Pläne & Erlebnisse Bilder Eurer Silvester-Buffets

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matze350, 19. August 2012.

  1. Werd mich wohl dieses Jahr mal an einer Soljanka versuchen :D:D
    SOnst wird es nicht viel geben.
    Für den Abend und für nach 0 Uhr noch bisschen Fingerfood.
     
  2. Bei mir wird es Gulasch werden. Bin mir nur noch nicht sicher was alles hineinkommen soll. Ich werde erst mal das Fleisch, Zwiebeln und Paprika getrennt voneinander anbraten/-dünsten, und dann alles zusammen (ganz langsam) in Rotwein und Gewürzen mehrere Stunden schmoren lassen.:drool:


    Meine weiteren Zutaten bisher:

    Passierte Tomaten
    Tomatenmark
    Zitrone
    Paprika Rosenscharf
    Paprika Edelsüß
    Chili
    Lorbeerblatt
    Kümmel
    Piment
    Schmalz
    Rinderbrühe (flüssig)
    Knoblauch (überlege ich mir spontan, ob ich bereit für den Genuss bin):D

    Welche Kräuter/Gewürze könnt ihr noch empfehlen? Welcher Rotwein wäre passend.
    Gibt es noch irgendwelche Tricks von Oma? Da lässt sich doch bestimmt noch etwas tüfteln.:)
     
  3. Dann möchte ich euch auch sagen was es bei mir zu essen gibt....Es gibt lecker Kartoffelsalat mit Würstchen.....Gegen 22 Uhr werde ich dann noch Garnelen machen..........
    Gruß David
     
  4. Wir haben uns entschieden von unserer Tradition abzuweichen und auf Bacon- Burger umzusteigen. So wie ich meinen Vater (der Koch des Abends) kenne wird er alles selber machen. Ich bin ja eh mit etwas besserem beschäftigt. :knaller:

    Gut Schuss

    Laurenz


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     


  5. OffTopic aber als ITler muss ich antworten. [emoji16]
    Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich nenne die simpelsten. Für Windows gibt es ein nettes kleines Tool:

    https://www.google.de/amp/s/amp.netzwelt.de/download/8618-microsoft-image-resizer.html?client=safari

    Alternativ kannst Du es mit Paint machen oder Du nimmst einen Bildhoster oder von mobil die App Tapatalk.
     
  6. Bei uns gibt es dieses Jahr folgendes: Fladenbrot mit Tomate-Mozzarella überbacken, Soljanka, Bouletten, Kartoffelsalat, Pfannkuchen (ja, Pfannkuchen, nicht Berliner ;)) und ein paar andere Leckereien :)
     
  7. Bei uns gibt es auch Pfannkuchen und jede Menge Knabberkram.. Gegen 18 Uhr geht's zum Inder Essen. So haben wir nicht die ganze Arbeit zuhause.
    Für die 18:18 Aktion muss ich aber kurz raus (egal ob das Essen schon steht oder nicht) :D
     
  8. Guter Mann.....:p


    Ich mach mich jetzt los und geh schon mal für das Büffet einkaufen. Wenn Ihr meine Bilder kennt, dann wisst Ihr ja was man alles so braucht.....
     
  9. Bei uns gibt es dieses Mal selbstgemachte Pizza :joh:.

    Mal schauen ob ich auch wieder Pfannkuchen hole, dass hab ich die letzten Jahre ziemlich vernachlässigt.
    Ansonsten gibt es bei uns kein traditionelles Buffet, da wir wie gehabt essen, meist Stulle mit Brot :D.
     


  10. Das nenn ich wahre Leidenschaft !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  11. Also ich mach meinen Gulasch immer nach der 50/50-Methode.

    500g Rindergulasch
    500 g Zwiebeln

    Gulasch scharf anbraten, dann die grob geschnittenen Zwiebel dazu und etwas Knoblauch. Ca. 2EL Tomatenmark mitrösten und 2EL edelsüßen Paprika dazu. Mit Wasser auffüllen, bis alles gut bedeckt ist. 1/2 TL gemörserten Kümmel, 2 Lorbeerblätter, Abrieb von einer halben Zitrone und 1-2 getrocknete Chilischoten dazu. Salzen und Pfeffern und dann alles bei kleiner Hitze ca. 2 Stunden schmoren lassen.
    Zum Schluss kann man noch ein wenig Sahne hinzugeben, wenn man ein Rahmgulasch möchte.

    Dazu gibt es je nach Gusto Nudeln, Reis oder Kartoffelklöße.
     
  12. Dieses Jahr kommen wieder meine selbst gemachten und essbaren Wunderkerzen auf den Tisch.

    Dazu meine klassischen Bouletten mit viel Knoblauch, gefüllte Pilze mir Spinat und Feta. gefüllte Eier. Lachs-Eierkuchen mit Ruccola und gefüllte Salatherzen. und kleine Minipizzen und und gaaanz traditionell, meine Käse-Hackflleisch-Lauchsuppe und evtl was mir spontan noch so einfällt...und ja,,,Zeit für das Feuerwerk hab ich auch noch. ;)
     
    PyronautGruzi gefällt das.
  13. Fingerfoodplatte - 31.12.2016.JPG

    Mutti hat sich letztes Jahr mal richtig was getraut! Eine selbstgemachte Fingerfood Platte!
    Von Links nach Rechts:
    Senfeier mit Petersilie und Oliven
    Käsewürfel (Emmentaler) mit Weintrauben
    Selbstgemachte Boulettchen mit Feta, Gurke und Cherry Tomate
    Räucherlachs mit Dill, Selbstgemachtem Frischkäse und Gurke (Vorsicht! Knoblauchbombe!!!)
    Und halt Beilagen
    Selbstverständlich auch den Klassiker Tomate Mozzarella mit dem Basilikum aus dem eigenen Garten

    Das Bild ist etwas unscharf da die Kamera beschlagen war:D
     
    _bsvag_ und Toro gefällt das.
  14. Bei uns gibt es jetzt seit ein paar Jahren Raclette, das hat sich bewährt.

    Und zu trinken das hier: Caipirinha-Bowle
    Statt Melone nehmen wir immer Fruchtcocktail aus der Dose, und als Sekt Rote Mädchentraube.

    Total lecker! Aber vorsichtig genießen; man schmeckt den Alkohol fast gar nicht ;)
     
  15. Ich mache mein Gulasch ähnlich, aber bei mir müssen es vom Volumen genauso viel Fleisch wie Zwiebeln sein. Sind vom Gewicht her etwas mehr Zwiebeln. Bei mir kommen dann aber noch rote Paprika und weiche Tomaten mit rein + Knoblauchzehen, je nach Fleischmenge. Ich würze dann das Fleisch mit Chili-, Paprikapulver, Salz und Pfeffer. Ich lösche das Fleisch dann immer mit Rinderfond ab. Gekocht wird solange, bis die Zwiebeln verkocht sind.
     
    Soldat4215 gefällt das.
  16. Knoblauchwürstchen und Kartoffelsalat.
    Geht schnell, schmeckt gut und ist sozusagen schon Tradition :)

    Raclette ist garnix für mich. Da verhunger ich überm Essen.
    Und es dauert viel zu lange.
     
  17. bei uns immer Fondue und manchmal Raclette.
     
  18. Dieses Jahr gibt es bei einem Kollegen wieder Raclette. Zum ersten mal nicht Zuhause, mit meinen Eltern, Silvesterbuffetsessen :)
     
  19. Wir Grillen wie jedes Jahr
     
    PyronautGruzi und wgriller gefällt das.
  20. Fast genau so mache ich es auch immer. Ohne Chilischoten jedoch, mir würde es zwar schmecken, aber Schärfe ist eine heikle Sache, wenn man für mehrere Personen kocht.
    Stattdessen gibt es ab und an eine Variation mit frischer Paprika. Kleine Änderung im Rezept aber im Geschmack gleich ganz anders. Frischer Knoblauch darf ruhig auch ab und an mit dazu, einfach kurz mit andünsten und danach mitschmoren lassen.
    Rotwein hat sich bei uns nicht durchgesetzt, aber statt Wasser kann man Gemüsebrühe oder Rinderfond nehmen.
     
    motorbreath gefällt das.
  21. Bei uns gibt es seit einigen Jahren ein kleines, griechisches Buffet: Mit so ziemlich allen Häppchen, die man beim Griechen kriegen kann; vom Brot mit Zaziki über Schafskäse bis hin zu Bifteki ist alles dabei :)
     
  22. Wir werden auch Grillen. Da wir den Baumarkt Parkplatz zur Verfügung haben und da dann unsere Bestellungen und einkäufe schießen und genießen können. Mit meinem Kumpel Explo-An wird das sehr schön.
     
    wgriller gefällt das.
  23. Grillen im Winter ist mir sehr sympathisch.
    Jetzt wisst ihr wofür das w in meinem Name steht
     
    Soldat4215 gefällt das.
  24. Bei uns gibt es traditionell an Silvester selbst gemachten Hering Salat, dazu etwas Weiss Brot. Und Neujahr werden die Reste vertilgt. Und wenn es zeitlich passt werden an Neujahr dazu Bud Spencer und Terence Hill Filme geguckt. :)
     
    Santa Claus, BumBum und PyronautGruzi gefällt das.
  25. Sehr schön. Macht ihr euer Grillgut selber oder habt ihr alles noch eingefroren?

    Die Auswahl ist ja ab Spätherbst recht bescheiden.
     
    Ap0llo gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden