den Umlauf gebracht hat und somit gesetzlich hier zu 100% verantwortlich ist.

    Das ist ebenfalls unternehmerisches Risiko. Wenn man sich nicht selbst kümmert, sondern auf andere verlässt, muss man mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben.

    Es werden hauptsächlich nur die Forderungen gestellt, die dem Kunden gesetzlich zustehen? Wo ist also das Problem ???

    Als Importeur und Hauptverantwortlicher für den Vertrieb bei uns ist es für mich nachvollziehbar warum man direkt mit dem Finger auf andere zeigt. Nämlich weil man sich das eigene Versagen nicht eingestehen will.
    Ja die Fabrik hat Müll produziert, aber warum hat es niemand gemerkt? Weil keiner sich drum gekümmert hat... Klarer Fall von Eigenverschulden/Mitverschulden.

    Nein ist es nicht. Wenn aufgrund der knappen Zeit keine QS mehr möglich ist, darf das Produkt meiner Meinung nach nicht Ausgeliefert werden. Ist zwar ärgerlich aber bei weitem nicht so schlimm wie es jetzt ist.

    Das sind wir alle. :rolleyes:
     
  18. Was das Benennen von öffentlich zugäglichen Quellen und Informationen mit Ausspähen zu tun hat erschließt sich mir nicht.

    Vielleicht will dieser Account nur eskalieren, um eine Threadschließung zu erwirken.
    Also, nicht den Troll (oder Doppelaccount) füttern.
     
    Saul.Goodman und ViSa gefällt das.
  19. Der Kunde hat hier nirgendwo eine Schuld. Wieso denn auch ?

    Es wurde ein Produkt mit entsprechenden Eigenschaften beworben welches nicht in vollem Umfang dem beworbenen entsprach. Hieran gibt es defintiv nichts zu rütteln.

    Wieso, weshalb, warum, wie man den GAU nun abwickelt steht an ganz anderer Stelle.


    Fairerweise muss ich sagen das nach meiner persönlichen Wahrnehmung(!) der Hype in erster Linie vom user @BMWM3 initiiert wurde.
    Ob er überhaupt und/oder in welcher Verbindung mit Xplode steht ist mir nicht bekannt. Interessiert mich auch nicht.
    Aber er war derjenige der hier immer von "Insiderinfos" schrieb und die Dinger mehr oder weniger in den Himmel lobte.
    Schon allein das kam mir persönlich sehr suspekt vor und deswegen war ich auch entsprechend Mißtrauisch und habe je Sorte 1 Schinken bestellt. Xplode selber hielt sich seltsamerweise bis auf wenige Beiträge & Videos relativ bedeckt während er hier mächtig auf die Pauke haute.
    Soweit zumindest mein Eindruck(!). Aber das sollen die mal schön untereinander klären.

    /* Passage entfernt von Pyro */


    EDIT:
    Das Gefühl habe ich auch ...
    Die Vita ist öffentlich und für jeden einsehbar, was hat das mit Ausspionieren zu tun ?
    Vielleicht sollten sich die Ad/Mods mal das Profil von Christo näher ansehen ..
     
  20. Vielleicht ist Stephan Busch nicht immer das Opfer gewesen, sondern er ist Täter und hat es Faustdick hinter den Ohren. Weiß man doch nicht erst seit VW, dass deutsche (Unternehmen) nicht kleinlich sind, wenn es um betrügerische Aktivitäten geht.

    Xplode braucht die Böller weder vernichten noch zurück nach China transportieren. Kann man doch immer noch als B Ware verkaufen.

    http://www.xplode-feuerwerk.de/uber-uns/
    "Von unserem Stammhaus in China wird der hohe Qualitätsanspruch weltweit an die jeweiligen Standorte transportiert. "
    Arbeitet in diesem Stammhaus niemand, der alles hätte überwachen können, oder auch nur Betrüger oder ist das Stammhaus nur ein Briefkasten?
     
  21. Ich kann mich eigentlich dem Beitrag von Hawergetzi nur vollständig anschließen. Er ist mir nur zuvor gekommen.

    Mein Beitrag war auch nur als letzte Möglichkeit gemeint, das (nach dem Verladen in China) bereits in den Brunnen gefallene Kind zu retten.

    Auch denke ich, dass es etwas zu kurz gedacht ist, nur auf den Verkaufserlös abzustellen.

    Ich gehe davon aus, dass die Böller von Xplode auch als eine Art Werbe- bzw. Leuchtturm-Projekt gedacht war.
    Es wäre sicherlich von vielen das erste Produkt von Xplode gewesen. Wäre man dann entsprechend zufrieden mit dem Produkt, ist der Kunde doch viel eher dazu geneigt eine weiteres Produkt der Firma zu kaufen.
    Nur kann sich dieser Effekt auch ins Gegenteil umschlagen und man meidet diese Produkte zukünftig.

    Dies darf man, neben den Reklamationen und Stornierungen, nicht vergessen.

    Sodass ich denke, dass ein etwaiger finanzieller Schaden durch einen Verkaufsstopp, langfristig gesehen das geringere Übel gewesen wäre.

     
    Hawergetzi gefällt das.
  22. Rückblickend wäre ein Verzicht auf den Versandhandel und dafür ne bessere QC (bzw. In Deutschland überhaupt Kontrollen) die richtige Entscheidung gewesen. Xplode hat sich verpokert und muss jetzt die Suppe auslöffeln, ich gehe mal davon aus, dass jeder, der möchte, sein Geld zurück oder eine äquivalente Kompensation bekommt.
     
    Hawergetzi gefällt das.

  23. Wirklich du willst den wirtschaftlichen schaden auf den kunden abwältzen weil xplode verkackt hat die Produktion richtig zu kontronieren?. Jede deutsche anständige kaffe hersteller schickt mehr mals jährlich jemand über den Teich um nach dem rechten zuschauen. Xplode hätte die ware einfach Konntrolieren müssen bevor sie in den Container gestopft wird. Und die haben auch 100% ihre ware kontrolliert als sie im hafen angekommen ist. Und selbst da haben sie schon mit sicherheit gesagt "ja die dinger sind ******e aber was sollen wir machen. Also ich bliebe mit sicherheit nicht auf den kosten sitzten mir ist die kunden zufreidenheit egal"

    Die geschichte ist einfach gelogen. Die haben in ihrer stammfabrik jemand gefunden der noch weiß wie man die böller herstellt *hust hust* STAMMFABRIK da wo auch ihre normale 0815 ton ******e produziert wird. Alleine daaaaa sollte es doch schon geklingelt haben und der kleine engel auf der schulter gersagt haben "HEY das wird nicht" Aber das Teufelchen das sagte "ach wird sch schieff gehen" War mal wieder überzeugend.

    Fakt ist Xplode weiß sie sehen von der Firma in China kein cent ****** was auf vertragsstrafe. Und Xplode hat den schaden will ihn aber nicht tragen also hauen wir die rotze mit einer billigen aussrede an den endverbraucher raus. Damit xpolode nicht drauf sitzen bliebt.Und selbst den schaden den xplode dadurch Erleiden würde ist so minimal lass sie 5 container Produziert haben.

    Nach dem jetztigen kenntnissstand haben die Chinesen nicht die qualität geliefert wie versprochen also ist das vertragsbruch das weiß auch die firma und die würden nicht klagen wenn xpolde zum beispiel nur die summe zahlt wie sie es bei ihren normalen ton schleudern wäre und selbst wenn sie garnicht zahlen würden dann wäre es immer noch ligitim aber dass macht man nicht uns warum???ß

    Natürlich wenn xplode nicht zahlt hat xplode nächste jahr keine ware und muss sich 300 neue Chinesen suchen die für ein hungerlohn diese ******e produzieren. Zitat s.busch" 5 jahre gesucht und es war nur jamand in seiner stammfabrik zu finden" Ja dann hättest du mal deine augen mal richtig auf machen müssen 5 jahre inner fabrik aber nicht fällt auf. *** Ich frage mich gerade wie lange funke dafür gesucht hat 20 jahre weil die hatten ja nicht mal eine Stammfabrik***

    Mein Fazit ich kann euch nur allen empfehlen die ware zurückgehen zu lassen da hier nicht das Produkt geliefert wurde was versprochen wurde. Keine echte Grauelunte böller besitzen ton erde und soweiter.


    Für den Herren der blind ist. Die böller erkennst du daran das sie feucht sind und dass das papier etwas rauer ist als die normale böller standart pappe vielleicht könnte man den unterschied noch an der Visco/lunte erfühlen das sie etwas dicker ist als bei normalen böllern. Bei funke würdest du es aber sicherlich sofort erkennen.

    Und zum thema S.Busch achtung *ironie* Der sollte mal bei weco oder comet ein praktikum machen und fragen warum die beiden Firmen seit Jahrzehnten ihrer hersteller wechseln :)

    Acja der liebe Christo ist auch nur der user BMWM3 lasst euch nicht ********en !
     
  24. Kurzes OT:
    Das spiegelt auch vieles, in dem Unternehmen in dem ich tätig bin, wieder ... :mad:

    Da hast du auf der einen Seite die Kaufleute die die Marge, den Umsatz und den Aktienkurs um jeden Preis immer höher treiben wollen. Das geht i.d.R. nur durch Ratio-Maßnahmen, Effizienssteigerungen, bessere Auslastungen, UND Qualifiziertes Personal (welches natürlich auch entsprechend bezahlt werden will)

    Wenn nun diese Zitrone trockengepresst ist guckt man in weiteren Prozessen wo man einsparen kann, wie z.B. Preisdrücken bei Lieferanten (H. Lopez aka Opel & VW lässt grüßen), Verlagerungen ins Ausland wo wenig bis gar kein qualifiziertes Personal tätig ist, Materialersparnisse, verwenden minderwertigerer Materialien, Toleranzen erhöhen, Automatisierung, Outsourcing, Designänderungen, Qualität senken, etc. Aber irgendwann ist auch diese Zitrone trockengepresst.

    Irgendwann leben viele Firmen eigentlich nur noch aufgrund ihres "guten Namens". Aber das geht nur eine Zeitlang gut. Das durfte schon so mancher Namhafter Hersteller (egal welcher Branche) mittlerweile selber schmerzlich erfahren.

    Ich als Qualitätsmitarbeiter habe über die vielen Jahre meiner Tätigkeit so manche Kaufleute regelrecht hassen gelernt, das könnt ihr mir glauben.

    So long ..
     
  25. Also für mich gibt es nur einen Hauptschuldigen und das ist die Firma Xplode.Durch mangelnde Kontrollen,Auslagerungen was auch immer,ist letztendlich ein Produkt enstanden,was den Preis und die Qualität nicht wieder spiegelt.

    (Mir selbst ist so etwas auch schon passiert,ich kaufte ein Kartong Bo-Beep China Peng,habe den Kartong nicht weiter Kontrolliert und zu hause beim auspacken kam die große Überraschung,ganz unten 2 VEs Wunderkerzen.Warn zwar Feistel aber egal.
    Es war mein Fehler da ich nicht anständig Kontrolliert habe,)

    Jetzt wurde sogar das Produkt sofort ausgeliefert und der Kunde hat im Endeffekt noch die fehlende Qualitätskontrolle durchgeführt und auf Schwankungen hingewiesen.
    Dann noch zu sagen wir wurden getäuscht undgucken mal im Jauar,lässt die Shops dazu Veranlassen eigentlich die Hauptenscheidung zu treffen,die Xplode hätt treffen müssen.

    Das der Böller nicht so kommt wie versprochen,najaj egal das passiert jedes Jahr.Wär jetzt auch kein Weltuntergang gewesen.

    Aber dann den Müll noch versuchen auf den Endverbraucher abzuwälzen zu Voll Preis,ist für mich ganz klar ein Schuß ins eigene Bein.

    mich juckt es nicht mehr,ich konnte noch auf Funke wechseln
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden